• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112434 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #405 am: 08.01.2018, 19:10:06 »
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Permanenz mit Wunsch, oder?

Ist halt die gleiche "Vorgehensweise", sicherlich nicht das gleiche Machtlevel. :)

Zitat
Und wie ich geschrieben habe, ist das kein regeltechnischer Grund. Regeltechnisch geht das natürlich.

Nun gut.

Zitat
Englisches:
Ich brauche keine Scans, die Bücher sind schon auf dem Postweg. :D

Ok. :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #406 am: 08.01.2018, 19:29:03 »
So, mal auch langsam weitermachen. Kann ich den Worg eigentlich realisieren?

hast du eigentlich dran gedacht das du dein Schoßhündchen auch überall mit hinteleportieren musst?

Nur mal so am Rande erwähnt ...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #407 am: 08.01.2018, 20:07:35 »
Theoretisch könnte ich so ein Reittier, solange es willig ist, in eine kleine Statuette verwandeln (so ähnlich wie diese Wundersamen Zauberstatuetten), um es einfacher transportieren zu können. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #408 am: 08.01.2018, 21:28:51 »
So, mal auch langsam weitermachen. Kann ich den Worg eigentlich realisieren?
Sry, hatte ich komplett vergessen.
Nein. Intelligente (Reit-)Tiere nur, wenn es über Klassenfertigkeiten erworben werden kann. Ansonsten muß man sich das erspielen. (Was halt hier nicht geht, weil wir direkt auf 21 einseteigen). Nicht mal Elynores Klassenfertigkeitstierchen ist intelligent.
Wenn Du ein Reittier möchtest, musst Du gucken, was der Markt so hergibt. Und ja, das ist für epische Bereiche eher mau.
Du kannst aber die Monsterhandbücher durchgucken.
Es gibt dort auch andere Reittiere zu kaufen, als nur die aus dem GRW.
Bei manchen stehen Preise bei, die kann man dann auch kaufen. Allerdings gilt das natürlich nur für nicht intelligente, weil das bei intelligenten Tieren ja Sklaverei wäre...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #409 am: 08.01.2018, 21:35:37 »
@ Elynore:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blade-tutor-s-spirit/

Pathfinder Player Companion: Melee Tactics Toolbox
-> Wie heißt das auf Deutsch?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #410 am: 08.01.2018, 21:39:45 »
Steht alles in dem einen Post, wo ich die englischen Sachen aufgelistet hab... ich versuch doch schon, es Dir so einfach wie möglich zu machen! :D

Das Handbuch Nahkampftaktiken ist das.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #411 am: 08.01.2018, 21:43:05 »
So, mal auch langsam weitermachen. Kann ich den Worg eigentlich realisieren?
Sry, hatte ich komplett vergessen.
Nein. Intelligente (Reit-)Tiere nur, wenn es über Klassenfertigkeiten erworben werden kann.

Ich hab da jetzt natürlich nicht die Diskussion oder die Frage mitbekommen...

Aber, wenn es nicht um den Worg (ist hier ja ein intelligentes Monster) speziell geht, sondern eben um einen großen Wolf, dann wäre ja vielleicht ein gezähmter Schreckenswolf eine Idee?

Und ich meine, es gibt auch ein Talent dafür, ein Monster als Reittier zu bekommen... müsste suchen, wo das genau her ist... Monstrous Mount oder so auf englisch.

EDIT: Hmm... ne... nach kurzer Durchsicht scheint das alles nur für Klassen zu sein, die sowas eh schon haben. Paladin und so weiter.
« Letzte Änderung: 08.01.2018, 21:48:20 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #412 am: 08.01.2018, 21:54:06 »
Ich habe gerade im Tiere und Tiergefährten eine Liste mit vermutlich allen oder den meisten kaufbaren Reittieren gefunden. Geht gleich per PM an Dich raus.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #413 am: 08.01.2018, 21:54:19 »
Ach, jetzt weiß ich auch, was ich eigentlich hier wollte...

Was für eine Zeit ist gerade ingame? :)

Einerseits steht da was von einem Drow Angriff in der Nacht... und dann klingt es so, als ob gerade Abenddämmerung ist.

Oder haben die Kämpfe die ganze Nacht und den ganzen Tag angedauert?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #414 am: 08.01.2018, 22:08:14 »
Kann es sein, das man in PMs keine Anhänge mehr dranhängen kann?
Ich habe es Dir als Mail geschickt. Ich hatte ja schon Deine Mailadresse.

Zeit:
Ja die Kämpfe haben den ganzen Tag gedauert. Es waren sehr viele kleine Gruppen, die Ihr alle einzeln aufstöbern musstet. Die meiste Zeit habt Ihr eigentlich eher die einzelnen Gruppen gesucht und seid hin und hergeportet und gerannt etc.


Btw @ All, damit Ihr wisst, wie Ihr Euch "fühlt":
Ihr könnt davon ausgehen, das Ihr ca 3/4 Eurer über Nacht wiederherstellbarer Ressourcen verbraucht habt. Und falls Ihr Gegenstände mit Anwendungen zum Teleporten oder Ähnliches habt, sind die alle verbraucht. (Elynore kann aber bestimmt noch den ein oder anderen Zauberslot zum Teleportieren zusammenkratzen, falls Ihr unbedingt noch was braucht. :D)
Allerdings habt Ihr auch alle nur noch ein paar Kratzer, nachdem Eure Heiler schon aktiv waren.
Wir gehen einfach mal davon aus, das Ihr nicht "richtig" loszieht, bevor Ihr Euch regeneriert habt. :) Ihr braucht daher auch nichts abstreichen und keine Sorgen machen.
« Letzte Änderung: 08.01.2018, 22:33:26 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #415 am: 08.01.2018, 22:37:40 »
Allerdings habt Ihr auch alle nur noch ein paar Kratzer, nachdem Eure Heiler schon aktiv waren.

Zumindest unsere beiden epischen Schnellheiler dürften damit keine größeren Probleme haben. :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #416 am: 08.01.2018, 23:39:11 »
Extremely Fashionable (Wesenszug aus dem Handbuch Abenteurers Rüstkammer) -> Extrem Modebewusst
Irrepressible (Wesenszug aus dem Handbuch Questen & Kampagnen) -> Ununterdrückbar
War Saddle (Magischer Gegenstand aus dem Handbuch Ritter der Inneren See) -> Kriegssattel
Carry Companion (Zauber aus dem Handbuch Ritter der Inneren See) -> Tragbarer Gefährte
Blade Tutor’s Spirit (Zauber aus dem Handbuch Nahkampftaktiken) -> Geist des Fechtlehrers
Aroden's Spellbane (Zauber aus dem Almanach der Magie Golarions) -> Arodens Zauberschutz

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #417 am: 09.01.2018, 06:41:14 »
So, mal auch langsam weitermachen.

wie weit bist du eigentlich? Wo brauchst du noch Hilfe? Kann man noch etwas zur Unterstützung beitragen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #418 am: 09.01.2018, 12:43:55 »
Hab nochmal zwei Zauber ausgetauscht... Dimensionstür (ist statt Stein formen ins Zauberbuch gewandert) -> Ausgelöste Einflüsterung und Steinwand -> Energiewand.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #419 am: 09.01.2018, 21:50:16 »
Epischer Tiergefährte
Sehr schön, Danke für die Übernahme der Arbeit!

  • Drucken