• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112626 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #435 am: 18.01.2018, 07:20:46 »
Sry wegen Verzögerung, ich poste heute Abend.

@ Menthir:
Nur um es zu klären:
Grummelt Dein SC nur gerne oder siehst Du das wirklich so, das der Rest des Tales die Anwesenheit Grindlorns gerne ignoriert, weil er etwas abweisend ist/wirkt? Normalerweise hätte ich das nicht so gesehen.

Zum alten Schädel
« Antwort #436 am: 18.01.2018, 07:26:41 »
@Grummeln

Grindlorn grummelt nur gerne. Ich stelle ihn mir schon als signifikanten Teil der Gesellschaft dort vor, schließlich diente er Trauergrimm eine ganze Weile und jetzt tun es seine Söhne. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #437 am: 21.01.2018, 21:01:45 »
Bin derzeit tilted wegen meiner Prüfungszeit (in der ich keinen Sinn sehe, weil sie nix mit der Ausbildung zu tun hat), von daher bleibe ich vorerst nur Leserin. Ich krieg weder Story noch Crunch derzeit hin und verschwende nur weiter eure Zeit, wenn ich jetzt halb etwas anfange. Dann konzentriere ich mich wenigstens lieber auf die aktuellen RPs in denen ich kopfmäßig noch was beitragen kann. x.x

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #438 am: 22.01.2018, 06:46:42 »
Bin derzeit tilted wegen meiner Prüfungszeit (in der ich keinen Sinn sehe, weil sie nix mit der Ausbildung zu tun hat), von daher bleibe ich vorerst nur Leserin. Ich krieg weder Story noch Crunch derzeit hin und verschwende nur weiter eure Zeit, wenn ich jetzt halb etwas anfange. Dann konzentriere ich mich wenigstens lieber auf die aktuellen RPs in denen ich kopfmäßig noch was beitragen kann. x.x

dann mal viel Glück bei deinen Prüfungen. Die sind wichtiger wie das Forum.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #439 am: 22.01.2018, 10:55:05 »
Das klingt alles eher nicht so schön. Ich wünsche Dir aber viel Erfolg, dass für Dich am Ende etwas Zufriedenstellendes aus dem Ganzen herauskommt! :)

Zum alten Schädel
« Antwort #440 am: 22.01.2018, 11:41:40 »
Ich schließe mich an. Wünsche dir alles Gute für die stressige Zeit.

@Ingame

Ich schaffe wahrscheinlich erst heute Abend einen kleinen Beitrag.
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Zum alten Schädel
« Antwort #441 am: 23.01.2018, 07:35:41 »
Verzeiht die Verzögerung. Ich habe meinen Beitrag dafür heute morgen gleich eingeschoben. :)

Meinethalben kannst du uns direkt nach Silbrigmond schieben. Ich würde den Aufbruch auch retrospektiv beschreiben, es sei denn, du willst das en Detail ausspielen, Meister. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #442 am: 24.01.2018, 23:33:24 »
@ Ginerva:
Alles gute wünsche ich Dir!
Falls Du in ein paar Wochen/Monaten wieder Ruhe hast und doch noch Lust hast, meld Dich doch einfach nochmal!

Ok, dann machen wir es so.

Ich gehe mal davon aus, das Ihr Euch zum Frühstück ein moradinsches Heldenmahl genehmigt und dann gleich aufbrecht.
Ich bringe Euch dann bis in die Stadt. Wenn Euch das zu forsch ist, müsst Ihr es sagen, dann nehme ich auch gerne wieder einen Teil zurück. :)
Wenn Ihr noch ein paar Dine einfliessen lassen wollt, die Ihr vor dem Aufbruch tun wollt, lasst das einfach in Euren beitrag einfliessen.

@ Elynore:
Ich habe Rocky vergessen. Ich nehme mal an Du lässt ihn draussen oder nimmst ihn in kleiner Form mit rein?
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 00:38:05 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #443 am: 25.01.2018, 11:04:58 »
Ich kann ihn auch mit einem Zauber in eine kleine Statuette verwandeln, so wie diese Zauberstatuetten. :)

Tatsächlich dürfte er aber in der Stadt bekannt sein und sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Wird sicherlich nicht das einzige ungewöhnliche Tier sein, was man hier und da sieht (es soll ja auch Druiden und Waldläufer geben, die häufiger schonmal von größeren Tieren (Bären, Tiger, Schreckenswölfe, ...) begleitet werden :D). Oder auch Reittiere, wie Greifen oder Pegasi.

Wiedemauchsei... ich hab jetzt mal den Statuetten-Weg gewählt. :)
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 11:18:07 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #444 am: 27.01.2018, 00:02:12 »
[...]Tatsächlich dürfte er aber in der Stadt bekannt sein und sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Wird sicherlich nicht das einzige ungewöhnliche Tier sein, was man hier und da sieht (es soll ja auch Druiden und Waldläufer geben, die häufiger schonmal von größeren Tieren (Bären, Tiger, Schreckenswölfe, ...) begleitet werden :D). Oder auch Reittiere, wie Greifen oder Pegasi.[...]
Stimmt prinzipiell, aber Druiden und Waldläufer sind SC-Klassen, davon gibt es nicht so viele, wie die meisten glauben. :) (So sehe ich das zumindest.) Und die meisten haben "normale" Tiere und die Anderen wissen, das man "normale" Leute und Tiere nicht unnötig erschreckt mit speziellen Tierchen. Auch wenn wir in einer High-Fantasy-Welt spielen nimmt man "gefährliche" Tiere nicht einfach mit in die Stadt. Da laufen z.B. auch Kinder rum. Und Pferde die sich erschrecken können und dann mit Kutsche hintendran durch Menschenmengen fahren. Übergroße Raubtiere etc. lässt man deswegen halt besser ausserhalb von Stadmauern im Wald warten, wenn es irgendwie geht.

Du hast da schon eine gute Lösung gewählt. :)
« Letzte Änderung: 27.01.2018, 00:15:24 von Meister »

Zum alten Schädel
« Antwort #445 am: 29.01.2018, 06:46:04 »
Ich schaffe leider erst morgen einen Beitrag.
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #446 am: 29.01.2018, 06:49:42 »
mal eine dumme Frage:

sind die Epischen Stufen eigentlich das gleiche wie das hier ...

http://prd.5footstep.de/Ausbauregeln-V-Legenden

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #447 am: 29.01.2018, 07:14:27 »
Nein, nur ähnlich. Wir benutzen die fast original DnD epischen Regeln und das von Dir verlinkte baut darauf auf (Wenn ich das richtig weiß).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #448 am: 29.01.2018, 09:59:03 »
Die sind schon ziemlich anders.

In den Legendenregeln erhält man quasi einen zweiten Bereich, den man parallel steiget. Man muss nicht Stufe 20 sein, um legendär zu werden. Man kann z.B. auch Stufe 8 Kämpfer / Stufe 1 Legende (es gibt verschiedene "Klassen") sein. Die Legendenstufen steigen parallel, aber nicht gleichzeitig (also nicht durch Erfahrungspunkte, sondern durch besonders legendäre Ereignisse), und gehen von 1-10.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #449 am: 30.01.2018, 23:36:31 »
@ Menthir:
In der Annahme, das Ihr am Morgen ein Heldenmahl zu Euch genommen habt, müsstest Du das noch von Deiner Liste streichen.
@ Elynore:
Das gleiche gilt für den Teleport.
:cool:

@ All:
Nur nochmal zur Erinnerung:
Ich mache das gerade zum ersten mal als Spielleiter und wenn ich Euch zu langsam oder zu schnell bin, einfach sagen.
Z.B. das Gespräch mit der Ritterin: Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich Euch sage, das das Gespräch gerade mehr ein Einspieler als entscheidend für die Geschichte ist. :)

Edith sagt:
Seht Ihr das eigentlich in der Übersicht, wenn ich die NSC-Liste editiere? Findet Ihr die Liste (so) überhaupt ok? Oder wollt Ihr so etwas lieber selber führen oder immer selber nachschlagen?
« Letzte Änderung: 31.01.2018, 01:05:07 von Meister »

  • Drucken