• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 9195 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 693
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #510 am: 03.03.2018, 09:46:22 »

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #511 am: 03.03.2018, 12:12:21 »
Und hier ist auch noch eine schöne, große Karte der Vergessenen Reiche...

https://vignette.wikia.nocookie.net/forgottenrealms/images/1/10/Map_-_Faerun_-_3E.jpg/revision/latest?cb=20120201174035

kann man das irgendwie noch vergrößern? Bei mir kommt da ein total kleines Bild auf dem man nix erkennen kann

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #512 am: 03.03.2018, 12:43:29 »
http://rollenspiel.doogle.de/cms/front_content.php?idcat=336

Gute Idee mit den Nachbarregionen!

Wir benutzen einfach die Regionen:
http://rollenspiel.doogle.de/cms/upload/bilder/faerun_regionen.jpg
Und die Nachbarregionen sind dann auch drin. (Bzgl Nachbarregionen die Anauroch ignorieren. Anauroch und Shadovar gelten als eine eigene, losgelöste Region in dieser Hinsicht.)

Beispiel:
- Der Norden (Der Norden und alles drum herum: Silbermarschen, Schwertküste, Hochwald, Westliche Herzänder)
- Talländer (Talländer, Mondseeregion, die weite Küste, Sembia, Cormyr)
- Anaroch (Anauroch + Shadovar)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #513 am: 03.03.2018, 13:29:14 »
ich finde es aber immer noch nicht wirklich ordentlich geklärt warum denn jetzt Wissen Lokales aufgeteilt werden soll?
Wie ich oben geschrieben habe ist Lokales ja schon eine Spezialisierung von Wissen; genau wie Waffenschmied eine Spezialisierung von Handwerk ist.
Und wenn wir schon Lokales aufteilen, warum dann nicht auch andere Gebiete wie z.B. Geschichte, Ebenen, etc. ?

Ich finde die Lösung irgendwie gerade nicht wirklich optimal und macht alles nur komplizierter und daher unnötiger.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #514 am: 03.03.2018, 14:03:21 »
bei meinem Char ist es eh völlig egal wie wir das mit dem Lokales aufteilen da er über sein Bardenwissen eh alle Gebiete kennt dank dieser Fähigkeiten:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bardenwissen: Ein Barde addiert seine halbe Bardenstufe (mindestens 1) auf alle Wissensproben und er kann jede Wissensfertigkeit ungeübt benutzen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gelehrter (AF): Auf der 5. Stufe wird der Barde ein wahrer Gelehrter. Er kann bei jeder Wissensfertigkeit, in der er Ränge hat, 10 nehmen, wenn er dies wünscht. Ein Mal pro Tag kann der Barde bei einer Wissensprobe als Standard-Aktion 20 nehmen. Er kann dies für jeweils sechs Stufen über der 5. Stufe ein weiteres Mal pro Tag nutzen, bis zu einem Maximum von drei Mal auf der 17. Stufe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tausendsassa (AF): Auf der 10. Stufe kann der Barde jede Fertigkeit nutzen, selbst wenn sie normalerweise nur trainiert genutzt werden darf. Ab der 16. Stufe zählen alle Fertigkeiten als Klassenfertigkeiten. Auf der 19. Stufe kann er für jede Fertigkeit 10 nehmen, selbst wenn dies normalerweise nicht gestattet ist.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von daher verstehe ich deine oben genannte Argumentation jetzt noch viel weniger. nd finde das es das ganze jetzt einfach nur unnötig verkompliziert.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #515 am: 03.03.2018, 14:12:00 »
Ok, ich denke ich verstehe jetzt Dein Problem.

Man kann bei Wissen lokales zwei Ansätze fahren :
Du stehst in Sibrigmond und brauchst dringend einen Tempel des xyz, der nur über versteckte Tempel verfügt. Ein Wissen lokales sagt Dir dann, der nächste dieser Tempel liegt zB in Sundabar.
Wissen Lokales Silbermarken sagt Dir dann nicht nur, daß der Tempel in Sundabar liegt, sondern auch, im Hinterraum welches Geschäftes und das man eine Art "Eintrittskarte" benötigt. Das müsstest Du bei der allgemeinen Variante dann erst vor Ort recherchieren.

Das ist so ähnlich wie mit Wissen Die Ebenen:
Mit der Fertigkeit weist Du, auf welcher Ebene welche Kreaturen vorkommen, grob wo die Messingstadt liegt etc.
Aber mit Wissen lokales Feuerebene kennst Du die Messingstadt gut genug, um da ohne Führer zurechtkommen und Informationen zu sammeln, ohne das Du in Gefahr läufst aufzufallen.

Ich bin für beide Varianten offen, Eure Entscheidung.

(Andor war jetzt schneller, aber da ich mühselig am Handy getippt habe, lasse ich das mal so stehen, für mich ändert das auch am Prinzip nichts, da die Exaktheit der Information bei beiden Varianten sich unterscheidet. Nachdem was Andor schreibt ist ja die spezielle jetzt eh besser für Euch, weil Ihr dann mehr Infos erhalten könnt :))

Elynore

  • Beiträge: 693
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #516 am: 04.03.2018, 01:43:07 »
Ich kann mit beiden Varianten gut leben. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #517 am: 04.03.2018, 21:20:14 »
Heute ist eine sehr anstrengende Phase vorüber gegangen, aber ich merke, dass ich noch gar keinen Kopf für das Forum habe.

Der GroKo wurde seitens meiner Partei zugestimmt, im kommunalen Rahmen ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag ausbaldowert, wie es weitergehen wird.

Die Großbaustellen werden sind oder werden jetzt geschlossen. Ich habe vier kaum beschreibliche Wochen hinter mir.

Ich merke aber, dass die Gateverpflichtungen noch auf mir lasten, ich sie aber heute und morgen nicht erfüllen kann. Deswegen habe ich schlichtweg beschlossen, eine ganze Woche auszusetzen und einfach mal gedanklich auszuspannen. Danach werde ich mich Kraft wieder dabei sein. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #518 am: 05.03.2018, 16:44:27 »
Gute Erhohlung!

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 290
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #519 am: 05.03.2018, 19:43:18 »
Hallo zusammen,

Ihr habt ja bestimmt gelesen, das die Gefahr bestand, das das Gate geshlossen wird?

fyi:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,35400.0.html

Auch wenn mich das bestimmt etwas Zeit kosten wird, hoffe ich doch, das ich das hier weiterführen kann. Ich werde zumindest mein Bestes geben!

Falls Ihr irgendwas dazu beitragen wollt, seid Ihr natürlich herzlich eingeladen. Falls einer von Euch Lust hat z.B. gegen Bücher in PDF oder Papier Rezensionen zu schreiben, einfach bei mir melden.
Ich werde die Tage auch noch offiziell was dazu schrieben, aber ich warte gerade noch eine Info ab.

Elynore

  • Beiträge: 693
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #520 am: 05.03.2018, 21:54:10 »
Hey, klasse, dass Du Dich so einsetzt! :)

Zum alten Schädel
« Antwort #521 am: 15.03.2018, 12:37:25 »
Melde mich hier schon einmal zurück. Ab morgen sollte es auch ingame meinerseits weitergehen. Die etwa 9 Tage Auszeit waren sehr wichtig. Danke für das Verständnis. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Elynore

  • Beiträge: 693
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #522 am: 15.03.2018, 13:01:25 »
Kein Thema! Schön, dass es bald weitergehen kann... bin schon gespannt! :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #523 am: 19.03.2018, 20:07:47 »
ich suche den Link mit den Beschreibungen der Länder, Städte, Sprachen, Götter etc.

hatten wir da nicht mal einen Link auf deutsch wo das alles etwas beschrieben ist?

Elynore

  • Beiträge: 693
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #524 am: 19.03.2018, 21:30:30 »
Einfach nach "Vergessene Reiche" suchen, da findest Du alles. :)

  • Drucken