• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112506 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #555 am: 14.04.2018, 16:18:56 »
Bekommt man automatisch den Umgang mit der bevorzugt Waffe?  Oder ist das eine Besonderheit?

Wenn du den Umgang mit dem Schwert bekommst, egal wie, dann kannst du es auch benutzen

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #556 am: 14.04.2018, 16:25:55 »
Zitat
Umgang mit Waffen und Rüstungen: Der Inquisitor ist im Umgang mit allen einfachen Waffen sowie der Handarmbrust, dem Kurzbogen, dem Langbogen, der Repetierarmbrust und der bevorzugten Waffe seiner Gottheit geübt. Zusätzlich ist er im Umgang mit Leichten und Mittelschweren Rüstungen sowie Schilden (außer Turmschilden) geübt.

Also geh ich von aus das Ding kann ich nutzen wies mich glücklich macht  :huh:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #557 am: 14.04.2018, 16:33:10 »
Es wird also der Inquisitor?

Wenn es da so steht dann ist es meiner Meinung nach auch so das du das Schwert nutzen kannst

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #558 am: 14.04.2018, 16:52:33 »
Bislang Inquisitor 14/Kleriker 6 (und eine Stufe um die ich mich noch kümmern muss  :cheesy:)

Ich geb auf. Ich kapiers nicht. Damit bin ich dann keine epische Klasse- weil meine beiden Klassen noch nicht Level 20 für sich haben- sondern kann ganz normal weiter aufsteigen...?
« Letzte Änderung: 14.04.2018, 18:27:35 von Jóra »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #559 am: 14.04.2018, 19:11:10 »
Bislang Inquisitor 14/Kleriker 6 (und eine Stufe um die ich mich noch kümmern muss  :cheesy:)

Ich geb auf. Ich kapiers nicht. Damit bin ich dann keine epische Klasse- weil meine beiden Klassen noch nicht Level 20 für sich haben- sondern kann ganz normal weiter aufsteigen...?

Ja du kannst ganz "normal" weiter aufsteiegen also z.B. dann 15/6 oder 14/7. Du bekommst aber ein episches Talent und dein GAB ändert sich nach den epischen Regeln

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #560 am: 14.04.2018, 19:28:45 »
Bist du dir beim GAB sicher...?  :huh:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #561 am: 14.04.2018, 21:07:32 »
Bist du dir beim GAB sicher...?  :huh:

GAB und Rettungswürfe werden ab der 21 Stufe nach epischen Regeln berechnet.

Wenn du z.B. vorher einen GAB von 15 hattest, dann bekommst du auf der 21 Stufe zwar einen GAB von 16, hast aber weiterhin nur 3 Angriffe und keine 4, so wie es normal wäre bei einem GAB von 16.

Auf Stufe 21 Steigt der GAB um +1, auf 22 dann alle Rettungswürfe +1, auf 23 dann wieder GAB +1, ... also immer im Wechsel.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #562 am: 14.04.2018, 22:50:58 »
Warum es mich wundert: ich kann ja bei der regulären Klasse im Prinzip noch GAB und Savrs ablesen- die is ja noch nicht lvl. 20

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #563 am: 15.04.2018, 00:25:32 »
"normale" Klassenstufen auf 21+:
Du bekommst dann ganz normal alle Besonderheiten der Klassen, bis auf GAB/RW (siehe unten).
Also z.b. beim Kleriker Zauber, Energie fokussieren und Domänenkräfte.
Erst wenn Du eine PK über das Maximum treiben willst oder eine Grundklasse über 21, dann setzte ich mich hin und bastele Dir eine epische Fortsetzung.

GAB/RW:
Siehe auch:
http://www.d20srd.org/srd/epic/basics.htm
Wie Rolf sagt: Bis inkl Stufe 20 gelten die normalen Regeln, danach gibt es abwechselnd +1 GAB und +1 auf alle RW.

Bastardschwert:
Können wir so machen.

Btw:
Hast Du Dir den Glaubenskrieger mal angeguckt?
http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Prestigeklassen/Glaubenskrieger
In Kombi mit Kleriker ist das bestimmt auch nicht übel. Du hättest dann z.B. auch schon Grad 9 verfügbar!
Passt wegen dem Blutaspekt aber vielleicht nicht 100%ig zu Kelemvor?

Edith sagt:
Falls Du Dich doch noch für den Kriegsprieter entscheiden möchtest ist das kein Problem. Ich habe den auf Deutsch hier und könnte Dir eine Kopie zukommen lassen. Wie es geht, hast Du ja im englischen.
« Letzte Änderung: 15.04.2018, 00:31:41 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #564 am: 15.04.2018, 09:26:04 »
nur mal so aus reiner Neugirde ... warum mischst du zum Inquisitor eigentlich noch den Kleriker? Schwächst das den Inquisitor nicht zu sehr? Finde das die richtig coolen Sachen ja erst auf Stufe 20 kommen

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #565 am: 15.04.2018, 09:26:36 »
@Meister

kannst du den Waldläufer auf epischer Stufe noch einstellen?

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #566 am: 15.04.2018, 09:28:01 »
nur mal so aus reiner Neugirde ... warum mischst du zum Inquisitor eigentlich noch den Kleriker? Schwächst das den Inquisitor nicht zu sehr? Finde das die richtig coolen Sachen ja erst auf Stufe 20 kommen

Wollte die Domänenzauber mitnehmen- deswegen die sechs Stufen Kleriker.


Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #567 am: 15.04.2018, 09:31:52 »
nur mal so aus reiner Neugirde ... warum mischst du zum Inquisitor eigentlich noch den Kleriker? Schwächst das den Inquisitor nicht zu sehr? Finde das die richtig coolen Sachen ja erst auf Stufe 20 kommen

Wollte die Domänenzauber mitnehmen- deswegen die sechs Stufen Kleriker.

habe jetzt nicht nachgeschaut, aber sind die denn wirklich so gut? Bei Stufe 6 sind das doch nur 3 zusätzliche Stufe und dann auch nur maximal 3 Stück wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Die Domänenfähigkeiten kenne ich jetzt auch nicht, da ich jetzt nicht weiß welche Domänen du genau nimmt, und da wäre ja dann wohl auch eher Stufe 8 interessant da du dann beide Kräfte nutzen kannst.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #568 am: 15.04.2018, 09:42:11 »
In Sachen Domäne sind meine Stufen in Kleriker und Inquisitor kumulativ, in Sachen Zauber leider nicht  :lol:

Ausserdem, wenn ich euch heilen soll ist die spontane Umwandlung des Klerikers ganz nützlich  :D
« Letzte Änderung: 15.04.2018, 09:43:04 von Jóra »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #569 am: 15.04.2018, 09:55:41 »
Inquisitor ist ein Spontanzauberer, von daher kannst Du das doch eh. :D

  • Drucken