• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114338 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #570 am: 15.04.2018, 10:05:11 »
Inquisitor ist ein Spontanzauberer, von daher kannst Du das doch eh. :D

genau, ... von daher wollte ich ja wissen was am Kleriker so besonders ist das es sich lohnt den mit auf zu nehmen.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #571 am: 15.04.2018, 10:05:42 »
Inquisitor ist ein Spontanzauberer, von daher kannst Du das doch eh. :D

...

...

 :-X

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #572 am: 15.04.2018, 10:10:30 »
wir wollen dich ja hier nicht beeinflussen, ... nur Hilfestellung geben  :wink:

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #573 am: 15.04.2018, 10:13:44 »
Ja, dass ich die Zauber auch einfach so spontan wirken könnte- Wald und Bäume und so  :cheesy:


Also Inquisitor 20/Kleriker 1 (die eine Stufe, damit ich die vollen Kräfte aus zwei Domänen kriege- dafür reicht aber die eine Stufe)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #574 am: 15.04.2018, 10:41:27 »
Ja, dass ich die Zauber auch einfach so spontan wirken könnte- Wald und Bäume und so  :cheesy:


Also Inquisitor 20/Kleriker 1 (die eine Stufe, damit ich die vollen Kräfte aus zwei Domänen kriege- dafür reicht aber die eine Stufe)

Als Inquisitor bekommst du doch schon vollen Zugriff auf die Domänenkraft.
Ob du mit der einen Stufe Kleriker dann auch vollen Zugriff auf eine zweite Domänenkraft bekommst, bin ich mir nicht sicher.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #575 am: 15.04.2018, 10:45:55 »
Nachdem meine Stufen Inquisitor und Kleriker da kumulativ sind... sollte ich  :huh:

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #576 am: 15.04.2018, 10:49:30 »
Zitat
Stufen als Kleriker und Inquisitor sind kumulativ, um die Auswirkungen und Effekte seiner Domänenfähigkeiten zu bestimmen, nicht aber für die Bonuszauber.

Zitat
Levels of cleric and inquisitor stack for the purpose of determining domain powers and abilities, but not for bonus spells.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #577 am: 15.04.2018, 10:54:18 »
Ich denke auch. Du bekommst halt nur eine zusätzliche Domain, weil eine ja dieselbe sein muss, aber die Domänenkraft solltest Du auf der vollen Stufe erhalten.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #578 am: 15.04.2018, 11:04:17 »
dann wäre die eine Stufe Kleriker ja eine echt gute Wahl ...

zumal du dan zusätzlich ja auch noch Gebte, Aura und Energie fokusieren bekommst. Gerade mit Energie Fokusieren gibt es ja das ein oder andere Talent was ganz nett ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #579 am: 15.04.2018, 11:59:31 »
Ist alles richtig, der SC bekommt damit quasi eine zusätzliche Domäne und das ist "kompatibel" mit dem Inquisitor. Plus den Kleriker-Kram von Stufe 1. An welche drei Domänen hattest Du denn gedacht?

Btw könntest Du auch das
http://www.d20srd.org/srd/epic/feats.htm#bonusDomain
nehmen auf Stufe 21 anstatt der Kleriker-Stufe.

Aber vermutlich ist die Kleriker-Stufe effektiver. :) Falls Du nur danach wieder auf (epischen) Inquisitor umsteigst, um die epischen Bonusfeats abzugreifen, "fehlt" Dir da halt eine Stufe.
Ich denke den epischen Inquisitor würde ich alle 3 Stufen ein Bonusfeat geben (23/26/29/etc) bzw wenn Du eine Stufe Kleriker einschiebst wäre es dann in Deinem Fall 24/27/30.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #580 am: 15.04.2018, 12:21:57 »
Zwei, eine Domäne muss übereinstimmen  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #581 am: 15.04.2018, 12:32:23 »
Oh, stimmt. Der Inquisitor hat ja nur eine Domäne.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #582 am: 15.04.2018, 16:01:49 »
das ging ja schnell mit der Charakter Erstellung, ... da können wir ja gleich anfangen zu spielen  :D

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #583 am: 15.04.2018, 16:12:20 »
Momentan ähneln sich Joras und Julianes Lebensweg noch sehr :cheesy:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #584 am: 15.04.2018, 16:50:18 »
so als spontane Idee zu Einstieg ...

wir machen eine kleine Zeitverzerrung und ändern ein bis 2 "alte" Postings wie folgt ...

Andor und Grinlorn bekommen den Auftrag zurück zu kehren zu Sturm und Jóra und Juliane kommen zusammen am Versteck an. Vielleicht noch bevor Elynore sich verwandelt und auf Erkundungstour geht ...


Oder hat jemand eine bessere Idee?

  • Drucken