• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114234 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #615 am: 16.04.2018, 20:30:30 »
*hust* 16 geteilt durch 2 sind doch eindeutig 13...  :oops:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #616 am: 17.04.2018, 00:27:17 »
Ich bin nun bei 41/18/38 RK das sollte reichen  :D
Damit sollten wir arbeiten können. Das hat auch den Vorteil, das Eure RKs nicht so weit auseianderliegen. Bei Grindlorns RK hatte ich das Problem, wenn ich etwas baue, das auch ne Chance hat, ihn ordentlich zu treffen, brauchte es für die anderen nur zu husten... ;)

Realismus ist für mich wichtiger Teil des Immersionserlebnisses. Oder auch: Ein Charakter der auf Werten und nicht auf  (fantastischem) Realismus basiert würde mir die Identifikation mit dem Charakter so stark erschweren dass ich auf sehr kurze Sicht die Lust daran verlöre- eben weil er "unrund" sich anfühlt. Deswegen teile ich diese Wertigkeit nicht. :)
Das kann ich gut verstehen. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, macht es einfach keinen Spaß. Aber genau da liegt der Unterschied zwischen unseren Sichtweisen. :) Ich sehe eine gewisse Optimierung gerade als realistisch an. Schliesslich möchte der SC ja auch nicht sterben, oder ;) Dabei sehe ich es aber eher so, das eine Optimierung bei der Ausrüstung völlig ok ist, weil ein SC sich natürlich versucht, die sinnvollste Ausrüstung zu kaufen, die er kriegen kann. Bei (Prestige-)Klassen, Fertigkeiten und Talenten sehe ich das auch etwas anders. Das sucht man sich ja nicht immer aus, weil man ja die Dinge lernt, die man tut und nicht unbedingt die, die man "braucht". Und auch die möglichkeit Prestigeklassen zu ergreifen, Klassen zu wechseln oder Talente/Fertigkeiten zu ergreifen, ergeben sich halt nicht immer im perfekten Moment.
Aber ich kann verstehen, das man da auch einen anderen Blick drauf haben kann.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #617 am: 17.04.2018, 21:27:02 »
@ Jora:
Kannst Du mir zur Kontrolle einmal eine Art Rohfassung schicken? zB verstehe ich schon Deine Attributsverteilung nicht wirklich.
Und kleinr Hinweis: Heilkunde geht auf Wei, nicht auf Int. :)

Und ggf beachten:
Um Zauberauren zu identifizieren ist beim Wechsel von 3.x auf PF jetzt Wissen Arkanes nötig und nicht mehr Zauberkunde:
Wissen (Arkanes):
Auren mit Magie entdecken identifizieren   Arkanes   15 + Zaubergrad
Wirkenden Zaubereffekt identifizieren   Arkanes   20 + Zaubergrad
Durch Magie hergestellte Materialien identifizieren   Arkanes   20 + Zaubergrad
Auf dich gezielten Zauber identifizieren   Arkanes   25 + Zaubergrad
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 21:31:04 von Meister »

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #618 am: 17.04.2018, 21:32:03 »
Was ist denn eine Rohfassung?  :huh:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #619 am: 17.04.2018, 21:34:59 »
Aus der ich erkennen kann, wie Du Deine Punkte verteilt hast. Nach meinem Excel hast Du noch 1 Attributspunkt frei und 9 Fertigkeitspunkte übrig...
zB haben die anderen alle ein Excel fürs bauen benutzt und mir zugeschickt.

Edit:
Sogar noch mehr Fertigkeitspunkte, ich hab noch nicht die von der bevorzugten Klasse und die von Menschenseele drin!

Edit2:
Und mein Excel kommt auf 223 TP?
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 21:38:36 von Meister »

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #620 am: 17.04.2018, 21:45:52 »
Aus der ich erkennen kann, wie Du Deine Punkte verteilt hast. Nach meinem Excel hast Du noch 1 Attributspunkt frei und 9 Fertigkeitspunkte übrig...
zB haben die anderen alle ein Excel fürs bauen benutzt und mir zugeschickt.

Edit:
Sogar noch mehr Fertigkeitspunkte, ich hab noch nicht die von der bevorzugten Klasse und die von Menschenseele drin!

Edit2:
Und mein Excel kommt auf 223 TP?

Morgen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #621 am: 17.04.2018, 22:54:41 »
Kein STress, ich bin ab Samstag eh 2 Wochen im Urlaub und laut Vermieter ohne Internet... :(

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #622 am: 17.04.2018, 23:07:53 »
Kannst du mir einmal sagen wie viele Skillpunkte du jetzt als mehr drin hast? Ich komm auf 34 mehr...?   :huh:

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #623 am: 17.04.2018, 23:21:25 »
Ich hab nun meine "Startatributsverteilung" etwas optimiert.

AttributStartwertKosten"Aufstiegs"punkte
Strengt145-
Dexterity1111
Constitution145-
Intelligence122-
Wisdom14+254
Charisma122-

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #624 am: 17.04.2018, 23:26:12 »
KlassePunkte(168 Gesamt)SkillsAusgegebene Punkte für Skills (34 übrig)
Kleriker   14Beruf15
Inquisitor   18Einschüchtern20
Inquisitor   28Heilkunde10
Inquisitor   38Klettern5
Inquisitor   48Motiv erkennen20
Inquisitor   58Schwimmen3
Inquisitor   68Überlebenskunst10
Inquisitor   78Wahrnehmung20
Inquisitor   88Wissen (Adel)1
Inquisitor   98Wissen (die Ebenen)2
Inquisitor   108Wissen (Religion)20
Inquisitor   118Zauberkunde8
Inquisitor   128
Inquisitor   138
Inquisitor   148
Inquisitor   158
Inquisitor   168
Inquisitor   178
Inquisitor   188
Inquisitor   198
Inquisitor   208
 

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #625 am: 17.04.2018, 23:31:24 »
Stufe203
Stufe 113
Stufe 29,5
Stufe 39,5
Stufe 49,5
Stufe 59,5
Stufe 69,5
Stufe 79,5
Stufe 89,5
Stufe 99,5
Stufe 109,5
Stufe 119,5
Stufe 129,5
Stufe 139,5
Stufe 149,5
Stufe 159,5
Stufe 169,5
Stufe 179,5
Stufe 189,5
Stufe 199,5
Stufe 209,5
Stufe 219,5
 

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #626 am: 17.04.2018, 23:45:02 »
Und ggf beachten:
Um Zauberauren zu identifizieren ist beim Wechsel von 3.x auf PF jetzt Wissen Arkanes nötig und nicht mehr Zauberkunde:
Wissen (Arkanes):
Auren mit Magie entdecken identifizieren   Arkanes   15 + Zaubergrad
Wirkenden Zaubereffekt identifizieren   Arkanes   20 + Zaubergrad
Durch Magie hergestellte Materialien identifizieren   Arkanes   20 + Zaubergrad
Auf dich gezielten Zauber identifizieren   Arkanes   25 + Zaubergrad

Tust du mir den Gefallen das nochmal nachzulesen? Ich würde dir auch nach Lektüre des PRD widersprechen.

Edit: Habs selbst kapiert und bisher falsch gemacht :cheesy:
« Letzte Änderung: 17.04.2018, 23:47:08 von Jóra »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #627 am: 18.04.2018, 01:10:29 »
Ich glaube, Wissen (arkanes) ist zum Identifizieren der magischen Schule einer Aura da.

Für das Erkennen eines Zaubers, der gerade gewirkt wird, oder um Magische Gegenstände zu identifizieren, benutzt man Zauberkunde.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #628 am: 18.04.2018, 16:45:40 »
Wobei ich mich immer wieder frage, wo der Unterschied ist zwischen:

Aufgabe   Wissensfertigkeit   SG
Auf dich gezielten Zauber identifizieren   Arkanes   25 + Zaubergrad

Aufgabe   SG für Zauberkunde
Einen Zauber identifizieren, der gerade gewirkt wird   15 + Zaubergrad

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #629 am: 18.04.2018, 17:42:05 »
Das eine ist ein Zauber der dich "verzaubert" also andauert, das Andere identifiziert einen Zauber bevor er dich trifft

  • Drucken