• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112653 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #675 am: 21.05.2018, 09:53:14 »
Ich bin besorgt weil unser Meister seit nun sieben Tagen anwesend ist

Arne wird jede Menge mit der Forumsumstellung zu tun haben

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #676 am: 21.05.2018, 09:54:29 »
wenn man mehr wie eine Perle der MAcht einer bestimmten Stufe hat dann kann man den Effekt doch dann auch mehrmals nutzen oder?
Also z.B. wenn ich 5 Perlen der MAcht Stufe 1 habe dann könnte ich 5x den Zauber leichte Wunden wiederholen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #677 am: 21.05.2018, 10:00:21 »
Korrekt. Kostet nur jedesmal eine Standardaktion, eine der Perlen zu verwenden.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #678 am: 22.05.2018, 00:11:17 »
Hallo zusammen,
sry, ich hatte zwar nicht mit der Forumsumstellung zu tun, da ist der STB dran, aber ich hatte einigen Stress auf der Arbeit und nach 8-10 Stunden genervten Stunden am PC hält sich die Motivation für zu hause in Grenzen.
(Davon 2-4 Stunden Schulung auf Englisch für Kollegen im Ausland über Telefonkonferenz macht keinen Spaß, wenn man nicht gerade fliessend spricht. :))
Sry, ich hätte mich trotzdem al melden müssen.

Aber:
a) Ab jetzt ist mein Donnerstag Abend mein Gate Abend (extra im Kalender geblockt).
b) Aber für einen "kurzen" Block/Post werde ich natürlich auch so nochmal einen Blick reinwerfen.
Die längeren Aktionen werden aber damit in Zukunft meistens am Donnerstag laufen.

@Aren
kannst du bitte mal nachrechnen ob das stimmt und ob dieser Gegenstand für dich Okay wäre:
Kombiniert werden soll die Spinnenbrille 15.000 mit der Scharfschützenbrille 20.000 und einem Wahrnehmungsbonus von +10 (10*10*100 = 10.000)
Ich komme auf:
20.000 + (15.000 *75%) + (10.000 *50%) = 36.250 GM
Bitte beachte die aktuellste Version der Berechnung in der SRD. (in meiner uralt-deutschen Version steht es missverständlich drin, daher hast Du es vielleicht auch falsch berechnet).

Verschiedene ähnliche Eigenschaften: Erschaffst du einen Gegenstand mit mehreren verschiedenen ähnlichen Eigenschaften, der am Körper des Charakters nicht viel Platz einnimmt, benutze die folgende Formel, um den Preis zu ermitteln: Berechne zuerst den Preis für die teuerste Eigenschaft. Dann addiere 75 % des Preises der nächst teureren Eigenschaft plus die Hälfte des Werts weiterer Eigenschaften.

Verschiedene unterschiedliche Eigenschaften: Eigenschaften wie ein Bonus auf den Angriffswurf oder ein Bonus auf einen Rettungswurf und eine zauberähnliche Fähigkeit ähneln sich nicht. Hier werden die Preise einfach addiert, um die Kosten des Gegenstands zu ermitteln. Bei Gegenständen, die einen Platz am Körper des Charakters einnehmen, sind zusätzliche Fähigkeiten nicht billiger, sondern im Gegenteil, 50 % teurer.

Wie siehtsn mit dem Handbuch: Untotenjäger aus?
Besitze ich ich nicht. Gibt es das was Du möchtest in der englischen SRD? Falls ja, linke es mal. Oder schick mir eine kurze Abschrift/Scan des deutschen passus, der dich interessiert. Das Buch hört sich aber interesannt an, wenn Du davon was nehmen willst, könnte ich es mir auch zulegen.

@Jora
Waldläufer(varianten) sind für mich ok.

@Perlen der Macht:
Kann ich so bestätigen.

@ Epischen Talente:
Siehe Hausregeln:
"- Über Stufe 20 erhält man auch weiterhin wie bei PF alle 2 Stufen ein allgemeines Talent. Von jeweils 3 aufeinanderfolgenden Talenten dürfen aber nur 2 episch sein.
  Beispiel: Von den drei Talenten auf Stufe 21/23/25 dürfen 2 episch und eines muss ein „normales“ Talent sein."
-> Vorteil der Fortsetzung in einer epischen Klasse ist daher das man noch mehr epische Talente bekommt. Da hier geplant ist, das ein Aufstieg voraussichtlich nach jedem Abenteuerabschnitt bei längeren Abentuern stattfindet (vermutlich 2-3 Aufstiege in diesem Abeteuer) und zum Ende von jedem kürzeren Abenteuer, ist damit zu rechnen, das es hier auch wirklich dazu kommt.
Daher würde ich das ggf auch lohnen.

Da es jetzt schon relativ spät ist, setze ich mich morgen Abend hin und werde das Abenteuer neu "booten". Also die letzten Posts ggf. etwas anpassen und die beiden neuen SC reinschreiben. Wenn Ihr Vorschläge einbringen wollt, bis dahin gerne noch möglich. :)

Sry nochmal.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #679 am: 22.05.2018, 06:27:25 »
30 feet ist 9 meter ???

Könnte ich auf der 21 Stufe das Talent Combat Archery nehmen? Oder übersehe ich gerade etwas?

Danke für alle beantworteten Fragen, doch diese ist noch offen geblieben ...  :wink:

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #680 am: 22.05.2018, 06:30:55 »

Da es jetzt schon relativ spät ist, setze ich mich morgen Abend hin und werde das Abenteuer neu "booten". Also die letzten Posts ggf. etwas anpassen und die beiden neuen SC reinschreiben. Wenn Ihr Vorschläge einbringen wollt, bis dahin gerne noch möglich. :)


Naja ich hatte ja schon einen Versuch unternommen meinen Char mit rein zu schreiben ...

Aber aktuell ist es wirklich etwas kpmoisch nun die neue Zusammensetzung zu aktualisieren und wieder alles auf einen Nenner zu bekommen.
Habe da gerade auch keine wirklich gute Idee wie man es halbwegs fließend hinbekommen könnte.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #681 am: 22.05.2018, 08:46:27 »
Könnte ich auf der 21 Stufe das Talent Combat Archery nehmen? Oder übersehe ich gerade etwas?

Sofern Du die Voraussetzungen (Ausweichen, Beweglichkeit, Kernschuss) erfüllst, ist das kein Problem.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #682 am: 22.05.2018, 09:22:40 »
Verschiedene ähnliche Eigenschaften: Erschaffst du einen Gegenstand mit mehreren verschiedenen ähnlichen Eigenschaften, der am Körper des Charakters nicht viel Platz einnimmt, benutze die folgende Formel, um den Preis zu ermitteln: Berechne zuerst den Preis für die teuerste Eigenschaft. Dann addiere 75 % des Preises der nächst teureren Eigenschaft plus die Hälfte des Werts weiterer Eigenschaften.

Verschiedene unterschiedliche Eigenschaften: Eigenschaften wie ein Bonus auf den Angriffswurf oder ein Bonus auf einen Rettungswurf und eine zauberähnliche Fähigkeit ähneln sich nicht. Hier werden die Preise einfach addiert, um die Kosten des Gegenstands zu ermitteln. Bei Gegenständen, die einen Platz am Körper des Charakters einnehmen, sind zusätzliche Fähigkeiten nicht billiger, sondern im Gegenteil, 50 % teurer.

Ich glaube, das mit ähnlich und unterschiedlich ist vor allem so gemeint, dass man ähnliche Eigenschaften nicht gleichzeitig miteinander benutzen kann, weil sie dafür eben zu ähnlich sind, während unterschiedliche Eigenschaften problemlos miteinander kombinierbar sind. Deswegen werden im ersteren Falle auch die Kosten gesenkt, da sie eben nicht so nützlich sind.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #683 am: 22.05.2018, 22:59:16 »

Der Leichenjäger ist aus dem Handtuch Untotenjäger. Der Seelenhüter iist vll auch interessant


Hmm. Ich würde, weil ich nicht das Gefühl habe epische Klassen lohnen sich, gerne ab nächster Stufe als:

aufsteigen. Hat da jemand (allen vorran unsere bisherige Waldsäuferin und der Spielleiter) n Problem mit?


Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #684 am: 22.05.2018, 23:05:34 »
Ich glaube, das mit ähnlich und unterschiedlich ist vor allem so gemeint, dass man ähnliche Eigenschaften nicht gleichzeitig miteinander benutzen kann, weil sie dafür eben zu ähnlich sind, während unterschiedliche Eigenschaften problemlos miteinander kombinierbar sind. Deswegen werden im ersteren Falle auch die Kosten gesenkt, da sie eben nicht so nützlich sind.
*patsch* Klar, so ist das gemeint. Ich habe mich schon immer gewundert, warum das sonst so billig wird...
Ok, also gilt dann 20k + 15k*1,5 + 10k*1,5 = 57.500 GM
DANKE...DANKE...DANKE  :thumbup::D

Combat Archery:
Was Elynore sagt, passt.

Tipp bzgl. Untotenkram:
Ich würde mich da nicht zu sehr draufstürzen, außer Du findest das für Deinen SC vom Hintergrund total wichtig. Untote werden nicht unbedingt einen zentralen Punkt in dieser "Kampagne" einnehmen. (Wenn ich mich recht entsinne, hatten ich in der Tischrunde in den 5 gespielten Abenteuern nur einen Untoten Gegner eingebaut. :)) Das Problem mit Untoten ist halt, das bei vorhandenen Klerikern oder Magiern/HXM mit Sonnenzaubern Untote oft spätestens! nach der 2ten Runde flach liegen... :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #685 am: 22.05.2018, 23:15:32 »
Folgender Vorschlag für die Zusammenführung:
Jora schreibt einmal etwas über ihren Hintergrund für Ihren SC und wir machen eine kurze Zusammenführung in Schattental mit Juliane und Jora. Und erst danach machen wir den SC Austausch. Dabei "tauschen" wir dann Andor und Grindlorn gegen Jora und Juliane aus.
So das ich erstmal mit Elynore das Lager weiter inspizieren kann und mit den anderen beiden eine kurze Einleitung spiele.

Für Euch ok? Dann würde ich die letzten Posts bugl Andor und Juliane löschen.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #686 am: 22.05.2018, 23:18:40 »
Für mich okay.

Bez. Untotenkram: Waldläufer macht mich im Nahkampf besser der Seelenhüter gibt Zauber/Tag also meine zaubernde Seite  :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #687 am: 23.05.2018, 00:05:10 »
Na, das sind doch zumindest schonmal ein paar Anhaltspunkte. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #688 am: 23.05.2018, 06:35:59 »
Folgender Vorschlag für die Zusammenführung:
Jora schreibt einmal etwas über ihren Hintergrund für Ihren SC und wir machen eine kurze Zusammenführung in Schattental mit Juliane und Jora. Und erst danach machen wir den SC Austausch. Dabei "tauschen" wir dann Andor und Grindlorn gegen Jora und Juliane aus.
So das ich erstmal mit Elynore das Lager weiter inspizieren kann und mit den anderen beiden eine kurze Einleitung spiele.

Für Euch ok? Dann würde ich die letzten Posts bugl Andor und Juliane löschen.

klingt nach einem Plan  :dafuer:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #689 am: 23.05.2018, 22:07:09 »
@ Elynore:
Mir ist aufgefallen, Du musst noch Dein Wissen (lokales) anpassen.

  • Drucken