• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112590 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #690 am: 23.05.2018, 22:28:54 »
Hmm... ich fürchte, ich werde da im Moment nicht mehr so ganz draus schlau... wie genau hatten wir es denn nun geregelt? :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #691 am: 23.05.2018, 22:42:49 »
@ Juliane:
Schwarzholz Kompositbogen Lang +7     
Angriff+Schaden +5     
Distanz
Anpassungsfähig
Verankernd
Unerschöpflich

+5 und Distanz +1 und Unerschöpflich +2 = +8
Bitte nochmal korregieren.

Verankernd:
Habe das eben erst gesehen. Ich finde ja aus diesem Regelwerk (ARK) sind manche Sachen recht grenzwertig, aber na gut. Aber Verankernd geht gar nicht... Dimensionsanker "permanent/unendlich" für +2000 GM ohne RW/ZR? Nene, es gibt Grenzen. :) Bitte weglassen.

@ Elynore:
Wissen lokales nutzen wir die FR Regeln. Allerdinsg etwas großzügiger ausgelegt. Wenn Du z.B. die Silbermarken nimmst, umfasst das dann auch die angrenzenden Gebiete Norden und den Hochwald.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #692 am: 23.05.2018, 23:05:51 »
Ok, so langsam dämmert es wieder... :D

Aber dann verstehe ich Deinen Einwand gerade irgendwie nicht... ich hab doch "Wissen (lokales; Silbermarken)"?

Was ist daran denn dann verkehrt?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #693 am: 23.05.2018, 23:12:07 »
Du hast völlig recht, ich hab Deinen SC mit Juliane verwechselt, bei ihr steht es noch allgemein.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #694 am: 23.05.2018, 23:17:05 »
:)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #695 am: 24.05.2018, 06:27:44 »
@ Juliane:
Schwarzholz Kompositbogen Lang +7     
Angriff+Schaden +5     
Distanz
Anpassungsfähig
Verankernd
Unerschöpflich

+5 und Distanz +1 und Unerschöpflich +2 = +8
Bitte nochmal korregieren.

Verankernd:
Habe das eben erst gesehen. Ich finde ja aus diesem Regelwerk (ARK) sind manche Sachen recht grenzwertig, aber na gut. Aber Verankernd geht gar nicht... Dimensionsanker "permanent/unendlich" für +2000 GM ohne RW/ZR? Nene, es gibt Grenzen. :) Bitte weglassen.


das +7 bezieht sich auf den Stärkebonus

es ist also nur ein ganz normaler +5 Bogen dazu kommt dann noch Distanz und unerschöpflich was dann ein +8 Bogen ergibt

wenn dich das Verankern so extrem stört, dann nehme ich es raus. Wobei es im Prinziep ja wirklich nur der Zauber Dimensionsanker ist mit genau den gleichen Rahmenbedingungen. Es gelten die gleichen Regeln was RW und ZR betrifft wie der Zauber und permanent und dauerhaft ist es ja auch nicht.

Werde eh noch ein paar Anpassungen vornehmen an der Ausrüstung.

Ist das Combat Archery eigentlich ein episches Talent? Oder hätte ich das auch schon vor Stufe 21 nehmen können?

Wissen Lokales werde ich dann auch noch anpassen. Es fehlt eh noch der letzte Feinschliff bei ein paar einzelnen Angaben, z.B. habe ich das Bevorzugte Gelände ja auch noch nicht näher definiert und die Boni entsprechend genau zugeteilt.
« Letzte Änderung: 24.05.2018, 06:55:55 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #696 am: 24.05.2018, 20:28:30 »
das +7 bezieht sich auf den Stärkebonus
es ist also nur ein ganz normaler +5 Bogen dazu kommt dann noch Distanz und unerschöpflich was dann ein +8 Bogen ergibt
Ok, aber der Bogen hat doch anpassungsfühig, dann brauchst Du doch gar kein +7...

Zitat
wenn dich das Verankern so extrem stört, dann nehme ich es raus. Wobei es im Prinziep ja wirklich nur der Zauber Dimensionsanker ist mit genau den gleichen Rahmenbedingungen. Es gelten die gleichen Regeln was RW und ZR betrifft wie der Zauber und permanent und dauerhaft ist es ja auch nicht.
Ja. Einen 4.Grad Zauber "permanent" für 2000 GM? Das geht halt gar nicht.

Zitat
Werde eh noch ein paar Anpassungen vornehmen an der Ausrüstung.
Ack, gib bescheid, wenn Du fertig bist, dann werfe ich nochmal einen Blick drauf.

Zitat
Ist das Combat Archery eigentlich ein episches Talent? Oder hätte ich das auch schon vor Stufe 21 nehmen können?
Ich kenne das nur als episches Talent. Es gibt das auch in der englischen PRD als nicht episches Talent. Aber nicht aus einer offiziellen Quelle. Und ich vermute mal, dafür gibt es einen guten Grund. :)

@ Jora:
Du hast ja bei Deinen magischen Gegenständen gar keine "Bücher" dabei wie z.B.:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/HandbuchderGesundheit
Absicht? Du hast relativ wenig TP dafür, das Du ja die Nahkämpferin der Gruppe bist, da wären 40-60 mehr vielleicht nicht verkehrt. (Abhärtung?)

Du hast bei Deinen Attributen auch den Gürtel mit GE+6 verrechnet, aber bei der Ausrüstung nur den für ST + KO stehen.
Bitte nochmal kontrollieren.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #697 am: 24.05.2018, 20:35:40 »
Gürtel ist slotlos :D

Und näh. Keine Bücher.  Habs mir angeschaut.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #698 am: 24.05.2018, 20:54:42 »
Jo, das mit dem Gürtel habe ich auch gerade gesehen.

Was hast Du gegen die Bücher?

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #699 am: 24.05.2018, 20:56:57 »
Spielgefühl. Pathfinder balanced sich dadurch dass man 1 Statpoint/4 Level kriegt. Die Bücher hebeln das aus. Ausserdem kann ich se mir eh net leisten ohne den Rest der Ausrüstung zu kürzen

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #700 am: 24.05.2018, 20:59:53 »
Stimmt, das habe ich übersehen, dann spare ich eine handvoll Gold wenn ich keinen +7 Bogen nehme, ist aber nicht all zu viel, aber okay.

Dann streiche ist das Verankern

Werde wohl bis Anfang der näcchsten Woche fertig sein, weiß nicht ob ich am WE dazu komme.

Aber Spielen könnten wir ja schon einmal.  :D

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #701 am: 24.05.2018, 21:01:40 »
Spielgefühl. Pathfinder balanced sich dadurch dass man 1 Statpoint/4 Level kriegt. Die Bücher hebeln das aus. Ausserdem kann ich se mir eh net leisten ohne den Rest der Ausrüstung zu kürzen

also ich finde ja das die Bücher schon fast ein muß sind, denn die gehören zum Balacing da auf hohen Stufen die jeder hat

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #702 am: 24.05.2018, 21:02:22 »
Ich nicht  :D

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #703 am: 24.05.2018, 21:09:59 »
Gürtel ist slotlos :D

Und näh. Keine Bücher.  Habs mir angeschaut.

ist denn ein Slotloser Gürtel günstiger wie das Kombi Paket? Der Slotlose kostet ja das doppelt, wie normal.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #704 am: 24.05.2018, 21:11:01 »
Was meinst du mit Kombi- Paket? So kost er 32.000. Meinst du als Kombi mit dem anderen Gürtel als ein Gegenstand?

  • Drucken