Upgrade?
Ich sehe das eher als downgrade.
Nimmervoller BeutelEs verbraucht eine Bewegungsaktion, einen bestimmten Gegenstand aus dem Beutel zu holen, solange dieser nicht mehr beinhaltet als es ein normaler Rücksack könnte. In diesem Fall dauert es eine volle Aktion, einen bestimmten Gegenstand aus dem Beutel zu holen.
Praktischer RucksackEinen Gegenstand aus dem Rucksack zu holen, entspricht einer Bewegungsaktion,
provoziert aber keine Gelegenheitsangriffe, welche das Herausholen eines verstauten Gegenstands normalerweise hervorruft .
Das bedeutet, jedes mal, wenn Du was rauskramst im Kampf (und Du bist ja Nahkämpferin) kriegst Du einen auf die Fresse mit dem Nimmervollen Beutel.
Außer Du möchtest es riskieren, teure Tränke/Materialkomponenten außen am Körper zu tragen, wo sie durch Flächeneffekte oder gezielte Angriffe zerstört werden könnten.
Das tolle am praktischen Rucksack ist halt:
Man trägt ALLE Ausrüstung (außer Waffen/Schild) im Rucksack.
Damit sind sie sicher vor Angriffen, Flächeneffekten und Diebstahl.
Zusätlich kann ein Nimmervoller Beutel von innen zerstört werden. Mann kann also z.B. nicht einfach mal ein paar Pfeile oder scharfe oder spitze Waffen / Gegenstände reinpacken. Beim Rucksack ist das egal.
Aber mir ist das wurscht.
No Risk, no Fun.
Wenn Ihr eine Transportmöglichkeit für große Masse sucht, würde ich eher einen praktischen Rucksack und dazu ein tragbares Loch kaufen. Etwas teurer, hat etwas weniger Platz als die großen Beutel, aber ohne Gewichtsbeschränkung und nicht das Risiko, das es kaputt geht.
Schild:
Mein Fehler, korregiert im Excel. *hust* (50k statt 25k):
ALso 25k + 1k +20 =26020 GM