• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112634 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #735 am: 26.05.2018, 08:30:12 »
So, ich habe die Daten im Forum nun aktuallisiert, jetzt dürfte alles fertig sein

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #736 am: 26.05.2018, 11:44:31 »
Zumal ich diese Spezialpfeile wohl eh eher selten einsetzten werde denn Dank der Talente die ich habe sollten die meisten Schadensreduzierungen eh kein großes Problem darstellen.

Eine +5 Waffe zählt eh schon automatisch als Magisch, Kaltgeschmiedetes Eisen, Silber, Adamant, und jede Art von Gesinnung, um Schadensreduktion zu durchschlagen. :)

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #737 am: 26.05.2018, 12:15:57 »
Zumal ich diese Spezialpfeile wohl eh eher selten einsetzten werde denn Dank der Talente die ich habe sollten die meisten Schadensreduzierungen eh kein großes Problem darstellen.

Eine +5 Waffe zählt eh schon automatisch als Magisch, Kaltgeschmiedetes Eisen, Silber, Adamant, und jede Art von Gesinnung, um Schadensreduktion zu durchschlagen. :)

Oh mein Gott wir führen böse Waffen!!!  :cheesy::wink: )

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #738 am: 26.05.2018, 12:25:59 »
Zumal ich diese Spezialpfeile wohl eh eher selten einsetzten werde denn Dank der Talente die ich habe sollten die meisten Schadensreduzierungen eh kein großes Problem darstellen.

Eine +5 Waffe zählt eh schon automatisch als Magisch, Kaltgeschmiedetes Eisen, Silber, Adamant, und jede Art von Gesinnung, um Schadensreduktion zu durchschlagen. :)

habe ich ja total vergessen, ... na dann sind das wirklich nur Ersatzpfeile die ich nutzen werde falls der unglaubliche Fall eintreten wird das ich meine Hauptwaffe mal verlieren sollte oder das diese kaputt geht.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #739 am: 26.05.2018, 12:52:54 »
habe eben mal noch den Zauber Lange Schritte gegen die Mächtige Variante getauscht.

Hat noch jemand eine Idee für einen guten Grad 1 Zauber? Bin am überlegen evtl. leichte Wunden raus zu nehmen. Oder soll ich den für Notfälle behalten? Könnte ihn eh nur 1x oder maximal 2x zaubern.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #740 am: 26.05.2018, 12:55:48 »
    Passen meine Sprachen so?

    • Gemeinsprache
    • Elfisch
    • Celestisch
    • Finsterländisch
    • Infernal
    • Abyssisch
    • Illuskanisch
    • Chondatan

    Und vielleicht wäre irgendwer der im Notfall zumindest einen leichten Wunden- Spruch kann nicht unpraktisch....?
« Letzte Änderung: 26.05.2018, 12:59:00 von Jóra »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #741 am: 26.05.2018, 14:12:15 »
zum Thema Sprachen kann ich nicht viel sagen, aber eigentlich sieht die Auswahl gut aus, ob und was wir dann wirklich davon brauchen werden, wird sich zeigen

Als Alternative zu Leichte Wunden heilen hätte ich aktuell den Zauber Unermütlicher Verfolger im Auge. Bin mir aber abschließend noch nicht sicher.

@Elynore
hast du Zugang zu Heilzaubern? Wenn ja dann hätten wir ja 2 von 3 Personen die Heilzauber wirken können.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #742 am: 26.05.2018, 14:55:39 »
Darf  ich blöd fragen:

Unermüdliche Verfolgung oder Unermuedliche Verfolger ?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #743 am: 26.05.2018, 15:29:04 »
Da es die Alternative zu Heilen Leichter Wunden ist, wird es wohl der erstere sein. :)
« Letzte Änderung: 26.05.2018, 15:33:13 von Elynore »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #744 am: 26.05.2018, 15:32:03 »
@Elynore
hast du Zugang zu Heilzaubern? Wenn ja dann hätten wir ja 2 von 3 Personen die Heilzauber wirken können.

Ich kann im Zweifelsfall sowas hier beschwören: http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Ghaele

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #745 am: 26.05.2018, 15:35:20 »
Hat noch jemand eine Idee für einen guten Grad 1 Zauber?

Der hier ist mitunter durchaus praktisch (zumal er auch auf andere gezaubert werden kann): http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Zauber/Federleicht

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #746 am: 26.05.2018, 15:44:04 »
Achso, zum Beschwören hätte ich auch noch eine Frage...

Grundsätzlich ist es bei Pathfinder ja so, dass beschworene Kreaturen keine Zauber / Zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen können, wenn die entsprechenden Zauber kostbare Materialien erfordern.

Ist das absolut, oder könnte man selbst die Materialien dafür zur Verfügung stellen?

Der Gedanke dahinter ist ja offensichtlich, dass man sich nicht um die Kosten drücken können soll... daher die Frage, ob man sie eben einfach selbst bezahlen kann.

Z.B. kann so eine Ghaele auch Zauber wie Genesung oder Tote Erwecken. Könnte man die auf diesem Wege nutzen? Wer weiß, kann ja mal nützlich sein. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #747 am: 26.05.2018, 15:56:24 »
Da es die Alternative zu Heilen Leichter Wunden ist, wird es wohl der erstere sein. :)

so wie Elynore sagt, handelt es sich um den Grad 1 Zauber

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #748 am: 26.05.2018, 16:00:13 »
@Elynore
hast du Zugang zu Heilzaubern? Wenn ja dann hätten wir ja 2 von 3 Personen die Heilzauber wirken können.

Ich kann im Zweifelsfall sowas hier beschwören: http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Ghaele

Beschwörungen wäre natürlich eine gute Möglichkeit.
Den Vorschlag die Materialien selbst zu stellen fände ich fair.
Mal sehen was Arne dazu sagt.
Ich werde wohl mal den Leichte Wunden heilen Zauber behalten, für den Notfall.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #749 am: 26.05.2018, 22:42:32 »
Perfekt.

@ Jora:
Wie weit bist Du mit Deinem Hintergrund?

Ach ja: Fast vergessen. Muss ich gerade komplett umschreiben, geht aber gut vorran :)

  • Drucken