• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114657 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #765 am: 27.05.2018, 17:09:08 »
im Praktischer Rucksack sind folgende Gegenstände:
[...]
Glücksstein
[...]
Dann wirkt er nicht, da er sich auf einer anderen Ebene befindet. Man muß den direkt am Körper oder in der Kleidung tragen. Klassischerweise würde ich davon ausgehen, das man ihn an einer Kette um den Hals trägt, ist vermutlich das einfachste/sicherste. Hosentasche würde aber auch gehen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #766 am: 27.05.2018, 17:35:35 »
Manyshot-Diskussion
Die Mythic-Variante finde ich sinnvoll aber ziemlich heftig im Vergleich. Das würde bedeuten mit einem (epischen) Talent 3 zusätzliche Angriffe auf einen Schlag auf Stufe 21. Epische Talente sollen ja schon gut sein, aber das finde dich doch etwas sehr stark.

Ähm... ich glaub Du hast das Talent ein bissl missverstanden. :D

GAB 20.

Normal: 4 Angriffe (+20 / +15 / +10 / +5)

Mehrfachschuss: 4 Angriffe, der erste davon mit zwei Pfeilen gleichzeitig (+20 (x2) / +15 / +10 / +5)

Legendärer Mehrfachschuss: 4 Angriffe, der erste und zweite davon mit zwei Pfeilen gleichzeitig (+20 (x2) / +15 (x2) / +10 / +5)

Das Ganze kann man natürlich auch mit Schnellem Schießen und Hast kombinieren (Angriffsbonus -2 für Schnelles Schießen, +1 für Hast), dann käme man auf: (+19 (x2) / +19 (x2) / +19 / +14 / +9 / +4)

Wie man es dreht und wendet, durch den Legendären Mehrfachschuss kommt genau ein Pfeil dazu.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #767 am: 27.05.2018, 17:42:59 »
Achso, zum Beschwören hätte ich auch noch eine Frage...
Grundsätzlich ist es bei Pathfinder ja so, dass beschworene Kreaturen keine Zauber / Zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen können, wenn die entsprechenden Zauber kostbare Materialien erfordern.
Ist das absolut, oder könnte man selbst die Materialien dafür zur Verfügung stellen?
Ich würde das gerne so belassen, da ich auf den schnellen Blick nicht / nur schwer einschätzen kann, was das bedeutet und sich die Autoren bestimmt was dabei gedacht haben.

Klar, kein Problem. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #768 am: 27.05.2018, 17:43:07 »
Manyshot-Diskussion
Die Mythic-Variante finde ich sinnvoll aber ziemlich heftig im Vergleich. Das würde bedeuten mit einem (epischen) Talent 3 zusätzliche Angriffe auf einen Schlag auf Stufe 21. Epische Talente sollen ja schon gut sein, aber das finde dich doch etwas sehr stark.

Ähm... ich glaub Du hast das Talent ein bissl missverstanden. :D

GAB 20.

Normal: 4 Angriffe (+20 / +15 / +10 / +5)

Mehrfachschuss: 4 Angriffe, der erste davon mit zwei Pfeilen gleichzeitig (+20 (x2) / +15 / +10 / +5)

Legendärer Mehrfachschuss: 4 Angriffe, der erste und zweite davon mit zwei Pfeilen gleichzeitig (+20 (x2) / +15 (x2) / +10 / +5)

Das Ganze kann man natürlich auch mit Schnellem Schießen und Hast kombinieren (Angriffsbonus -2 für Schnelles Schießen, +1 für Hast), dann käme man auf: (+19 (x2) / +19 (x2) / +19 / +14 / +9 / +4)

Wie man es dreht und wendet, durch den Legendären Mehrfachschuss kommt genau ein Pfeil dazu.

Wenn dann würde ich das auch so sehen wie Elynore, wobei ich spontan gar nicht sicher bin ob Schnelles schießen mit Hast kombinierbar ist, aber wenn Elynore das schreibt dann wird das bestimmt so sein, sie hatte bisher meistens die richtige Regelauslegung zur Hand  :D

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #769 am: 27.05.2018, 17:43:38 »
im Praktischer Rucksack sind folgende Gegenstände:
[...]
Glücksstein
[...]
Dann wirkt er nicht, da er sich auf einer anderen Ebene befindet. Man muß den direkt am Körper oder in der Kleidung tragen. Klassischerweise würde ich davon ausgehen, das man ihn an einer Kette um den Hals trägt, ist vermutlich das einfachste/sicherste. Hosentasche würde aber auch gehen.

Copy+Paste Fehler, ... werde es noch korrigieren

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #770 am: 27.05.2018, 17:57:03 »

Zitat
Nur mal so als vorbereitende Frage ob du das genau so rechnest, oder ob du das anderes siehst:
Mein Bogen hat eine Grundreichweite von 66m, was bedeutet wenn ich z.B. 8*66 = 526 Meter weit schießen möchte dann bekomme ich Dank Fernkampf einen Malus von -4 (anstelle von -8) und Dank Treffsicherheit halbiert sich dieser Malus dann noch einmal, so das ich zum Schluß auf gut 500 Meter mit einem Malus -2 angreifen kann.
Sehe ich auch so. Aber ich hoffe Du hast nicht vor nur eine Stufe Schurke/Heckenschütze zu nehmen?

Nein, da sollen noch viel mehr Stufen kommen, bis zur 10. Stufe soll es mindestens gehen denn da gibt es noch ein sehr netter verbesserter Schurkentrick den ich dann später haben möchte  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #771 am: 27.05.2018, 18:14:59 »
Mehrfachschuß:
Ah, hab es mir im Deutschen Buch Legenden auch mal angesehen. Der englische Text hat mich verwirrt.
Klar, also einfach ein zweiter Pfeil für den zweiten Angriff.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #772 am: 27.05.2018, 20:34:20 »
habe mal noch 3 Zauberstäbe gekauft "Leichte Wunden Heilen" + "Tierbote" + "Abdrücke Lesen" und mein Restgold in Höhe von 677 Goldmünzen notiert

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #773 am: 27.05.2018, 22:29:08 »
Ich glaub ich hab ein Feat zu wenig. Auf 21 bekomm ich auch eins, oder?  :huh:

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #774 am: 27.05.2018, 22:33:06 »
Klar.
Auf 21 bekommst Du Dein erstes episches Feat:
http://www.d20srd.org/indexes/epicFeats.htm

Empfehlenswerte NoBrainer für Nahkämpfer sind auf jeden Fall:
http://www.d20srd.org/srd/epic/feats.htm#fastHealing --> Nach jedem Kampf automatisch wieder vollgeheilt!
http://www.d20srd.org/srd/epic/feats.htm#damageReduction --> -3 TP bei jedem Treffer vom Gegner.

Edith:
Ich tippe gerade den Einführungspost!
« Letzte Änderung: 27.05.2018, 22:33:25 von Meister »

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #775 am: 27.05.2018, 22:43:57 »
Ich hab eine Idee. Aber dazu brauch ich deine Einwilligung:

Bonus- Domäne verlangt von mir Zauber der neunten Stufe wirken zu können. Die ich nie erreichen kann (hab maximale Stufe 6- wie jeder Inquisitor). Darf ich dies (da ich an meiner maximalen Stufe an Zaubern die ich beherrschen kann bin) trotzdem wählen?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #776 am: 27.05.2018, 23:01:35 »
Welche würdest Du denn nehmen wollen? (Darüber müsste ich nachdenken, vielleicht hilft mir Deine Wahl dabei?)

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ;)
Dein SC ist ja der Nahkämpfer der Gruppe. Willst Du da nicht lieber deine Nahkampffähigkeit verbessern? Gerade die epischen Talente bieten da starke Optionen.

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #777 am: 27.05.2018, 23:03:23 »
Mein SC ist auch der Heiler der Gruppe. Und ich bin im Nahkampf im Moment um Längen besser als im Heilen  :wink:

Die Domäne der Heilung würde bewirken dass ALLE meine Heilzauber die Hälfte mehr heilen.

Ausserdem bin ich ständig nur am Optimieren dass ich JA ein guter Kämpfer bin. Nervt langsam etwas. Würde eigentlich gerne mal mehr in die coolen Aspekte investieren. Und das sind halt nicht Kampffähigkeiten.
« Letzte Änderung: 27.05.2018, 23:04:14 von Jóra »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #778 am: 27.05.2018, 23:07:33 »
Du kannst aber auch bei dem Talent nur eine Domäne wählen, die Deinem Gott zugänglich ist. Also die von Kelemvor. Und Heilung steht da nicht auf der Liste:

Benefit
Choose an additional domain from your deity’s domain list.
« Letzte Änderung: 27.05.2018, 23:07:55 von Meister »

Jóra

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #779 am: 27.05.2018, 23:10:36 »
Tatsache, habe Protection mit Healing verwechselt. Peinlich, peinlich.  :oops:

Edit: Wobei die Protection- Domäne mir angenehme +4 auf alle Rettungswürfe gäbe  :cheesy:
« Letzte Änderung: 27.05.2018, 23:11:31 von Jóra »

  • Drucken