• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112601 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #840 am: 31.07.2018, 00:33:19 »
Ein mitlaufender NSC von mir:
Ich habe jetzt schonmal gebastelt um einen Heiler dabei zu haben.
Das ist aber nur ein (fast fertiger) Schnellentwurf.
Ihr könnt ja mal drübergucken, gerade was die Talente und Zauber angeht, ist das natürlich nur auf die schnelle ausgesucht.
Tipps sind gerne genommen.
Auch bei den magischen Gegenständen.
Da das ja ein unterstützender SC für Euch wäre, dürft Ihr da gerne auch etwas mitbestimmen.

2 SC pro Spieler:
Finde ich ehrlich gesagt etwas ungünsig, aus zwei Gründen:
Die Erstellung würde erfahrungsgemäß wahrscheinlich ein bischen dauern. :)
Und es würde unweigerlich zu Situationen kommen, in denen ein Spieler mit sich selber redet/diskutiert. Finde ich etwas ungünstig.

Oder wie seht Ihr das?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #841 am: 31.07.2018, 00:56:35 »
Ich habe Jóra jetzt zwar rausgeschrieben, aber ich vermute bis zur Abreise in Mithralhalle vergehen ja out of Game bestimmt noch ein paar Tage. Und notfalls: Teleport und so. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #842 am: 31.07.2018, 01:20:05 »
Ich finde zwei vollwertige SCs auch nicht so ideal.

Den Heiler schau ich mir morgen mal an. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #843 am: 31.07.2018, 06:49:57 »
ich hatte sowieso mal angefangen einen Mystiker des Lebens zu basteln. Soll ich den mal fertig machen und als Alternative senden?
Der wäre dann ein super Supporter.


Sehe gerade das du ja auch einen Mystiker des Lebens gebastelt hast  :wink:

warum hast du die Offenbarung "Gebrechen lindern" gewählt? Ich fände "Energiegestalt" oder "Heilende Hände" besser.

warum hast du einen Mensch gewählt? Wäre ein Aasimar nicht viel besser (WE+2 und CH+2). Die Boni für bevorzuge Klasse sind nicht schlecht und wenn man die Volksmerkmale Charakterstark + Unsterblicher Geist wählt fände ich das sehr passend.

Als Ausrüstung würde ich ihm noch eine Priestergewand verpassen sowie eine Mitra des Hierophanten die mit einem Überzeugungsstirnreif kombiniert ist und dann auch noch Armschienen des geschützten Zauberers.

Die Zauber muss ich mir noch anschauen, da bin ich nicht so fit, das dauert etwas bis ich dazu was sagen kann. Melde mich da dann nochmal extra.
« Letzte Änderung: 31.07.2018, 07:47:57 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #844 am: 31.07.2018, 09:33:45 »
Aasimar:
Weil der SC vom Hintergrund Mensch ist und ich Aasimar nicht mag. ;)

Heilende Hände:
Naja, ich habe selten erlebt, dass man wirklich Heilkunde benutzt. Und dann noch auf den Stufen?

Energiegestalt:
Fand ich irgendwie unnütz/ineffektiv. Gucke ich mir nochmal an.

Gegenstände :
Gutes dabei!

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #845 am: 31.07.2018, 10:06:36 »
Aasimar:
Weil der SC vom Hintergrund Mensch ist und ich Aasimar nicht mag. ;)

Heilende Hände:
Naja, ich habe selten erlebt, dass man wirklich Heilkunde benutzt. Und dann noch auf den Stufen?

Energiegestalt:
Fand ich irgendwie unnütz/ineffektiv. Gucke ich mir nochmal an.

Gegenstände :
Gutes dabei!

naja das mit dem Gebrechen lindern ist ja auch nicht so wirklich toll. Die Energiegestalt fand ich recht lustig da du wenn entweder du an uns vorbei gehst oder wir an dir vorbei gehen mal eben so ein paar TP heilen kannst. Gegen Untote ist es natürlich auch ganz nett, aber da ist es halt fraglich ob man so viele Untote trifft.

Also Aasimar sind doch total cool und vor allem die alternativen Rasemerkamle sind echt super. Und für einen NSC braucht man doch keine Hintergrund Story.
Und hey, Menschen sind doch langweilig, die haben keinerlei Vorteile. Und als strahlender Held sind Aasimare doch perfekt.

Die Gegenstände haben die freien Slots belegt und Geld ist zum Schluß auch noch einiges übrig. Wozu braucht man schon fast 50.000 GM wenn man noch freie Slots hat. Da kann man das Geld sinnvoller investieren.
« Letzte Änderung: 31.07.2018, 10:07:29 von Juliane Weidenfeld »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #846 am: 31.07.2018, 10:28:08 »
zum Thema Zauber:

Grad 9: finde ich Monster herbeizaubern irgendwie nicht so toll, die Dinger sind doch nur besseres Kanonenfutter auf der Stufe.
Wäre da Implosion oder Sturm der Vergeltung nicht viel effektiver?

Grad 7: anstelle von Wetterkontrolle würde ich vielleicht Vollständige Genesung nehmen

Grad 6: Monster herbei zauber würde ich gegen Massen Planare Anpassung tauschen


aber wie gesagt, beim Thema Zauber bin ich nicht so fit, und habe das jetzt auch nur grob überflogen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #847 am: 31.07.2018, 13:51:41 »
Bei den Klerikerzaubern bin ich jetzt auch nicht so superfirm, aber worüber ich nachdenken würde (und was man evtl. dafür rauslassen könnte)...

1 Göttliche Gunst (prima zum Schnell zaubern) - statt Elementen trotzen (kann man sich als Gegenstand kaufen)
1 Schild des Glaubens (geht auch auf andere) - statt Schutz vor Bösem (man braucht ja nicht beides, Schutzkreis und den)
2 Lähmung aufheben (essentiell, kann man auch noch gut Schnell zaubern) - statt Vorahnung (der ist zwar ganz nett, aber viel mehr dann auch nicht)
3 Magisches Schutzgewand (warum teure Rüstungsverzauberungen kaufen, wenn man das hier in der Zauberliste hat?) - statt Nahrung und Wasser erschaffen (man hat schon Heldenmahl)
3 Stein formen (wenn man schon Steinwand lernt...) - statt Gleißendes Licht (gegen Untote schon okay, aber nicht wirklich nötig)
4 Todesschutz (je nachdem, was man so gegenübersteht, kann das schon sehr hilfreich sein) - statt Verbündeter des Glaubens (funktioniert leider nur bei Klerikern so wirklich, da Weisheit verwendet wird)
5 Mächtiger Befehl (sehr guter Zauber gegen größere Gegnermengen) - statt Flammenschlag (da gibt es auf höheren Graden bessere Kampfzauber)
7 Zuflucht (einfach nützlich) - statt Wetterkontrolle (hat schon was, aber braucht man dann ja doch eher selten)

Ansonsten würde ich auch Monster herbeirufen VI austauschen, weil man damit einfach nicht genug machen kann auf den Stufen (IX ist schon okay, auch wenn sicherlich für Magier deutlich nützlicher, weil man so an verschiedene Klerikerzauber herankommt; aber das können Kleriker und Mystiker ja eh schon).

Recht nett in Grad 6 finde ich z.B. "Adlerseele" (engl. Eaglesoul) (Almanach der Magie Golarions), "Dimensionsklinge" (engl. Dimensional Blade) (Handbuch Nahkampftaktiken) oder sonst vielleicht Weg finden.

Und dann vielleicht noch Erdbeben (vielleicht etwas zu destruktiv?) gegen Göttliches Gefäß (hey, wenn es schon Mystiker-only Zauber gibt...).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #848 am: 31.07.2018, 16:38:05 »
danke für die Tips.
Angepassten SC poste ich heute Abend.

Monster herbeizaubern:
Ich mag das aber und manchmal haben die nette Fähigkeiten, die man mal brauchen kann. Habe aber den 6er rausgeworfen und dafür einen 3 Grad reingenommen.

Vollständige genesung:
Habe ich ja als Zauber durch die Offenbarung schon drin.

Wetterkontrolle:
Ich weiß, das der nicht sooo nützlich ist, aber ich mag ihn. :D

Massen Planare Anpassung:
Guter Tip, habe ich reingenommen (statt Erdbeben).

 1 Göttliche Gunst (prima zum Schnell zaubern) - statt Elementen trotzen (kann man sich als Gegenstand kaufen)
Gute Idee.

 1 Schild des Glaubens (geht auch auf andere) - statt Schutz vor Bösem (man braucht ja nicht beides, Schutzkreis und den)
Schild des Glaubens ist leider Müll, da er nicht mit Schutzringen stackt...

 2 Lähmung aufheben (essentiell, kann man auch noch gut Schnell zaubern) - statt Vorahnung (der ist zwar ganz nett, aber viel mehr dann auch nicht)
Done.

 3 Magisches Schutzgewand (warum teure Rüstungsverzauberungen kaufen, wenn man das hier in der Zauberliste hat?) - statt Nahrung und Wasser erschaffen (man hat schon Heldenmahl)
Done, hab aber was anderes unnützes aus höherem Grad gestrichen.

 3 Stein formen (wenn man schon Steinwand lernt...) - statt Gleißendes Licht (gegen Untote schon okay, aber nicht wirklich nötig)
Done, den hatte ich wegen Stil noch drin (Lichtgott und so).

 4 Todesschutz (je nachdem, was man so gegenübersteht, kann das schon sehr hilfreich sein) - statt Verbündeter des Glaubens (funktioniert leider nur bei Klerikern so wirklich, da Weisheit verwendet wird)
Done. Ich dachte da zählt auch Charisma statt WE bei Mystiker, steht da aber nicht expliziert...

 5 Mächtiger Befehl (sehr guter Zauber gegen größere Gegnermengen) - statt Flammenschlag (da gibt es auf höheren Graden bessere Kampfzauber)
Da überlege ich noch, was ich rauswerfen kann, der ist wirklich ganz nett. Aber der Flammenschlag ist mein niedrigster Angriffszauber und die Hälfte ist nichtresistierbarer Schaden... (Weil heilig und nicht Feuer).

 7 Zuflucht (einfach nützlich) - statt Wetterkontrolle (hat schon was, aber braucht man dann ja doch eher selten)
Da ich Rückruf habe, fand ich Zuflucht unnütz.

Göttliches Gefäß:
Ist nett, aber ich dachte der SC ist nicht gerade der Haupt-Damage-Dealer, also fand ich den etwas übertrieben. Und Göttliche Macht habe ich schon, der ist ja so ähnlich.

Weg finden:
Ist nett, aber ich weiß einfach nicht, was ich dafür rauswerfen soll :)

Die nicht PRD muß ich mir heute Abend zu Hause nochmal angucken.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #849 am: 31.07.2018, 17:29:37 »
1 Schild des Glaubens (geht auch auf andere) - statt Schutz vor Bösem (man braucht ja nicht beides, Schutzkreis und den)
Schild des Glaubens ist leider Müll, da er nicht mit Schutzringen stackt...

Nicht jeder trägt einen Schutzring. ;)

Zitat
4 Todesschutz (je nachdem, was man so gegenübersteht, kann das schon sehr hilfreich sein) - statt Verbündeter des Glaubens (funktioniert leider nur bei Klerikern so wirklich, da Weisheit verwendet wird)
Done. Ich dachte da zählt auch Charisma statt WE bei Mystiker, steht da aber nicht expliziert...

Ja, das ist leider blöd. War bei D&D schon so (Waffe des Glaubens) und wurde in PF offenbar auch nicht geändert, obwohl sie das an anderen Stellen recht geschickt gemacht haben.

Zitat
7 Zuflucht (einfach nützlich) - statt Wetterkontrolle (hat schon was, aber braucht man dann ja doch eher selten)
Da ich Rückruf habe, fand ich Zuflucht unnütz.

Ok. Einer reicht vermutlich. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #850 am: 01.08.2018, 00:25:03 »
Update.
Talente, Zauber, Gegenstände, Fertigkeiten.

Ich habe dann mal bei Elynore kopiert und aush Zauber ausdehnen genommen. :)

Wir können ja ggf noch anpassen, aber ich bringe ihn schonmal rein, damit es weitergehen kann, sind ja wahrscheinlich höchstens noch Kleinigkeiten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #851 am: 01.08.2018, 00:46:23 »
Ich habe dann mal bei Elynore kopiert und aush Zauber ausdehnen genommen. :)

Das ist ja auch wirklich nützlich. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #852 am: 01.08.2018, 12:29:12 »
@Juliane:
Ich blicke es gerade nicht. Hast Du aktuell etwas aktiv, das Dich (alle) Sprachen verstehen lässt?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #853 am: 01.08.2018, 12:48:34 »
Hatte sie nicht so einen Helm oder Stirnreif dafür?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #854 am: 01.08.2018, 13:05:35 »
@Juliane:
Ich blicke es gerade nicht. Hast Du aktuell etwas aktiv, das Dich (alle) Sprachen verstehen lässt?

warum? Es wird doch alles bisher in der Gemeinsprache gesprochen. Es steht nirgendwo das irgend eine andere Sprache verwendet wird im Moment.

Und nein ich habe kein Artefakt was mich Sprachen verstehen lässt, das war Andor.

Sprachen: Gemeinsprache, Elfisch, Zwergisch, Orkisch, Illuskanisch, Chondathanisch, Tethyrianisch
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 13:08:15 von Juliane Weidenfeld »

  • Drucken