• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112501 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadri Silberkrone

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #885 am: 03.08.2018, 19:24:26 »
So, hier ist schon mal Karapeks Account für die Bannpriesterin Tymoras. Demnächst versuche ich mal alles ins Heldentopic bzw. den Status zu übertragen.


Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #886 am: 03.08.2018, 20:08:41 »
Ja das wird etwas schwierig, weil ich ja meine Würfe mache und dann direkt den Post danach normalerweise.
Aber zB für Rettungswürfe gegen Deine Zauber oder gegen die der anderen SC, wenn Du das ankündigts, bevor ich würfle, ist das ja kein Problem.
Ich würde es dann so regeln: Wenn ich schon gewürfelt habe, hast Du halt Pech gehabt. Die Änderung wäre halt: Statt nach dem Wurf, bevor Du das Ergebnis kennst, zu: bevor ich würfele. Der Unterschied ist ja nicht so groß. Blöd ist nur, das Du vielleicht nicht immer rechtzeitig dazwischen kommst, wenn Du einen RW gegen den zauber eines anderen SC beeinflussen möchtest.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #887 am: 04.08.2018, 00:15:28 »
Bei PF sind Legendenstufen ja etwas besonderes und kein "normaler" Stufenaufstieg. Ist das bei epischen Stufen genauso oder erhöht sich zum Beispiel auch mein GAB bei der Bannpriesterin (21) auf +16 und ich kriege auch Fertigkeitspunkte "ganz normal" hinzu?

Die Stufen steigen relativ normal weiter.

Allerdings gibt es nach 20 schon ein paar Unterschiede.

GAB steigt nicht mehr, dafür bekommt man Epischen Angriffsbonus (gibt keine zusätzlichen Angriffe, aber gilt ansonsten ziemlich genau wie GAB). Fertigkeiten gibt es normal. Ich glaube Rettungswürfe waren auch anders (+1 alle zwei Stufen?). Müsste ich selbst auch nochmal nachlesen, steht aber eigentlich alles in der Epic SRD gut erklärt.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #888 am: 04.08.2018, 11:07:14 »

Allerdings gibt es nach 20 schon ein paar Unterschiede.

GAB steigt nicht mehr, dafür bekommt man Epischen Angriffsbonus (gibt keine zusätzlichen Angriffe, aber gilt ansonsten ziemlich genau wie GAB). Fertigkeiten gibt es normal. Ich glaube Rettungswürfe waren auch anders (+1 alle zwei Stufen?). Müsste ich selbst auch nochmal nachlesen, steht aber eigentlich alles in der Epic SRD gut erklärt.

So ist es richtig, das was du gesagt hast stimmt. auf Stufe 21, 23, 25, etc geht der Angriff +1; und auf den Stufen 22, 24, 26, etc gehen die Rettungswürfe +1, und alle 2 Stufen gibt es ganz normal weiterhin auch ein Talent, wobei von 3 Talenten maximal 2 epische Talente dabei sein dürfen (wenn du also Stufe 25 erreicht hast, dann hast du 2 epische und ein normales Talent dazu bekommen).
Für den Kriegspriester gibt es aber in den Hausregeln auch schon eine Liste für die epischen Steigerungen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #889 am: 04.08.2018, 23:12:02 »
So, die Frage zum epischen hatte ich leider irgendwie vergessen. Ich hatte die letzte Tage auch etwas Stress. Also hier nochmal:

Wie die epischen Basics funktionieren ist ja da ganz brauchbar beschrieben (Ja Juliane hat das auch schon beschrieben, ich mache das jetzt nur nochmal zu Bestätigung kurz, mit Kommentaren)
http://www.d20srd.org/srd/epic/basics.htm
GAB: Steigt alle ungeraden Stufen um +1 (21,23,25,etc) - ACHTUNG Deswegen bekommt man aber nicht mehr Angriffe! Die Anzahl der Angriffe bei "Vollem Angriff" entsricht der bei Stufe 20 (in Deinem Fall 3).
Saves: Steigen alle geraden Stufen um +1 (22,24,26, etc), also z.B. 7/12/12 auf Stufe 22 bei Deinem SC.
Fertigkeiten: Laufen ganz normal PF-like weiter. Aber beachte in den Hausregeln die Hinweise zu Vorraussetzungen zu Fertigkeitsrängen bei epischen Talenten.
Talente: Ebenfalls normal PF, alle 2 Srtufen ein Talent. Allerdings darf man von drei in Folge nur 2 epische Auswählen (damit hat man die gleiche Menge epische Talente wie ursprünglich in DnD, da die teilweise recht mächtig sind):
http://www.d20srd.org/indexes/epicFeats.htm

Epischer Kriegspriester:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9023.msg1036640.html#msg1036640


Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #890 am: 04.08.2018, 23:34:11 »
@ Shadri:
Falls Dir sowas zusagt, im Anhang mein persönlich bevorzugter Excel-Charakterbogen. Ich habe schonmal ein bischen den Mensch/Bannpriesterin eingearbeitet.
Falls Du den gut findest und benutzen möchtest, bei Fragen, fragen. :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #891 am: 04.08.2018, 23:43:38 »
Bezüglich Awar / Neuer SC:
Ich würde jetzt vorschlagen, das Spiel mit neuem SC hin und her zu machen, finde ich langsam etwas blöd. :) Ich würde ihn jetzt einfach drin lassen bis Ende dieses Abschnittes, wenn keiner was dagegen hat.
Aber den neuen SC teleportieren wir dann natürlich passend rein.
Da Awars Frau einen Zustand auf ihn gezaubert hat, bevor er los ist und sich noch in Schattental befindet, kann sie ggf. immer Auskunft darüber geben, wo sich Awar gerade befindet. Ein Teleport ist also kein Problem für einen ZaK aus Schattental. (Für Awar mussten sie schon ein bischen suchen.)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #892 am: 05.08.2018, 00:24:27 »
Kein Problem. Es gab wirklich viel Hin- und Hergewechsel. ::)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #893 am: 05.08.2018, 09:43:03 »
von mir aus kann er gerne drin bleiben.

Ich frage mich nur gerade ob es noch Sinn macht vielleicht 1-2 Tage zu warten und den neuen Char gleich mit rein zu nehmen, bevor wir das Dorf erkunden.

Oder wie sieht denn der Plan aus?

Shadri Silberkrone

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #894 am: 06.08.2018, 20:40:15 »
Entschuldigt, wegen Hitze und RL-Stress könnte es bis zum Wochenende schlechtestenfalls dauern. Bitte wartet Ingame nicht extra auf meinen SC. Spielt am besten das Werwolf-Dorf schon Mal aus *vorschlag*

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #895 am: 07.08.2018, 20:45:13 »
Alles klar. Mach in Ruhe, lieber ordentlich als hingeschmissen und hinterher ärgern. Und ja, es ist viiiieeeel zu warm!!!!

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #896 am: 10.08.2018, 15:10:20 »
Blöde Frage:
Gilt ein z.B. bewusstloser/hilfloser Charakter eigentlich als Gegenstand oder bereitwillig, wenn es um Zauber wie Rückruf/Teleportieren geht?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #897 am: 10.08.2018, 15:14:21 »
Soweit ich weiß, gilt man als "williges Ziel", wenn man bewusstlos ist. Als Gegenstand gilt man nur, wenn man tot ist.


Ich hab mir 2x Ausgedehnte Unsichtbarkeit abgestrichen. Elynore verlässt sich auf ihren Chamäleon-Zauber, um unerkannt zu bleiben.

Shadri Silberkrone

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #898 am: 12.08.2018, 15:55:27 »
Hmm, einige ungünstige Umstände im RL haben sich ergeben, mit der Stufe habe ich mir wohl doch etwas viel vorgenommen und ich habe derzeit keine FR-Bücher bei mir für den Hintergrund.

Ich denke, so wird das doch nichts. Ist eigentlich schade, die FR sind eigentlich ein tolles Setting! Aber so muss ich doch wieder aussteigen, entschuldigt!

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #899 am: 12.08.2018, 16:15:27 »
Hmm, einige ungünstige Umstände im RL haben sich ergeben, mit der Stufe habe ich mir wohl doch etwas viel vorgenommen und ich habe derzeit keine FR-Bücher bei mir für den Hintergrund.

Ich denke, so wird das doch nichts. Ist eigentlich schade, die FR sind eigentlich ein tolles Setting! Aber so muss ich doch wieder aussteigen, entschuldigt!

das wäre sehr schade. Wir können dir doch hier auch bestimmt helfen beim Hintergrund, bzw man hält ihn recht einfach und nicht so tief. Das meiste kommt doch eh während dem Spiel

  • Drucken