• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112424 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #900 am: 16.08.2018, 20:46:25 »
Ja, in der Tat. Ein wenig Verstärkung wäre uns sehr willkommen gewesen (bzw. ist es immer noch :)).

@IC: Juliane ist natürlich auch weiterhin noch unsichtbar.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #901 am: 18.08.2018, 23:23:40 »
Schade, aber RL ist halt immer wichtiger!
Wir können aber auch gerne einmal Abends mal eine Teamspeak/Skype/etc Session machen um den SC fertig zu machen, falls Dir das hilft?

@ All:
Sry für Abwesenheit, war ziemlich stressig auf der Arbeit, poste gleich.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #902 am: 22.08.2018, 00:32:46 »
Hallo Leute,
sorry das es bei mir im Moment etwas stottert. Ich befürchte das wird noch etwas so bleiben. Also nicht wundern, wenn es vielleicht in Zukunft eher so bleibt wie aktuell. Ich gucke zwar fast täglich mal kurz vom Handy aus rein (ich sehe ja auch die automatischen Benachrichtunjgen reintrudeln), aber einen freien Kopf um in Ruhe zu posten habe ich aktuell halt nicht öfter als 1-2 mal die Woche. Deswegen habe ich es auch noch nicht geschafft, Awar zu posten, aber Ihr habt ja immerhin beide das Excel gesehen.
Wird wohl noch ein paar Wochen so laufen, aber ich hoffe nach der Urlaubszeit etc wird es hoffentlich wieder besser.

fyi:
Ich bin auch selber noch im Urlaub:
08.09.-16.09.
13.10.-28.10.
Aber ich kündige das dann kurzfristig nochmal an.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #903 am: 22.08.2018, 02:10:35 »
Das passt schon. :)

Ich bin selbst auch die nächsten beiden Wochen im Urlaub, sollte aber eigentlich regelmäßig reinschauen können.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #904 am: 22.08.2018, 11:10:49 »
Also, Vorschlag meinerseits wäre...

Wir warten bis nachts/frühmorgens. Awar zaubert Stille. Elynore zaubert eine Lautlose Dimensionstür, um uns direkt in eine der mittleren Hütten zu bringen. Und dann sehen wir weiter... :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #905 am: 22.08.2018, 11:44:56 »
Also, Vorschlag meinerseits wäre...

Wir warten bis nachts/frühmorgens. Awar zaubert Stille. Elynore zaubert eine Lautlose Dimensionstür, um uns direkt in eine der mittleren Hütten zu bringen. Und dann sehen wir weiter... :)

Dimensionstür funktioniert wie genau? Also sprich wie lange hält das? Kommen wir da alle hin und zurück? Und wie viele Personen können wir mit zurück nehmen?

Und was soll Juliane machen? Soll die in der Zwischenzeit für Ablenkung sorgen und die Raben abschießen?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #906 am: 22.08.2018, 11:47:35 »
wollen wir lebend jemand fangen? Was deutlich schwere sein dürfte. Oder langt uns auch eine Leiche? Wenn dann müsste ich entsprechend die Zauber anders vorbereiten.

Ich würde sagen mit dem rein kommen haben wir weniger Probleme, das raus kommen wird unser Hauptproblem.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #907 am: 22.08.2018, 12:03:28 »
Naja, wir sollten schon versuchen, einen lebendig gefangen zu nehmen. Betäubungsschaden und so. :)

Dimensionstür ist einfach ein Kurzreichweiten-Teleport (also kurz im Sinne von ein paar hundert Meter), wo man aber genau sagen kann, welche Richtung und wie weit, daher muss man das Ziel nicht gesehen haben. Ich kann da bis zu 7 Leute mitnehmen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #908 am: 22.08.2018, 12:05:07 »
Und was soll Juliane machen? Soll die in der Zwischenzeit für Ablenkung sorgen und die Raben abschießen?

Natürlich mitkommen. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #909 am: 22.08.2018, 12:11:13 »
genau da haben wir das Problem, ... haben wir denn wirklich die Möglichkeit Betäubungsschaden zu machen? Das war doch irgendwie nie so wirklich leicht wenn ich mich recht entsinne.

Ich würde ja sagen das wir uns rein schleichen und dann mit dem Dimensionstor wieder raus gehen. Wenn alles gut und schnell klappt dann bemerkt es noch nicht einmal jemand Dank dem Stille Zauber.

Ist jetzt nur die Frage welches Ziel nehmen wir? Den Häuptling? Schamane oder einer der Ältesten?

Müsste mal in meinem Inventar schnell nachschauen ob ich hoffentlich ein paar stumpfe Pfeile dabei habe. Mein Bogen produziert ja jede Runde nicht magische Pfeile. Würde er dann auch stumpfe Pfeile produzieren?

EDIT: Habe nachgeschaut, ich hätte stumpfe Pfeile, jetzt bleibt nur die Frage ob die mein Bogen auch produziert oder ob nicht
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 12:13:35 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #910 am: 22.08.2018, 12:37:42 »
stumpfe Pfeile:
Nein, der Bogen produziert nur "normale" Pfeile.

Betäubungsschaden:
Awar würde mit seiner Waffe einfach mit -4 angreifen. Macht bei vollem Angriff:
21/16/11 3W8+24
Du machst eine Runde vollen Angriff mit stumpfen Pfeilen:
38/33/28/23/18   Schaden: 5W8+65
Wenn das nicht reicht (hallo, normaler NSC, vermutlich Stufe <10), kann Elynore ja noch einen beliebigen mittleren unauffälligen Kampfzauber nachschiessen. Solange unser Schaden vorher Betäubungsschaden ist, stirbt der NSC dabei vorraussichtlich nicht.

Ja Betäubungsschaden ist bei gleicher Stufe und mit Zaubern so ein Problem.
Aber der Gegner hier ist (vorraussichtlich) niedrigstufig und liegt wahrscheinlich schlafend im Bett. :)

Awar und Kollateralschaden:
Da habe ich einfach mal seine Gesinnung ausgespielt. Wenn Ihr gute Argument bringt, lässt er sich natürlich überzeugen (ist ja ein NSC).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #911 am: 22.08.2018, 12:44:32 »
Da ich es selbst nicht mehr genau wußte habe ich hier noch einmal den Text aus dem Regelwerk kopiert bezüglich dem Unerschöpflich
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Unerschöpflich: Nur Bögen und Armbrüste können diese besondere Eigenschaft erhalten – d.h. Feuerwaffen und andere Schusswaffen können diese Eigenschaft nicht erhalten. Sobald eine unerschöpfliche Waffe zum Schießen angelegt wird, erschafft sie durch die ihr innewohnende Magie spontan einen einzelnen nicht-magischer Pfeil oder Bolzen, so dass der Träger der Waffe niemals mit Munition laden muss. Wenn der Träger versucht, die Waffe mit anderer Munition zu laden, verschwindet der magisch erschaffene Pfeil oder Bolzen sofort. Der Träger kann die Waffe also noch ganz normal laden. Diese Eigenschaft reduziert nicht die Zeit, die zum Laden oder Abfeuern der Waffe nötig ist. Der erschaffene Pfeil oder Bolzen verschwindet, wenn er aus der Waffe entfernt wird; er bleibt nur bestehen, wenn er sofort abgefeuert wird. Anders als normale Bogen- oder Armbrustmunition werden die so erschaffenen Pfeile und Bolzen immer zerstört, wenn sie abgefeuert wurden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

da steht ja eindeutig das man einen einzigen nicht magischen Pfeil erschaffen kann, und ein stumpfer Pfeil ist nunmal ein nicht magischer Pfeil, genau wie z.B. ein singender Pfeil oder ähnliches.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #912 am: 22.08.2018, 12:46:40 »
das ich durchaus enormen Betäubungsschaden machen kann mit dem Bogen war mir klar, ich wusste nur nicht auswendig ob ich Stumpfe Pfeile im Inventar habe.
Denn mit normalen Pfeilen wäre das mit dem Betäubungsschaden wohl irgendwie etwas unlogisch/doof.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #913 am: 22.08.2018, 12:50:55 »
Ich kann durchaus mehrmals Dimensionstür wirken, also das Rein- und Rauskommen ist wirklich kein Thema.

Betäubungssschaden kann ich allerdings nicht wirklich gut machen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #914 am: 22.08.2018, 12:52:59 »
Unerschöpflich:
Der Text-Abschnitt ist mir bekannt.
Was mich eher überzeugt hat, ist, das das eine Verzauberung ist die +2 kostet (und damit mindesten 16.000GM, in Deinem Fall sogar eher 48.000 GM. :)
Ok, neue Auslegung:
Das produziert alles, was nicht magisch und zB alchemistisch ist (Brandpfeile zb).

Also "erlaubt" sind z.B.:
Adamant, stumpf, silber, kaltes Eisen, pfeifend, etc

  • Drucken