• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112464 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #915 am: 22.08.2018, 12:56:22 »
Unerschöpflich:
Der Text-Abschnitt ist mir bekannt.
Was mich eher überzeugt hat, ist, das das eine Verzauberung ist die +2 kostet (und damit mindesten 16.000GM, in Deinem Fall sogar eher 48.000 GM. :)
Ok, neue Auslegung:
Das produziert alles, was nicht magisch und zB alchemistisch ist (Brandpfeile zb).

Also "erlaubt" sind z.B.:
Adamant, stumpf, silber, kaltes Eisen, pfeifend, etc

damit kann ich leben, das entspricht dann auch dem was ich mir darunter vorgestellt habe.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #916 am: 22.08.2018, 12:56:54 »
Jau, ist ja schon eine etwas stärkere Verzauberung.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #917 am: 22.08.2018, 12:58:02 »
Ich kann durchaus mehrmals Dimensionstür wirken, also das Rein- und Rauskommen ist wirklich kein Thema.

Betäubungssschaden kann ich allerdings nicht wirklich gut machen.

perfekt, dann kommen wir also unauffällig rein und auch wieder raus. Was wollen wir mehr  :D

Das mit dem Betäuben müssen wir dann wohl übernehmen, und du hältst uns den Rücken frei bzw sorgst dafür das wir wieder raus kommen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #918 am: 22.08.2018, 12:59:22 »
So ist es! :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #919 am: 22.08.2018, 13:10:32 »
@Juliane:
Vielleicht war Dir das nicht klar:
Silvanus-Anhänger beten während des Sonnenunterganges oder während des Mondlichtes (also Nachts).
Du könntest also einfach jetzt beten. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #920 am: 22.08.2018, 13:59:48 »
@Juliane:
Vielleicht war Dir das nicht klar:
Silvanus-Anhänger beten während des Sonnenunterganges oder während des Mondlichtes (also Nachts).
Du könntest also einfach jetzt beten. :)

da hatte ich jetzt kein Acht drauf, bin davon ausgegangen das alle immer morgend beten.

Dann bete ich für neue Zauber sobald wir zurück an der Lichtung sind an der wir übernachten wollen, da kann ich dann nämlich vorher noch zwei Zauber wirken bevor ich für neue bete. (Unterschlupf aus Spinnennetz und Lagerplatz verstecken)
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 14:02:09 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #921 am: 22.08.2018, 14:04:26 »
Bitte beachte:
Da ich keinen Mondkalender führe, gilt für Dich (da hast Du halt Glück dank Silvanus):
Du kannst immer zwischen Beginn Sonnenuntergang bis kurz vor Sonnenaufgang beten.
Wenn die SC zB zwei Stunden vor Sonnenaufgang loslegen, kannst Du direkt davor noch restliche langhaltende Zauber raushauen und dann erst beten. Nachts ist halt sehr lang.
Awar hat es da sehr viel schlechter (nur Sonnenaufgang).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #922 am: 22.08.2018, 14:19:36 »
Btw:
Nette Lagerzauber. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #923 am: 22.08.2018, 14:24:32 »
Wenn die SC zB zwei Stunden vor Sonnenaufgang loslegen, kannst Du direkt davor noch restliche langhaltende Zauber raushauen und dann erst beten.

Das ist so nicht korrekt. ;)

Begrenzung durch kürzliches Zaubern: Wie auch bei arkanen Zaubern zählen zum Zeitpunkt der Vorbereitung alle innerhalb der letzten 8 Stunden gewirkten Zauber gegen die Anzahl an Zaubern, die vorbereitet werden können.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #924 am: 22.08.2018, 14:29:30 »
Stimmt, da war ja was.
Na dann freut Euch doch schon mal auf ein hübsches ausgedehntes Heldenmahl als Abendessen. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #925 am: 22.08.2018, 14:32:13 »
Dann bete ich für neue Zauber sobald wir zurück an der Lichtung sind an der wir übernachten wollen, da kann ich dann nämlich vorher noch zwei Zauber wirken bevor ich für neue bete. (Unterschlupf aus Spinnennetz und Lagerplatz verstecken).

Siehe oben. Du musst die Zauber mindestens 8h vor dem Beten sprechen. Da die aber ja lange genug halten (vor allem Lagerplatz verstecken hat ja 2h/Stufe), sollte das eigentlich kein Problem sein, den Lagerplatz schon etwas früher vorzubereiten.

Ansonsten hätte ich noch als Alternative zu dem Spinnennetz diesen Zauber im Angebot: Sicherer Unterschlupf. Hat auch 2h/Stufe und passt auch genau mit der Größe (6m) für den Verstecken-Zauber.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #926 am: 22.08.2018, 15:53:36 »
also wir haben das in unserer runde daher immer so gemacht das jeder und alle morgens ihre Zauber erhalten, dann kann man nämlich solche Lagerzauber auch sinnvoll nutzen und es lohnt sich diese auch mal ein zu setzen.

Von daher bin ich jetzt mit Eurer Rechnung gerade völlig verwirrt und kommt mit der Zeiteinteilung nicht mehr hin wie ihr das jetzt meint.

Ich habe meine Zauber so geplant das ich die lang anhaltenden morgens spreche und auch entsprechend den Platz aus der Liste streiche. Und die Zauber die einen gemütlich schlafen lassen dann jeweils abends vor dem schlafen gehen also vor der Rast, so das dann morgens wieder alles passt und am nächsten Tag voller Slot zur Verfügung steht (bis auf die 4 Zauber die 20 Std. anhalten). Ist ja auch eigentlich total sinnlos wenn man einen Zauber wirkt und dann die längste Zeit von der Wirkungsdauer verschläft und ihn daher nicht nutzen kann. Und was macht es für einen Sinn ein Nachtlager mittags auf zu schlagen wenn man noch weiter reisen will.

Oder stehe ich hier gerade einfach nur auf dem Schlauch? Wie muß ich das jetzt aufschreiben und vermerken das es wieder passt? Kann ja nicht sein das es so nicht funktioniert das man die Zauber nicht jeweils 1x täglich sprechen kann.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #927 am: 22.08.2018, 16:37:23 »
Aaalso:
Silvanus-Gläubige beten zu Sonnenuntergang oder in der Nacht, wenn der Mond scheint (=bei uns irgendwann Nachts).
Das kann auch gerne direkt vor Sonnenaufgang sein, dann ist es so, wie Du es gewohnt bist. Das reicht z.B. für Lagerzauber immer.

Aber das kann zB auch mal bedeuten:
1. Du hast Nachts kurz vor Sonnenuntergang gebetet.
2. Du hast Dich im Laufe des Tages bis 14 Uhr komplett leergezaubert. Dann kannst Du direkt um 22 Uhr wieder beten und noch Deine Lagerzauber benutzen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #928 am: 22.08.2018, 16:42:16 »
Das reicht z.B. für Lagerzauber immer.
Kleine Einschränkung: Wenn Ihr natürlich erst bewusst spät in der Nacht rastet (z.B. nach Mitternacht) und nicht schon gen Sonnenuntergang, dann könnte es natürlich mal nicht klappen. Aber das habt Ihr ja in der Hand.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #929 am: 23.08.2018, 00:52:41 »
Wie seht Ihr die Kombination aus:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/Bollwerk
und
http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/Zauber/NeunLeben (Zähigkeit)

Haltet Ihr das für "Kompatibel"? Also erst mal gucken ob die 75% greifen und dann Zähigkeit vom Zauber "Neun Leben" anwenden?
Zitat
Zähigkeit: Das Ziel kann diese Fähigkeit einsetzen, wenn es von einem Kritischen Treffer oder Hinterhältigem Angriff getroffen wird.
Oder kann man sich nur für eines von Beiden entscheiden?

  • Drucken