• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112449 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #960 am: 29.09.2018, 11:24:42 »

@Charakterstark: daran hat ich auch gedacht. Muss kucken was es am ende wird.

@Hobgoblin: nein das Volk hatte ich nicht auf den Schirm. Würde aber gern bei Aasimar bleiben.


waren ja nur Vorschläge die vielleicht interessant sein könnten, denn manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht  :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #961 am: 29.09.2018, 14:58:30 »
Um diese Fragen zu beantworten, musst Du vermutlich Awars Hintergrund lesen. ;)
Genau, den habe ich ja in der Nacht hinzugefügt. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #962 am: 29.09.2018, 15:18:46 »
Um diese Fragen zu beantworten, musst Du vermutlich Awars Hintergrund lesen. ;)
Genau, den habe ich ja in der Nacht hinzugefügt. :)

verstehe aber nicht was das ganze mit Juliane jetzt zu tun haben soll ...

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #963 am: 29.09.2018, 15:39:06 »
Als Awar aufgebrochen ist, um die Chaunrea-Statue zurückzuholen (und Rache zu nehmen) hat er unter anderem bei den Harfnern um Hilfe gebeten. Die Frage ist einfach, ob Juliane dabei gewesen sein will?
Die Ansage war, Chauntea-Statue retten und Talos-Kult ausheben.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #964 am: 29.09.2018, 16:41:40 »
Als Awar aufgebrochen ist, um die Chaunrea-Statue zurückzuholen (und Rache zu nehmen) hat er unter anderem bei den Harfnern um Hilfe gebeten. Die Frage ist einfach, ob Juliane dabei gewesen sein will?
Die Ansage war, Chauntea-Statue retten und Talos-Kult ausheben.

okay, jetzt habe ich es verstanden.

Von mir aus können wir da gerne eine Verknüpfung schaffen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #965 am: 30.09.2018, 09:30:06 »

Erst mal vielen vielen Dank fürs mitdenken.

wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, ...
Spoiler (Anzeigen)

das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #966 am: 30.09.2018, 18:04:29 »
Wieder da, und hatte Zeit zum Nachdenken.
Juliane, du (ihr) dürft nicht nur ich hoffe auch drauf. Ich habe einen Char bis jetzt nur in den D&D Games so hoch gelevelt und hier im Forum auch selten sehr hoch. Das ist ja auch etwas was mich an der Runde reißt. Darum sind mir die Ratschläge nicht nur lieb sondern auch teuer. Denn den Gesamtüberblick, habe ich einfach nicht ^^

An Geschick als „Hauptkampf“-Attribut habe ich augedacht. Über Weapon Finesse bekommt man ja den Punkteunterschiet im Kampf weg und Piranha Attacke baut ja auf diesem Talent auf. Die Idee ganz auf Waffen zu verzichten, finde ich dazu noch sehr überlegenswert und der Überlegung folge ich gerne. Danke.

Das Talent Lay Priest hört sich auch interessant an. Besonders weil es Heilen in den Talentebaum holt. Damit könnte ich Juliane und Awen unterstutzen.

Die Götter habe ich mir in der Zwischenzeit auch noch einmal genauer angekuckt. Diesmal eher auf RG-Götter bzw. Anhänger. Schlussendlich bin ich bei Lathander hängen geblieben. Wie es der Zufall so will gibt es ja sogar einen Mönchorden dazu der Selûne und als Schutzpatronen hat. Darum, darf mein Mönch aus dem Orden der Sonnenseele kommen, mit Lathander als Schutzpatron?

... Und ein Mönch von Lathander oder Chauntea würde natürlich auch super da rein passen. Aber einen Harfner, der Selune anbetet, den hätte Awar natürlich auch mitgenommen. Viel hilft viel. :) ...

Die drei Hintergründe hab ich durchgelesen und ja. Denke das passt sehr gut und es wird ja nun, momentan, wirklich Lathander und *greift sich ans Herz* Einen Glaubensbruder alleine in den Kampf gegen dieses dunkelen Toren ziehen lassen. Nein, niemals. Mögen sie im Licht ihr Fehlen erkennen. ;)

PS: ich nehme an der Aasimare ist genehmigt?

Pps: Name und Bild gefunden, und damit gleich im Charthread einen Post aufgemacht. Wenn das Basteln anders gehandhabt wird bitte sagen

« Letzte Änderung: 30.09.2018, 20:36:19 von Gelirion »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #967 am: 01.10.2018, 01:30:27 »
Aasimar und Deine gewählte Mönchsvariante ganz normal.
Sonnenseelenorden hört sich gut an.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #968 am: 01.10.2018, 08:24:43 »
Frage zu den Trefferpunkten. Stufe 1 voll danach Durchschnitt? Heißt ich würfel 20 mal w10 und rechne dann durch 20 um den Durchschnitt zu bekommen, den der Char wirklich als TP bekommt, richtig? Im Beispiel wäre der Durchschnitt 5
« Letzte Änderung: 01.10.2018, 08:26:02 von Okszan »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #969 am: 01.10.2018, 09:01:01 »
Der Durchschnitt eines W10 ist 5,5. Also 10 (Stufe 1) + 20x 5,5 + 21x KON-Bonus.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #970 am: 01.10.2018, 10:35:17 »
Ah Danke, so ist das mit Durchschnitt zu lesen ^^

Ich überlege gerade Int. Auf 12 zu legen um 4+1 Fertigkeitsränge je stufe zu bekommen. An Fertigkeitsklassen finde ich für den Mönch gerade Akrobatik und Entfesslungskunst wichtig, als Aasimare find ich noch mit Einschüchtern (besonders gegen Böse Wesen) wichtig. Gefolgt werden die drei „Hauptfertigkeiten“ durch Wissen Religion/Geschichte und Wahrnehmung. Um die Gruppe zu unterstützen und auch für die Charentwicklung Sprachenkunde (mit Volksbonus) und Heilen (mit Laienpriester) interessant.
Da ich das gerade selbst ziemlich viel für einen Kämpferchar halte die Frage, was würde euch mehr unterstützen ein laienhafter Heiler oder ein laienhafter Sprachexperte? (Wahrnehmung wird ja schon gut abgedeckt ^^)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #971 am: 01.10.2018, 11:26:54 »
Für Fertigkeiten kannst Du Dir in der Stufe auch locker noch einen +6 Bonus durch magischen Gegenstand leisten, was Dir weitere drei Fertigkeiten auf maximalen Rängen gibt.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #972 am: 01.10.2018, 12:23:40 »
Stimmt die Gegenstände kommen ja noch dazu. Grundlegend gefällt mir beides auf ihre Art und Weise.

Sprachen sind durchaus nützlich finde ich, der Mönch kann zwar alle verstehen/mit allen sprechen aber lesen ist da eine andere Sache und der Heiler ist halt als Unterstützer wichtig, wobei ich durch die Zauber nur Anhänger meines Panteons und mich selber heilen kann ... was wiederum zwischen den Kämpfen interessant ist. Auf der Stufe ist aber die Heilung durch das Talent auch nur maginal und die Fertigkeit Heilung viel wichtiger.
Natürlich, da das ja nur 3-ranige Fahigkeiten füpr den Mönch wären, kann ich mir auch beide vorstellen.

Das sind gerad nur meine Überlegungen dazu. Ich möcht halt auch, dass der Char die beiden Damen gut unterstütz. Als Nahkämpfer werd ich den Rat mit nur waffenlos beherzigen und beim durchgehen der Ki-Fähigkeiten und Mönchtalente gefällt mir der eher buffenden und sich verstärkende Mönch z.B. mit Skorpionstachel und Elementarzorn.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #973 am: 01.10.2018, 18:51:05 »
für Sprachen und Heilung haben wir eigentlich genug Zauber zur Verfügung. Ich würde dir da eher andere Fertigkeiten empfehlen.
Auch wenn es etwas langweilig ist, aber die Klassiger wie Heimlichkeit, Wahrnehmung sind immer gut zu gebrauchen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #974 am: 01.10.2018, 22:34:49 »
Bzgl Ausrüstung etc:
Ich habe einfach mal einen Beispielmönch gebaut (nicht fertig, nur ein bischen Attribute, Ausrüstung und einen Teil der Mönchsfertigkeiten eingebaut und auch nicht alle Fertigkeitspunkte vergeben).
Nur damit Du mal siehst, was theoretisch möglich ist.
Das ist allerdings stumpf/massiv auf Attribute und RK optimiert.
(RK 54, RW 24/21/24, Angriff 38 mit Schaden 2W10+9 +1W6 Säure)

  • Drucken