• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114256 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #975 am: 01.10.2018, 22:59:33 »
Für das Amulett der Mächtigen Fäuste würde ich auf alle Fälle über "Heilig" (+2 Bonus Äquivalent) nachdenken, da das einfach ziemlich gut ist.

Den Verbesserungsbonus kannst Du auch auf anderem Wege bekommen, daher würde ich das eher nutzen, um Waffenverzauberungen für Deinen unbewaffneten Angriff zu erhalten. Da gibt es schon eine Menge netter Sachen und die bekommst Du auf anderem Wege nicht, soweit ich weiß, außer wenn Du natürlich eine Waffe verwendest.

Für 9.375 gp könnte ich Dir z.B. einen permanenten Zauber "Mächtige Magische Fänge" (+5 Verbesserungsbonus für Unbewaffeten Angriff) zaubern. Das kann natürlich mal gebannt werden, aber man kann es dann ja auch wieder erneuern. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als das entsprechende Amulett. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #976 am: 01.10.2018, 23:06:31 »
Passt das hier eigentlich aus Deiner Sicht?

Ich versuch mich mal an einer Fortführung des Entfesselten Mönchs. :)

Klassenunabhängige Steigerungen im Epischen Bereich (GAB, RWs, Talente) sind hier natürlich nicht extra aufgeführt.

Epischer Entfesselter Mönch

Trefferwürfel
W10.

Fertigkeitspunkte pro Stufe
4 + Int-Bonus.

Merkmale

Mönchsstufe
Wenn die Mönchsstufe in die Berechnung einer Fähigkeit einfließt, wie z.B. beim SG von Betäubender Schlag oder dem Maximum des Ki-Vorrats, wird ganz normal die volle Mönchsstufe inkl. Epischer Mönchsstufen (21+) verwendet.

RK-Bonus
Der RK-Bonus eines ungerüsteten Mönchs steigt weiter alle vier Stufen an.

Schnelle Bewegung
Die schnelle Bewegung eines ungerüsteten Mönchs steigt weiter alle drei Stufen an.

Bonustalent (Mönch)
Der Mönch erhält weiter alle vier Stufen ein Bonustalent aus der Liste der Mönchs-Bonustalente (siehe Entfesselter Mönch).

Ki-Kraft
Der Mönch erhält weiter alle zwei Stufen eine Ki-Kraft.

Kampfstilschlag
Der Mönch erhält weiter alle vier Stufen einen Kampfstilschlag.

Bonustalent (Episch)
Auf Stufe 25 und alle fünf Stufen danach bekommt der Epische Mönch ein Bonustalent aus der Liste der Epischen Mönchstalente.

Bonustalente des Epischen Mönchs (Details unter Epische Talente; da diese Talente von D&D 3.5 stammen, sind hier mitunter Anpassungen notwendig)
Armor Skin, Blinding Speed, Damage Reduction, Energy Resistance, Epic Prowess, Epic Speed, Epic Toughness, Exceptional Deflection, Fast Healing, Improved Combat Reflexes, Improved Ki Strike, Improved Spell Resistance, Improved Stunning Fist, Infinite Deflection, Keen Strike, Legendary Climber, Legendary Wrestler, Reflect Arrows, Righteous Strike, Self-Concealment, Shattering Strike, Vorpal Strike.

StufeRK-BonusSchnelle BewegungBesonderes
21+5+21mKampfstilschlag
22+5+21mBonustalent (Mönch), Ki-Kraft
23+5+21m
24+6+24mKi-Kraft
25+6+24mKampfstilschlag, Bonustalent (Episch)
26+6+24mBonustalent (Mönch), Ki-Kraft
27+6+27m
28+7+27mKi-Kraft
29+7+27mKampfstilschlag
30+7+30mBonustalent (Mönch), Ki-Kraft, Bonustalent (Episch)
 


Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #977 am: 02.10.2018, 08:23:56 »
Danke Meister, das hilft sehr und gibt mir einige gute Tips und vorallem auch das Gefühl gar nicht so falls mit den ersten Überlegungen zu sein. ^^ und es gibt Denkanstöße. Ich werde mir mal die Tabelle heute Abend vornehmen.

Von den Wesenszügen, die hab ich Gerstern mal alle durchgelesen, gefallen mir Gelehrter des Großen Jenseits, Hüter kämpferischen Wissens, Göttliche Berührung, Omen, Pfleger oder Weltbürger. Ich präferiere momentan Omen und Weltbürger oder Gelehrter dGJ oder gött. Berührung. Die anderen Beiden haben auch ihre Vorteile aber erstmal muss das grobe Konzept richtig stehen ^^ und ich mich ganz von Sprachler und Laienpriester trennen.

Amulett der Mächtigen Fäuste und Mächtige Magische Fänge hören sich gut an. Waffenverzauberungen bekommt der Mönch ja auch über seine Ki-Fähigkeiten je nach Element für das ich mich entscheide.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #978 am: 02.10.2018, 11:21:10 »
Amulett der Mächtigen Fäuste und Mächtige Magische Fänge hören sich gut an. Waffenverzauberungen bekommt der Mönch ja auch über seine Ki-Fähigkeiten je nach Element für das ich mich entscheide.

Ah, Du meinst Elementarzorn, oder? Jau, das ist schon so etwas in der Richtung...

ich würde vermutlich einfach ein Stufe 3 Amulett der Mächtigen Fäuste mit Geisterhafte Berührung und Heilig nehmen. Das ist nicht allzu teuer und beides sehr nützlich. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #979 am: 02.10.2018, 13:09:31 »
Richtig.
Ich schwanke bei Elementarzorn gerade zwischen Feuer,Eis oder Elektrizität. Was mir mit den vom Meister vorgeschlagenen Handschuh einen Angriff von 2w10+9 +1w6 Säure +1w6 Eis/Feuer/Elektrizität gibt. Mit mag. Fängen wird dann auch noch interessant ^^
Dazu kommt dann noch Elementarexplosion wo der Mönch dann auch noch Einergiestoß (?!) mit 20w6 Eis/Feuer/Elektrizität und einem Ref-Rettungswurf gegen 20+WE-Faktor abfeuern kann ... Energiestoß? Mh, verstehe Dragenball XD

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #980 am: 02.10.2018, 13:18:17 »
Bei den Ki-Kräften gibt es eine Menge nettes Zeug. Es gibt ja auch noch diese Quinggong-Kräfte, wo nochmal eine ganze Liste an Fähigkeiten steht.

Zitat
Qinggong-Fähigkeit (ÜF): Ein Mönch mit dieser Fähigkeit wählt eine der Ki-Kräfte des Archetypen des Qinggong-Mönches aus, sofern seine Mönchsstufe die Voraussetzung der jeweiligen Kraft erfüllt. Ein Mönch kann diese Fähigkeit mehrfach wählen, muss ihr aber jedes Mal eine andere Ki-Kraft des Qinggong-Mönches zuordnen.

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Moench/QuinggongMoench

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #981 am: 02.10.2018, 14:59:56 »
Oh ja, und genau die Ki-Fähigkeit hätte ich fast vergessen. Danke. Ich kuck sie nachher durch und dann mal sehen. Das ist so viel Auswahl ^^

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #982 am: 02.10.2018, 19:21:51 »
Btw:
Nach dem Drachen ist Stufenanstieg, der Mönch kann also gleich auf Stufe 22 gebaut werden.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #983 am: 02.10.2018, 21:09:57 »
ok

Frage zur Tabelle, welche INT-Gegenstand gibt einen Bonus auf Bluffen, Einschüchtern und Motiv erkennen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #984 am: 02.10.2018, 22:21:02 »
Einer der +6 Int-Bonus gibt. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #985 am: 02.10.2018, 22:22:39 »
Also... mit einem +6 Int-Bonus kannst Du Ränge in Höhe Deiner Stufe in den drei Fertigkeiten bekommen.

Ansonsten wüsste ich spontan keinen Gegenstand (außer vielleicht der Glücksstein, der aber nur +1 gibt), der diese drei Fertigkeiten erhöht.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #986 am: 03.10.2018, 00:12:43 »
Bzgl Fertigkeiten was Elynore sagt, siehe genauer:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/MagischeGegenstaende/StirnreifderEnormenIntelligenz

Der Mönch, wie Elynore in fürs epische gebaut hat, passt schon im Prinzip.
Du schreibst nur alle 5 Stufen ein episches Talent, in der Tabelle sind es aber alle 4. :)
Ich tendiere zu alle 5, überlege aber noch.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #987 am: 03.10.2018, 01:12:40 »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #988 am: 03.10.2018, 01:13:36 »
Und auch in meiner Tabelle (falls Du die meintest) ist es in 25 und 30.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #989 am: 03.10.2018, 07:58:36 »
Richtig.
Ich schwanke bei Elementarzorn gerade zwischen Feuer,Eis oder Elektrizität. Was mir mit den vom Meister vorgeschlagenen Handschuh einen Angriff von 2w10+9 +1w6 Säure +1w6 Eis/Feuer/Elektrizität gibt. Mit mag. Fängen wird dann auch noch interessant ^^
Dazu kommt dann noch Elementarexplosion wo der Mönch dann auch noch Einergiestoß (?!) mit 20w6 Eis/Feuer/Elektrizität und einem Ref-Rettungswurf gegen 20+WE-Faktor abfeuern kann ... Energiestoß? Mh, verstehe Dragenball XD

klingt zwar recht gut und nach viel Schaden. Aber bedenke das auf unserer Stufe wohl recht viele Gegner Energie Resistenzen oder sogar Immunitäten haben. Von daher würde ich davon eher abraten.

Auch das Thema Einschüchterung würde ich mir nochmal überlegen, das ist auf hohen Stufen auch nicht wirklich effektiv. Auf niedrigen oder Mittleren Stufen kann man damit noch ganz nette Sachen machen, aber auf unserer Stufe ist das eher nutzlos. Hier gilt gleiches wie oben zum Thema Energie gesagt.

Vergiß bei deiner Planung die Mönch Schwüre nicht, die haben zum Teil auch noch ganz nette Vorteile und bringen zudem weitere KI-Punkte. Und sorgen stellenweise für mehr Charaktertiefe und bieten tolle Ansätze für die Story.

  • Drucken