• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114613 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #990 am: 03.10.2018, 21:03:43 »
Mh ok ^^ dann mal weiter überlegen.

Beim Lesen der Bögen stolper ich immer wieder über Fliegen (einmal mit Flügel und einmal mit Mantel) für wie wichtig haltet ihr das? Von Volk her kann ich das ja nehmen (mit dem Einsatz von 2 Talenten) oder vom Mönch her einen flugähnlichen Sprung (mit dem Einsatz von Ki).

Was denkt ihr wie wichtig ist das?
« Letzte Änderung: 03.10.2018, 21:09:47 von Okszan »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #991 am: 03.10.2018, 21:07:46 »
Fliegen sollte man können. Und sei es nur um an Fernkämpfer/ZAKs heranzukommen die selber fliegen. Muß ja nicht mit talenten oder Ki sein. Awar z.B. hat 3x am Tag Fliegen mit den Stiefeln. (=16.000GM)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #992 am: 03.10.2018, 21:24:36 »
Danke ^^

hab sowas geahnt aber Stiefel hört sich gut an

Frage zu KMB: Ist in der Tabelle ein Fehler? In der Beschreibung von Flinke Manöver heißt es Ge-Bonus anstelle St-Bonus, die Tabelle addiert aber beide Boni automatisch zusammen wenn ich es einstelle.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #993 am: 03.10.2018, 21:36:15 »
Also in der Tabelle musst Du an der STelle nur statt:
=ST+'Talente-Ausrüstung'.H75
=GE+'Talente-Ausrüstung'.H75
eintragen.
Dann solte es passen.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #994 am: 03.10.2018, 21:43:09 »
Danke, war also nicht gewollt ... muss auch nochmal dickes Danke sagen die Tabelle hat sehr geholfen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #995 am: 03.10.2018, 22:24:57 »
KMB ist normal nur der Stärkebonus drin.

KMV ist mit Stärke- und Geschicklichkeitsbonus.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #996 am: 04.10.2018, 00:04:48 »
So der erste Entwurf ist von Attributen, Talenten und Fähigkeiten soweit fertig ... es fehlen noch Ausrüstung, Hintergrund, das Lesen der Mönchschwüre und das überprüfen und verküpfen aller Boni und Resistenzen

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #997 am: 04.10.2018, 07:29:12 »
Schwur der Wahrheit find ich machbar, muss dann aber über bluffen nochmal Nachdenken.
Schwur des Fastens auch sehr interessant. Damit kann ich aber keine Tränke nutzen ... Verschmerzbar glaub ich, mit Blick auf alle Magiewirker.
     
Schwur des Friedens ist machbar und sehr interessant, da ich mit dem Mönch eh auf def. Kampfweise gegangen bin. Bietet Charakterlich aber auch einige Ecken und kannten. ... Gerade tatsächlich meine Wahl.

Spricht etwas deutlich gegen einen der Schwüre, was ich nicht sehe aber wo ihr im Spiel stolpern würdet?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #998 am: 05.10.2018, 11:38:46 »
Ich wurde gestern nicht ganz schlau draus ... Was kostet es, einem Gegenstand eine Nutzungseinschränkung (Nur von Volk X oder Char Y) anzubinden? Es gibt da einen Gegenstand dem ich das andenken würde ... Hintergrundtechnisch wird er für Okszan angefertigt worden sein ^^, Regeltechnisch kann man das ja auch so einbinden.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #999 am: 05.10.2018, 11:43:21 »
Ich weiß garnicht, ob es das bei PF gibt. Aber ich würde mal annehmen, dass das die Kosten hier bei uns nicht senkt (was es normalerweise tun würde), weil es halt keine wirkliche Einschränkung ist.

Dass er für Dich angefertigt wurde, ist ja erstmal auch kein Grund, warum er so eine Einschränkung haben sollte.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1000 am: 05.10.2018, 11:54:51 »
Ich wüsste auch keinen passenden Faktor. Aber Elynore hat eh recht. :)
Ich habe mir dabei vor allem schon immer die Frage gestellt, warum das nicht teurer ist. Schliesslich ist das ja eine zusätzliche und auch noch eher ungewöhnliche Abweichung vom Standard.
Das einzige, wo mir das PF einällt sind gewisse besonders Gute und Böse Gegenstände.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1001 am: 05.10.2018, 12:06:55 »
Das kann sein, dass ich die Regeln durcheinanderwürfel. Aber ja, er braucht keine zusätzlich Einschränkung er ist einer der drei Volksgegenstände die nur Aasimare nutzen können.

Ah und ich hab mich tatsächlich für Frieden und Wahrheit entschieden als Schwüre. Muss dann aber die Ki-Kräfte anpassen, dass ich da auch min eine kampfaktive Kraft reinbekomme (die beiden Elementaren Sachen hatte ich rausgeworfen aber es gibt na noch sowas wie vib. Hände und Hand auflegen).

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1002 am: 05.10.2018, 13:42:23 »
Frieden/Wahrheit:
Finde ich Rollenspieltechnisch interessant, passt von mir aus. Ein RG Mönch mit diesen Schwüren hätte ich aber gerne einmal von allen anderen Spielern eine Meinung dazu. Der ist ja fast wie ein Paladin. :)

@ Elynore,Juliane,List:
Passt für Euch auch?

@ All:
List hat mir gerade mitgeteilt, das er auch gerne mitmachen will. Wahrscheinlich als (nahkämpfender+heilender) Awar-Ersatz. Wenn ich mir die Götter angucke, die aktuell noch zur Auswahl stehen, vermutlich cg oder ng?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1003 am: 05.10.2018, 13:45:52 »
Cool! Dann wären wir ja auch endlich in einer anständigen Gruppengröße.

Wobei das bislang ja auch ganz gut geklappt hat. Gerade bei den investigativen Teilen macht es ja nicht so viel aus, wenn man weniger Spieler hat. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1004 am: 05.10.2018, 13:49:31 »
"Frieden" als Mönchsschwur kann halt schon ziemlich hinderlich sein.

Der große Unterschied zum Paladin ist hier natürlich, dass es ja nur auf den Mönch selbst bezogen ist. Auch wenn es natürlich ebenso eine Lebenseinstellung ist, so ist es ja vor allem ein Schwur, den er selbst befolgt anstatt es anderen aufzuzwingen. ;)

  • Drucken