• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114464 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1005 am: 05.10.2018, 14:03:04 »
Dann auch Hallo von mir! Ich habe große Lust, mal episch zu spielen und nachdem ich schon seit Wochen um das Spielergesuch geschlichen bin, habe ich jetzt einfach “ja“ gesagt. Charaktermäßig wird es sehr ähnlich zu Awar werden (Life-Mystiker), aber mit Mielikki oder Sune als Göttin.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1006 am: 05.10.2018, 14:18:24 »
Hey ho list. Noch so ein Rumtreiber um das Gesuch, he ^^ Freut mich. Dann bin ich nicht der einzige Neuling und Awar kann sich um seine Frau kümmern. Lady Feuerhaar oder die Waldkönigin schöne Wahl.

Tatsächlich finde ich den Grad zwischen Mönch und Paladin sehr schmal. Daher kommen dann auch wie hier bei den Schwüren die Überschneidungen. Ebenso wie Paladin und Priester (wobei es hier klarer getrennt ist).

Ich denke der Mönch ist deutlich Freier als ein Paladin. Der Mönch versucht ein lichtes Leben zu führen und durch Wissen und Kampf sein Selbst zur Perfektion zu bringen. Der Paladin dagegen opfert sein Selbst zumim Feuer seines Gottes. Als Auswirkung davon ist der Paladin fähig göttliche Magie zu wirken, wo der Mönch auf sein eigenes, von den Göttern gegebenes Potenzial, zurückgreifen muss.

Da diese Grenze immer noch sehr schmal ist, muss ich wirklich aufpassen, dass Okszan niemals wie ein Paladin handeln sollte.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1007 am: 05.10.2018, 16:37:37 »
@Blossom: Du bist ja schon richtig weit. :)

Eine Sache, falls das nicht nur dem noch nicht fertigen Zustand des Charakterbogens geschuldet ist.

Die Zauber vom Erleuchteten Philosoph ersetzen Deine Bonus-Zauber vom Mysterium, sie sind leider nicht zusätzlich. ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1008 am: 05.10.2018, 16:50:41 »
Danke für den Hinweis! Ich korrigiere es nachher.

Wenn Ihr noch Hinweise habt für einige Talente für die Frontlinie, dann wäre ich dafür dankbar. Ich will eigentlich nicht so viele metamagische Talente neben "Schnell zaubern" nehmen.

@Meister: Ich wollte noch einmal kurz nachfragen, ob das in Ordnung ist, wenn ich die Talentreihe "Magisches Erbe (Arkane Blutlinie)" nehme. Insbesondere die Möglichkeit 3 Arkane Zauber zu wählen und sie der eigenen Liste hinzuzufügen, ist natürlich sehr gut. Ich würde Zwielichtgeschosse, Gestaltwandel und entweder Telekinese oder Energiewand nehmen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1009 am: 05.10.2018, 17:10:40 »
Elynore und List: habt ihr was gegen die Schwüre?

Ich werte auch ein Hinderlich wie von Elynore eher nein zu dem entsprechenden Schwur.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1010 am: 05.10.2018, 17:28:19 »
Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn Du das so nehmen willst. Wollte nur darauf hinweisen, dass das schon eine starke Einschränkung sein kann. ;)


@List: Da hast Du Dir ja was schön kompliziertes rausgesucht! :D

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert, weil Du die Zauber zwar als "bekannte Zauber" bekommst, aber sie dann immer noch nicht auf Deiner Klassen-Zauberliste stehen, womit Du sie eigentlich nicht zaubern kannst. Ich glaube, "bekannter Zauber" alleine reicht noch nicht. Aber, wie gesagt, ganz sicher bin ich da nicht.

Dazu gäbe es noch die Frage, ob die Zauber dann überhaupt als Mystiker verfügbar wären, da Du sie ja quasi als Hexenmeister bekommst. Denn Du hast ja nur eine effektive Hexenmeister-Stufe für die Verwendung der Talente.

Unabhängig davon ist es aber auch so, dass Gestaltwandel nicht als Auswahl möglich ist, da Du die Zauber so auswählen musst, als ob Du Stufe 9, 13, bzw. 17 bist, weil das in der Fähigkeit so festgeschrieben ist. Da sind Grad 9 Zauber leider noch nicht möglich. Es geht maximal Grad 4, 6 und 8.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1011 am: 05.10.2018, 17:30:14 »
Nur mal als Vergleich, der Ring des Zauberwissens.

Hier steht explizit dabei:

"Danach kann der arkane Zauberkundige den Zauber wirken, als ob er diesen kennen und er auf seiner Liste der Zaubersprüche stehen würde."

Und ich meine, das muss beides erfüllt sein, damit man einen Zauber sprechen kann.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1012 am: 05.10.2018, 17:31:16 »
Und das mit der "Liste der Zaubersprüche" ist mal wieder etwas unpräzise übersetzt, im Englischen steht da "class's spell list".

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1013 am: 05.10.2018, 17:33:39 »
Achja, wo wir gerade bei bekannten Zaubern sind. Den alternativen Bonus vom Mensch für Deine bevorzugte Klasse (was normalerweise +1 Fertigkeitspunkt oder +1 Trefferpunkt pro Stufe gibt) kennst Du?

Der ist nämlich gerade für spontane Zauberwirker ziemlich gut. :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1014 am: 05.10.2018, 17:38:03 »
Ahja, und es gibt tatsächlich auch eine FAQ zu dem Thema mit den bekannten Zaubern.

http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9s54

Es ist so, wie ich gesagt habe. Man kann sie nicht verwenden.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1015 am: 05.10.2018, 18:52:58 »
Und das mit der "Liste der Zaubersprüche" ist mal wieder etwas unpräzise übersetzt, im Englischen steht da "class's spell list".

So klärt sich das! Ich habe in dem Fall nicht das englische Original konsultiert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1016 am: 05.10.2018, 19:55:41 »
Frieden/Wahrheit:
Finde ich Rollenspieltechnisch interessant, passt von mir aus. Ein RG Mönch mit diesen Schwüren hätte ich aber gerne einmal von allen anderen Spielern eine Meinung dazu. Der ist ja fast wie ein Paladin. :)

@ Elynore,Juliane,List:
Passt für Euch auch?

@ All:
List hat mir gerade mitgeteilt, das er auch gerne mitmachen will. Wahrscheinlich als (nahkämpfender+heilender) Awar-Ersatz. Wenn ich mir die Götter angucke, die aktuell noch zur Auswahl stehen, vermutlich cg oder ng?

der Mönch mit Frieden/Wahrheit finde ich sehr cool hätte ich auch so gemacht und dazu dann noch die Kranich Riposte die macht dann einen erstklassichen Defender aus dem Char


@List
Willkommen in dieser Runde. Freue mich schon auf eine weitere Gruppe mit dir zusammen

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1017 am: 05.10.2018, 20:15:53 »
Ich hab grundsätzlich nichts dagegen, wenn Du das so nehmen willst. Wollte nur darauf hinweisen, dass das schon eine starke Einschränkung sein kann. ;)
Jup ich versteh aber deine Bedenken ^^. Damit fehlt nur noch Lists Meinung.

 

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1018 am: 05.10.2018, 20:20:07 »
Keine Bedenken von mir. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1019 am: 05.10.2018, 20:26:26 »
check. Danke. Dann würde ich es versuchen. Wenn die Kombo zu sehr anegt, nicht gut Spielbar ist, darf der Mönch ja den Schwur lösen ^^

  • Drucken