• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 113946 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1020 am: 06.10.2018, 12:18:27 »
Die Zauber vom Erleuchteten Philosoph ersetzen Deine Bonus-Zauber vom Mysterium, sie sind leider nicht zusätzlich. ;)

Ich habe noch einmal nachgesehen und ich verstehe es nicht. Die Bonuszauber im Charakterblatt sind nicht vom Mysterium (die werden ja tatsächlich ersetzt), sondern von der Klassenfertigkeit zu Zaubern:

Zitat von: PFSRD
Anders als bei anderen göttlichen Zauberkundigen ist die Zauberauswahl eines Mystikers stark eingeschränkt. Ein Mystiker beginnt das Spiel mit vier bekannten Zaubern des Grades 0. und zwei bekannten Zaubern des 1. Grades nach Wahl des Spielers. Mit jeder neuen Klassenstufe als Mystiker erhält er einen oder mehrere neue Zauber wie in Tabelle: Dem Mystiker bekannte Zauber angegeben. Anders als die täglichen Zauber wird diese Anzahl nicht durch den Charismawert des Mystikers beeinflusst; die Anzahl auf Tabelle: Dem Mystiker bekannte Zauber ist somit fest.

Zusätzlich zu diesen Zaubern fügt der Mystiker alle Zauber mit der Bezeichnung Wunden heilen oder Wunden verursachen in ihrem Zaubernamen zur Liste der ihm bekannten Zauber hinzu, sobald der Mystiker sie wirken kann. Die Auswahl, ob Heil- oder Schadenszauber hinzugefügt werden, fällt der Mystiker auf der 1. Stufe. Sie kann nicht mehr geändert werden.

Somit müsste ich in fast jedem Level zwei zusätzliche bekannte Zauber bekommen: Den Bonuszauber des Archetyps und die Wunden-heilen-Zauber. Oder liege ich da falsch?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1021 am: 06.10.2018, 13:22:36 »
Ahh... da hast Du natürlich Recht. Ich dachte, das wären die vom Leben-Mysterium (würde ja dazu passen).

Ne, dann passt das so, klar!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1022 am: 06.10.2018, 16:59:25 »
Ich habe gesehen, dass alle SC in Heimlichkeit investiert haben. Es schmerzt mich, Punkte zu investieren, aber ich habe nachgezogen. Nicht, dass ich zu Sir Clanksalot werde, wie in Order of the Stick :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1023 am: 07.10.2018, 01:09:40 »
so bis auf Aussehen und Hintergrund wär ich fertig ... jetzt nur noch die Sachen in den Status einpflegen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1024 am: 07.10.2018, 01:14:43 »
Ich habe gesehen, dass alle SC in Heimlichkeit investiert haben. Es schmerzt mich, Punkte zu investieren, aber ich habe nachgezogen. Nicht, dass ich zu Sir Clanksalot werde, wie in Order of the Stick :wink:

:D

Bei Deiner Intelligenz hast Du einen +6 Bonus vom Stirnreif, den Du aber bei der Ausrüstung garnicht hast.

Falls der aber eh eingeplant ist, würde Dir der ja auch noch drei Fertigkeiten auf vollen Rängen geben... wäre vielleicht dann auch eine Möglichkeit, an Heimlichkeit zu kommen. :)

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1025 am: 07.10.2018, 11:25:33 »
@List:
Bei Flügelstifel ist der URL-Code mit reingerutscht.
Ansonsten hab ich jetzt nichts gesehen.

Schön nich einen waffenlosen Kampfer (und interessant das du im selben Orden aufgewachsen bist) zu haben. Mit meinem Ki-wächter und deinem Leibwächter können wir die anderen gut unterstützen ^^

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1026 am: 07.10.2018, 11:54:17 »
Schön nich einen waffenlosen Kampfer (und interessant das du im selben Orden aufgewachsen bist) zu haben. Mit meinem Ki-wächter und deinem Leibwächter können wir die anderen gut unterstützen ^^

Das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass Du demselben Orden angehörst. Allerdings mit anderem Patron. Die Unterschiede zwischen Lathander- und Sune-Orden dürften doch groß sein. Von dem her gibt es auch nur eine teilweise Überschneidung.

Den URL-Fehler und den mit dem INT-Stirnreif habe ich korrigiert. Ich habe jetzt noch Schnelles Energie fokussieren (Energie-fokussieren als Move-Aktion) genommen. Für selektives fokussieren hat es leider nicht mehr gereicht.

@Gelirion: Ich weiß nicht, ob das Preis-Leistungsverhältnis vom bedrohlichen Heiligenschein stimmt. Auf dieser Stufe schafft praktisch jeder Gegner den Rettungswurf von SG 20 (ein Balor [HG 20] etwa hat REF +17, WIL +25, ZÄH +29). Andererseits könnten zwei Deiner Gruppenmitglieder vom Heiligenschein betroffen sein (Blossom und Elynore). Auch wir würden zu 95% den Rettungswurf schaffen. Trotzdem müsste man das einkalkulieren. Was ich sagen will: Es ist ein cooles Item vom Fluff her, aber das Geld wäre meiner Meinung nach woanders besser aufgehoben.
« Letzte Änderung: 07.10.2018, 11:55:09 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1027 am: 07.10.2018, 11:59:44 »
Ein antimagisches Feld wäre die Archilessehne von Blossom. Das macht mir ein bisschen Sorge. Aber Elynore ginge es ja ähnlich, oder?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1028 am: 07.10.2018, 12:46:06 »
Ist mir ja auch erst heute aufgefallen. Da die Klöster autak agieren kann der Unterschied von Kloster zum Kloster auf dem anderen gegenüber Berg schon groß sein. Noch dazu hast du das Kloster verlassen darum ist es eher ein witziger Zufall ^^

@Heiligenschein: Ja der ist nur gut gegen niedrige Monster und bei den Hohen zu einem geringen Grad ... Preislich ist er für einen 22 Char wohl wirklich ein, muss nicht sein. Ich überleg mal ob es da noch was netteres (und nützlicheres) gibt.   

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1029 am: 07.10.2018, 13:55:14 »
Ein antimagisches Feld wäre die Archilessehne von Blossom. Das macht mir ein bisschen Sorge. Aber Elynore ginge es ja ähnlich, oder?

Das ist für alle high-level Charaktere blöd. Für Zauberkundige natürlich doppelt. :D

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1030 am: 07.10.2018, 18:08:54 »
Zitat von: Blossom
Fertigkeiten: 4 pro Stufe + 1 (Mensch) (Innewohnende Intelligenzsteigerung auf 7, 10, 13, 16, 19, 22  = 19 zusätzliche Fertigkeitspunkte)
Das ist nicht korrekt. Wie ich von Elynor egelernt habe, bekommt man für die innenwohnenden Boni die Punkte auch nachträglich noch. Du bekommst für +6 Bonus insgesamt 3x22 = 66 Fertigkeitspunkte extra.

Zitat
Sprachen: Regionalsprache, Celestisch, Drakonisch, Sylvanisch
Regionalsprache Tiefwasser: Chondathan + Handelssprache

Wissensfertigkeiten / Letzte Offenbarung:
Bitte bedenke, das auch, wenn Du 20 nehmen darfst, die Fertigkeit erst aktiviert sein muß.
INT-Bonus: Du hast doch nur eine INT von 16/+3, wieso hast Du bei den Fertigkeiten +6 angenommen? (Oder übersehe ich was?)

Bonuszauber:
- Du hast "Untote entdecken" vom Mysterium Leben im Grad 1 vergessen.
- Willst Du keine Bonuszauber durch bevorzugte Klasse?


Mithralkettenhemd:
Du hast Dich beim Preis vertan, Kettehemden sind leichte Rüstungen, also kostet Mithral +1000 GM, nicht +4000 GM.
Unscheinbarkeit kostet 2.700GM, nicht 4.000GM

Glücksbonus +1 auf RK:
Wo kommt der her?

Schleuderkugeln:
Brauchst Du kein Mikromanagment machen. Normale Munition bei Fernkampfzweitwaffen berechnen wir nicht, wenn ein praktischer Rucksack gekauft wurde.

Dolch +4 Schutz:
Bitte beachte, das es den RK Bonus durch Schutz nur gibt, wenn Du den Dolch auch benutzt. Also z.B. normal mit dem Dolch angreifst, defensiv kämpst oder auf volle Defensive gehst. (Also quasi irgendeine Aktion in der Kampfrunde mit dem Dolch durchführst). Einfach nur umwandeln und in der Hand halten zählt nicht. :)

Gold:
Ich komme aktuell auf 1.022.532 GM ? (Nach meinen Anpassungen oben.)

Hintergrund:
Daisy/Blossom: Bitte keine Anglizismen. Wir sind hier in den Vergessenen Reichen, nicht in den Forgotten Realms. :) Ich übersetze aus gutem Grund auch die ganzen Zwergennamen etc.
Wenn Du sprechende Namen benutzen möchtest, benutze sie bitte auf Deutsch.

Das ist mir so erstmal beim ersten Drübergucken aufgefallen.


@ Okszan:
Deinen Char versuche ich auch vor dem Urlaub noch durchzusehen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1031 am: 07.10.2018, 18:14:24 »
@ List:
Bevor ich es vergesse: Gefällt mir der Char. Auch die Wesenszüge und der Vertraute. Finde ich ne schöne Sache!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1032 am: 08.10.2018, 16:42:55 »
Danke für die Rückmeldung!  :) Ich werde die Fehler in den nächsten beiden Tagen korrigieren und mir einen anderen sprechenden Namen überlegen. Auf die Bonuszauber durch die Bevorzugte-Klassen-Option des Menschen hat mich schon Elynore aufmerksam gemacht. Obwohl ich weiß, dass das eine irrsinnig gutes Wahlmöglichkeit ist, würde ich lieber die TP nehmen. Es ist mein erster höherstufige göttliche Zauberer (habe einen solchen noch nie über CL 3 hinaus gespielt  :wink: ).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1033 am: 08.10.2018, 17:27:54 »
Man kann doch nie genug Zauber haben! :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1034 am: 09.10.2018, 12:03:47 »
Man kann doch nie genug Zauber haben! :D

Stimmt irgendwie auch wieder. Ich überlege es mir noch einmal. :wink:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken