• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112549 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1035 am: 09.10.2018, 13:22:59 »
Du musst es ja auch nicht komplett festlegen, jede Stufe hast Du ja die Wahl.

z.B. lohnen sich die ersten paar Stufen meist nicht, da man da nur Stufe 0 Zauber bekommt (man bekommt immer einen Zauber der mindestens einen Grad unter dem aktuell höchsten Zaubergrad liegen muss, den man in der Stufe sprechen kann).

Aber ~20 TP oder ~20 bekannte Zauber ... das ist nicht wirklich eine schwierige Entscheidung, finde ich. ;)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1036 am: 11.10.2018, 09:38:01 »
RAW könnte ich Kranichschwinge also nicht mit der Schildhand einsetzen, ja?
Naja, ich glaube, ich würde das so ähnlich handhaben, wie wenn man zB mit Tartsche zaubert. Wenn man die Hand benutzt, ist der RK Bonus halt weg. (...)

Hätte ich als DM auch so geregelt. :)

Edit:
ps:
Fragen, die nicht zur Story gehören, bitte im Schädel stellen.

Oh, tut mir leid! Du kannst meinen Post im OoC drüben gerne löschen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1037 am: 11.10.2018, 13:03:19 »
Ich hab auf Arbeit gerade viel um die Ohren, werd aber wie geplant dieses WE mit dem Entwurf des Hintergrundes fertig ... denke ich

PS: beim durchkucken hab ich jetzt nichts passendes als Ersatz für den Heiligenschein gesehen ... ich bin aber auch noch nicht mit den epischen Gegenständen durch
« Letzte Änderung: 11.10.2018, 13:04:48 von Okszan »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1038 am: 11.10.2018, 14:18:00 »
Ich werde noch einmal ein paar Kleinigkeiten ändern müssen (Talente und Ausrüstung). Ich habe ein paar Dinge, die nicht so ganz zusammenpassen. Ich ändere das bis zum WE.

Edit: Zur Erläuterung, ich überlege, Kranichstil + -schwinge sowie den Schutzdolch fallen zu lassen. Zum einen fehlt es mir ohnehin an Geld und Talenten und zum anderen gibt es Probleme, weil ich meine Hände und Aktionen oft für andere Dinge brauche als für defensive Kampfweise.
« Letzte Änderung: 11.10.2018, 14:58:19 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1039 am: 12.10.2018, 10:25:46 »
Noch eine Frage: Fokus des Zaubers Shield Other ist "a pair of platinum rings worth 50 gp worn by both you and the target". Zählen diese Ringe als Slot-Item?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1040 am: 12.10.2018, 10:26:37 »
Noch eine Frage: Fokus des Zaubers Shield Other ist "a pair of platinum rings worth 50 gp worn by both you and the target". Zählen diese Ringe als Slot-Item?
Nein.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1041 am: 13.10.2018, 10:31:35 »
@List: Deine Mystiker-Trefferpunkte sollten 94 sein (21 x 4,5 = 94,5).

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1042 am: 13.10.2018, 12:42:15 »
Und wie schonmal weiter oben geschrieben... Du musst den Bonus der Bevorzugten Klasse nicht für alle Stufen gleich nehmen. In 1-3 z.B. macht es vielleicht mehr Sinn, Fertigkeitspunkte oder Trefferpunkte zu nehmen, weil zusätzliche Stufe 0 Zauber braucht man nicht so wirklich... man hat da ja eh schon massig von.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1043 am: 13.10.2018, 17:17:11 »
Ich hab auf Arbeit gerade viel um die Ohren, werd aber wie geplant dieses WE mit dem Entwurf des Hintergrundes fertig ... denke ich

PS: beim durchkucken hab ich jetzt nichts passendes als Ersatz für den Heiligenschein gesehen ... ich bin aber auch noch nicht mit den epischen Gegenständen durch

ach da gibt es doch noch ganz lustige andere Dinge wie z.B.

die mächtige Maske der Riesen
Richterperücke
Telepathiehelm
Teleportationshelm
Überzeugungsstirnreif
Jingasa des glücklichen Soldaten
Helm des Sprachen- und Magieverständnisses
Mächtiger Gleißender Stirnreif

am besten aus den oben genannten eine hübsche Kombination basteln, da kann man echt cooles Sachen draus basteln. Je nachdem was du genau damit anstellen willst

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1044 am: 14.10.2018, 15:48:46 »
Und wie schonmal weiter oben geschrieben... Du musst den Bonus der Bevorzugten Klasse nicht für alle Stufen gleich nehmen. In 1-3 z.B. macht es vielleicht mehr Sinn, Fertigkeitspunkte oder Trefferpunkte zu nehmen, weil zusätzliche Stufe 0 Zauber braucht man nicht so wirklich... man hat da ja eh schon massig von.

Oh, danke! Dann habe ich sowohl die Regeln als auch Dich falsch verstanden! Ich dachte, man müsste sich für einen fc-Bonus entscheiden und diesen immer nehmen. Ich wusste nicht, dass ich Vorteile mischen kann...  :oops:
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1045 am: 14.10.2018, 21:13:45 »
Hintergrund in Version 1 fertig ... Nächster Schritt wäre Juliane und dann noch der Status. Für den heiligenschein werd ich mir wohl was basteln.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1046 am: 21.10.2018, 19:39:07 »
Wie weit sind unsere Neulinge eigentlich?  Läuft es bei euch, oder gibt es Probleme bei denen wir helfen können?  Oder sind alle startklar?

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1047 am: 21.10.2018, 22:10:33 »
Bei mir viel Stress auf Arbeit der Dienstag/ Mittwoch enden wird. Dann mach ich mich an den Statusthread und das Problem mit dem Heiligenschein.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1048 am: 22.10.2018, 18:45:06 »
Danke der Nachfrage! Ich glaube, so weit fertig zu sein. Ich bin nur nicht ganz sicher, was die Gegenstände angeht. Habe ich etwas bedeutsames vergessen? Habe ich genug Diamanten für Totenerweckung und Genesung? Fehlen andere Materialien? Ich bin mir da unsicher.

Ich gucke ab Donnerstag noch einmal drüber.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1049 am: 23.10.2018, 21:50:44 »
Status angepasst, Char kann geprüft werden

@Hintergurnd: Wenn große Ecken sind, bitte sagen. Juliane, irgendwie finde ich keine ruhige Minute um Ideen zu finden ... mal sehen ob was bis zum Wochenende kommt.

@Gegenstand-Heiligenschein: Ich liebäugel gerade mit einer Augenverbesserung aber mal sehen, da ist mir auch noch kein rechtes Licht aufgegangen.

  • Drucken