• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112448 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1050 am: 24.10.2018, 23:06:52 »
Im Zweifelsfall schaden Adleraugen nie (und die kosten auch nicht viel). :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1051 am: 25.10.2018, 00:51:15 »
@ Okszan

Fertigkeiten
Auftreten (Geschichtenerzählen) bitte zu Auftreten (Redekunst) korrigieren:
http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Fertigkeiten/Auftreten

Sprachen
Nicht wirklich relevant, aber korrekt wäre:
Handelssprache, Handelssprache des Unterreiches, Celestisch, Sylvanisch, Elfisch, Zwergisch, Drakonisch, Aural

Fähigkeiten Volk
Guck Dir das nochmal an. Unsterblicher Lebensfunke z.B. ersetzt Bewandert UND Zauberähnliche Fähigkeit. Charakterstark ist dann nicht mehr möglich.

Magische Gegenstände
Schutzring +5 kostet 50.000 GM.
Daher komme ich auf insgesamt: 1.031.081

Talente
Hast Du absichtlich keine epischen Talente genommen?
Kampfreflexe: Das sind 1+11=12 Gelegenheitsangriffe, nicht 11.

Angrissbonus + KMX
GAB 23; KMB 34; KMV 68
Ich komme auf:
GAB 21 (+1 Ionenstein wäre 22); KMB 33; KMV 66

Wahrscheinlich habe ich nur irgendwo irgendwelche Mönchsboni übersehen...?

Hintergrund
Sieht für mich gut aus.

Wenn ich nicht gleich einschlafe, poste ich gleich noch.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1052 am: 27.10.2018, 15:47:58 »
Bin einmal alles durch, danke schon mal ^^

Fertigkeiten & Sprachen:
Geändert.

Fähigkeiten Volk:
Interessant, im Generator scheint das ein UND zu sein im Text ist es ein UND. Ist die Frage, ob Charakterstark die „Zauberä. Fähigkeit“ von Unst. Lebensfunke ersetzt oder nicht. Wenn nicht muss ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Magische Gegenstände:
Schutzring geändert, fehler gefunden. Flügelstiefel kosten 16000. Dort sind 1300 zuviel.

Talente:
Jap. Talent Stufe 21 ist ein normales, Stufe 23 und 25 könnte ich epische nehmen … Talent Stufe 22 Mönch ist nach Elynores Vorschlag ein Normales. Die Epischen kommen erst später.
Gelegenheitsangriffe geändert

Angrissbonus + KMX:
Ich komme auf
GAB: 20 normal+2Episch+1Ionenstein= 23
KMB wäre dann auch einer mehr
KMV: 23GAB+4ST+19Ge/We+5Ablenk+1Ausweichen+5Natürl.+6Sonst+6RKMönch=68

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1053 am: 28.10.2018, 13:32:46 »
Es gibt schon ein paar epische Talente, die einfach richtig gut sind (z.B. Fast Healing 3 (benötigt Con 25+) oder Exceptional Deflection (womit man sogar Ranged Touch Zauber mit Deflect Arrows abwehren kann) und später dann Reflect Arrows, Keen Strike (benötigt Str 23+, 18-20 Crit für Unarmed Strike), Legendary Wrestler (benötigt Str 21+, +10 auf Grapple Checks), etc. pp.), ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normales dagegen eine gute Wahl ist. ;)

Und in 23 (oder eher 25) kannst Du das normale ja immer noch nehmen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1054 am: 28.10.2018, 18:53:31 »
Das Talent, das DR 3 / - gibt, ist auch nicht schlecht. Viele Monster tendieren dazu, sehr oft mit eher niedrigem Schaden anzugreifen. In der Summe kann sich das schon lohnen. Leider ist auch hier die Voraussetzung an KON hoch.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1055 am: 28.10.2018, 20:27:08 »
Wobei der Mönch, glaube ich, eh schon eine Schadensreduktion bekommt/bekommen kann, die ganz anständig ist.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1056 am: 28.10.2018, 21:48:46 »
So eher unwichtige Talente sind denke ich Engelsblut und  Mächtiges zu Fall bringen. Dafür könnte vielleicht ein Exceptional Deflection, Fast Healing, Holy Strike oder Improved Ki Strike.

Die anderen Talente rauszunehmen bringt denke ich mehr negatives als die epischen Talente Vorteile haben. Generell würde ich wohl Exceptional Deflection nehmen weil ich die Talente & Ki habe um Zauber zurück zu werfen oder eben Pfeile abzufangen.


Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1057 am: 29.10.2018, 06:47:58 »
So eher unwichtige Talente sind denke ich Engelsblut und  Mächtiges zu Fall bringen. Dafür könnte vielleicht ein Exceptional Deflection, Fast Healing, Holy Strike oder Improved Ki Strike.


Mächtiges zu Fall bringen ist das BESTE Talent was du nehmen kannst, das würde ich nicht tauschen. Da bekommst du jedesmal einen Gelegenheitsangriff sobald dein Gegner fällt und er muß eine Aktion aufwenden um auf zu stehen; und wenn noch Verbündete in der Nähe sind bekommen die auch einen Gelegenheitsangriff. Das ist meiner Meinung nach einer der stärksten Talente für einen Mönch.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1058 am: 29.10.2018, 06:49:54 »
@Meister

könntest du bitte für deine Hintergrund Story noch ein Jahr einfügen wann diese Tempelmission war, dann kann ich das dann auch mal in meinen Hintergrund mit verflechten. Und wenn ich richtig sehe arbeitet Okszan auch mit Jahreszahlen, von daher wäre es wohl für uns alle einfacher es dann an der richtigen Stelle ein zu bauen.

Danke

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1059 am: 29.10.2018, 08:41:07 »
XD hab ich mir gedacht. Musste es aber reinbringen. Bei allen anderen Talenten außer Engelsblut gehts mir genauso. Da verliehr ich TP, da den Angriffsboost und da die den Boost auf KMV sowie Geschick als Hauptfähigkeit.
Engelsblut ist "nur" drinne, wegen dem +2 Auf Rettungswüfe gegen Böse und der Überlegung irgendwann doch noch Engelsschwingen zu nehmen.
Ich denk aber Gedanklich streiche ich es, und nehm doch jetzt schon ein episches Talent dafür.
Belibt nur noch die Regelfrage wegen dem Fähigkeiten Volk und den Angriffsboni, und dann bin ich fertig.

PS: Juliane du hast Post
und, die Woche sieht es ruhiger bei mir aus. Also schaff ich nun auch über die "bedrohlichen Heiligenschein" und seine alternative nachzudenken. Die Augen stehen da schon fast fest (ich liebäugel mit den "Augen des Scharfblicks" wegen Wahrnehmung und Dämmersicht) aber dann bleibt ja noch etwas Geld übrig XD
 
« Letzte Änderung: 29.10.2018, 09:25:04 von Okszan »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1060 am: 30.10.2018, 06:36:26 »
PS: Juliane du hast Post
und, die Woche sieht es ruhiger bei mir aus. Also schaff ich nun auch über die "bedrohlichen Heiligenschein" und seine alternative nachzudenken. Die Augen stehen da schon fast fest (ich liebäugel mit den "Augen des Scharfblicks" wegen Wahrnehmung und Dämmersicht) aber dann bleibt ja noch etwas Geld übrig XD

du hast Antwort

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1061 am: 30.10.2018, 11:34:14 »
Mächtiges Zu-Fall-Bringen ist sehr gut. Man muss aber auch bedenken, dass die hochstufigen Gegner i.d.R. sehr hohe KMD-Werte haben (z.B.: ein Balor hat 54; ein Solar 47).
« Letzte Änderung: 30.10.2018, 11:43:52 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1062 am: 30.10.2018, 12:45:41 »
Mh mit den 38 kommt man da kaum an ^^ aber schön, der Mönch steht also stabiler als ein Balor oder ein Solar ... das tut ihm aber für die Vettern leid XD

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1063 am: 02.11.2018, 20:31:47 »
Wann geht's los?  :wink: :D
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1064 am: 07.11.2018, 12:17:00 »
Hallo leute, sorry wegen der Pause.
Ich hatte eine harte Woche auf der Arbeit, bei der mcih auch noch mein PC unglaublich genervt hat und meine Lust zu hause noch am PC zu hocken, war dann gleich 0... Eher Negativ... :(
Und jetzt hat mich eine Durchfallerkrankung erwicht, ich melde mich Ende der Woche oder nächste Woche.

SORRY!

  • Drucken