• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 28466 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1290 am: 28.03.2019, 01:22:02 »
@ All und vor allem Zweit-SL :)
Wie wollen wir das mit ungewöhnlichen Boni handhaben?

z.B.
Bonus auf die RK (anderer)
Bonus auf Rettungswurf (anderer)
Anderer Bonus: Zum Beispiel Glücks-, Verständnis-, heiliger oder weltlicher Bonus.

Im epischen hätten wir ja genügend Kohle um "alle" zu kaufen. Aber dann werden unsere RKs und RWs irgendwann komplett witzlos...
Wie wäre es mit einem Gegenstand/Bonus pro SC?
Oder einmal auf RK und einmal auf RW?

Okszan und mein Kämpfer könnte sich dann z.B. eine RK von über 70 zulegen...
Dann können wird die Kämpfe irgendwie auch gleich ganz weglassen oder die Gegner gleich komplett "unrealistisch" bauen.

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1291 am: 28.03.2019, 08:31:37 »
Ich würde das auch auf einen "besonderen" Bonus beschränken (auf RK).

Bei RW vielleicht sogar nur +1, da die eh schon sehr hoch sind in den Stufenbereichen. Da gibt es "normalerweise" bei den Gegenständen auch nichts außer Resistenzbonus, was über +1 hinausgeht. Jedenfalls soweit ich weiß.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1292 am: 31.03.2019, 15:23:42 »
@ Elynore/all

wie seht Ihr den epische Kämpfer?
Ich habe jetzt einfach mal alle Fähigkeiten weitergebaut. Rüstungstraining steht als Maximum 4 in den Regeln und mehr sollte für die meisten Kämpfer eh sinnlos sein.
Bei Waffentraining und Tapferkeit ist (warum auch immer) kein Maximum angegeben.

Stufe    Speziell
21    Waffentraining 5
22    Bonustalent, Tapferkeit +6
23
24    Bonustalent
25    Waffentraining 6
26    Bonustalent, Tapferkeit +7
27
28    Bonustalent
29    Waffentraining 7
30    Bonustalent, Tapferkeit +8

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1293 am: 31.03.2019, 22:48:57 »
Ja, ich denke das passt so.

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1294 am: 31.03.2019, 22:49:44 »
Bei Waffentraining und Tapferkeit ist (warum auch immer) kein Maximum angegeben.

Der Grund ist relativ einfach. Bei PF gibt es keine Stufen 21+. ;)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1295 am: 03.04.2019, 17:13:58 »
Was würdet Ihr für ein Adamant-Schild berechnen?
Bei Mithral kostet ein Schild genausoviel wie eine leichte Rüstung. Bei Adamant entspräche das 5.000 GM.

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1296 am: 03.04.2019, 18:44:12 »
Genau so. Also wie eine leichte Rüstung.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1297 am: 08.04.2019, 19:03:27 »
Zur Info:
Ich habe aktuell eine Sehnenscheidenentzündung rechts... Ich tippe also nur mit links mit gefühlt einem Anschlag pro Minute. Meine Texte sind daher in den nächsten 1-2 Wochen eher kürzer :)

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1298 am: 08.04.2019, 19:32:16 »
Herrjeh. Gute Besserung! :)

Okszan

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1299 am: 23.04.2019, 09:36:53 »
*Lebenszeichen geb*

Bin wieder da und lese mich die Woche ein ^^

Gute Besserung Arne

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1300 am: 23.04.2019, 10:44:45 »
Sehr gut, Dich brauchen wir nämlich in Kürze. Du solltest ja am besten mit dem Anführer der Mammutreiter sprechen. :)

Wir warten eigentlich auch nur noch auf ihre Rückantwort (bzw. die des Schamanen, dem Nachtigall die Nachricht gesendet hat), um dann zu ihnen zu teleportieren.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1301 am: 28.04.2019, 15:00:58 »
wenn ein Mönch mit einem Gestaltwandel Effekt in ein Elementar oder in ein Monster verwandelt wird, ... nutzt er dann trotzdem noch seine verbesserten waffenlosen Angriffe die er als Mönch hat?

Elynore

  • Beiträge: 1177
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1302 am: 28.04.2019, 15:08:01 »
Zitat
Solange du unter der Wirkung eines Gestaltwechsels stehst, verlierst du alle deine außergewöhnlichen und übernatürlichen Fähigkeiten, die von deiner ursprünglichen Gestalt abhängen (wie etwa Scharfe Sinne, Geruchssinn und Dunkelsicht). Außerdem verlierst du alle natürlichen Angriffsarten und Bewegungsarten, die du in deiner Ursprungsform besitzt. Und du verlierst alle Klassenmerkmale, die von deiner Gestalt abhängen. Fähigkeiten, mit denen du dir bestimmte Merkmale verleihen kannst (wie etwa die Fähigkeit eines Hexenmeisters, sich Klauen wachsen zu lassen), funktionieren aber noch. In den meisten Fällen ist es offensichtlich, was du behältst und was nicht, im Endeffekt aber entscheidet der SL, welche Fähigkeiten von deiner Gestalt abhängen und welche du verlierst, wenn du eine andere Gestalt annimmst. Besitzt deine neue Gestalt Fähigkeiten, die du sonst auch beherrschst, bekommst du sie natürlich durch die neue Form wieder.

Die Frage ist dann "hängen die Angriffe von der Gestalt ab" ?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1303 am: 28.04.2019, 15:13:27 »
http://prd.5footstep.de/Alternativregeln/Klassen/Schurke wäre diese Klasse denn in diesem Setting eigentlich auch erlaubt?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 478
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1304 am: 28.04.2019, 15:35:38 »
Zitat
Solange du unter der Wirkung eines Gestaltwechsels stehst, verlierst du alle deine außergewöhnlichen und übernatürlichen Fähigkeiten, die von deiner ursprünglichen Gestalt abhängen (wie etwa Scharfe Sinne, Geruchssinn und Dunkelsicht). Außerdem verlierst du alle natürlichen Angriffsarten und Bewegungsarten, die du in deiner Ursprungsform besitzt. Und du verlierst alle Klassenmerkmale, die von deiner Gestalt abhängen. Fähigkeiten, mit denen du dir bestimmte Merkmale verleihen kannst (wie etwa die Fähigkeit eines Hexenmeisters, sich Klauen wachsen zu lassen), funktionieren aber noch. In den meisten Fällen ist es offensichtlich, was du behältst und was nicht, im Endeffekt aber entscheidet der SL, welche Fähigkeiten von deiner Gestalt abhängen und welche du verlierst, wenn du eine andere Gestalt annimmst. Besitzt deine neue Gestalt Fähigkeiten, die du sonst auch beherrschst, bekommst du sie natürlich durch die neue Form wieder.

Die Frage ist dann "hängen die Angriffe von der Gestalt ab" ?

Genau über diesen Punkt bin ich auch gestolpert. Ich war mir eben nicht sicher ob ein Elementar einen unbewaffneten Angriff ausführt oder nicht.
Bei einem Monster tendiere ich dazu das es wohl ein natürlicher Angriff sein dürfte und dann vermutlich vielleicht nicht von den Vorteilen eines Mönches profitieren würde

  • Drucken