• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112524 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1335 am: 02.08.2019, 17:16:06 »
Kurzes Update von mir: Mit dem Gröbsten bin ich durch. Mit dem Umzug und der Jobsuche habe ich viel Glück gehabt. Ich werde mich im Verlauf der kommenden Woche mal einlesen. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1336 am: 02.08.2019, 19:15:17 »
Das klingt doch ziemlich gut! Vor allem, wenn das mit der Jobsuche gut geklappt hat, das ist dann ja doch schon ziemlich wichtig, dass das passt. :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1337 am: 17.08.2019, 15:52:13 »
was haltet Ihr von folgenden Zaubern für den Barden-Detektiv:

Magierhand
Zaubertrick
Ausbessern
Aussieben
Funken
Geiserhaftes Geräusch
Instrument herbeizaubern
Magie entdecken
Magie lesen
Richtung Wissen

Böses entdecken
Chaotisches entdecken
Erhöhte Aufmerksamkeit
Federfall
Geheimtüren entdecken
Identifizieren
Rascher Rückzug
Schmieren
Seil beleben

Ablegen
Blind- oder Taubheit verursachen
Dunkelheit
Gedanken vorausahnen
Glitzerstaub
Stille
Zone der Wahrheit
Zungen

Arkanes Auge
Aura der Unscheibarkeit
Fluch brechen
Hast
Hellhören/Hellsehen
Magie bannen
Standort vortäuschen
Unsichtbares sehen
Winzige Hütte

Ausspähung entdecken
Bewegungsfreiheit
Dimensionstür
Geladene Spiegelbilder
Lügen erkennen
Mächtige Unsichtbarkeit
Schallstoß
Verzauberung brechen
Wahre Sprache

Bardenphantom
Erzählende Steine
Falsche Erkenntnis
Großer Heldenmut
Ki-Schrei
Mächtige Magie bannen
Phantomnetz
Wiederhallendes Wort

Aufspüren
Geas/Auftrag
Mächtige Ausspähung
Mächtige Ausspähende Augen
Moment der Eingebung
Tanz der Tausend Schnitte
Unwiederstehlicher Tanz
Weg finden
Zauber analysieren

Wenn Ihr eine gute Idee habt welchen Zauber ich vielleicht gegen einen anderen austauschen sollte, dann wäre ich dankbar.

Hat hier noch jemand eine Idee dazu, bzw fällt jemand noch ein wichtiger Zauber ein den man unbedingt haben sollte?

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1338 am: 17.08.2019, 17:39:25 »
Ich bin gedanklich mal wieder bei dem archetype Detektiv vom Barde. Ich stolper gerade über den Satz das er jeden Erkenntnis Zauber wählen kann. Wie sortiere ich das dann jedoch richtig in seine Liste ein? Der Barde hat ja nur Grad 6 Zauber. Wie geht das dann also mit Zauber die über dieser Stufe sind? Wären das dann alles Grad 6 Zauber wenn man schauen will wie viele Zauber er von diesem Grad kennt und wie oft er sie täglich nutzen kann? Sind alle unter Grad 6 dann 1 zu 1 um zu setzen?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1339 am: 17.08.2019, 23:55:52 »
Wie so oft leider, ist das einfach unsauber übersetzt.

Zitat
A detective may add one of these spells or any divination spell on the bard spell list to his list of spells known at 2nd level and every four levels thereafter.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1340 am: 30.09.2019, 23:01:35 »
Sooo Leutz.
Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, das ich vergessen hatte mich zum Urlaub abzumelden...
SORRY !!!  :oopssign:
Ich war 100%ig sicher das gemacht zu haben...
(Hat vielleicht auch damit zu tun, das es in den Wochen vor dem Urlaub auch noch stressig und nervig war, Umstrukturierung und so...)

SORRY nochmal.
Aber ich sehe war bei einem Teil von Euch ja anscheinend auch nicht groß anders.

Dann geben wir jetzt mal alle wieder unser Bestes?
Noch alle da?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1341 am: 30.09.2019, 23:56:08 »
Yep. :)

Wir müssen wohl nur mal auf einen gemeinsamen Nenner bzgl. der Vorgehensweise gelangen. ::)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1342 am: 01.10.2019, 06:42:53 »
bin auch noch dabei, ... warte hauptsächlich auf eine Reaktion von Okszan und Elynore

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1343 am: 10.10.2019, 20:28:22 »
Lol und ich habe einfach übersehen, dass es hier weiter ging. Sorry. Bin eingelesen und wieder dabei.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1344 am: 19.10.2019, 18:04:32 »
Schweren Herzens muss ich ankündigen, aus allen meinen Runden auszusteigen. :(

Zwar gefallen mir das Spiel, mein Charakter und die Charaktere meiner Mitspieler nach wie vor sehr gut. Ich wäre wirklich gespannt, wie es weitergeht. Andererseits habe ich aber das Problem, dass ich nun seit drei Monaten Vollzeit arbeite und eine Weiterbildung absolviere. Die Freiräume, um mich meinem Hobby zu widmen werden immer kleiner. Und mir tut es sehr leid, wenn ich nur alle zwei bis drei Wochen mal einen oder zwei Posts setze. Das fühlt sich für mich wirklich nicht fair an gegenüber den anderen Mitspielern und dem Meister. Daher ziehe ich nun die Konsequenz.

Mir hat es, wie gesagt, sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Ich wünsche Euch alles Gute!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1345 am: 19.10.2019, 18:50:08 »
Schweren Herzens muss ich ankündigen, aus allen meinen Runden auszusteigen. :(

Zwar gefallen mir das Spiel, mein Charakter und die Charaktere meiner Mitspieler nach wie vor sehr gut. Ich wäre wirklich gespannt, wie es weitergeht. Andererseits habe ich aber das Problem, dass ich nun seit drei Monaten Vollzeit arbeite und eine Weiterbildung absolviere. Die Freiräume, um mich meinem Hobby zu widmen werden immer kleiner. Und mir tut es sehr leid, wenn ich nur alle zwei bis drei Wochen mal einen oder zwei Posts setze. Das fühlt sich für mich wirklich nicht fair an gegenüber den anderen Mitspielern und dem Meister. Daher ziehe ich nun die Konsequenz.

Mir hat es, wie gesagt, sehr viel Spaß mit Euch gemacht! Ich wünsche Euch alles Gute!

Das ist natürlich sehr schade das du hier aufhörst. Es hat immer sehr viel Spaß mit dir gemacht.

Aber das reale Leben geht nun einmal vor, von daher kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1346 am: 19.10.2019, 23:20:27 »
@ List:
Das ist natürlich schade, aber wie Juliane schon sagt, geht das reale Leben natürlich vor!
Mir hat es auch viel Spaß gemacht!
Alles gute und viel Erfolg bei der Weiterbildung!
Falls Du in ein paar Monaten oder Jahren, falls wir dann noch spielen :), wieder einsteigen möchtest und es von der Spielerzahl passt, sag einfach Bescheid!

@ All:
Ich würde dann einen neuen Heiler suchen und wir tauschen dann Nachtigall bei der Abreise aus dem Ort einfach aus. Wenn wir niemanden finden, bringe ich einfach Awar wieder ins Spiel.
Ok für Alle?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1347 am: 20.10.2019, 01:45:22 »
Ich kann mich da nur anschließen. Wirklich schade. Aber auch absolut nachvollziehbar.


Ok für Alle?

Passt.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1348 am: 20.10.2019, 09:11:29 »
Wenn es für die anderen in Ordnung ist, dann könnte man auch Juliane austauschen und ich bastel einen Heiler Charakter ...

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1349 am: 20.10.2019, 14:52:38 »
@List: Schade aber wie schon gesagt wurde RL geht vor und irgendwann kommt auch wieder die Zeit für mehr Hobbys.

@Heiler: Beide Varianten wären in Ordnung von meiner Seite aus

  • Drucken