• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112433 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1365 am: 31.10.2019, 07:03:10 »
Kann mir jemand sagen welche Sprachen in Sembia/Gefallene See gesprochen werden und was man in Tiefwasser für einen Dialekt spricht? Und dann vielleicht noch den Dialekt der in der aktuellen Region um Silbrigmond gesprochen wird.


Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1366 am: 31.10.2019, 07:36:55 »
Sembia ist vor allem Chondathan.

Um die See der Gefallenen Sterne herum werden viele Dialekte gesprochen, da die echt groß ist (so vergleichbar wie heutzutage das Mittelmeer und die daran angrenzenden Länder).

Tiefwasser ist vor allem Chondathan.

Silbrigmond ist auch Chondathan und Illuskan (in der Region darum, im Norden generell, eher Illuskan).

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1367 am: 31.10.2019, 08:57:14 »
Sembia ist vor allem Chondathan.

Um die See der Gefallenen Sterne herum werden viele Dialekte gesprochen, da die echt groß ist (so vergleichbar wie heutzutage das Mittelmeer und die daran angrenzenden Länder).

Tiefwasser ist vor allem Chondathan.

Silbrigmond ist auch Chondathan und Illuskan (in der Region darum, im Norden generell, eher Illuskan).

Danke für die Antwort, … dann brauche ich ja "nur" 2 Sprachen zu investieren Chondathan + Illuskan

Dann wäre der neue Charakter ja auch soweit fertig  :D
« Letzte Änderung: 31.10.2019, 08:59:12 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1368 am: 31.10.2019, 23:41:10 »
Hausregeln:
-Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR.

Sembia:
Startprachen: Condathan + Handelssprache
Bonussprachen durch Intelligenz: Damarisch, Gnomisch, Halblingisch, Mulhorandi, Schachent, Shaari, Turam
Andere Sprachen wie z.B. Illuskisch müssen über die Fertigkeit erworben werden.

@ Horrorking:
Klarstellung bzgl. Startgegenstände:
- Startgeld: 1.000.000 GM, wobei 3 Gegenstände bis 250.000 GM kosten dürfen. Der Rest muss unter 100.000 GM kosten. Harfner erhalten die Harfner-Brosche kostenlos und sie belegt keinen Slot.
=> Mit den 250.000 GM ist gemeint: Für Magie maximal 200.000 GM, die 50.000 GM sind nur als "Puffer" für Materialkosten dazu. Zb für eine Adamant-Waffe oder Rüstung.

Bzgl Startgeldmenge kläre ich gerade noch mit Thanee als zweite SL, werden wahrscheinlich die oben angedeuteten 1,29MGM.
@ Okszan:
Wäre das für Dich ok?
« Letzte Änderung: 31.10.2019, 23:44:24 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1369 am: 31.10.2019, 23:56:38 »
@Startgeld: Ich habe da weder aus SC- noch aus SL-Sicht ein Problem damit, wenn die neuen Chars schon die volle Ausrüstung für Stufe 22 bekommen. Es muss halt nur klar sein, dass das dann natürlich bereits eine etwaige Belohnung für den aktuellen Abenteuerteil beinhaltet.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1370 am: 01.11.2019, 08:59:15 »
@Startgeld: Ich habe da weder aus SC- noch aus SL-Sicht ein Problem damit, wenn die neuen Chars schon die volle Ausrüstung für Stufe 22 bekommen. Es muss halt nur klar sein, dass das dann natürlich bereits eine etwaige Belohnung für den aktuellen Abenteuerteil beinhaltet.

das versteht sich natürlich von selbst, das die neuen Chars dann keine zusätzliche Belohnung mehr bekommen. Es sei denn die Belohnung sollte über 290.000 raus gehen, dann bekommen sie die entsprechende Differenz.  :wink:

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1371 am: 01.11.2019, 10:14:59 »
2 bis 3 Wochen

Wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst, sag Bescheid! :)

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1372 am: 01.11.2019, 10:20:11 »
Hausregeln:
-Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR.

Sembia:
Startprachen: Condathan + Handelssprache
Bonussprachen durch Intelligenz: Damarisch, Gnomisch, Halblingisch, Mulhorandi, Schachent, Shaari, Turam
Andere Sprachen wie z.B. Illuskisch müssen über die Fertigkeit erworben werden.

Man bekommt also keine Bonus Sprache von der Rasse, sondern nur noch von dem Gebiet? Oder Werden Gebiet+Rasse+Klasse kombiniert so das man vielleicht sogar 3-4 Sprachen am Start hat ohne Intelligenz Boni? Und wie ist das falls jemand einen höheren Intelligenz Boni hätte wie er aufgrund der Bonussprachen erhalten würde (also z.B. Sembia hast du ja 7 Sprachen aufgezählt, wenn jetzt ein Char z.B. einen Intelligenz Boni von +10 hat, welche 3 weiteren Sprachen bekommt er dann? Oder hat er dann freie Auswahl?)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1373 am: 01.11.2019, 11:19:04 »
Sprachen durch Dein Volk bekommst Du ganz normal. Also z.B. Elfisch als Elf oder Zwergisch als Zwerg.

Die Bonussprachen in der Region zeigen an, welche Du als zusätzliche Sprachen (zusätzlich natürlich zu den Optionen, die man durch das Volk hat) durch hohe Intelligenz wählen kannst.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1374 am: 01.11.2019, 16:16:55 »
Ich bin jetzt wieder zeitlich da.

Meine erste Überlegung Paladin/Hexenmeister/silberner Drachenjünger

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1375 am: 01.11.2019, 16:30:34 »
Ich bin jetzt wieder zeitlich da.

Meine erste Überlegung Paladin/Hexenmeister/silberner Drachenjünger

Klingt interessant. Kannst du das mal kurz näher vorstellen, und zeigen wo es genau hin führt und was die genauen Vorteile dieser Kombination sind?

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1376 am: 01.11.2019, 17:15:56 »
Story technisch; ihr wolltet demnächst einen bösen roten Drachen jagen, da bietet sich ein silberner Drachenpaladin ja an.

Style hat eine Silber glänzende Paladina auf jeden Fall.

Regeltechnisch ein starker Nahkämpfer mit mittelstarken magischen Fähigkeiten, leichter Heilmagie und ein paar Gimmicks

Bisheriger Plan enlighted Paladina von Bahamut oder Sune 11/Hexenmeister 1/silberner Drachenjünger 10



Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1377 am: 01.11.2019, 18:00:20 »
Story technisch; ihr wolltet demnächst einen bösen roten Drachen jagen, da bietet sich ein silberner Drachenpaladin ja an.

Style hat eine Silber glänzende Paladina auf jeden Fall.

Regeltechnisch ein starker Nahkämpfer mit mittelstarken magischen Fähigkeiten, leichter Heilmagie und ein paar Gimmicks

Bisheriger Plan enlighted Paladina von Bahamut oder Sune 11/Hexenmeister 1/silberner Drachenjünger 10

Ah okay jetzt verstehe ich etwas besser. Ja klingt doch recht spannend. Ein Nahkämpfer mit der Option arkane Zauber bis Grad 4 und göttliche Zauber bis Grad 3 zaubern zu können mit einem GAB von 17. (wenn ich mich jetzt so auf die Schnelle nicht verrechnet habe)
Ja das klingt nach einem flexiblen Kämpfer der schöne Optionen haben kann. Würde unsere Nahkämpfer Front auch gut ergänzen, so das sich die "reinen" Zauberwirker schön in der zweiten Reihe positionieren können und entsprechend Supporten können. :dafuer:

Paladin ist aber halt mit seiner RG Gesinnung nicht immer ganz so einfach zu spielen, aber das sollten wir in der Gruppe schon hin bekommen

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1378 am: 01.11.2019, 23:14:48 »
Ich denke auch, dass das erstmal nach einem stimmigen Konzept klingt was sich gut einfügen sollte.

Okszan ist ja auch RG. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1379 am: 02.11.2019, 07:56:09 »
Bisheriger Plan enlighted Paladina von Bahamut oder Sune 11/Hexenmeister 1/silberner Drachenjünger 10

Da wir ja die epischen Regeln von 3.5 (mit ein paar Anpassungen) verwenden, könntest Du auch Paladin 9/Hexenmeister 1/Drachenjünger 12 werden und Drachenjünger weiter steigern (Vorteil wäre dabei, dass Du hier und da ein zusätzliches episches Talent bekämst).

Nur als Überlegung, falls Dir nicht bewusst ist, dass das überhaupt geht.

  • Drucken