• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 113905 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1380 am: 02.11.2019, 09:47:04 »
Was geben denn die beiden epischen Stufen Drachenjünger?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1381 am: 02.11.2019, 10:14:41 »
Dazu gibt es keine festen Regeln, da man nicht einfach die Progression aus 3.5 übernehmen kann, da die PrK in Pathfinder ja schon ein wenig anders sind.

Aber ich würde mal annehmen, dass es etwa so ausschaut... (das müsste Arne natürlich noch absegnen)

Im Allgemeinen ist einer der Hauptgründe für die epischen Klassen, dass man so ein paar zusätzliche Epische Talente erhält, die schon ziemlich stark sind.

Epischer Drachenjünger

Trefferwürfel
W12.

Fertigkeitspunkte pro Stufe
2 + Int-Bonus.

Merkmale

Zauber
Der Drachenjünger erhält zusätzliche Zauberstufe (aber keine zusätzlichen Zauber pro Tag oder bekannte Zauber) in jeweils drei von vier Stufen (siehe Tabelle).

Natürliche Rüstung
Auf Stufe 13 erhält der Drachenjünger +2 auf seine Natürliche Rüstung und alle 3 Stufen danach +1 auf seine Natürliche Rüstung.

Bonustalent (Blutlinie)
Auf Stufe 11 und alle 3 Stufen danach erhält der Drachenjünger ein Bonustalent aus der Drakonischen Blutlinie.

Bonustalent (Episch)
Auf Stufe 14 und alle vier Stufen danach bekommt der Epische Drachenjünger ein Bonustalent aus der Liste der Epischen Drachenjüngertalente.

Bonustalente des Epischen Drachenküngers (Details unter Epische Talente; da diese Talente von D&D 3.5 stammen, sind hier mitunter Anpassungen notwendig)
Armor Skin, Damage Reduction, Epic Prowess, Epic Skill Focus (Knowledge [arcana]), Epic Toughness, Extended Life Span, Flyby Attack†, Great Charisma, Great Constitution, Great Strength, Hover†, Improved Combat Casting, Improved Darkvision, Improved Spell Capacity, Improved Spell Resistance, Snatch†, Spell Knowledge, Wingover†.

StufeNatürliche RüstungBonustalenteZauberstufe
11Bonustalent (Blutlinie)+1
12+1
13+5
14Bonustalent (Blutlinie), Bonustalent (Episch)+1
15+1
16+6+1
17Bonustalent (Blutlinie)
18Bonustalent (Episch)+1
19+7+1
20Bonustalent (Blutlinie)+1
 


Generell ist zu bedenken, dass Du ab der 21. Charakterstufe ein paar Dinge von Deiner Klasse nicht mehr bekommst! Du solltest Dir also, so oder so, auch überlegen, welche Stufen bei Dir die 21. und 22. sind, da die auf jeden Fall anders gehandhabt werden als gewohnt.

Grundangriffsbonus, Rettungswürfe, Zauber pro Tag, bekannte Zauber, usw. werden ab da ignoriert und steigen nicht mehr weiter. Für Grundangriffsbonus und Rettungswürfe gibt es allgemein alle 2 epischen Stufen (immer im Wechsel) einen +1 epischen Bonus (der aber im Falle des GAB z.B. keine zusätzlichen Angriffe gibt)

http://www.d20srd.org/srd/epic/basics.htm

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1382 am: 02.11.2019, 10:15:41 »
Was geben denn die beiden epischen Stufen Drachenjünger?

Wenn ich mir die Tabelle des Drachenjünger so ansehe dann wäre das mindestens eine weitere Attributserhöhung und ein weiteres Talent der Blutlinie


Sehe gerade, das die Frage von Elynore ja schon beantwortet wurde  :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1383 am: 02.11.2019, 10:19:24 »
Der Drachenjünger ist in der Hinsicht ein wenig kompliziert... die meisten Fähigkeiten sind nicht an eine feste Progression (alle X Stufen) gebunden. Ich hab mich da jetzt vor allem an der epischen Progression von 3.5 orientiert und im Prinzip die Steigerungen der Odemwaffe (die in 3.5 ganz anders funktioniert) durch die Blutlinientalente getauscht. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1384 am: 02.11.2019, 10:22:29 »
ich werde dann mal anfangen den neuen Charakter (Ersatz für Juliane) hier ein zu stellen ...

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1385 am: 02.11.2019, 12:37:36 »
Der Drachenjünger ist in der Hinsicht ein wenig kompliziert... die meisten Fähigkeiten sind nicht an eine feste Progression (alle X Stufen) gebunden. Ich hab mich da jetzt vor allem an der epischen Progression von 3.5 orientiert und im Prinzip die Steigerungen der Odemwaffe (die in 3.5 ganz anders funktioniert) durch die Blutlinientalente getauscht. :)

Kann es sein das du die Attributserhöhung in deiner Auflistung vergessen hast? Die kommt doch regelmäßig alle paar Stufen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1386 am: 02.11.2019, 12:41:39 »
Ich denke nicht, dass die regelmäßig ist, das sind genau die. Ist bei 3.5 auch genau so (und da gibt es ja sogar eine epische Progression).

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1387 am: 02.11.2019, 12:44:59 »
wo wir gerade bei dem Thema epische Stufen sind ...

wie genau geht eigentlich der epische Mystiker weiter? Das habe ich bei meinem Char Glaube ich nämlich noch gar nicht berücksichtigt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1388 am: 02.11.2019, 12:55:51 »
Das sollte es ja im Regelthread schon geben...

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1389 am: 02.11.2019, 12:57:49 »
Erstaunlicherweise nicht... dann muss das wohl hier irgendwo im OOC stehen, schätze ich mal, um die Zeit herum, wo Nachtigall angefangen hat.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1390 am: 02.11.2019, 13:10:57 »
Erstaunlicherweise nicht... dann muss das wohl hier irgendwo im OOC stehen, schätze ich mal, um die Zeit herum, wo Nachtigall angefangen hat.

dachte ich auch das wir das hier irgendwo schon einmal festgehalten hätten, aber ich finde nichts ...  :(

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1391 am: 02.11.2019, 13:30:02 »
Gut, so kompliziert wird die allerdings auch nicht sein.

TW wie gehabt, Fertigkeitsränge wie gehabt. +1 Zauberstufe pro Stufe.

Dazu dann vermutlich entweder alle 3 Stufen ein Episches Bonustalent (23, 26, 29, ...) oder alle 4 Stufen (24, 28, ...) und dazu noch weitere Revelations (23, 27, ...).

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1392 am: 02.11.2019, 14:35:13 »
Gut, so kompliziert wird die allerdings auch nicht sein.

TW wie gehabt, Fertigkeitsränge wie gehabt. +1 Zauberstufe pro Stufe.

Dazu dann vermutlich entweder alle 3 Stufen ein Episches Bonustalent (23, 26, 29, ...) oder alle 4 Stufen (24, 28, ...) und dazu noch weitere Revelations (23, 27, ...).

müsste er nicht alle 2 Stufen eine Offenbarung erhalten? Oder habe ich das System falsch verstanden?

Alle 3 Stufen ein episches Talent sehe ich auch ähnlich.

Was ist jedoch mit den Mysteriumszaubern? Gibt es dafür auch etwas?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1393 am: 02.11.2019, 14:54:45 »
Es wird nicht einfach alles weitergeführt, was in der Tabelle steht. ;)

Zauber gibt es generell keine neuen. Zumal da die ja mit Grad 9 auch abgeschlossen sind.

Offenbarungen gibt es in 1, 3 und dann immer alle 4 Stufen. Das sollte also passen.

Der Abstand der Epischen Talente richtet sich ein wenig danach, was man sonst so bekommt, deswegen alle 3-4 Stufen (3 ist aber vermutlich schon okay). Das ist ein wenig Abschätzungssache und keine richtige Wissenschaft oder so. Da hat sich Arne aber vermutlich auch schonmal Gedanken zu gemacht. Mal sehen, was er dazu sagt. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1394 am: 02.11.2019, 18:52:26 »
Jetzt müsst der Charakter soweit fertig hier im Forum eingestellt sein ...

  • Drucken