• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114766 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1395 am: 02.11.2019, 19:51:04 »
@Arne
willst du noch einen einleitenden Post für den Charakter Wechsel schreiben, oder soll ich mir da was einfallen lassen und das entsprechend In Game einfach selbst vornehmen?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1396 am: 03.11.2019, 10:53:37 »
Ich habe mal die Hintergrund Story etwas angepasst und Verknüpfungen zu Juliane, Okszan und Elynore sowie Awar hergestellt ...

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1397 am: 03.11.2019, 13:57:50 »
Frage in die Runde zum Thema Verkleidung:

wie wollen wir das mit Regeltechnik Abbilden wenn es bei Verkleiden darum geht nicht nur das Aussehen sondern auch die Stimme zu verändern?

1. die Stimme wird ebenfalls über die Fertigkeit Verkleiden abgehandelt, da es ein Gesamtpaket ist
2. neue Fertigkeit Auftreten "Stimmen imitieren" auf der Basis von Gesang, da man beim Singen die Stimme ja auch verändert
3. über Bluffen, da eine gute Lüge ja auch von der Stimme abhängt
4. Ihr habt noch eine andere bessere Idee

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1398 am: 03.11.2019, 14:38:55 »
Ich tendiere am ehesten zu 1.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1399 am: 03.11.2019, 23:04:42 »
Verkleiden/Stimme:
Ist eine gute Frage. Spontan hätte ich auch Option 1 gesagt. Nach nochmaligem Regellesen von Verkleiden/Bluffen würde ich eher sagen: Das Verstellen der Stimme bedeutet ja immer, das man versucht die Stimme dazu zu benutzen, sich als jemand anders auszugeben = Man lügt / täuscht. Und das ist Bluffen.
Daher würde ich sagen Du brauchst Beides. Das eine für das optische und das andere für die Stimme.
= Option 3

Elynore?

Eintreffen Davina:
Mach einfach, Du kannst einfach in der Taverne ankommen. Achtung die Tür ist im Moment von Innen verriegelt.
« Letzte Änderung: 03.11.2019, 23:06:51 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1400 am: 04.11.2019, 00:16:47 »
Bzgl epischer Mystiker:
TW wie gehabt, Fertigkeitsränge wie gehabt. +1 Zauberstufe pro Stufe.
Dazu dann vermutlich entweder alle 3 Stufen ein Episches Bonustalent (23, 26, 29, ...) oder alle 4 Stufen (24, 28, ...) und dazu noch weitere Revelations (23, 27, ...).
Im Prinzip sehe ich das genauso.

Allerdings steht bei:
Letzte Offenbarung: Auf der 20. Stufe erfährt der Mystiker die Letzte Offenbarung seines Mysteriums und erhält so beeindruckende Fähigkeiten.
Und da die anderen Voll-Zauberklassen auch danach nur noch epische Talente bekommen, würde ich das genauso handhaben. Also alle 3 Stufen nur noch epische Talente. Da die Relevations irgendwann zu Ende sind, ist das auf Dauer eh sinnvoller als alle 4 + Offenbarungen.

Ok?

@ Horroking:
Dein SC hört sich für mich ok an. Das mit dem epischen Drachenjünger würde ich auch empfehlen. Ich baue in gleich noch in die Hausregeln ein.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1401 am: 04.11.2019, 00:38:20 »
Elynore?

Option 3 wäre meine zweite Wahl, insofern auch in Ordnung.

Ich denke, man findet für beides Argumente. ;)

Also, 1 oder 3, das sind die beiden, die Sinn machen, finde ich.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1402 am: 04.11.2019, 06:26:45 »
Elynore?

Option 3 wäre meine zweite Wahl, insofern auch in Ordnung.

Ich denke, man findet für beides Argumente. ;)

Also, 1 oder 3, das sind die beiden, die Sinn machen, finde ich.

Ich sehe das ähnlich, von daher wäre für mich Option 3 durchaus eine Lösung mit der ich leben könnte  :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1403 am: 04.11.2019, 08:10:54 »
@Meister:

Beim Drachenjünger fehlt, glaube ich, noch dieser Satz (bzw. das Äquivalent) unter "Zauber".

Zitat
Zauber
The oracle’s caster level is equal to his or her class level. The oracle’s number of spells per day does not increase after 20th level. The oracle does not learn additional spells unless he or she selects the Spell Knowledge feat.

Dort steht aktuell nur, dass die Progression aussetzt, aber nicht, wie sie überhaupt weitergeht. ;)


Abgesehen davon denke ich, dass er wirklich in 23 Natürliche Rüstung +5 erhält (ist in 3.5 auch genau gleich, auch in den Stufen vorher). Ich vermute, dass damit der "fehlende" Schritt in Stufe 10 nachgeholt wird.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1404 am: 04.11.2019, 23:38:36 »
Ich hab mal Davina als Avatar neu erstellt. Irgendwie ist sie bei Dir doch ein wenig verzerrt...



Ich hoffe, es gefällt. :)
« Letzte Änderung: 04.11.2019, 23:52:17 von Elynore »

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1405 am: 05.11.2019, 06:58:16 »
Ich hab mal Davina als Avatar neu erstellt. Irgendwie ist sie bei Dir doch ein wenig verzerrt...



Ich hoffe, es gefällt. :)

Danke, ... ja jetzt sieht es besser aus. Wie du siehst habe ich es auch gleich übernommen  :wink:

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1406 am: 05.11.2019, 17:12:05 »
@Arne

könntest du das Bild bitte auch entsprechend im Charthread und im Status anpassen?

Danke

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1407 am: 05.11.2019, 19:50:48 »
wie bekomme ich das eigentlich hin den Status bzw den Charakter in der Signatur zu verlinken, so das man dann direkt dort hin gelangt wenn man auf den richtigen Link klickt?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1408 am: 05.11.2019, 22:50:46 »
Der Link sollte Dich direkt dahin führen:

https://games.dnd-gate.de/index.php?action=profile;area=forumprofile;u=18278

Dort im Signatur-Feld einfach Links ganz normal anlegen mit [ url= ... ] ... [ / url ].

Die Links kannst Du aus den jeweiligen Threads rauskopieren.

Oder nimm einfach direkt die hier:

Charakterbogen:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9020.msg1071218.html#msg1071218

Status:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9108.msg1071219.html#msg1071219

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1409 am: 06.11.2019, 06:38:38 »
Danke dir ...  :)

  • Drucken