• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112623 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1455 am: 19.11.2019, 09:05:40 »
Okay. Ich hatte das jetzt einfach "weitergedacht", weil der Heilige Rächer das ja schon eingebaut hat.

In dem Fall wäre es dann...

"+7" kostet 98.000 Gold.
"+8" kostet 128.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 30.000 Gold.
"+9" kostet 162.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 64.000 Gold.
"+10" kostet 200.000 Gold. Differenz zu "+7" ist also 102.000 Gold.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1456 am: 19.11.2019, 09:06:38 »
Wobei "+10" dann nicht mehr möglich wäre, weil es insgesamt den Rahmen von 200.000 Gold sprengen würde.

D.h. maximal noch Fähigkeiten für "+1" oder "+2".

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1457 am: 19.11.2019, 22:35:46 »
Der "Heilige Rächer" ist einfach Preis mäßig völlig vermurkst. Unendlich oft Magie bannen für unter 20k Gold? Ja neh is klar. Aus Balancing Sicht ist der Gegenstand einfach totaler Murks.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1458 am: 21.11.2019, 06:44:56 »
Der "Heilige Rächer" ist einfach Preis mäßig völlig vermurkst. Unendlich oft Magie bannen für unter 20k Gold? Ja neh is klar. Aus Balancing Sicht ist der Gegenstand einfach totaler Murks.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Langschwert aus Kaltem Eisen +2 wird in den Händen eines Paladins zu einem heiligen Langschwert aus Kaltem Eisen +5.
Wenn sie von einem Paladin geführt wird, verleiht diese heiligige Waffe dem Träger sowie jedem, der sich angrenzend zu ihm befindet, Zauberresistenz in Höhe von 5 + die Stufe des Paladins. Des Weiteren ermöglicht der Heilige Rächer dem Paladin Mächtige Magie bannen (einmal pro Runde als Standard-Aktion) auf Höhe der Klassenstufe des Paladins zu wirken. Mächtige Magie bannen kann hierbei nur als Bann auf einen Wirkungsbereich, nicht aber als gezielter Bannzauber oder als Gegenzauber genutzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Korrigiert mich bitte wenn ich mal wieder etwas übersehe ...

Aber das Konzept von Horrorking sieht einen Stufe 1 Paladin vor?
Was bitte will man mit einer Zauberstufe von 1 hier noch Bannen können, der kann ja noch nicht einmal als Gegenzauber eingesetzt werden, oder gezielt Gegen Gegenstände eingesetzt werden.
Und dann kostet das Ganze auch noch eine Standard Aktion, somit ist also ein effektiver Angriff in dieser Runde dann auch nicht mehr möglich.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1459 am: 21.11.2019, 08:27:39 »
Da hast Du Recht. Eigentlich wäre Horrorking mit einem normalen "+7" Schwert (oder "+10") besser bedient. ;)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1460 am: 21.11.2019, 08:29:58 »
Aber das Konzept von Horrorking sieht einen Stufe 1 Paladin vor?

Stufe 11 Paladin, nicht Stufe 1, aber das ändert an Deinem Einwand auch nicht viel. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1461 am: 21.11.2019, 11:52:35 »
Aber das Konzept von Horrorking sieht einen Stufe 1 Paladin vor?

Stufe 11 Paladin, nicht Stufe 1, aber das ändert an Deinem Einwand auch nicht viel. :)

Hast Recht, das war ja der Hexenmeister der nur Stufe 1 war. Mit 11 Stufen ist der Paladin dann doch schon um einiges effektiver, aber für das Schwert jetzt auch nicht unbedingt so wirklich klasse. Ein "normales" magisches Schwert wäre da wohl wirklich besser

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1462 am: 24.11.2019, 16:56:05 »
Ist gibt doch die Ionenfackel. Der Stein der dauerhaft leuchtet wie eine Fackel.
Gibt es dazu eigentlich auch ein Gegenstück? Also etwas das dauerhaft Dunkelheit verbreitet?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1463 am: 24.11.2019, 21:21:45 »
Nein. Allerdings kannst Du Dir sowas leicht selbst machen, indem Du einfach einen ausgebrannten Ionenstein nimmst und da Dunkelheit oder besser Tiefere Dunkelheit drauf zauberst. Hält natürlich nicht ewig.

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1464 am: 27.11.2019, 06:57:25 »
@Horrorking

brauchst du noch Hilfe? Kann man dich irgendwo unterstützen?

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1465 am: 07.12.2019, 11:17:51 »
bin am überlegen ob "Leben" wirklich noch das passende Mysterium für Davina ist. Bei den Alternativen bin ich mir aber noch nicht so sicher was denn da interessanter wäre ...

Jemand eine gute Idee?

EDIT: Ich Glaube ich nehme den Archetyp Sucher des Unfassbaren
« Letzte Änderung: 07.12.2019, 14:48:21 von Davina »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1466 am: 10.12.2019, 20:29:54 »
Ich kann da nicht so irre viel zu sagen, da ich mich mit dem Mystiker nicht wirklich gut auskenne. :)

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1467 am: 10.12.2019, 20:31:06 »
@Horrorking: Wie schaut es denn eigentlich bei Dir aus? :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1468 am: 11.12.2019, 07:02:44 »
kann man eigentlich wenn man Panzerhandschuhe oder Stachelhandschuhe trägt, mit dieser Hand dann Zauber wirken?
Klar die Boni die diese Waffe hat würde man in dem Moment verlieren. Aber bei manchen Sachen muß man die Waffe ja einfach auch nur in der Hand halten.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1469 am: 11.12.2019, 08:27:43 »
Ich denke schon, dass das geht. Wobei die Hand dann in der Runde nicht für Angriffe verwendet werden darf, soweit ich weiß.

  • Drucken