• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 112470 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1545 am: 19.01.2021, 01:30:21 »
Hallo Leutz,
so, ich werde jetzt nicht lange drumherumreden.
Ich könnte jetzt ein halbes dutzend Gründe aufzählen, warum ich in den letzten Wochen nicht so viel Zeit hatte. Deswegen tut es mir leid, aber das entschuldigt nicht, das ich nicht zumindest mal bescheid gegeben habe.
Zwei der (nicht so wichtigen) Gründe sind unter anderem neues Handy und PC, deswegen habe ich auch ein paar Wochen lang keine Discord-Nachrichten bekommen (und bekomme sie auch aktuell nicht). Also falls es da was spannendes gab, habe ich es nicht gelesen.

Ich würde jetzt folgendes vorschlagen:
Ich habe "leider" in zwei Offline-Runden, ähm Dank Corona sind das natürlich aktuell auch online-Runden, aber halt nicht im Forum, sondern per Roll20/jitsi/TS/Zoom/etc, mehr oder weniger unfreiwillig die SL-Position bekommen. Daher bin ich SL technisch ausreichend ausgelastet, auch wenn es andere Dinge gibt, die mich nicht mehr so nerven/belasten. Z.B. ist ein Mitbewohner meiner 3er WG ausgezogen Anfang Januar ausgezogen, der eigentlich schon im Dezember vor Weihnachten raus sein wollte. Das hat ganz schön Nerven gekostet... Aber eigentlich wollte ich ja nicht...

Also:
Wenn noch Interesse daran besteht, würde ich jetzt gerne die Runde zumindest zu einem sauberen Abschluß bringen, damit zumindest alle wissen wie es ausgeht. :)
Ich würde dann einfach immer längere Sequenzen beschreiben, Euch fragen, wie Ihr Euch entscheiden wollt und dann wieder was schreiben.
Dann wären wir vermutlich mit ein paar Posts durch.
Thanee hat mir die Tage per Mail nochmal bestätigt, das sie/er? noch als SL für die nächste Runde zur Verfügung steht.
Ob ich dann wirklich dabei bin, würde ich von meinem Nervenkostüm abhängig machen, wenn es soweit ist und ob Ihr mich überhaupt noch wollt. :D

Also kurz gesagt:
Noch in "Kurzform" zu Ende spielen?


Falls ja, blöde Frage bzgl Kommunikation
Seid Ihr zufällig dan WhatsApp-Problematik inzwischen alle bei Threema? Damit bin ich immer gut zu erreichen. Ansonsten würde ich mich ab jetzt auf Forum/Mail beschränken.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1546 am: 19.01.2021, 08:20:37 »
Ja devinitiv gerne zuende spielen.
Threema kenn ich nicht.

Unfreiwillig SL werden kommt mir auch bekannt wor, wobei ich das gerne mache XD

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1547 am: 19.01.2021, 09:46:12 »
Ich würde auch gerne hier weitermachen / fertig werden. Wäre doch schade, wenn wir das nicht zumindest zu einem sinnvollen Abschluss bringen könnten.

Bzgl. Weitermachen... der Hauptgrund für die SL-Übernahme war ja, dass Du dann selbst auch mal zum Spielen kommst, insofern fände ich es auch da schön, wenn Du uns erhalten bleibst. :)

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1548 am: 19.01.2021, 10:35:45 »
freut mich wieder von dir zu hören

Ja gerne das Abenteuer zu Ende bringen

Ja, gerne darfst du auch weiter mitspielen  :D

Nein Threema kenne ich nicht

Davina

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1549 am: 19.01.2021, 17:58:00 »
Wollen wir im Forum eigentlich mal nachfragen ob es vielleicht noch den ein oder anderen gibt der uns unterstützen will?

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1550 am: 19.01.2021, 18:28:33 »
Ein weiterer SC wäre sicherlich nicht verkehrt. Allerdings ist die Einstiegshürde auch nicht ganz gering.

Okszan

  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1551 am: 20.01.2021, 08:07:47 »
Bin auch für eine Nachfrage ^^

Ich höre mikch auch einmal bei meinen Freunden und bekannten um.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1552 am: 20.01.2021, 13:47:52 »
Hätte nichts dagegen. Aber ist halt schwierig für die Stufe und dann noch die Hausregeln.  :P

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1553 am: 20.01.2021, 18:12:32 »
Nein Threema kenne ich nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Threema
Open Source, Ende-zu-Ende-verschlüsselt, ohne Anmeldung und persönliche Daten nutzbar, Server in der Schweiz, threema kann natürlich Metadaten mitlesen, hat aber keine Einsicht z.B. wer in welchen Chatgruppen ist (auch wenn man das über die Metadaten natürlich notfalls erraten kann).
Der Dienst wird auch von diversen Behörden und Firmen genutzt und wurde bei diversen externen Audits (unter anderem z.B. FH Münster) als sicher eingestuft.
Allerdings kostet die App einen geringen einmaligen Betrag.
Wenn Ihr bereit wärt, das alle zu nutzen, kann ich aber gerne eine Lizenz rausrücken, ich müsste noch welche auf Halde haben.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1554 am: 20.01.2021, 20:56:18 »
Threema ist klasse, als Messenger auf dem Handy, aber hierfür nicht so wirklich geeignet, finde ich. Da ist Discord einfach um Längen besser.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1555 am: 20.01.2021, 21:08:20 »
Also ich hab discord quasi nur auf dem Handy benutzt... :D

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1556 am: 20.01.2021, 21:12:50 »
Das geht natürlich, aber die Desktop-Anwendung ist schon sehr praktisch. Über's Handy ist das doch alles immer etwas umständlich. ;-)

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1557 am: 09.03.2021, 22:39:57 »
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hätte mich nicht von Thanee "überreden" lassen sollen weiterzuspielen... (Nicht das es vieler Überredungskunst bedurft hatte...)
Ich habe aktuell einfach ein bisschen viel um die Ohren. Und bevor die Renovierung der Wohnung und alles drum herum durch ist, werde ich wahrscheinlich keinen Kopf dafür haben mich neben meinen anderen Verpflichtungen noch hierum zu "kümmern". Auch wenn das als Spieler eigentlich nicht soviel Arbeit ist, scheint es einfach zuviel zu sein... :(
Sry.

Dungeon Master

  • Moderator
  • Beiträge: 854
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1558 am: 09.03.2021, 22:59:16 »
Ich hätte mich nicht von Thanee "überreden" lassen sollen weiterzuspielen... (Nicht das es vieler Überredungskunst bedurft hatte...)

Strenggenommen hattest Du ja ursprünglich danach gefragt... ;-)

Zitat
Ich habe aktuell einfach ein bisschen viel um die Ohren. Und bevor die Renovierung der Wohnung und alles drum herum durch ist, werde ich wahrscheinlich keinen Kopf dafür haben mich neben meinen anderen Verpflichtungen noch hierum zu "kümmern". Auch wenn das als Spieler eigentlich nicht soviel Arbeit ist, scheint es einfach zuviel zu sein... :(
Sry.

Das ist natürlich schade, vor allem, da es wohl auch das Aus hier bedeuten wird (mit nur zwei Spielern weiterzumachen ist wohl keine gute Idee; und neue Spieler haben sich ja leider keine mehr gefunden).

Die Frage wäre dann, ob wir hier einen Schlussstrich ziehen wollen, oder die Runde erstmal nur auf Eis legen, bis es bei Dir wieder besser aussieht (falls denn das Interesse generell da ist, in ein paar Wochen / Monaten weiterzumachen).

Vielleicht überlege ich mir dann stattdessen etwas anderes hier anzubieten, wo sich vielleicht auch eher noch andere Spieler für finden lassen (die Einstiegshürde hier ist halt schon enorm hoch).

Arne

  • Moderator
  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #1559 am: 09.03.2021, 23:47:30 »
Auf Eis legen:
Prinzipiell hätte ich Interesse daran, aber ich sage schonmal, das das bei mir realistisch nichts vor Mitte Oktober wird.

  • Drucken