Autor Thema: Hintergrund bzw Geschichte der SC  (Gelesen 5188 mal)

Beschreibung: Diskussion, nicht Dokumentation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #15 am: 12.11.2017, 13:50:41 »
Also bevor Ihr jetzt anfangt Euch unglaublich tief in FR Lektüre nur für diese Runde zu versenken:
Das ist nicht sooo massiv nötig. Menthir z.B. hat auch die Phaerimm-Krise nicht erwähnt.
In Borundars kommt auch die sehr einaschneidende Zeit der Sorgen (Götter wandeln auf Faerun) gar nicht vor.
Das ist also optional!
Wenn Ihr noch (deutschsprachige Infos braucht), kann ich auch gerne noch ein paar Seiten aus dem VRKS (z.B. Talländer, Schattental, Zeileiste) einscannen und per Mail verschicken. Harfner habe ich eh schon eingescannt. Bitte einfach per PM mit Mailadresse anfragen.

Ich finde:
Zitat von: Eolyn
Als Charmotivation bzw. Ziele dachte ich übrigens an sowas:

-Cormanthor und Myth Drannor wieder zum alten Glanz zu verhelfen
-Die (aggressiven) Drow von der Oberfläche vertreiben
- Generell Sklaverei und Tyrannei eindämmen
schon sehr schön. Einfach ein biscghen ausbauen mit der Unterreichsgeschichte und der Geschichte der Täler (Kampf gegen Zentharim und Drow) und fertig. (Und Verknüpfen mit den anderen)
« Letzte Änderung: 12.11.2017, 14:28:20 von Meister »

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #16 am: 12.11.2017, 14:24:47 »
Wenn es dich nicht stört dann kannst du mir gerne noch das Material senden

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #17 am: 12.11.2017, 14:47:55 »
Mache ich heute Abend in Ruhe, sind einige Seiten und ich habe es eben versucht schnell abzufotographieren, das ist aber eine Katastrophe geworden... muß ich also in Ruhe scannen.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #18 am: 12.11.2017, 15:31:56 »
Mache ich heute Abend in Ruhe, sind einige Seiten und ich habe es eben versucht schnell abzufotographieren, das ist aber eine Katastrophe geworden... muß ich also in Ruhe scannen.

keinen Stress ...

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #19 am: 12.11.2017, 17:39:54 »
@Eolyn

Vor wie vielen Jahren soll denn deine Revolution gewesen sein?

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #20 am: 12.11.2017, 20:36:21 »
Uh...Gute Frage. irgendwann in den späten 50ern oder frühen 60ern vermutlich.   Ich hab noch keinen Überblick über die Ereignisse die hinterher mit reinsollen, aber die Revolution kam relativ jung und sie ist bisher so um die 40.

@Meister: Joa, hatte ich vor. :) Wollte es auch nicht zuu sehr ausufern lassen, aber es soll eben schön rund und in die Welt eingebunden werden.


« Letzte Änderung: 12.11.2017, 20:37:09 von Eolyn »


Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #22 am: 25.11.2017, 10:21:57 »
@ Grindlorn bzw. Menthir

Am 29.11. wollte ich Arne einen Hintergrund präsentieren. Damit unser Zeitplan mit dem Beginn des Abenteuers eingehalten werden kann.

Am 30.11. wird ein grobes Regelgrundgesrüst dieses komplexen Charakters vorliegen.

Weswegen ich dich anspreche:
Auch wenn ich den Harfnern treu ergeben bin, würde ich gerne vom Hintergrund her auch meiner Heimatstadt Tiefwasser mit dem dortigen Mystra-Tempel treu bleiben. Da ich allerdings über Teleportation verfüge und dieses im Schattental iirc ja eigentlich nicht "gesperrt" ist so wie in Silbrigmond, würde ich sehr gerne ein telepathisches Band mit deinem Charakter knüpfen. Um deinem SC und auch dem Rest der Gruppe beistehen zu können mittels Teleportation nach einer telepathischen Botschaft deinerseits (hier breche ich mal wegen der Vorgeschichte etwas damit, dass mir als Spieler das "permanent machen" von Magie nicht so zusagt).
Da ich gerne ein engeres Verhältnis zu deinem Zwerg haben wollen würde, würde ich mir mal deinen Hintergrund genauer zu Gemüte führen. Ich würde mich aber voraussichtlich mal etwas eines Rollenspiel "Klischees" bedienen und sagen die enge Verbindung rührte daher, dass du meinen Mystra-Priester einmal aus einer misslichen Lage gerettet hast, wenn dies okay für dich ist...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #23 am: 25.11.2017, 11:14:47 »
@Groetus

Damit kann ich gut leben. Für eine Zusammenarbeit muss mein Char deinen nicht unbedingt gerettet haben, sondern sie können sich gerne auch einvernehmlich und gleichberechtigt unterstützt haben oder ähnliches. :)
Auf jeden Fall ist das okay für mich. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #24 am: 25.11.2017, 23:07:50 »
Fyi:
Man könnte auch einen Gegenstand basteln (den die Gruppe bezahlt?) und einer der SC in Schattental hat, um den SC in Tiefwasser zu erreichen:
Verständgung 1x Tag kostet 11.200 GM.
Groetus könnte den Zauber ja immer auf Lager haben oder Ihr kauft zwei Gegenstände.
In meiner epischen Runde, bei der ich mal Spieler war, hatten alle Nicht-Zauberkundigen so ein Teil aus "Sicherheitsgründen".

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #25 am: 26.11.2017, 07:33:04 »
@ Grindlorn Schattenbrecher

ich habe mal den ersten Ansatz meiner Hintergrundstory angefangen. Ich war so frei gleich mal eine Verknüpfung zu deinem Char her zu stellen, ich hoffe das ist OK für dich.

Geplant ist das Andor noch einige weitere Tarnidenditäten erhält und sich so ein Informationsnetz aufbaut. Es wird wohl neben der schon erwähnten Händlerin noch ein Elfischer Adliger kommen und ein menschlicher Bettler. Alle Idenditäten dienen hauptsächlich zur Beschaffung von Informationen und erlangen von Erkenntnissen verschiedener Gesellschaften und Lokalitäten.

Mal sehen das ein oder andere offizielle geschichtliche Ereignis wird auch noch folgen.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #26 am: 26.11.2017, 10:20:22 »
So, habe den Hintergrund jetzt mal soweit fertig.

Bin auf Eure Rückmeldungen und Anmerkungen gespannt. An der ein oder anderen Stelle kann man da bestimmt noch was anpssen

Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #27 am: 27.11.2017, 20:08:38 »
@Andor

Ich habe ganz sicher kein Problem damit, wenn wir unsere Hintergründe verbinden. :)

Ich bin mir aufgrund folgenden Satzes noch nicht klar, inwiefern unsere Charaktere verbunden sind.
Zitat
Mit dieser Identität schaffte er es sogar zu einem Zwerg namens Grindlorn Schattenbrecher auf zu bauen. Dieser Zwerg hatte sich 1336 zusammen mit seiner Famielie ebenfalls im Schattental niedergelassen.

Meinst du damit, dass du damit mit der Identität einen noch näher beschriebenen Kontakt, eine Form freundschaftlicher Beziehung zu ihm aufgebaut hast? :)

Da ich Andor 1353 wieder treffe, aber in anderer Identität: weiß mein Zwerg davon, dass du mehrere Identitäten hast? Ich habe absolut kein Problem damit, es nicht zu wissen. Das obliegt also gänzlich dir. :)

Ansonsten liest der Hintergrund sich doch solide und man weiß, was dein Charakter macht. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #28 am: 27.11.2017, 20:18:23 »
@Andor

Ich habe ganz sicher kein Problem damit, wenn wir unsere Hintergründe verbinden. :)

Ich bin mir aufgrund folgenden Satzes noch nicht klar, inwiefern unsere Charaktere verbunden sind.
Zitat
Mit dieser Identität schaffte er es sogar zu einem Zwerg namens Grindlorn Schattenbrecher auf zu bauen. Dieser Zwerg hatte sich 1336 zusammen mit seiner Famielie ebenfalls im Schattental niedergelassen.

Meinst du damit, dass du damit mit der Identität einen noch näher beschriebenen Kontakt, eine Form freundschaftlicher Beziehung zu ihm aufgebaut hast? :)

Da ich Andor 1353 wieder treffe, aber in anderer Identität: weiß mein Zwerg davon, dass du mehrere Identitäten hast? Ich habe absolut kein Problem damit, es nicht zu wissen. Das obliegt also gänzlich dir. :)

Ansonsten liest der Hintergrund sich doch solide und man weiß, was dein Charakter macht. :)

Ich hatte mir vorgestellt das der erste Kontakt auf der Händlerebene war. Später hat Andor dann bestimmt zumindest diese eine Identität verraten. Da dann bestimmt auch die Zusammenarbeit doch etwas enger sein dürfte da wir ja quasi Nachbarn sind.  :D

Hintergrund bzw Geschichte der SC
« Antwort #29 am: 27.11.2017, 20:25:14 »
Okay. Das mit der Händlerebene zu Beginn können wir natürlich so halten. :)

Ich schreib die Anknüpfungspunkte im Laufe der Woche auch noch in meinen Hintergrund rein. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.