• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 50363 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

Freydis

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1515 am: 12.12.2018, 13:29:57 »
@Gaja:
Mich überrascht das jetzt auch ziemlich, aber die geschilderten Gründe für deine Frustration kann ich nachvollziehen. Ist aber typisch beim Rollenspiel, dass die Spieler viel weniger sehen als man als Spielleiter denkt/erwartet, dass sie müssten. Als SL guckt man eben mit anderen Augen auf so eine Szene, dass hat insofern nichts mit Dir zu tun. Tut mir leid für die diversen Gelegenheiten bei denen ich Hinweise glatt überlesen bzw. ignoriert habe. Dich vorsätzlich frustrieren war definitiv das letzte was ich wollte. :oops:

Trotzdem bzw. erst recht ein dickes Danke schön für all die Arbeit die Du Dir mit uns und dieser Runde gemacht hast.  :)

@Alle: Danke, hat Spaß gemacht und frohe Weihnachten!
« Letzte Änderung: 12.12.2018, 13:31:42 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

List

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1516 am: 12.12.2018, 18:10:32 »
Vielleicht ist es besser, wenn wir die Runde beenden. Wenn sich an einem Spiel viel Frustration ergibt, dann ist das ja nicht Sinn der Sache. Ich fürchte, ich habe auch nicht so sehr zu der Runde beigetragen, wie ich es mir am Anfang ausgemalt habe. :( Aber danke, dass ich dabei sein konnte. Und danke für Dein Engagement, Gaja! Man merkte, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast, das Setting zu gestalten und den Charaktere Leben einzuhauchen! Es ist irgendwie schade, dass sich das Spiel nicht ergeben hat. Alle zusammen, macht es gut!
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

• Moderator
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1517 am: 13.12.2018, 15:45:20 »
Ja, tut mir leid, dass es so plötzlich kommt, dazu noch direkt nach meiner langen Rede, dass ich mich wieder einfinden wolle. (Und mit den alten Schwierigkeiten wollte ich bestimmt fertig werden.) Es war wirklich so, dass es gerade anfing, so allmählich wieder Spaß zu machen.

Aber ich schlafe einfach zu gut, seit ich wegen Schwiegermuttern meine (anderen) Schreibprojekte aufgegeben habe und statt dessen handarbeite. Seit bestimmt 15 Jahren brauche ich jede Nacht 2-3 h zum Einschlafen, weil ich daliege und Plotprobleme wälze oder emotionale Szenen nach (bzw. vor-) empfinde oder aber hitzige Forumsdiskussionen in Gedanken weiterführe. Baldrian, Passionsblütenextrakt, 3 Schnapps, nix half. Und jetzt plötzlich... wow, so einfach kann das gehen. Na ja, die letzten drei Nächte dann wieder das alte Spiel. Mal eine Szene ohne Beschwerden durchzubekommen, das hätte mir schon gefallen. Man könnte jetzt natürlich einwerfen: "Ha, dann reg' dich halt nicht so darüber auf!", aber ich fürchte, das lässt sich nicht so einfach abschalten.

Ergo der Schluss, mir fehlt es einfach an den Nerven, die man als SL haben muss.  :(

Idunivor

• Administrator
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1518 am: 15.12.2018, 14:14:54 »
Schade, dass es hier nicht weiter geht, aber ich komme dann mal meiner Pflicht nach und schiebe die Runde und auch die Rûngard-Saga ins Archiv.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gaja

• Moderator
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1519 am: 06.10.2019, 15:51:58 »
So, hallo! Willkommen zurück. Der silberne Drache sei hiermit schon mal wiedereröffnet.

Ich bin zwar noch nicht ganz startklar (Stand ist erst 13/27 Baustellen), aber so kann man sich schon mal austauschen, während der Start näherrückt.  Dank an Idunivor fürs rasche Ausgraben aus dem Archiv!

List hat sich vor ein paar Tagen auch gemeldet. Er würde allerdings nicht weiter mitmachen. Umzug, neuer Job, weniger Zeit. Deshalb würde ich Kjartan eine Weile lang noch als NPC mitführen, bis sich ein stimmiger Zeitpunkt findet, dass er sich wieder auf seine eigenen Wege macht. Nur in einer Kampfsituation würde ich darum bitten, dass ein anderer Spieler ihn übernimmt oder die Gruppe mir zumindest Anweisung gibt, was Kjartan tun soll.

@ Rogar: statt PM schreibe ich gleich was im "Hammer und Griffel" - so ist es einfach weniger umständlich.

Aeryn

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1520 am: 06.10.2019, 16:11:56 »
\o/

Rogar, Apothekarius

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1521 am: 08.10.2019, 17:21:35 »
 :dwarf:
[Pflichtbewusst eingerückt]
 :thumbup:

Ich lese mich gerade wieder ein, meine Antwort wird, denke ich, am Wochenende eintreffen.
« Letzte Änderung: 08.10.2019, 17:41:04 von Rogar, Apothekarius »

Lîf

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1522 am: 08.10.2019, 19:57:42 »
Nun, denn melde ich mich mal vorsichtig auch zurück und bin gespannt auf unseren zweiten Anlauf.

Gaja

• Moderator
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1523 am: 10.10.2019, 11:46:35 »
Wunderbar. Freue mich über die Rückmeldungen!

Bei mir geht's weiterhin gut voran, ich werde aber noch ein paar Wochen für die Vorbereitungen benötigen. Ich denke, so im November wird's wohl losgehen können.

Rogar, Apothekarius

• Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1524 am: 14.10.2019, 05:19:05 »
[...]
Ich lese mich gerade wieder ein, meine Antwort wird, denke ich, am Wochenende eintreffen.

Das war ein bißchen zu optimistisch - viel Wirbel am Wochenende. Ich werde wohl besser Stück für Stück über die Woche Antworten.

Gaja

• Moderator
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1525 am: 17.10.2019, 11:27:15 »
Das war ein bißchen zu optimistisch - viel Wirbel am Wochenende. Ich werde wohl besser Stück für Stück über die Woche Antworten.

Kein Problem. Wir haben keine Eile. Wir müssen das auch gar nicht vor Abenteuerstart machen. Wann Dir halt was dazu einfällt.

Und von wegen "Stück für Stück" - meine vier Punkte waren eine Liste für Dich zum Auswählen gedacht, was davon Dich am ehesten interessiert. (Und nicht als: das müssen wir alles abarbeiten...)  :wink:

• Drucken