Autor Thema: Bushidō - Der Weg des Kriegers  (Gelesen 5991 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #30 am: 02.06.2018, 20:51:10 »
Iwamori Dokai nickte der Lady Hikomotō Mai dankend zu, denn mehr konnte er sich in dieser Situation nicht erlauben, sein Gegner Iesuke Kono hatte seine beeindruckende Schwertkunst zur schau gestellt und genauso wie die Bushi zuvor den Wachen überlegen waren, war der junge Samurai den Bushi überlegen, dies spürte Iwamori Dokai als er das technische Geschick seines Feindes sah. Er spürte das dieser Kampf wohl möglich sein letzter sein könnte und er würde alles dafür geben Iesuke Kono mit sich in die Hölle hinab zu ziehen.
Der Samurai verbeugte sich Formel vor seinen Gegner und stürmte mit einem Kampfschrei auf den Lippen auf ihn zu.

Swift Action: Challenge(Order of Vengeance)
Full-Round Action(Charge): Attack: 23, Damage: 21;
« Letzte Änderung: 02.06.2018, 21:10:15 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #31 am: 03.06.2018, 13:13:50 »
Kampf in der Burg, Runde 12

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Der Mann wurde von Dokai heftig getroffen, ging aber trotzdem sofort zum Gegenangriff über. Mit zwei schnellen Hieben zielte er auf Dokais Arme, wobei er allerdings darauf bedacht war, sich nicht wiederum der Gefahr von Gegenstößen des Ronin auszusetzen. Bereits der erste Schlag traf Dokais Arm und auch wenn er ihn nur streifte, blieb diesem nichts anderes übrig, als seine Waffe fallen zu lassen. Matsukura stockte der Atem und er rang mit sich, ob er Dokai zur Hilfe kommen sollte.
Gegner: 1,5m Schritt, Full Attack mit Combat Expertise, 1. Treffer Disarm (erfolgreich) + 4 Schaden, Zweiter Schlag verfehlt.

(alle sind "shaken", Matsukura und Mai für noch 2 Runden, Dokai für noch 1 Runde)
Matsukura trinkt einen Heiltrank (wieder 9 HP geheilt)

« Letzte Änderung: 03.06.2018, 13:16:06 von Taris »

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #32 am: 07.06.2018, 15:01:42 »
Mai hat keine Möglichkeit mehr in den Kampf einzugreifen ohne ihren Samurai jegliche Ehre zu nehmen. So macht sie ein paar Schritte um den Kampf herum um zu sehen was vor ihr liegt und wieiviele Leute Iesuke Kono mitgebracht hatte.
Bewegung um die Ecke einsehen zu können.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #33 am: 07.06.2018, 19:22:31 »
Iwamori Dokai hält sich die blutende Wunde. In Augenblicken wie diesen fragt sich der Samurai, ob es doch nicht weiser gewesen wäre Matsukura Tadakatsu die ehre diese Kampfes zu gewähren, den im Gegensatz zu Iwamori Dokai ist Matsukura Tadakatsu auch ohne Waffen ein vortrefflicher Gegner und ähnlich technisch versiert wie Iesuke Kono.
Matsukura Tadakatsu hätte ihm sicherlich geraten sich in eine Defensive Position zu begeben, sich neu zu sammeln und dafür später aus einer gestärkten Haltung anzugreifen, doch Iwamori Dokai ist nicht Matsukura Tadakatsu und ihre Kampfstile könnten unterschiedlicher nicht sein.
Daher griff der Samurai nach seinem Naginata und ging ohne zu zögern zum Gegenangriff über.

Move Action: Waffe aufheben
Standard Action: Attack: 14, Damage: 19;
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #34 am: 11.06.2018, 22:02:16 »
Kampf in der Burg, Runde 13

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Dokais Idee verpuffte nahezu wirkungslos, denn auf so eine leichtsinnige Aktion hatte sein Gegner nur gewartet und stieß mit seiner Klinge nach ihm. Zum Glück war die Kampfkunst seines Gegenübers auf schnelle, weniger starke Schläge ausgelegt, sodass Dokais Rüstung das meiste abfederte. Immerhin war er nun wieder bewaffnet und konnte sich gegen die weiteren Attacken des Schwertkämpfers wehren, die recht hektisch ausgeführt wurden, was vielleicht auch daran lag, dass sich Matsukura versuchte, sich am Rande des Flures vorsichtig an den beiden Kämpfern vorbeizubewegen. Noch immer haderte er mit sich. "War es die Ehre wert, das ganze Unternehmen zu riskieren? Ein Unterfangen, dass sie letztlich nur der Ehre halber eingegangen waren?" Matsukura wusste es nicht. Schnell rasten die Gedanken in seinem kahlen Haupt und er seine Finger umfassten den Griff seines Katanas so fest, dass die Knöchel weiß wurden.
Gegner: Gelegenheitsangriff + Full Attack, ein Treffer, 13 Schaden.

(Matsukura und Mai sind für noch eine Runde "Shaken")

Matsukura: Bewegungsaktion


Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #35 am: 12.06.2018, 20:29:04 »
Immer mehr Blut floss aus Iwamori Dokai's Wunden, es war deutlich zu erkennen da der Schnee immer mehr die Farbe des Blutes annahm. Doch die Furcht die der Samurai zuvor verspürt hatte war verflogen, er verspürte nur noch Frieden, jetzt wo sein ende nahe schien. Iwamori Dokai würde sterben in Erfüllung seiner Pflicht, er würde sterben im Dienste seines Herren mit der Waffe in der Hand gerichtet gegen den Feind, es gab keine größere Ehre und keinen besseren Tod für einen Samurai.
[b]"Für die Ehre..."[/b] rief er als er erneut Iesuke Kono angriff.

Full Attack
Attack1: 16, Damage: 19,
Attack2: 13, Damage: 24;
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #36 am: 24.06.2018, 10:50:25 »
[cocde]Mehr als abzuwarten blieb Mai nicht über. Sie versuchte so ruhig wie möglich zu bleiben und starrte auf das Duell ihres Samurais mit Kono.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #37 am: 25.06.2018, 20:04:51 »
Kampf in der Burg, Runde 14

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




Iesuke Kono wehrte Dokais Attacken mühelos ab. [b]"Eure Ehre nützt Euch nichts,"[/b] erwiderte der Mann zwischen seinen Abwehrschlägen, die erstaunlich leicht von der Hand gingen. Offenbar kannte er Dokai und seine Begleiter nicht und wusste auch nichts von ihrer Entehrung. Der Samurai nahm eine etwas offensivere Haltung ein und wollte nun den Kampf mit dem Ronin rasch beenden. Zwei schnelle Streiche mit der Spitze seiner Klinge gegen Dokais Oberkörper schickten diesen zu Boden. Der tapfere Dokai fühlte sein Ende nahen, doch er blieb noch bei Bewusstsein und musste mit ansehen, wie sich Iesuke Kono über ihm aufbaute und sein Schwert erhob, um ihm den Gnadenstoß zu versetzen. "Ihr habt tapfer gekämpft für einen Mörder", sagte der Schwertkämpfer und ein kaltes Lächeln umspielte seine Lippen [b]"Nun ist es Zeit zu sterben."[/b]
[b]"Nein! Noch ist die Zeit nicht gekommen",[/b] schrie Matsukura dazwischen. Lange, vielleicht zu lange hatte er mit sich gehadert. War es es wert, seine eigene Ehre aufzugeben, um die Ehre seines Herren wiederherzustellen? War dies überhaupt ehrenhaft möglich? Der alte Veteran wusste es nicht, aber er hatte sich gleichwohl zum Eingreifen entschieden. Er versuchte sich vor sich selbst damit zu rechtfertigen, dass der Kampf im Grunde beendet war, doch er wusste, dass er sich etwas vormachte. Es war unehrenhaft, in ein faires Duell wie das zwischen Dokai und Iesuke einzugreifen. Trotzdem: Was nützte es, wenn Dokai hier und jetzt sein Leben ließ? Gar nichts. Der Verräter würde seiner gerechten Strafe entkommen und Fürst Nishio Seele weiter Qualen erleiden. Das konnte er nicht zulassen. Schnell riss er sein Schwert hoch, sodass es Iesuke Konos Klinge in der Abwehrbewegung stoppte und Stahl auf Stahl prallte. Die beiden Waffen verkeilten sich und für einen Moment war die Gesichter der beiden weniger als eine Elle voneinander entfernt.
Iesuke Kono schaute Matsukura entgeistert an. Mit einer solchen Aktion hatte er nicht gerechnet. [b]"Was tut ihr?"[/b], entfuhr es ihm ungläubig. Matsukura antwortete nicht. Mit all seiner Erfahrung löste er stattdessen die Blockade der Klingen auf, indem er Iesuke Kono durch einen Tritt gegen das linke Knie aus dem Gleichgewicht brachte. Dann drehte er sein Schwert so in Richtung des Halses seines Gegners, dass es seitlich eindringen konnte und augenblicklich eine schwere Schnittwunde hervorrief. Iesuke Kono taumelte nun zurück und ließ seine Schwerthand sinken. Hierauf hatte Matsukura nur gewartet. Sein zweiter Schlag trennte Iesukes Kopf sauber von den Schultern. Als er zu Boden fiel, waren seinen Augen vor Fassungslosigkeit und Entsetzen immer noch weit geöffnet.

Gegner: Full Attack, zwei Treffer, 23 Schaden.

Matsukura: 1,5 M schritt, Full Attack (2 Treffer, 1 Krit, 27 +17 Schaden)

Matsukura verliert 4 Ehrenpunkte, Dokai verliert 2 Ehrenpunkte

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #38 am: 01.07.2018, 12:04:15 »
[b]"Es tut mir leid, Dokai",[/b] sagte Matsukura, während Mai dem Ronin einen heilenden Trank einflößte. [b]"Ich konnte dich hier nicht sterben lassen, nicht so. Unserer Zeit ist noch nicht gekommen, nicht, bevor wir das Schicksal unseres Fürsten nicht gerächt haben."[/b] Iwamori Dokai antwortete ihm nicht. Er hatte sein Ende kommen sehen und war dem Tod doch noch einmal entronnen. Grund zur Freude verspürte er aber nicht, denn ihm blieb zwar sein Leben, aber durch Matsukura Eingreifen war ihm auch die Gunst, in einem ehrenvollen Duell zu unterliegen genommen worden. Er nickte daher nur kurz und ließ sich einen weiteren Trank reichen, den er schnell hinunterstürzte. [b]"Hier, dies ist der letzte"[/b], sagte Matsukura schließlich und gab ihm seine letzte Phiole. Dann reichte er ihm seinen Arm und zog ihn vom Boden hoch. [b]"Komm, lasst uns gehen."[/b]

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #39 am: 04.07.2018, 20:30:01 »
[b]"Geschehen ist geschehen. Wir haben eine Mission und nun können wir weiter. Bevor wir losgehen kommt her Dokai."[/B], mit diesen Worten holte sie einen ihrer Stäbe hervor und legte ihn Dokai leicht auf die Schulter. Wie von Zauberhand schloßen sich seine Wunden und den Samurai durchströmte neue Kraft.[1].
 1. +28 HP Dokai. 6 Ladungen CLW gestrichen

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #40 am: 08.07.2018, 20:51:36 »
Als Iwamori Dokai am Boden lag in Erwartung des letzten Streiches verspürte er keine Furcht, er verspürte nur Frieden. Sein Tod war Karma er hatte ehrenvoll im Dienste seines Herren gekämpft und verloren dieser Tod war sein Schicksal. Doch es kam alles anderes als erwartet, als Matsukura in das Duell eingriff, Iwamori Dokai begriff vorerst nicht was er sah, während sein langjähriger Kampfgefährte den Samurai Iesuke Kono feige meuchelte. Iwamori Dokai hatte nie einen solch tief sitzenden Verrat erwartet, es ging allem zu wieder wofür ein Samurai stand, es ging allem zu wieder wofür ihr Fürst stand.
[b]"Was glaubt ihr da zu tun, es liegt nicht an euch zu bestimmen wann meine Zeit gekommen ist und wann nicht. Ist jegliche Ehre die ihr hattet mit unserem Fürsten gestorben? Versteht ihr den nicht, das all unsere Handlungen auf die eine oder andere weise auf unseren Fürsten zurückfallen, was nützt es uns seine Mörder zu bestiegen wenn wir dabei die Ehre unseres Herrn verspielen. Das würde alles wofür er stand, all seine Worte, seine taten und sein Andenken in den Schmutz ziehen."[/b]
Iwamori Dokai schüttelte voller Zorn und Trauer Matsukuras Hand ab.
[b]"Wir waren Freunde..."[/b]
Iwamori Dokai konnte dem Krieger nicht mehr in die Augen sehen, er schüttelte verächtlich den Kopf und wandte sich ab, dieser Mann war in seinen Augen kein Samurai mehr.
« Letzte Änderung: 09.07.2018, 17:16:00 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #41 am: 10.07.2018, 18:42:31 »
Es geht vorerst im Hauptthread weiter...

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #42 am: 01.10.2018, 11:35:12 »
Kampf gegen Fürst Kono, Runde 1

Initiative:
Gegner (K,S) (K,S)
Abenteurer (M, H, D)

Besonderheiten:
Zauber (Vanish) auf Dokai dauert noch an
Zauber (Bless) auf Matsukura, Mai und Dokai
diverse Zauber auf Fürst Kono
Der Zauber Feuerwand trennt euch und die Katze von Fürst Kono.



Nun hob Fürst Kono die Hände und ließ grüne Flamme aus dem Boden emporschießen. Sofort spürten die drei Verschworenen eine unglaubliche Hitze auf sich zu rasen, die den Raum in ein gespenstisches Licht tauchte und sogar die Jadekatze erfasste. [b]"Damit habt ihr wohl nicht gerechnet, ihr Narren!",[/b] schrie ihnen der zunehmend in Ektase geratende Fürst zu.
Die Großkatze, deren Haut glatt und grünlich wie Jade war, brüllte auf und sprang mit einem weiteren Satz auf Mai zu. Die zierliche Frau wurde umgerissen, durch die Fangzähne der Bestie an der Schulter erwischt und dann von einem ganzen Gewitter an Klauenhieben eingedeckt, wodurch sie mehrere tiefe blutende Wunden davon trug. Dies wäre sicher ihr Ende gewesen, wenn nicht Matsukura ihr schnell zur Hilfe geeilt wäre. Der Ronin hatte kurz abgewägt, ob er die ihm verliehene Unsichtbarkeit nicht zum Angriff auf Fürst Kono selbst nutzen sollte, aber der Angriff der Raubkatze kam ihm zuvor. Mit einem schweren Hieben durchdrang er den Rumpf des Wesens kurz unterhalb des Halses. Der zweite trennte den Hals dann vollständig durch. Eine grüne Masse ergoss sich auf, doch sie bemerkte rasch, dass sich der Körper des Tieres bereits aufzulösen begann. Matsukura reichte ihr die Hand und zog sie wieder auf die Beine.

Kono wirkt den Zauber Feuerwand, ihr erleidet jeder 2 Schaden.
Katze attackiert (Pounce) Mai, 30 Schaden.   



Ich schaffe es mit der Karte leider nicht. Der Raum ist etwa 4x4 Felder groß. Mai steht rechts, Matsukura in der Mitte und Dokai links. Kono steht am anderen Ende des Raumes, vor ihm ist die Feuerwand.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #43 am: 05.10.2018, 13:30:56 »
Ächzend stand Mai da. Sie hatte ihren Tod schon vor Augen gehabt doch die Geister hatten ihr noch ein paar Augenblicke geschenkt. Sie würde sie nutzen so gut es ging. Ein furchtbarer Schrei entfuhr ihrer Kehle; ein Schrei eines Kriegers, der Gegner das Fürchten lehren sollte. Danach begann sie sofort einen Zauber auf Fürst Kono zu wirken.

Swift: Battle Cry: +1 Attack, +4 vs fear (10 Runden)
Standard: cast blindness DC Fort 23 (10+5CL +2 Spelllevel+6 CHA)
« Letzte Änderung: 05.10.2018, 13:31:22 von Hikomotō Mai »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #44 am: 08.10.2018, 18:46:51 »
Dieser sollte den Magier erblinden lassen, doch Fürst Kono war nicht so leicht zu überwinden. Mai spürte, wie es ihm gelang, ihrer Zauberkraft zu widerstehen. [b]"Die Geister, mit denen ihr euch verschworen habt, sind zu schwach!"[/b] höhnte er, wobei die grünlich flackernde Feuerwand sein Gesicht in ein unheimliches Licht tauchte.