• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 29275 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #150 am: 03.12.2017, 18:29:27 »
@ Kagenuma Tsubame: Meinst du tatsächlich das Bild passt noch, bei 20 Str stelle ich mir eher sowas vor :P :cheesy:
Zitat
wie kann man denn die Ninjatricks verlinken bzw die Klassenfertigkeiten oder die Rassenfertigkeiten?
Der Link einfügen Knopf ist neben dem Bild einfügen Knopf und unter dem Kursiv Knopf.

Stärke ist ja nicht gleich Muskeln, sondern auch Kampfgeschick. (zumal riesige Muskeln auch langsamer machen würden, das muss man eben alles relativ sehen)  :wink:

Wie gesagt, mein bisheriges Konzept ist eine Krallennutzerin mit einem soliden Tritt am Leib. Da jetzt nach Avas suchen, die den perfekten Muskel / Fettanteil für ihre Rolle beinhalten, ist etwas zu viel des Guten.

 

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #151 am: 03.12.2017, 21:07:13 »
Ich habe meine Ausrüstung immerhin vollendet. Ich schau mal, wozu ich heute noch so in der Lage bin.
Der Charakter dürfte soweit also wertetechnisch stehen. :)

Edit: Ich habe Carrying Capacity nicht weiter aufgeführt, weil ich irgendwo um die 75 Pfund liege und ich vor 116 Pfund nicht annähernd darauf achten brauch. :)

Edit 2: Honor-Bound habe ich noch eingebaut. Danke für den Bonus.
« Letzte Änderung: 03.12.2017, 21:12:40 von Matsukura Tadakatsu »
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #152 am: 03.12.2017, 23:06:37 »
Zitat
Stärke ist ja nicht gleich Muskeln, sondern auch Kampfgeschick. (zumal riesige Muskeln auch langsamer machen würden, das muss man eben alles relativ sehen)  :wink:
Sorry, sorry :oops:
Ich hatte mir Kagenuma Tsubame als Charakter mit hoher Dex vorgestellt, wegen dem Bild und weil sie anfangs ja eine Schurkin/Ninja war und man diese Klassen meist mit hoher Dex verbindet. :ninja:

Aber Kagenuma Tsubame ist kein Ninja sondern ein Martial Artist, sie ist Son Goku... :akuma:
« Letzte Änderung: 03.12.2017, 23:13:12 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #153 am: 03.12.2017, 23:31:37 »
Tatsächlich ist sie an einen zwielichtigen Ronin aus der Way of the Samurai Serie angelehnt. Allerdings hat sie den "rechtschaffenen" Sprung durch Lord Nishio geschafft, sonst wäre sie heute ganz woanders.

Hohe "Dex" hat sie außerdem weiterhin, so viel Schnelligkeit und Gewandheit wie Monk allein dazu legt.  :cool:

Son Goku, Bruce Lee und Kenshiro sind allerdings keine guten Vergleiche.  :P

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #154 am: 03.12.2017, 23:41:05 »
Pauldrons of Resistance sind ok, besondere Materialien grundsätzlich auch.

@Kagenuma: Stärke beruht nun mal auf Muskeln...Du kannst dir natürlich gerne eine Erklärung dafür ausdenken, warum es bei deinem Charakter anders ist, denn es ist ja ein Fantasy-Setting, aber ich finde auch, dass man beim Ansehen des Bildes deines Charakters nicht auf die Idee kommt, es mit einem Stärke 20 / Charisma 7 Charakter zu tun zu haben. Naja, das musst du letztlich selber wissen. Denke aber bitte noch daran, deine Werte anzupassen  (s.o.).

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #155 am: 04.12.2017, 20:00:11 »
Ich habe schon einmal den Charakter von Matsukura Tadakatsu beschrieben.

Persönlichkeit (Anzeigen)

Wenn alles glatt läuft, gibt es auch noch einen Dialog heute, spätestens morgen. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #156 am: 04.12.2017, 21:10:45 »
Ich habe auch einen kurzen Hintergrund in Dialogform angedeutet.

Er ist genau dort angesiedelt, als Matsukura jetzt zu seiner wohl letzten Mission aufbricht und stellt dar, was er hinter sich lässt.
Wer die Kerninfos nicht aus dem Hintergrund bergen will:
  • Matsukura Tadakatsu hat eine Frau und fünf Kinder (Vier Söhne, eine Tochter).
  • Einstmals ist wohl ein angesehener Mann/Krieger gewesen, da er Reichtum und Ehre mit nach Hause gebracht hat.
  • Durch das Fall des Fürsten hat sich das erledigt, denn nun ist Matsukura herrenlos und augenscheinlich auch arm. Sein letzter Luxus ist ein Go-Tisch, auf dem er das strategische Manöver nachgebildet hat, aus spielerischer Sicht, welches seines Fürsten Fall herbeigeführt hat. Den Herren also isoliert und in die Irre geführt. Das ist wiedergespiegelt dadurch, dass seine Frau ihm vorwirft, dass er zum entscheidenden Zeitpunkt nicht bei seinem Herren war, um ihn zu schützen.
  • Sie führt das Gespräch in dem Sinne, dass sie versucht die Entscheidungen und Loyalität Matsukuras zu unterminieren. Sie erinnert ihn nicht nur an den Fall des Fürstes, sondern auch an die Schlacht unter dem Blutenden Ahorn, in der Matsukura scheinbar seine eigene Ehre aufgab, um seinen Herren zu dienen und Frauen & Kinder umgebracht hat. Sie vertieft dieses Argument später, weil er auch die Familie eines ehemaligen Waffenbruders hinrichtete. Sie versucht also darzustellen, dass er nicht nur dem Herren dient, sondern dieses Dienen auch gegen seine Freunde, Familie und Interessen gerichtet ist und dieses stumpfe Dienen auch dafür sorgen wird, dass am Ende seine Familie umkommt.
  • Matsukura geht dann mit Tränen in den Augen. Er selbst zweifelt an seinem Herren und auch an sich (wegen zweiterem sehnt er seinen eigenen Tod herbei), hofft dabei aber auch seine Ehre wiederherzustellen, die er zweifelsohne unter dem Blutenden Ahorn verloren hat. Er will deswegen seine Familie in die Freiheit entlassen, damit sie nicht für seine Fehler büßen müssen, was aber unmöglich scheint. Hin- und hergerissen flieht er aus dem Dialog in seine letzte Mission. Er erkennt, dass auf ihn nur noch der Tod wartet, auf seine Familie aber vielleicht noch das Leben.

Das als kurzer Schlüssel von Kerninformationen. :)

Damit ist Matsukura soweit abgeschlossen, es sei denn, Taris, du brauchst noch mehr Hintergrundinfos. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #157 am: 04.12.2017, 21:12:19 »
Sehr cool! Das ist sehr stimmig und zeigt eine tiefe Zerrissenheit. Es wird deutlich, was Pflicht und Ehre in dem Fall bedeuten. Ich brauche nicht mehr, das ist schon mehr als genug und gefällt mir außerordentlich gut!

Wie sieht es denn bei den anderen aus?
« Letzte Änderung: 04.12.2017, 21:14:17 von Taris »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #158 am: 04.12.2017, 21:16:08 »
Übrigens, wer noch Inspiration braucht: ich empfehle euch wärmstens das Spiel "Shadow Tactics: Blades of the Shogun".

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #159 am: 04.12.2017, 21:27:39 »
Ich überlege, ob ich den Char so erst einmal stehen lassen kann und eine Story anfange, oder ob dir bzw. euch das Konzept nicht doch zu viele Bauchschmerzen bereitet. Mir ist es grundsätzlich egal ob sie auf dem Papier 10 Stärke oder 20 hat, für mich ist es eine reine Spielmechanik, die nicht 100% Rückschlüsse auf das Aussehen gibt.

Hm, jetzt meint ein Bekannter allerdings, mit Stärke 20 wäre man schon auf einer Stufe mit Dämonen. Vielleicht sollte ich doch keine Guides vorher lesen, wo man mit 20 erst warmwird...

@Shadow Tactics: Ja, steht schon auf meiner Liste. Werds aber wohl erst im Weihnachtssale kaufen. :)


Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #160 am: 04.12.2017, 21:51:21 »
@Kagenuma Tsubame

Ich komme bei dir auf PB 23, außerdem bitte kein Wert unter 8 ohne Rassenmali.

... :wink:

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #161 am: 04.12.2017, 22:01:42 »
Huch, hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe dual talented genommen, aber wenn hohe Werte nicht gefragt sind, kann ich da ja schon mal als Erstes ansetzen und verteile einfach gleichmäßig. Falls ich eine einigermaßen trainierte Dame finde, wechsle ich eventuell auch noch das Bild, dann sollte die Waage in Balance sein.

(Hab sie auch nur wegen dem fiesen Ausdruck genommen  :lol:)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #162 am: 04.12.2017, 23:23:07 »
Das "dual talented" hatte ich schon berücksichtigt, du hast insgesamt zu viele Punkte vergeben.
« Letzte Änderung: 04.12.2017, 23:23:26 von Taris »

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #163 am: 05.12.2017, 08:06:31 »
Vielen Dank für die lobenden Worte.  :oops:
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #164 am: 05.12.2017, 09:19:48 »
Ich werde wohl erst morgen abend fertig werden, sorry.

  • Drucken