• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 29285 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #45 am: 25.11.2017, 13:25:22 »
Anstelle von nem Cavalier würde ich auch eher nen Samurai nehmen, der funktioniert eigentlich recht ähnlich, ist aber genau für so ein Setting gemacht.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #46 am: 25.11.2017, 13:32:58 »
braucht ihr noch einen Fernkämpfer?
Wenn es Okay ist dann würde ich meinen Charakterbogen recht einfach halten ohne große Formatierung damit es nicht so fimmelig wird.

Würde den Fernkämpfer evtl, auf Basis des Ninja oder des Zen-Bogenschütze machen falls es Okay wäre
« Letzte Änderung: 25.11.2017, 13:39:10 von Rolf1977 »

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #47 am: 25.11.2017, 13:41:39 »
Sollte gehen, müssen vermutlich generell mal überlegen ob sich Waffen nicht irgendwie schmuggeln lassen - sonst sind Tanto und Daishō ja die einzigen Optionen.

Ich werde vermutlich rein auf Nahkampf gehen~

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #48 am: 25.11.2017, 14:13:10 »
Zitat
Cavalier stell ich mir schwierig vor, wir wollen ja in ein Anwesen einbrechen und den Lord meucheln. Tetsubo sind außerhalb von Schlachtfeldern auch ziemlich auffällig.
- Der Fighter(Opportunist) hat Stealth als Klassen Skill aber schwere Rüstung.
- Der Cavalier(Daring Champion) ist ein Dex Charakter und trägt mittlere Rüstung.
- Der Samurai(Yojimbo) hat schwere Rüstung, niedrige Dex und kein Stealth.

Wobei man Stealth bei jedem Charakter mit einem Trait hinzufügen kann. :D

Zitat
Anstelle von nem Cavalier würde ich auch eher nen Samurai nehmen, der funktioniert eigentlich recht ähnlich, ist aber genau für so ein Setting gemacht.
Der Daring Champion ist so verlockend, wegen der Panache und den Deeds die ich hier als Naginata-Techniken eines Samurai erklären kann. :cool:

Der Opportunist hat alchemistische Techniken, er benutzt Gifte und Rauchbomben und ähnelt einem Schurken oder in diesem Fall einen Ninja. :ninja:

« Letzte Änderung: 25.11.2017, 15:27:19 von Duam »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #49 am: 25.11.2017, 15:34:13 »
braucht ihr noch einen Fernkämpfer?
Wenn es Okay ist dann würde ich meinen Charakterbogen recht einfach halten ohne große Formatierung damit es nicht so fimmelig wird.

Würde den Fernkämpfer evtl, auf Basis des Ninja oder des Zen-Bogenschütze machen falls es Okay wäre

Der Charakterbogen muss in erster Linie vollständig und übersichtlich sein. Er sollte zudem Verlinkungen zu den wichtigsten Feats und Klassenfähigkeiten enthalten. Wenn du das nicht mit einem anderen Format als dem von mir vorgeschlagenen schaffst, kannst du das gerne machen (z.B. ohne Tabelle oder mit der Quicktable-Funktion). Es muss aber in jedem Fall erkennbar sein, wie sich deine Werte zusammensetzen.

Sollte gehen, müssen vermutlich generell mal überlegen ob sich Waffen nicht irgendwie schmuggeln lassen

Das geht natürlich.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #50 am: 25.11.2017, 15:48:28 »
Hm...Ich überlege gerade,ob Shadow Walker nicht etwas ist. Darkvision und Gegner mit Darkness bewerfen klingt ziemlich fluffig für eine Pseudo-Assa-Kunoichi.

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/archetypes/paizo-rogue-archetypes/shadow-walker-rogue-archetype/

Aber solo herumschleichen und kämpfen macht wohl nicht viel Sinn, oder? Der Rest der Gruppe braucht ja Licht.


Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #51 am: 25.11.2017, 16:50:33 »
Zitat
Hm...Ich überlege gerade,ob Shadow Walker nicht etwas ist. Darkvision und Gegner mit Darkness bewerfen klingt ziemlich fluffig für eine Pseudo-Assa-Kunoichi.
Hört sich doch gut an, aber stimmt ohne Darkvision für alle könnte es nach hinten los gehen.
Wenn du etwas mit Darkvision willst, schau dir den Shadow Scion an. :ninja:

Da wir wohl Stealthlastig sein werden, habe ich mich für den Cavalier(Daring Champion) entschieden. :cheesy:

Zitat
Würde den Fernkämpfer evtl, auf Basis des Ninja oder des Zen-Bogenschütze machen falls es Okay wäre
WB Rolf, cool das du dabei bist. :cool:

Ich schreib auf was wir bis jetzt haben:
1.) Bard(LGeisha)+Oracle(Lore)
2.) Fighter(Lore Warden/Martial Master)
3.) Rogue(Shadow Walker)
4.) Cavalier(Daring Champion + Bladed Brush)
5.) Monk(Zen Archer) oder Ninja

@Rolf1977: Falls du eine andere Pseudo-Assa-Shinobi Klasse suchst, wäre auch der Slayer(Sniper) gut.

« Letzte Änderung: 25.11.2017, 17:06:26 von Duam »

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #52 am: 25.11.2017, 16:54:33 »
ich nutze ausschließlich diese Seite für meine Chars http://prd.5footstep.de/

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #53 am: 25.11.2017, 16:59:49 »
5foot ist zwar ok, aber die Suchfunktion ist komisch. Da nehme ich lieber denglish in Kauf.

@Duam: Scion macht auf unserer Stufe aber noch weniger als der Walker, oder? Wenn wir keine Stufen dazu bekommen, nützen mir ja Sachen über Stufe 6 nix. ^^

Shadow Dancer klang auch noch ok, aber bringt halt erst was auf Stufe 7. Wird also denk ich der Walker. Da wir es ja hauptsächlich mit Menschen zu tun haben, ist Darkvision schon sehr nützlich, vor allem wenn ich sowas wie Snuff benutze. (falls erlaubt)

http://www.d20pfsrd.com/magic/3rd-party-spells/ascension-games/snuff/

Müsste man nur schauen, wie da die Teamoptionen bei Kämpfen sind.




Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #54 am: 25.11.2017, 17:05:55 »
Zitat
ich nutze ausschließlich diese Seite für meine Chars http://prd.5footstep.de/
Sorry, sorry ich habe keinen zugriff auf die Seite aber ich glaube der Slayer ist der Attentäter,
also vermute ich das es, Attentäter(Scharfschütze) ist. :P

@Kagenuma Tsubame: Stimmt der Scion wird erst später gut, also trage ich Shadow Walker + Minor Magic(Snuff) ein. :happy:

« Letzte Änderung: 25.11.2017, 17:18:07 von Duam »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #55 am: 25.11.2017, 17:33:38 »
"Snuff" ist zwar "3rd Party" Material, meinetwegen kannst du das aber nehmen. Bedenke aber bitte, dass  Zauberei (dazu gehören Zauber sowie übernatürliche und zauberähnliche Fähigkeiten) Fluff-technisch auf dem Kontakt zu Geistern beruht und im wahrsten Sinne des Wortes "dunkle" Kräfte sicher nicht von guten Geistern stammen. Das müsstest du dann irgendwie erklären.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #56 am: 25.11.2017, 17:50:26 »
Naja, wenn sie eine Kriegswaise ist, werden ihre Angehörigen sicher nicht an Altersschwäche gestorben sein. Ich denke mir, sie wandert da selbst auf einem schmalen Pfad und zieht (vor allem nach Nishios Tod) böse Geister an.

 

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #57 am: 25.11.2017, 17:52:46 »
mal sehen vielleicht bestücke ich den Char mit Wurfpfeilen das klingt irgendwie interessant und lustig, die Dinger hatte ich noch nie für einen Char und lassen sich ja auch super leicht verstecken

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #58 am: 25.11.2017, 18:08:40 »
Hm, aber nur damit ichs nicht falsch verstehe: Magische Tränke und Gegenstände sind grundsätzlich akzeptabel, oder läuft alles auf "Geisterbasis"?

Da Rüstungen nicht wirklich zu Tsubame passen, habe ich beispielsweise Rüstungstränke genommen.

Hat of Disguise habe ich auch gekauft aus naheliegenden Gründen. Das meiste Geld (8300 oder so) habe ich wie gesagt bisher in einen Dagger of human bane gesteckt, erstens damit ich nicht zu viel Kleinkram hab und zweitens damit sich die Backstabs auch bemerkbar machen und sie nicht ewig herumstochert.  :oops:
« Letzte Änderung: 25.11.2017, 18:09:18 von Kagenuma Tsubame »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #59 am: 25.11.2017, 19:17:20 »
Humanbane ist ja schon fast cheaten :D

Die Tränke hat eben jemand hergestellt, der mit Geistern im Bunde steht.


  • Drucken