• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 29567 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #60 am: 25.11.2017, 19:21:52 »
Zitat
ich nutze ausschließlich diese Seite für meine Chars http://prd.5footstep.de/
Sorry, sorry ich habe keinen zugriff auf die Seite aber ich glaube der Slayer ist der Attentäter,
also vermute ich das es, Attentäter(Scharfschütze) ist. :P

@Kagenuma Tsubame: Stimmt der Scion wird erst später gut, also trage ich Shadow Walker + Minor Magic(Snuff) ein. :happy:

Das ist der Archetyp des Schurken und heißt hier Heckenschütze. Beim der Klasse wäre ich dann halt wieder ganz klassisch beim Bogen.
Der Bogen ist zwar nicht schlecht aber irgendwie hatte ich die Idee mal was neues zu probieren.

Mal sehen was sich noch so basteln lässt. Vielleicht gibt es ja dann doch mal wieder ein Bogenschütze.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #61 am: 25.11.2017, 19:34:43 »
Wurfmesser oder Shuriken fände ich auch cooler, zumal ihr ja in einem Anwesen kämpfen werdet.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #62 am: 25.11.2017, 19:54:35 »
Mit Shuriken tötet man (sogar realistischerweise) nix, aber notfalls kann man sie ja verzaubern. Vergiften lohnt glaub ich nicht nach den Regeln.

@Taris: Ach, das gleiche ich durch mangelnde Erfahrung wieder aus. :D

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #63 am: 25.11.2017, 20:02:42 »
Ich hoffe das Bild passt, falls ja werde ich sofort mit dem Charakter beginnen damit ich schon etwas dort stehen habe. :wink:

Zitat
Der Bogen ist zwar nicht schlecht aber irgendwie hatte ich die Idee mal was neues zu probieren.
Klare Sache nimm den Ninja schmeiß explodierende Ninja-Sterne und Rauchbomben... :ninja:

"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #64 am: 25.11.2017, 22:30:59 »
Das Bild passt, aber kriegst du das noch auf 100x100 Pixel?

Bis wann habt ihr eure Charaktere wahrscheinlich fertig?

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #65 am: 26.11.2017, 00:33:21 »
Archetyp steht denk ich fest, wenn ichs hinkriege sogar schon morgen also.

Rolf1977

  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #66 am: 26.11.2017, 07:38:17 »
Ki-Explosion (ÜF): Ein Ninja kann mit diesem Ninjatrick eine Wurfwaffe mit einem Teil seiner Ki-Energie auf laden (z.B. einen Schuriken) und diesen mit einer Standard-Aktion werfen. Die Wurfwaffe explodiert beim Aufschlag in einer Explosion mit Ausbreitung von 1,50 m. Diese Explosion verursacht 1W6 Punkte Feuerschaden plus 1W6 Punkte Feuerschaden pro vier Stufen als Ninja ab der 2. Stufe (bis zu einem Maximum von 5W6 auf der 18. Stufe). Kreaturen innerhalb des Explosionsradius können mittels eines Reflexwurfes gegen SG 10 + ½ Stufe als Ninja + CH-Modifikator den Schaden halbieren. Sollte die Wurfwaffe eine Kreatur treffen, erleidet diese einen Malus von -2 auf den Rettungswurf. Sollte die Wurfwaffe ihr Ziel verfehlen, behandle sie wie eine Wurfwaffe mit Flächenwirkung. Der Einsatz dieser Fähigkeit verbraucht jeweils 1 Ki-Punkt aus dem Ki-Vorrat des Ninja.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das bedeutet doch aber das ich dann jede Runde immer nur ein Geschoss werfen kann und damit auf einen vollen Angriff verzichte mit dem ich mehrere Geschosse werfen könnte?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #67 am: 26.11.2017, 08:28:38 »
Richtig!

Rolf1977

  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #68 am: 26.11.2017, 09:18:40 »
naja mit Tödlicher Zielgenauigkeit auf Stufe 6 würde man immerhin auf 3W6+4 kommen ohne einen noch evtl. vorhandenen ST-Bonus

Wenn man dann noch Blutende Wunde als Ninjatrick dazu nimmt bekommt das opfer auch noch 3 Punkte Blutungsschaden jede Runde

muss ich mir mal überlegen was ich noch daraus bastel, aber ich Glaube das klingt doch mal nach einer brauchbaren Basis

Rolf1977

  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #69 am: 26.11.2017, 10:55:12 »
Der Kitsune bekommt ja einen zusätzlichen Schurkentrick wenn er Schurke ist.

Würde er auch einen Ninjatrick als Ninja bekommen, oder zumindest einen Schurkentrick wenn er Ninja ist?







welcher Kitsune gefällt Euch denn am besten?
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 10:57:02 von Rolf1977 »

Rolf1977

  • Beiträge: 1053
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #70 am: 26.11.2017, 10:58:48 »

Bis wann habt ihr eure Charaktere wahrscheinlich fertig?

kann ich noch nicht genau sagen, da aktuell noch zu viele Fragen offen sind und das Konzept noch etwas unklar ist. Von daher würde ich mal auf noch etwa 1 Woche tippen wenn das für alle Beteiligten Okay wäre.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #71 am: 26.11.2017, 11:13:37 »
2 und 3 sind doch ganz schick. Ob Kitsune Ninja Schurken/Ninjazeug bekommen, ist scheinbar SL-Entscheidung, ich find dazu nix Offizielles.

Und joa, so wie mir gerade der Tag geklaut wird, ist eine Woche mehr wohl realistisch. >.>

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #72 am: 26.11.2017, 11:35:12 »
Denke ich könnte den Char nächstes WE finalisieren, solange dauert es ja nicht. Wird dann wohl eher ein kürzerer HG.  :wink:

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #73 am: 26.11.2017, 11:49:35 »
Gut, dann geht es nach dem nächsten Wochenende los.

@Rolf: Du kannst den Bonus der Fav. Class einer Kitsune meinetwegen auch für einen zusätzlichen Ninjatrick nutzen.

Ich finde Bild 2 am besten. Es passt auch vom Stil am besten zu den Bildern der anderen. Bild 5 ist auch nicht schlecht. Die anderen passen m.E. nicht zu den Bildern der anderen Spieler.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #74 am: 26.11.2017, 12:40:41 »
Mal wieder eine dumme Frage: Nichttödlicher und tödlicher Schaden ziehen die gleiche Sorte Trefferpunkte ab, oder? Wäre ja dann eine Maßnahme gegen Ziele, die nicht unbedingt sterben sollten. Vielleicht nehme ich dann einfach einen Knüppel (Sap) mit. 

  • Drucken