• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 28816 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #75 am: 26.11.2017, 13:12:40 »
Nein, das funktioniert etwas anders:

http://www.d20pfsrd.com/gamemastering/combat/#TOC-Nonlethal-Damage

Das Mitnehmen kann nicht schaden.

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #76 am: 26.11.2017, 13:24:31 »
Okay, habe dann mal als Profil Bild das 3. genommen und als Charbild wir es dann Nummer 2

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #77 am: 26.11.2017, 14:03:43 »
Zitat
Okay, habe dann mal als Profil Bild das 3. genommen und als Charbild wir es dann Nummer 2
Cooles Bild, obwohl ich eher der für Bild 2 oder Bild 4 war. :ninja:

@Kailing Janscho: Also kann ich bei dir Ninja eintragen? Einer der beiden Archetypen oder Pur? :wink:
btw: der Bomber Schurkentrick könnte etwas für deinen Fernkampf-Ninja sein.

Bin mit meinen Charakter bis jetzt zufrieden, wenn er flankiert kann er bösen Schaden raus hauen... :P
Aber wie Zuvor hätte ich wieder eine kurze Frage wo ich ein paar Meinungen bräuchte.

Welchen Orden sollte ich nehmen:
- Order of the Lion welcher die Unsterbliche Loyalität von Iwamori Dokai zu seinem Fürsten wieder spiegelt.
- Order of the Warrior welcher Iwamori Dokai unerschütterlichen glauben an Loyalität, Gehorsam und Ehre darstellt, dem Pfad der Samurai.
- Order of Vengeance welcher Iwamori Dokais Wut, Ohnmacht und Stummen Aufschrei nach Gerechtigkeit, für den Feigen Angriff an seinen Fürsten, repräsentiert.
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #78 am: 26.11.2017, 14:06:10 »
Ich schreib auf was wir bis jetzt haben:

1.) Bard(LGeisha)+Oracle(Lore)
2.) Fighter(Lore Warden/Martial Master)
3.) Rogue(Shadow Walker) + Minor Magic(Snuff)
4.) Cavalier(Daring Champion) + Bladed Brush
5.) Kitsune Ninja + Fernkampf
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #79 am: 26.11.2017, 14:23:24 »
Zitat
Instead, when your nonlethal damage equals your current hit points, you’re staggered (see below), and when it exceeds your current hit points, you fall unconscious.

Aber wenn Wache A jetzt durch Verletzungen nur noch 20/45 HP hat und ich ihm für 21 nonlethal eins überziehe, ist er doch ko? 

Da steht ja current hit points.

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #80 am: 26.11.2017, 15:11:42 »
Zitat
Okay, habe dann mal als Profil Bild das 3. genommen und als Charbild wir es dann Nummer 2
Cooles Bild, obwohl ich eher der für Bild 2 oder Bild 4 war. :ninja:

@Kailing Janscho: Also kann ich bei dir Ninja eintragen? Einer der beiden Archetypen oder Pur? :wink:
btw: der Bomber Schurkentrick könnte etwas für deinen Fernkampf-Ninja sein.


Von Bild 2 läßt so schlecht ein Profilbild machen, für den Char ist es jedoch gut geeignet.

Ninja Archetyp? Bin ich gerade blind oder sehe ich die einfach nicht. Welche meinst du da denn?

Du meinst die ganzen Schurkentricks die Bomben werfen? Also Rauch- Gift und Würgerbomben?

Ich dachte da viel mehr an Ki Explosion, Blutende Wunden, Schattenhafte Spiegelbild und evtl. In Luft auflösen.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #82 am: 26.11.2017, 16:35:10 »
Zitat
Instead, when your nonlethal damage equals your current hit points, you’re staggered (see below), and when it exceeds your current hit points, you fall unconscious.

Aber wenn Wache A jetzt durch Verletzungen nur noch 20/45 HP hat und ich ihm für 21 nonlethal eins überziehe, ist er doch ko? 

Da steht ja current hit points.

Genau, das ist richtig.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #83 am: 26.11.2017, 16:57:38 »
Übrigens habe ich vor, die Informationen, die ihr über euer Ziel im Laufe des Jahres gesammelt habt, per Skill-Challenge auszuspielen. Dabei müsst ihr so viele Erfolge sammeln wie es geht bis ihr eine bestimmte Anzahl Erfolge oder Misserfolge erzielt. Wenn ihr zu viele Misserfolge habt, sind die Wachen gewarnt, dass ihr euch für ihren Anführer interessiert. Das Ganze sollt ihr dann Ingame im Plusquamperfekt beschreiben, um kenntlich zu machen, dass es zu Beginn des Abenteuers bereits geschehen war.

Dabei könnten eure Tätigkeiten abschnittsweise abgehandelt werden (z.B. Beobachten, Informationen sammeln, Waffen und Ausrüstung direkt am Ziel verstecken usw.).

Wie so was dann im einzelnen aussehen kann, seht ihr hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=7403.0

Es ist also die Kreativität der Spieler gefragt. Ich würde gerne möglichst bald von euch wissen, was ihr alles versucht, in Erfahrung zu bringen und was ihr sonst an Vorbereitungen treffen möchtet. Ein bißchen was wisst ihr natürlich schon jetzt, z.B. wo das Anwesen liegt und dass der Gegner auch zu Hause ist.
« Letzte Änderung: 26.11.2017, 17:01:35 von Taris »

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #84 am: 26.11.2017, 17:07:43 »
Zitat
Ninja Archetyp? Bin ich gerade blind oder sehe ich die einfach nicht. Welche meinst du da denn?
Ja, ich meinte den Frozen Shadow, wie bereits von Taris erwähnt.
Frozen Shadow
Und die Hunting Serpent, die einzigen beiden offiziellen Ninja Archtypen.
Hunting Serpent

Zitat
Mit Bomber ist das hier gemeint:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Rogue/rogue-talents/paizo-rogue-talents/bomber-su
Jup, genau das meinte ich mit Bomber. :D

Zitat
Ich dachte da viel mehr an Ki Explosion, Blutende Wunden, Schattenhafte Spiegelbild und evtl. In Luft auflösen.
Das hört sich super an, Schatten Klone... :ninja:

« Letzte Änderung: 26.11.2017, 17:10:12 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #85 am: 26.11.2017, 18:15:19 »
Zitat
Ninja Archetyp? Bin ich gerade blind oder sehe ich die einfach nicht. Welche meinst du da denn?
Ja, ich meinte den Frozen Shadow, wie bereits von Taris erwähnt.
Frozen Shadow
Und die Hunting Serpent, die einzigen beiden offiziellen Ninja Archtypen.
Hunting Serpent

Zitat
Mit Bomber ist das hier gemeint:

http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/Rogue/rogue-talents/paizo-rogue-talents/bomber-su
Jup, genau das meinte ich mit Bomber. :D

Zitat
Ich dachte da viel mehr an Ki Explosion, Blutende Wunden, Schattenhafte Spiegelbild und evtl. In Luft auflösen.
Das hört sich super an, Schatten Klone... :ninja:

Ich weiß nicht, die beiden Archetypen klingen jetzt nicht so spannend für Stufe 6, da finde ich den klassischen Ninja irgendwie passender.

Das mit den Bomben klingt schon irgendwie sehr interessant, dann müsste ich aber halt auch entsprechen ein paar Punkte in Intelligenz investieren damit es sich lohnt. Nur wäre dann aber garantiert nix mehr mit Heimlichkeit, denn die Dinger sind ja nicht gerade leise  :D
Aber das gleiche Problem hätte ich auch bei Ki-Explosion, von daher muß ich echt mal überlegen wie ich es auslege. Aber das mit den Bomben könnte irgendwie echt Spaß machen.

Von daher war das mit den Bomben echt eine gute Idee die ich mir mal durch den Kopf gehen lassen werde.

Von den Talenten wollte ich bisher eigentlich Kernschuß, Waffenfinesse (Wakizashi) und zusätzliches Ki nehmen. Den Dolch wollte ich nehmen um auch im Nahkampf nicht wehrlos zu sein und hinterhältig macht der dann doch recht brauchbaren Schaden.

Das Problem bei Bomben und Ki Explosion ist halt das es Flächenschaden ist. Ist halt beides nicht ganz so toll wenn ihr dann neben dran steht.

So ganz so ausgereift ist das Konzept daher noch nicht.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #86 am: 26.11.2017, 18:54:58 »
Zitat
Das Problem bei Bomben und Ki Explosion ist halt das es Flächenschaden ist. Ist halt beides nicht ganz so toll wenn ihr dann neben dran steht.

So ganz so ausgereift ist das Konzept daher noch nicht.
Wir werden nicht immer schleichen, außerdem gibt es einen zweiten Schurkentrick der zu Bomber gehört. :wizard:
Bomber’s Discovery: http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/rogue/rogue-talents/paizo-rogue-talents/bomber-s-discovery-su/

Das bedeutet, der Kitsune Ninja hat zugriff auf eine Alchemistische Entdeckung die mit Bomben zu tun hat,
wie zb.:
Darkness Bomb: http://www.d20pfsrd.com/races/other-races/uncommon-races/arg-svirfneblin/deep-bomber-alchemist-svirfneblin/darkness-bomb
Breath Weapon Bomb: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/Alchemist/discoveries/paizo-alchemist-discoveries/breath-weapon-bomb
Precise Bombs: http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/Alchemist/discoveries/paizo-alchemist-discoveries/precise-bombs
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #87 am: 26.11.2017, 19:30:35 »
Ich glaub ich werde wohl eher bei ki Explosion und wurfsternhagel bleiben.  Ist irgendwie stylischer für den ninja

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #88 am: 26.11.2017, 19:55:15 »
Hatte erst überlegt, ob ich die Sap Master Schiene gehe, aber irgendwie stelle ich mir das uncool vor (wenn auch effektiv).

Werd mir also eine andere Richtung überlegen müssen. Bin jetzt nur eben auch unsicher, wie es mit der Teamsynergie aussieht. Die Kitsune hat ja zumindest low light vision, also geht da vielleicht was mit Dunkelheit.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #89 am: 26.11.2017, 21:30:11 »
Es wäre übrigens schön, wenn sich jeder vom euch ein Todesgedicht überlegt, sowas wie:

"Als ein Geist werde ich jetzt
umherschweifen
in den Sommerfeldern"


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Todesgedicht

  • Drucken