• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 29307 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #105 am: 28.11.2017, 17:19:56 »
@Iwamori Dokai & Kagenuma Tsubame: Könnt ihr bitte euer Profilbild noch anpassen, d.h. 100x100 Pixel und ein dünner schwarzer Rahmen?

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #106 am: 28.11.2017, 18:04:34 »
Hm, eigentlich war meiner auf 100 Pixel, wie ichs genau 100x100x krieg muss ich mal schauen.

@Janscho: Shuriken für Schleichangriffe auf Distanz, Wakizashi für Nahkampf. Der Rest ist meist fummelig, exotisch, schwer zu verbergen, etc.


Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #107 am: 28.11.2017, 19:03:07 »
Zitat
@Iwamori Dokai & Kagenuma Tsubame: Könnt ihr bitte euer Profilbild noch anpassen, d.h. 100x100 Pixel und ein dünner schwarzer Rahmen?
Ich dachte auch ich hätte mein Bild auf 100 Pixel gesetzt? merkwürdig... :huh:

"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #108 am: 28.11.2017, 19:09:57 »
Eure Avatare sind allerdings nur 99x100 Pixel im Falle von Kagenuma und im Falle von Iwamori 89x100 Pixel. Und eben beide ohne schwarzen Rahmen.

Also ja, in eine Richtung habt ihr es jeweils auf 100 Pixel gesetzt. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #109 am: 28.11.2017, 19:26:05 »
Ich denke ich vergesse den Order of Vengeance, das Edict davon wäre zu einschränkend.
Zur Zeit liebäugle ich mit dem Order of the Lion und dem Order of the Warrior,
hättet ihr eine Idee welcher Orden zum Charakter gut passen könnte? :-\
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #110 am: 28.11.2017, 19:31:48 »
Die sind beide gut.

Du müsstest übrigens statt Swashbuckler's Initiative ein anderes Deed nehmen, da das nicht zur Grundklasse des Chavaliers gehört und die Initiative erhöht.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #111 am: 28.11.2017, 19:54:44 »
Zitat
Du müsstest übrigens statt Swashbuckler's Initiative ein anderes Deed nehmen, da das nicht zur Grundklasse des Chavaliers gehört und die Initiative erhöht.
Könnte ich so argumentieren das Swashbuckler's Initiative zur Grundklasse des Shwashbuckler's gehört?? :wink:
Und falls nicht, soll das andere Deed von der Swashbuckler Grundklasse sein oder kann es von einem seiner Archetypen sein? :oops:
« Letzte Änderung: 28.11.2017, 19:55:03 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #112 am: 28.11.2017, 20:36:03 »
Du kannst gerne so argumentieren, aber es hilft nichts :)

Es wäre anders, wenn dein Charakter selbst Swashbuckler wäre.

Meinetwegen kannst du Clandestine Expertise vom Daring Infiltrator nehmen.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #113 am: 29.11.2017, 08:44:26 »
Nur weil ich es heute morgen bei der Zeitungslektüre gesehen habe und zumindest halb zur Runde passt, ein Artikel aus dem Feuilleton der FAZ:

Japan - Die Kunst des Schleichens
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #114 am: 29.11.2017, 17:56:25 »
Zitat
Meinetwegen kannst du Clandestine Expertise vom Daring Infiltrator nehmen.

Also entweder:
- Kip-Up: Falls jemand Iwamori umwirft, kann er sofort wieder aufstehen ohne AO
- Menacing Swordplay: Einschüchtern als Bonus Aktion
- Clandestine Expertise: Bonus auf Schleichen +2

Ah, und Menacing Swordplay würde den Order of Vengeance wieder attraktive machen. :-\
« Letzte Änderung: 30.11.2017, 17:11:45 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #115 am: 01.12.2017, 06:41:42 »
Zum Thema was wir alles im Vorfeld erkunden wollen:

-Brandschutzmaßnahmen des Anwesen
-aktive Verteidigungsanlagen
-defensive Verteidigungsanlagen
-wie viele Wachen, und wie ist deren Bewaffnung
-Bauplan des Gebäude
-wie ist der Wachwechsel organisiert
-gibt es Möglichkeiten evtl. einige Tage/Wochen/Monate vorher im Anwesen unter zu kommen z.B. Stallbursche oder Dienstmagd
-wie leicht kommt man generell als Besucher ins Anwesen
-kann man im Anwesen übernachten
-kann das Anwesen schnell und Zeitnah weitere Truppen zur Hilfe rufen

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #116 am: 01.12.2017, 18:47:31 »
Das sind schon mal gute Ideen.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #117 am: 01.12.2017, 20:15:51 »
Erst mal als Brainstorming und so...

Schlafgemach des Lords
Gewohnheiten und Tagesablauf des Lords
Persönlichkeit des Lords (Was ist ihm wichtig, hat er Familie, ist er selbst geübt mit einer Waffe, etc)
Gibt es Wachhunde auf dem Anwesen
Gibt es Bedienstete, die sich erpressen/ bestechen lassen
Einstiegsmöglichkeiten und Fluchtwege (wenigstens einer von uns muss ja am Ende das Grab erreichen)
Wie gut gedrillt sind die Wachen


Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #118 am: 02.12.2017, 11:23:05 »
Ich habe im Moment gut zu tun, deswegen komme ich erst morgen zum Hintergrund. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #119 am: 02.12.2017, 12:34:07 »
Das macht nichts, hauptsächlich die Werte stehen bis morgen, damit wir mit der Skill Challenge anfangen können.

  • Drucken