• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 28798 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #135 am: 03.12.2017, 12:58:56 »
Überlege als Tait Honor Bound mitznehmen ist ziemlich stylisch. Würde das noch jemand nehmen, ansonsten macht es keinen Sinn.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #136 am: 03.12.2017, 13:11:06 »
@Kailing Janscho: Was Hikomotō Mai sagt.

@Iwamori Dokai: Es ist aber nicht das Kamigawa Setting. Ich habe bewusst ein anderes gewählt und dass dies mit gewissen Einschränkungen einhergeht, habe ich von Anfang an gesagt. Es geht mir auch nicht darum, dass es realistisch ist (weil das bei Vorhandensein von Magie schlichtweg nicht geht), sondern um Stimmigkeit i.S.e. "Suspension of Disbelief" und die sehe ich bei waffenlosen Kampfkünstlern, die sich in Nahkämpfe mit schwer bewaffneten und z.T. auch gerüsteten Krieger stürzen, gefährdet.

@Kagenuma Tsubame: Ja, auch mit einem Dolch ist es in der Realität nicht clever, gegen ein Schwert anzutreten, aber auch hier greift die "Suspension of Disbelief" ein, denn es ist alle mal besser als unbewaffnet. Natürlich ist im Übrigen so, dass ein Schurke für eine offene Auseinandersetzung schlechter geeignet ist als ein Kämpfer/Samurai, aber es ist eure Sache, wie ihr euer Ziel erreichen wollt. Ihr werdet mit einem Stealth-Einsatz wahrscheinlich einige, aber sicher nicht alle Auseinandersetzungen verhindern können und eure Gegner werden primär Anhänger von Fürst Kono sein, d.h. Warrior, Samurai und andere Ninja. Das Ganze ist letztlich ein Himmelfahrtskommando.
Meinetwegen kannst du einen Mönch spielen, aber bitte keinen, der auf unbewaffneten Schaden ausgerichtet ist.

@Hikomotō Mai:

Das ist echt ziemlich gut. Da es nicht sehr stark. aber dafür sehr passend ist, dürft ihr es alle umsonst nehmen.




Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #137 am: 03.12.2017, 13:19:34 »
Hatte jetzt vorgehabt, eine Eisenkralle als defensive Waffe und zum Entwaffnen mitzunehmen. Wenn der Schaden aber nicht durch bloßen Körpereinsatz erfolgen darf, muss ich mir etwas Anderes ausdenken.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #138 am: 03.12.2017, 13:24:50 »
Wenn das für dich ok ist, wäre mir das am liebsten. Wenn es dagegen unbedingt ein unbewaffneter Kämpfer sein muss, kann ich zur Not auch damit leben.


Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #139 am: 03.12.2017, 13:31:59 »
@Kailing Janscho:

Ich habe mir deinen Charakter mal angeguckt, bitte berücksichtige noch Folgendes:

Der Bonus auf Rettungswürfe gegen Elektrizität gehört unter Rettungswürfe, nicht unter Resistenzen.

Du dürftest m.E. nur 37 TP statt 42 TP haben.

Die Beschlagene Lederrüstung gibt es nicht, wir nutzen Eastern Armor
http://www.d20pfsrd.com/equipment/armor/eastern-armor-and-shields/

Der Nahkampfschaden ist nicht angegeben, die Angaben zu kritischen Treffern fehlen.

Bitte verlinke deine Ninja-Klassenfähigkeiten und deine Kitsune-Rasseneigenschaften

Bitte gibt die Preise für deine Ausrüstung an.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #140 am: 03.12.2017, 13:35:00 »
Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Kralle als Schwertblocker zumindest für mich schon deutlich glaubwürdiger als ein Dolch. Beim Schurken fehlen mir einfach die effektiven Mittel aus der Giftküche.

Zumal ich ja Stealth genommen habe, im besten Fall ist es die gleiche Situation wie vorher. Anschleichen und schnell genug ausschalten, bevor die Wache gefährlich wird. Und in einem Raum voller Wachen eben Flanken herauspicken.




Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #141 am: 03.12.2017, 13:38:06 »
So ich glaube rein Crunch technisch bin ich fertig, ich muss die Spellauswahl machen die würde ich gerne die Tage machen und den HG schreiben, das würde wahrscheinlich morgen fertig werden. Heute schaffe ich es also nicht mehr ganz fertig zu werden.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #142 am: 03.12.2017, 15:52:06 »
@Kagenuma Tsubame

Ich komme bei dir auf PB 23, außerdem bitte kein Wert unter 8 ohne Rassenmali.

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #143 am: 03.12.2017, 15:55:59 »
@Kailing Janscho:

Ich habe mir deinen Charakter mal angeguckt, bitte berücksichtige noch Folgendes:

Der Bonus auf Rettungswürfe gegen Elektrizität gehört unter Rettungswürfe, nicht unter Resistenzen.

Du dürftest m.E. nur 37 TP statt 42 TP haben.

Die Beschlagene Lederrüstung gibt es nicht, wir nutzen Eastern Armor
http://www.d20pfsrd.com/equipment/armor/eastern-armor-and-shields/

Der Nahkampfschaden ist nicht angegeben, die Angaben zu kritischen Treffern fehlen.

Bitte verlinke deine Ninja-Klassenfähigkeiten und deine Kitsune-Rasseneigenschaften

Bitte gibt die Preise für deine Ausrüstung an.

wie kann man denn die Ninjatricks verlinken bzw die Klassenfertigkeiten oder die Rassenfertigkeiten?

Gibt es die Rüstungen dann wenigstens mit besonderen Materialien oder nur die Standart Varianten? Würde dann nämlich diese http://www.d20pfsrd.com/equipment/armor/lamellar-armor/ in Schwarzblattstoff nehmen
« Letzte Änderung: 03.12.2017, 16:17:43 von Kailing Janscho »

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #144 am: 03.12.2017, 16:03:09 »
Überlege als Tait Honor Bound mitznehmen ist ziemlich stylisch. Würde das noch jemand nehmen, ansonsten macht es keinen Sinn.

ohh Wesenszüge muß ich mir ja auch noch raus suchen

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #145 am: 03.12.2017, 16:06:05 »
Ich habe bei der Ausrüstung, die Cloak of Resistance umbenannt in Pauldrons of Resistance selber Preis, selbe Werte, selber Slot, sogar etwas mehr Gewicht weil Pauldrons schwerer sind als eine Cloack. Ich hoffe das ist ok?? :-\
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #146 am: 03.12.2017, 16:15:19 »
wäre folgende Wesenszüge Okay:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlachtenveteran (CN): Du hast an zahlreichen Kämpfen teilgenommen und jedes Mal die Gegenwart deines Gottes gespürt, welche deinen Schwertarm leitete. Dadurch bist du imstande innerhalb eines Herzschlags zu handeln. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +1 auf deine Initiativewürfe. Wenn du während einer Überraschungsrunde handeln kannst, kannst du als Freie Aktion eine Waffe ziehen, nicht aber einen Trank zu dir nehmen oder einen magischen Gegenstand benutzen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reaktionsschnell: Als Kind wurdest du oft drangsaliert, doch eine offensive Antwort hast du nie wirklich hervorgebracht. Stattdessen lerntest du, unvorhersehbare Angriffe zu erahnen und schnell auf Gefahren zu reagieren. Du erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf deine Initiativewürfe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

das wären die beiden die ich nehmen würde wenn es Okay wäre
« Letzte Änderung: 03.12.2017, 16:15:45 von Kailing Janscho »

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #147 am: 03.12.2017, 16:34:21 »
@ Kailing Janscho:

Zitat
Talente, Zauber, Gegenstände etc., die unmittelbare Auswirkungen auf die Ini-Reihenfolge haben, sind nicht zugelassen. Ausgenommen sind nur Effekte, die bei einer Charakterklasse in der Basisversion automatisch vorkommen.


Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #148 am: 03.12.2017, 16:56:11 »
@ Kagenuma Tsubame: Meinst du tatsächlich das Bild passt noch, bei 20 Str stelle ich mir eher sowas vor :P :cheesy:
Zitat
wie kann man denn die Ninjatricks verlinken bzw die Klassenfertigkeiten oder die Rassenfertigkeiten?
Der Link einfügen Knopf ist neben dem Bild einfügen Knopf und unter dem Kursiv Knopf.
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #149 am: 03.12.2017, 18:16:37 »
Meinen Charakter versuche ich heute Abend noch zu vollenden. War gestern auf einem Kellerkonzert und habe danach dem Whisky etwas weit Tür und Tor geöffnet und bezahle heute den Preis.  :oops:

Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

  • Drucken