• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 33638 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #180 am: 08.12.2017, 20:33:33 »
Sehr schön, dass es losgeht.
Ich werde mich morgen um den ersten Beitrag kümmer. Für heute bin ich einfach nur schlapp und von der Woche besiegt. Morgen geht es dann frischauf ans Werk. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #181 am: 09.12.2017, 07:21:06 »
mehr wie die Werte die bereits drin sind zu korrigieren schaffe ich nicht, das mit dem Hintergrund wird nix mehr

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #182 am: 09.12.2017, 10:32:55 »
Zitat
Im Übrigen geht es jetzt los. Bitte macht nur mit, wenn ihr euren Charakter fertig habt, sonst gelten eure Würfe als automatisch fehlgeschlagen. Bis Mittwoch, 18:00 Uhr muss dann jeder seinen Charakter fertig haben, sonst droht demjenigen Ausschluss.
Ich bin soweit fertig mit dem Charakter Werte, Ausrüstung, Fähigkeiten und sogar ein Bild, ist alles vorhanden. :cool:
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #183 am: 09.12.2017, 19:55:06 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?
« Letzte Änderung: 09.12.2017, 19:55:21 von Matsukura Tadakatsu »
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #184 am: 10.12.2017, 00:13:05 »
Hm...Die Frickelei hat es mir irgendwie verhauen. Außerdem wird mir meine Zeitplanung mit Hinblick auf Klausur und unvermeindlichen Familienevents zu knapp. Heute und morgen sind mir wieder weggeplant und Freitag dann schon die Arbeit...Ich trete vorsichtshalber mal zurück, realistisch schaffe ich gerade nicht viel Vernünftiges.  :-|

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #185 am: 10.12.2017, 07:27:11 »
Hmm, das ist ja doof  :-\

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #186 am: 10.12.2017, 11:36:17 »
Schade... :(

Zitat
Hm...Die Frickelei hat es mir irgendwie verhauen.
Ich benutze immer den hier: Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber, man kommt klar. :-\
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #187 am: 10.12.2017, 13:02:46 »
So dann habe ich mal den ersten primären Wurf geschafft: los gehts!

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #188 am: 10.12.2017, 14:41:52 »
Fein, PN ist raus.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #189 am: 10.12.2017, 14:45:14 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?

Nicht, dass es über den Rückzug unserer Dame verloren geht. :)

Ich finde es im Übrigen schade, wenn Kagenuma deswegen geht; kann die Deadline andererseits aber auch nachvollziehen. Dazu haben wir alle im Gate genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, was es bedeutet, wenn das ewige Rad des Aufeinanderwartens in Schwung gebracht wird.
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #190 am: 10.12.2017, 15:42:04 »
@Menthir: Eigentlich ist die Challenge in Runden aufgebaut, jeder Char darf einen Wurf pro Runde machen. Pro Runde muss ein primärer Wurf gemacht werden. Du hast also zuviele Würfe für diese Runde.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #191 am: 10.12.2017, 15:46:52 »
Danke für den Hinweis. :)

Habe folgenden Part falsch interpretiert:
Bei dieser Fähigkeitsherausforderung müsst ihr Informationen sammeln. Es muss mindesten ein Wurf auf eine primäre Fähigkeit pro Runde gemacht werden. Ein Charakter darf nicht erneut auf eine primäre Fähigkeit würfeln bis nicht alle anderen ebenfalls einen Primärwurf gemacht haben. Die gleiche primäre Fähigkeit darf nicht hintereinander zwei Mal genommen werden und es können auch nur maximal zwei Erfolge pro primärer Fähigkeit erzielt werden (gilt für die ganze Gruppe).
Das Unterstrichene habe ich schlicht dann anders als beabsichtigt gelesen.

Insofern mache ich den Kram mit dem Beobachten und würde dann gerne das zweite in die zweite Runde dann schieben, wenn es möglich ist. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #192 am: 10.12.2017, 15:56:19 »
Wie kriegt ihr so hohe Würfe hin, jedesmal wenn ich würfle lande ich im einstelligen Bereich. :o
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #193 am: 10.12.2017, 16:01:05 »
Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht schon alles für das kommende Abenteuer verbraten habe.  :happy:

Andererseits, je schlechter die Würfe, desto tragischer mein Niedergang. Vielleicht können wir selbst daraus was machen.  :cheesy:
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #194 am: 10.12.2017, 16:11:29 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?

Eigentlich kann jeder nur einen insgesamt einen Wurf pro Runde machen, aber da wir so wenige sind, erhöht sich das auf zwei. Die bisherigen Würfe lasse ich aber gelten, weil ich deinen Beitrag leider übersehen hatte...
« Letzte Änderung: 10.12.2017, 16:12:47 von Taris »

  • Drucken