• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 28804 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #195 am: 10.12.2017, 16:14:31 »
Danke für die Erläuterungen und das Gelten lassen. Hätte mir das Prinzip vorher genauer durchlesen sollen.

Werde mich künftig an die Vorgabe halten. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #196 am: 10.12.2017, 16:25:12 »
Kein Problem.  :)

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #197 am: 10.12.2017, 16:52:13 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?

Eigentlich kann jeder nur einen insgesamt einen Wurf pro Runde machen, aber da wir so wenige sind, erhöht sich das auf zwei. Die bisherigen Würfe lasse ich aber gelten, weil ich deinen Beitrag leider übersehen hatte...

Also kann ich noch auf was anderes Würfeln?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #198 am: 10.12.2017, 18:04:57 »
Nein, maximal ein Primärwurf.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #199 am: 10.12.2017, 20:19:31 »
Ich habe zu den einzelnen Runden während der Fertigkeitsherausforderung noch eine Frage:

Wie viele sekundäre Fähigkeiten darf ich dann erproben? Gibt es da eine Beschränkung pro Zug?

Nicht, dass es über den Rückzug unserer Dame verloren geht. :)

Ich finde es im Übrigen schade, wenn Kagenuma deswegen geht; kann die Deadline andererseits aber auch nachvollziehen. Dazu haben wir alle im Gate genügend Erfahrungen gemacht, um zu wissen, was es bedeutet, wenn das ewige Rad des Aufeinanderwartens in Schwung gebracht wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Erfolg meiner Charaktere über Bauchgefühl zum größeren Teil mitentschieden wird. Schlauerweise habe ich mich auch an einem geistigen Bild von mir festgenagelt und erst später festgestellt, dass es nicht so ganz in die Runde passt. Wenn ich erst einmal ans Flicken gerate, verliere ich mich dabei oft und verliere den Bezug zu meiner Idee. Ist also oft eine Hit or Miss-Geschichte bei mir. (Crunch-Hin und Her-Zeitverlust und drohende Klausur sind nach wie vor ausschlaggebend) :oops:

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu übel und wünsche euch noch viel Spaß! :)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #200 am: 10.12.2017, 21:39:19 »
Ja, schade! Die Hauptsache, dass du es rechtzeitig gesagt hast.

Kailing Janscho

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #201 am: 11.12.2017, 11:43:24 »
super, ich habe jede Menge um die Ohren aktuell.
Ich Glaube ich bekomme das hier einfach nicht mehr hin mit dem Charakter  :X

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #202 am: 11.12.2017, 12:30:04 »
super, ich habe jede Menge um die Ohren aktuell.
Ich Glaube ich bekomme das hier einfach nicht mehr hin mit dem Charakter  :X

Da du dich am 10.12. noch für die neue Runde Hell's Vengeance angemeldet hast, lass ich das jetzt mal unkommentiert so stehen.  ::)

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #203 am: 11.12.2017, 15:31:42 »
Danke für die Beantwortung meiner Würfe. Ich füge sie nach der Arbeit in meinen Text ein. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #204 am: 11.12.2017, 21:33:16 »
Die Ergebnisse sind eingefügt.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich würde doch bevorzugen, wenn mein Nobility-Wurf meine zweite Aktion darstellt, sodass jeder die gleiche Anzahl von Primärwürfen hat.

Wenn es also okay, würde ich dann in Runde 3 wieder einsetzen mit eigenem Beitrag. :)

Ich nehme für die Reihenfolge dann das Ergebnis von Runde 2 aus Runde 1 raus und poste es eigenständig. Die Würfelwürfe bleiben davon ja unberührt. :)
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 21:34:26 von Matsukura Tadakatsu »
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #205 am: 11.12.2017, 21:36:12 »
Sollten wir uns nicht erst lieber etwas Verstärkung beschaffen bevor wir weiter machen?? :-\
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #206 am: 11.12.2017, 21:37:27 »
Da magst du einen Punkt haben. Aber mit weniger Spielern wird die Mission zur Not auch nicht suizidaler als suizidal.  :piper:
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #207 am: 11.12.2017, 21:43:09 »
Zitat
Da magst du einen Punkt haben. Aber mit weniger Spielern wird die Mission zur Not auch nicht suizidaler als suizidal.  :piper:
Ja, aber unsere Charaktere wollen erst Seppuku begehen, nachdem Sie ihren Herrn erfolgreich gerächt haben und ihre Ehre wieder Hergestellt ist, nicht schon vorher... :-X
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 21:46:36 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #208 am: 11.12.2017, 21:45:01 »
Die Ergebnisse sind eingefügt.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich würde doch bevorzugen, wenn mein Nobility-Wurf meine zweite Aktion darstellt, sodass jeder die gleiche Anzahl von Primärwürfen hat.

Wenn es also okay, würde ich dann in Runde 3 wieder einsetzen mit eigenem Beitrag. :)

Ich nehme für die Reihenfolge dann das Ergebnis von Runde 2 aus Runde 1 raus und poste es eigenständig. Die Würfelwürfe bleiben davon ja unberührt. :)

Top! So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #209 am: 11.12.2017, 21:54:09 »
Zitat
Da magst du einen Punkt haben. Aber mit weniger Spielern wird die Mission zur Not auch nicht suizidaler als suizidal.  :piper:
Ja, aber unsere Charaktere wollen erst Seppuku begehen, nachdem Sie ihren Herrn erfolgreich gerächt haben und ihre Ehre wieder Hergestellt haben. Nicht schon vorher... :-X

Keine Sorge, eure Erfolgschance ist durch das Ausscheiden der beiden Mitspieler nicht geringer geworden, da ich die Gegner erst noch erstellen muss. Im übrigen wird es zwar sicher harte Kämpfe geben, aber ihr seid dafür gut gerüstet.

Ich glaube auch, dass weiteres Abwarten nichts bringt. Ich habe zwar noch mal den Aufruf erneuert, aber ich denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich noch jemand für dieses eher spezielle Szenario meldet.

Übrigens kommt die kleine Gruppe mit den jetzigen Charakteren, nämlich zwei echten Ronin und der rachsüchtigen Ehefrau, meiner ursprünglichen Vorstellung vom Abenteuer sehr viel näher, sodass ich auch deshalb keine Probleme darin sehe, dass ihr nur zu dritt seid.
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 21:55:21 von Taris »

  • Drucken