• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 29251 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #225 am: 19.12.2017, 19:55:11 »
Ich gebe euch durch den weiteren Stealth-Erfolg eine Karte vom Anwesen...ich muss mir nur noch überlegen, ob ich das ursprünglich geplante Anwesen nehme, oder ein anderes, etwas kleineres.

@Mai und Iwamori: Ihr könntet mal wieder würfeln  :wink:

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #226 am: 20.12.2017, 09:25:24 »
Ja ich werde leider erst morgen zum posten kommen. Wenn du magst kann ich einfach würfeln und dann morgen was dazu schreiben.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #227 am: 20.12.2017, 13:46:49 »
Ja, mach das mal ruhig.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #228 am: 22.12.2017, 08:19:48 »
Ich gebe euch durch den weiteren Stealth-Erfolg eine Karte vom Anwesen...ich muss mir nur noch überlegen, ob ich das ursprünglich geplante Anwesen nehme, oder ein anderes, etwas kleineres.

Soll ich anhand dieser Meldung das in meinen Beitrag einbauen, oder gibt es noch Zusätzliches, was ich mit einbringen soll?
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #229 am: 22.12.2017, 15:02:15 »
Du könntest schreiben, dass du zusammen mit Mai eine Karte anfertigen konntest. Musst du aber nicht.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #230 am: 22.12.2017, 19:44:28 »
Das habe ich erledigt, Tarissensei.  :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #231 am: 22.12.2017, 21:05:05 »
 :)

Ich habe mich übrigens dafür entschlossen, die kleinere Karte zu nehmen. Dadurch ändert sich die Beschreibung des Anwesens etwas, aber das passe ich dann an.

PM an Mai ist übrigens raus.



Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #232 am: 23.12.2017, 22:55:02 »
Ok, ihr habt jetzt acht Erfolge. Gibt es noch etwas bestimmtes, was ihr meint, was noch wichtig für euer Unternehmen ist?

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #233 am: 24.12.2017, 18:26:48 »
Ich würde noch handeln, wenn das Fenster dafür offenbleibt. Allerdings sehe ich keine absolute Notwendigkeit, weitere Informationen zu sammeln.

Dementsprechend sind es aus unwissender Spielersicht genug Erfolge für mich. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #234 am: 25.12.2017, 15:11:16 »
Ok, ich überlege mir was.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #235 am: 26.12.2017, 15:06:13 »
Ich schreibe heute oder morgen die Fähigkeitsherausfordering so um, dass ihr die Möglichkeit erhaltet, etwas mit euren Informationen konkret anzufangen, z.B. dass ihr etwas vorbereiten könnt. Wenn ihr Ideen habt, könnt ihr mir die hier ja vielleicht kurz reinschreiben.

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #236 am: 27.12.2017, 08:22:42 »
Nur zum Verständnis:
Jetzt schon Ideen beisteuern oder dann, wenn du die Herausforderung umgeschrieben hast?
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #237 am: 27.12.2017, 13:05:50 »
Ersteres!

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #238 am: 27.12.2017, 19:09:55 »
In Ordnung. Ich versuch morgen in der Frühe etwas dazu zu schreiben. Ich bin heute zu ausgebrannt. War ein langer Tag. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #239 am: 28.12.2017, 07:57:22 »
Wie starten wir? Gehen wir gleich in medias res oder gibt es eine kurze, konspiratorische Sitzung/Kennenlernphase der Spieler?

Meine Erfahrung ist, dass wirkliche Planung im pbp-Rollenspiel häufig schwierig ist. Insofern fand ich deine Skill Challenge dafür sehr hilfreich.

In was für einem Rahmen möchtest du denn die Ideen? Ob wir schon Ideen für das Eindringen selbst haben? Oder ob wir Ideen für die Darstellung der Informationen haben, damit wir etwas damit anfangen können?

Zum Eindringen habe ich eine Frage vorweg:
Soll die Gruppe en bloc durch das Anwesen laufen, im Sinne einer klassischen Abenteuergruppe? Oder ist die Vorlage da tatsächlich eher an Shadow Tactics - Blades of the Shogun angelehnt und die Spielercharaktere bringen ihre Stärken ein und man trifft sich an Kernpunkten, um gemeinsam zu handeln?

Von der Antwort würden meine Ideen zum Eindringen und Handeln ein stückweit abhängen, weil damit ja auch ggf. das taktisch-heimliche Vorgehen der Gruppe abhängen könnte. Andererseits bedeutet Einzelbetreuung natürlich auch mehr Arbeit für den SL, insofern könnte ich auch mit einer en bloc-Behandlung leben. :)

Edit: Mit Taktisch-heimlich meine ich nicht die grundsätzliche Befähigung der Charaktere (alle haben Heimlichkeit im zweistelligen Bereich), sondern vielmehr, dass eine Person eben weniger auffällt, als ein Dreierpulk, dass sich im Schatten aufhält. :)
« Letzte Änderung: 28.12.2017, 07:59:01 von Matsukura Tadakatsu »
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu

  • Drucken