Autor Thema: Der Tennō - Audienz beim Himmelskaiser  (Gelesen 306 mal)

Beschreibung: Feedback-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2493
    • Profil anzeigen
Der Tennō - Audienz beim Himmelskaiser
« am: 23.11.2017, 17:24:04 »
Feedback-Bereich

Hier könnt ihr Kritik (und vielleicht ja auch Lob) äußern.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2493
    • Profil anzeigen
Der Tennō - Audienz beim Himmelskaiser
« Antwort #1 am: 04.01.2019, 18:38:56 »
So, nun ist es vorbei...Ich denke, dass sagt schon alles. Ich musste mich am Ende doch ziemlich zwingen, hier noch weiterzumachen, bin aber froh, dass es noch zu einem einigermaßen guten Ende geführt werden konnte. Zwar hatten wir nicht viele Spieler, das eigentliche Problem war aber m.E. ein anderes:

Mein Plan, das ganze Abenteuer recht schnell abzuschließen, hat nämlich überhaupt nicht funktioniert. Während es am Tisch vielleicht einen Abend gedauert hätte und einfach recht actionreich gewesen wäre, hat es sich hier sehr gezogen und konnte seine Stärken nicht so ausspielen während die Schwächen (fehlender Tiefgang usw.) deutlich zu Tage traten. Ein Grund für das langsame Tempo war mit Sicherheit, dass ich mich aus einer Laune heraus (genauer gesagt von Shadow Tactics: Blades of the Shogun inspiriert) spontan zu diesem Setting und diesem Abenteuer entschlossen hatte und daher wenig vorbereitet hatte. Die Vorbereitung ist aber m.E. unabdingbar, um Phasen, in denen es nicht flüssig läuft, durch vorbereitete Textstücke überbrücken zu können. Das fehlte hier komplett. Sollte ich noch einmal ein Abenteuer leiten, werde ich das wieder anders angehen.

Bei den teilnehmenden Spielern bedanke ich mich und hoffe, es hat euch trotzdem ein bißchen gefallen. 

:ninja: