• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27629 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #120 am: 18.07.2018, 00:19:02 »
"Werter Kurok Tiefenstein. Ich soll Euch herzliche Grüße von Eurem alten Freund Meriandor überbringen. Er war es auch, der uns vorschlug, Euch aufzusuchen. Warum genau, das fragt Ihr Euch jetzt natürlich. Nun, um direkt auf den Punkt zu kommen, es geht um den Grünen Drachen Moorauge und seinen Hort im Lauerwald. Wir wollen diesen finden und dazu benutzen, Moorauge aus der Reserver zu locken. Der Stamm der Grauen Wölfe soll womöglich über den Standort des Hortes Kenntnis haben."

"Aber vielleicht fange ich besser vorne an. Ihr habt natürlich bereits Kunde von der Ork Armee unter der Führung von Obould Vielpfeil und Tharak Schwarzhauer erhalten. Diese Armee wurde vor Kurzem erst von weiteren Verbündeten verstärkt. Barbarenstämme mit mächtigen Mammuts haben sich ihnen angeschlossen. Aber alleine damit wäre Obould noch keine allzu große Gefahr. Er benötigt starke Verbündete, und den Worten seiner Untertanen konnte ich entnehmen, dass er diese gefunden hat. Besonders beeindruckt sind sie von einem 'Grünhorn' und 'den Schwarzen'."

Die Halbelfin zuckt mit den Schultern. "Nunja, es sind Orks. Viel genauer sind deren Bezeichnungen leider nicht."

"Wir haben bereits einige Überlegungen angestellt und vermuten hinter dem Namen 'Grünhorn' den Drachen Moorauge. Bei 'den Schwarzen' sind wir noch nicht wirklich sicher, aber es könnte sich um das Schwarze Netzwerk der Zhentarim handeln. Unser Ziel ist es jetzt, diese Verbündeten möglichst einzeln zu stellen und Oboulds Rückhalt dadurch zu schwächen."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #121 am: 18.07.2018, 20:50:58 »
Kurok und Thorik hören sich Elynores Ausführungen an. Thorik lässt sich noch einige Einzelheiten zu der Armee beschreiben und verabschiedet sich dann:"Danke für die Informationen und die Warnung. Ein Drache in meinem Leben hat mir gereicht. Ich hoffe, Ihr könnt diesem Moorauge klar machen, das er sich heraushält. Kurok, laß den Dreien alle Unterstützung zukommen, die wir bieten können. Falls nötig, stelle ich Dich hiermit auch von Deinen sonstigen Aufgaben frei. Melde Dich einfach bei Deinem Hauptmann zurück, wenn Du wieder einsatzbereit bist." Kurok nickt dem Hauptmann zu und wendet sich dann Euch zu, als Thorik den Raum verlässt:"Danke für die Grüße. Falls ihr Meriandor noch einmal trefft, richtet ihm meine Grüße aus. Gut zu wissen, das er in der Nähe ist, vielleicht sollte ich mal wieder die Stadt besuchen. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Viele Informationen über Moorauge habe ich auch nicht. Er war schon ewig nicht mehr aktiv glaube ich. Aber ich habe wirklich einmal eine Gruppe der grauen Wölfe belauscht und mitbekommen, das sie sich über Moorauge unterhalten haben. Angeblich hat ihn einmal jemand des Stammes bis zum Eingang seines Hortes verfolgt. Seitdem wird das Wissen um diesen Ort von den Ältesten des Stammes gehütet. Wenn Ihr wollt, kann ich zu dem Stamm führen. Ich bezweifle allerdings, das sie diese Information freiwillig herausrücken. Da sie ziemlich viel Macht im Wald haben, haben sie entweder eine Vereinbarung mit ihm getroffen oder es gibt eine unausgesprochene Vereinbarung, so das sie sich nicht in die Quere kommen. Wie auch immer, die grauen Wölfe sind zudem durch und durch böse Wesen und sie sind der Meinung, das der Wald ihnen gehört. Wenn ihr Informationen von ihnen wollt, befürchte ich, werden sie mit jemandem wie Euch nicht verhandeln. - Wenn Ihr wollt, kann ich uns direkt in die Nähe der Siedlung teleportieren. Drei Personen kann ich mitnehmen."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #122 am: 18.07.2018, 23:43:40 »
"Mit wem würden sie denn am ehesten verhandeln, was meint Ihr?"

Elynore verwandelt sich daraufhin erst in einen Ork, dann in einen Troll und anschließend in einen Dunkelelfen, ehe sie wieder ihre eigene Gestalt annimmt.

"Die Wölfe sind nicht die einzigen mit der Fähigkeit, sich zu verwandeln... und wenn Worte uns nicht weiterbringen, müssen wir eben mit härteren Mitteln vorgehen. Wir können auf eine breite Vielfalt an Fähigkeiten zurückgreifen. Notfalls müssen wir sie eben zwingen, wenn sie nicht an einer friedlicheren Lösung interessiert sind. Aber wenn eine Chance besteht, es diplomatisch anzugehen, dann sollten wir diese ergreifen. Gewalt sollte immer nur der letzte Ausweg sein."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #123 am: 18.07.2018, 23:51:02 »
Kurok beobachtet das vorgehen mit Erstaunen. "Nun, vielleicht gibt es dann doch eine Möglichkeit. Die Sache ist die, das ich einfach nicht glaube, das sie es wagen mit jemandem über dieses Wissen zu verhandeln, der dem Drachen schaden könnte. Genausogut könnte es auch sein, das sie einfach nur bereit sind einen Kontakt herzustellen, aber nicht den Ort herauszugeben. Wenn Ihr wirklich offiziell verhandeln wollt, müsst Ihr das mit dem lokalen Häuptling tun. Wenn Ihr die Information, nunja, erpressen wollt, z.B. mit Magie oder Gewalt, kommt jeder in Frage, der diese Information hat. Ich vermute also etwa 10 aus dem Lager. Der Häuptling und seine Familie. Der Schamane und sein Sohn und die anderen Ältesten. Falls in den letzten Wochen keiner von ihnen gestorben ist, sind das vier weitere die zum sogenannten Ältestenrat gehören."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #124 am: 19.07.2018, 01:14:36 »
"Ich denke, ein Kontakt würde uns genügen. Der Hort war einfach unsere Idee, um Moorauges Aufmerksamkeit zu erregen. Im Wesentlichen geht es ja um den Drachen selbst und nicht um seine Schätze. Wir wollen erreichen, dass er Obould nicht mehr unterstützt, wie auch immer das letzten Endes erreicht werden kann. Dann sollten wir versuchen, mit dem Häuptling zu sprechen. Vielleicht erreichen wir ja etwas. Natürlich müssten wir irgendetwas haben, was wir ihnen im Tausch anbieten können. Habt Ihr irgendeine Idee, was der Stamm begehren könnte?"

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #125 am: 19.07.2018, 10:10:23 »
"Es ist ja schön und gut die Gesalt zu wechselen. Aber kannst du den Zauber lang genug aufrecht halten und uns alle damit belegen? Und vergiß nicht, diese Wölfe haben gute Nasen. Und ist es überhaupt sicher in der Gegenwart von Schamanen solche Zauber an zu wenden? Ich bin kein Freund von Werwölfen, aber wenn es denn unbedingt sein muß dann sollten wir versuchen sie zu überreden das sie einen Kontakt zu dem Drachen herstellen und diesen aus dem Lager weglocken zu uns. Es sollte dann aber auf jeden Fall ein Ort sein an dem wir natürliche Vorteile haben und auf keinen Fall unnötig viele Werwölfe in der Nähe sind."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #126 am: 19.07.2018, 11:39:51 »
Was Juliane bei ihrer Frage auffällt, Elynore hat nicht gezaubert, als sie sich vorhin verwandelt hat. Der Zauber müsste also schon seit ihrem ersten Zusammentreffen heute aktiv sein.

"Der Zauber bleibt mehrere Stunden aktiv, allerdings kann ich ihn nur auf mich selbst wirken. Für euch könnte ich höchstens eine Illusion verwenden, um eure Gestalt zu verschleiern, dass ist aber keine wahre Verwandlung wie diese hier. Was die Schamanen angeht, da mache ich mir eher weniger Sorgen, da wir gegen Erkenntnismagie gut geschützt sind. Man sollte diese Zauber natürlich nicht direkt vor ihrer Nase wirken. Und was die guten Nasen angeht, da dürfte meine Verwandlung schon funktionieren. Die Illusionen wären eher ein Problem, da sie lediglich das Aussehen verändern."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #127 am: 22.07.2018, 00:42:55 »
Kurok denkt kurz nach, bevor er antwortet: "Ehrlich gesagt fällt mir nicht viel ein. Es ist ein mächtiger Stamm von Werwölfen, der Kontakt mit der Zivilisation außerhalb des Waldes vermeidet, solange Ihr Gebiet nicht betreten wird. Abgesehen von gelegentlichen Überfällen ihrerseits in der Nähe des Waldes. Sie interessieren sich eigentlich nur dafür, ihre Machtposition im Wald zu vergrößern und zu festigen. Wahrscheinlich käme ihnen alles gelegen, was sie bei diesem Ziel voranbringt. Magie, Ausrüstung, Gold. - Vielleicht liessen sie sich durch die Beseitung eines Ihrer Feinde im Wald beeindrucken. Es gibt auch im östlichen Teil des Waldes noch einige Riesen und Ettins, die ihnen mit Sicherheit ein Dorn im Auge sind. Vielleicht könnt ihr ihnen anbieten, etwas gegen die zu unternehmen?"

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #128 am: 22.07.2018, 07:50:08 »
"Wir sollen also für die Werwölfe die Drecksarbeit erledigen zu der sie selbst nicht fähig sind? Dieser Gedanke gefällt mir so überhaupt nicht das wir zu Handlangern von Werwölfen werden sollen.", man kann deutlich erkennen das Juliane über diesen Plan nicht besonders glücklich ist.

"Es muß doch noch einen anderen Weg geben um an Moorauge selbst oder an dessen Hort ran zu kommen? Es kann doch nicht sein das wir das Böse mit dem Bösen bekämpfen und so selbst zu dem Bösen werden. Silvanus kann es nicht gut heißen das wir dessen Geschöpfe abschlachten."
« Letzte Änderung: 22.07.2018, 07:51:40 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #129 am: 22.07.2018, 11:36:06 »
Kurok nickt: "Im Prinzip habt Ihr natürlich recht, aber die Hügelriesen und Ettins in diesen Wäldern sind zumeist selbst auch nicht besser als die Werwölfe selbst. Die Menschen, Elfen und Zwerge hier, werden sie nicht vermissen. Andererseits habt Ihr natürlich recht, ein Feind weniger für die Werwölfe, macht es für sie einfacher, was es uns auch nicht erleichtert. - Verfügt Ihr vielleicht über Magie, um den Hort oder den Drachen aufzuspüren?" Bei seinen letzten Worten blickt er Jóra an, die daraufhin mit dem Kopf schüttelt.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #130 am: 22.07.2018, 11:57:09 »
Als Kork das Thema bezüglich von Magie erwähnt die den Hort vielleicht aufspüren könne muß Juline einen Moment überlegen, doch dann fällt Ihr ein Zauber ein den sie eigentlich nur ungern anwendet der hier aber vielleicht hilfreich sein könnte "Es gibt da einen Zauber den wir vielleicht nutzen könnten. Dazu müssten wir jedoch ein Wesen finden das den genauen Ort des Hortes kennt. Wenn wir dieses Wesen dann gefunden haben müssen wir es nur noch töten. Mit Hilfe von Magie könnte ich dann eine Schatzkarte zeichnen die mir den genauen Standort des Hortes verrät. So müssten wir also vielleicht mit etwas Glück nur einen einzelnen Gegner töten. Wenn wir eine Möglichkeit finden dieses Wesen einzeln an zu treffen. Wir müssten in diesem Fall also wahrscheinlich einen der ältesten aus dem Werwolfrudel trennen und ihn zu uns locken."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #131 am: 22.07.2018, 13:15:51 »
"Wenn wir jemanden haben, der den Hort kennt, kann ich ihn auch mit Magie zwingen uns dieses Geheimnis zu verraten. Auch wenn es vielleicht nicht sicher funktioniert, irgendwann gibt der Wille nach. Dass wir einen der Ältesten einzeln erwischen, halte ich zumindest für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt müssten wir uns in ihr Lager schleichen und ihn entführen. Das mag vielleicht irgendwie funktionieren."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #132 am: 22.07.2018, 19:16:55 »
"Nunja, also entweder einen lebendig entführen oder einen von ihnen töten und anschliessend mit Magie bearbeiten? Um Eure Optionen zu diskutieren, vielleicht etwas zur Situation vor Ort: Es ist ein Dorf aus Blockhütten, die von einem Wall mit Holzpalisade umgeben ist. Das Dorf selbst steht mitten im Wald und die Werwölfe haben den Platz gerodet oder auf einer Lichtung errichtet. Zwischen dem Waldrand und den Wall liegen etwa einhundert Schritt. Es gibnt einen Eingang, der aus einem Holztor besteht, das groß genug ist, das zwei Reiter bequem nebeneinader her reiten können. Wenn Ihr Euch einen von ihnen einzeln schnappen wollt, müsst Ihr also nur einen von ihnen außerhalb erwischen oder in seinem Blockhaus überraschen." wirft Kurok ein.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #133 am: 25.07.2018, 18:46:58 »
"Kurok, was könnt Ihr uns noch alles über diese Werwölfe erzählen? Wie viele Wölfe sind denn in diesem Rudel? Kennt Ihr deren besonderen Stärken oder Schwächen? Jede Information die Ihr habt könnte sehr hilfreich sein?", fragt Juliane freundlich nach.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #134 am: 26.07.2018, 00:08:13 »
Kurok nickt: "Natürlich. Zuerst muß ich mich entschuldigen, eines hätte ich fast vergssen. Die Werwölfe haben zwei Standorte. Einen eher bekannten und einen unbekannten. Den Unbekannten habe ich Euch schon beschrieben, von dem anderen habt ihr ja wahrscheinlich schon einmla gehört. Im Wald haben etwa 300 von ihnen ihren Wohnsitz. Allerdings sind nicht immer alle erwachsenen Krieger dort. Ein Teil der Krieger, etwa die Hälfte von ihnen und damit gut 50, haben ein Lager am Rabenfelsen, südwestlich von hier. In beiden Orten verfügen sie auch über große Raben, auf denen sie reiten können. Der Rabenfelsen ist aufgrund seiner natürlichen Lage eine fast uneinnehmbare Festung und selbst wenn man mit einem größeren Heer dort auftaucht, können sie einfach mit ihren Tieren fliehen. Sie haben dort meistens nicht viel von Wert und keine Frauen und Kinder. Abgesehen davon sind sie schlau. Sie machen außerhalb des Waldes gerade wenig genug Ärger, als das der König beschlossen hätte, sich mit ihnen zu befassen. Zumindest solange wir noch genügend andere Feinde haben. Die Ältesten des Stammes aber, der Häuptling und der Schamane sind im Dorf im Wald. Die Söhne der Beiden halten sich aber meist am Rabenfelsen auf. Der Felsen ist recht übersichtlich und die Gebäude dort bestehen aus großen Aufenthaltsräumen und freien Flächen. Keine gute Stelle für einen unauffälligen heimlichen Zugriff, denke ich."

  • Drucken