• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27772 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #135 am: 26.07.2018, 06:28:48 »
"Gut das es Euch noch eingefallen ist uns diese Information mit zu teilen. Sagt die Söhne, die sich im Rabenfelsen aufhalten, die kennen auch den Standort des Hortes von Moorauge? Oder sind es wirklich nur die Ältesten und die Schamanen die gut behütet im Dorf wohnen?"

Während Juliane auf die Antwort von Kurok wartet geht sie kurz in sich und denkt nach was sie denn bisher so alles über Werwölfe in Erfahrung gebracht oder gehört hat[1].
 1. Wissen Natur 26
« Letzte Änderung: 26.07.2018, 10:07:22 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #136 am: 31.07.2018, 00:55:20 »
"Nun, ich gehe davon aus, das die Söhne den Standort kennen, sicher wissen tue ich es aber nicht. Abgesehen davon halte ich das Dorf aufgrund der größeren Unübersichtlichkeit für ungefährlicher, als den Rabenfelsen. Auch wenn alle die dort leben Werwölfe sind, so sind die meisten dort Frauen, Kinder und alten Leute und die sind, was sie sind. Frauen, Kinder und alte Leute. Und die Krieger dort rechnen nur begrenzt mit Ärger. Am Rabenfelsen ist jeder der 50 Werwölfe ein bis an die Zähne bewaffneter Krieger, der jederzeit kampfbereit ist. Aber Ihr kennt Eure Fähigkeiten am besten, von daher solltet Ihr wissen, welches Gelände für Euch geeigneter erscheint." antwortet der Zwerg. Es ist klar zu erkennen, das er das nicht wertend meint, sondern so meint wie er es sagt.
Es klopft an der Tür und ein junger Zwerg in der Kleidung des Tempels von Clangeddin Silberbart tritt auf Kuroks "Herein." in den Raum.
Der Zwerg deutet eine Verbeugung an: "Bitte entschuldigt, wir haben gehört, das sich eine Priesterin des Kelemvor hier befindet. - Wir haben einen Gast, dem wir aufgrund der Umstände nicht mehr zu helfen vermögen und er würde gerne seinen Seelenfrieden machen, solange er es noch kann. Und ein Läufer vom Tor berichtete uns, das Ihr Euch hier aufhaltet. Er bat wenn möglich um ein Gespräch mit einem Diener des Fürstes der Toten. Er hat ziemliches Glück, das Ihr hierher gekommen seid." Jora nickt dem Zwerg zu, sie wecheln ein paar Sätze zur Klärung und wendet sich dann an die anderen: "Ich muß diesem Ruf folgen, wie Ihr Euch denken könnt. Er führt mich zu dem Mann und kehrt dann sofort hierher zurück. Er kann Euch dann zu mir führen, sobald Ihr alle Informationen hier im Mitralhalle gesammelt habt. Bis dann bin ich vielleicht fertig und wir können aufbrechen."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #137 am: 31.07.2018, 01:23:44 »
"Dann schlage ich vor, dass Juliane und ich uns das Dorf einmal aus der Nähe ansehen. Was meinst Du?" fragt Elynore in Richtung der Waldläuferin.

Zu Jóra sagt sie: "Natürlich, es sind Deine Pflichten. Wir kommen im Moment sicherlich zurecht. Und wenn Du bereit bist, zu uns zu stoßen, kannst Du mir ja eine Nachricht zukommen lassen."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #138 am: 31.07.2018, 07:06:37 »
"Ich vermute wir haben jetzt erst einmal alles an Informationen was wir hier in Erfahrung bringen konnten. Ich Danke Euch Kurok für Eure ausführlichen und sehr hilfreichen Erklärungen. Wie Elynore bereits vorgeschlagen hat wird es wohl das Beste sein wenn wir uns nun mal die Örtlichkeiten etwas näher ansehen. Wir werden als erstes zu dem Dorf reisen und schauen was wir dort in Erfahrung bringen." bedankt sich Juliane freundlich bei dem Zwerg.

Dann wendet sie sich an Elynore "Nun gut dann lass und mal nach dem Dorf schauen und sehen was wir dort an Neuigkeiten herausfinden."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #139 am: 01.08.2018, 01:11:54 »
Kurok nickt:"Ich habe gerne geholfen. Soll ich Euch noch bis zum Dorf begleiten?"
Ihr diskutiert kurz und beschliesst dann auf Rocky zu fliegen, was Kurok dankbar ablehnt.
Er führt Euch durch diverse Tunnel und Tore nach draussen vor das beeindruckend befestigte äußere Tor, auf das Ihr gerade einen Mann zukommen seht, den Ihr aus Schattental kennt: Awar von Meran
Ein mächtiger menschlicher Priester des Lathander, der seit einigen Monaten zu Besuch im Tempel in Schattental ist. Ihr habt mitbekommen, das Sturm sich ein paar Mal mit ihm getroffen hat und das er bei der Schlacht gestern mitgeholfen hat, die Untotenbeschwörerin der Dunkelelfen zu beseitigen. Ihr habt ihn schon ein paar mal hier und dort im Tal getroffen und ein paar Worte gewechselt.
Ein charismatischer Mensch Anfang dreissig. Soweit Ihr wisst entstammt er einer adligen Familie aus Turmisch und befindet sich in gewisser Weise auf der Durchreise. Seine größte Leistung, von der Ihr gehört habt, war die Zerstörung einer mächtigen Gruppe Piraten im See des Sternenregens um eine Gruppe Taloskleriker. Er kam nach Schattental in Begleitung seiner Frau, einer Chantea-Klerikerin und eines Säuglings, soweit Ihr das mitbekommen habt.
Die beiden haben sich alsbald im Dorf eingebracht, wo sie konnten, kurz nachdem sie eingetroffen waren. Trotz seines Adels und seines hohen Ansehens in der Kirche des Lathander ist der Mann aber unkompliziert und bietet eigentlich jedem, mit dem er mehr als ein paar Sätze redet das Du an.
Der Mann scheint in seiner Reise und Kampfausrüstung auf Euch zuzukommen. Er hat lange rotbraune Haare, die er aktuell zu einem Pferdeschwanz gebunden hat und wache blau-grüne Augen mustern Euch, er scheint nicht überrascht zu sein, Euch hier zu sehen. Der Mann ist nicht gerade unauffällig, wie Ihr wieder einmal feststellen müsst, als oberste Kleidungsstück trägt er im Moment einen vermutlich magischen Umhang, der in einem strahlenden gelb-orange fast leuchtet und auf dem ein etwas überdimensioniertes Lathander-Symbol in teurem Garn aufgestickt ist.
Er tritt auf Euch zu und spricht Euch an, als Ihr ihn erwartet: "Ich grüße Euch. Wir haben uns ja schon in Schattental kennengelernt, wenn auch nur flüchtig." Er schüttelt Euch die Hände: "Ich hatte heute Vormittag noch mit der Heilung der Dorfbewohner alle Hände voll zu tun. Aber heute Mittag bei einer Besprechung mit Sturm sagt sie mir, das Ihr vielleicht Hilfe gebrauchen könntet? Falls Ihr sie gebrauchen könnt? Sie sagte, es ginge darum einen Krieg in den Marschen zu verhindern? Da ich sie als meine zweite Heimat bezeichnen würde, würde ich da nur zu gerne helfen."
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 01:12:16 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #140 am: 01.08.2018, 01:50:42 »
Elynore nickt und erwidert die Begrüßung freundlich.

"Ja, das ist richtig. Die Orks haben ein großes Heer mobilisiert, welches zusammen mit einigen starken Verbündeten, die sie gewinnen konnten, eine ernstzunehmende Bedrohung für meine Heimat darstellt," erklärt sie ihm.

Dann führt sie in Kürze noch auf, was sie bisher in Erfahrung bringen konnten.

"Wir sind gerade auf dem Weg zu einem Dorf im Wald, wo sich eine Gruppe von Werwölfen angesiedelt hat. Wir wollen von ihnen herausbekommen, wo der Drache Moorauge seinen Hort hat, oder wie man sonst mit ihm Kontakt aufnehmen kann. Er ist einer der wichtigen Verbündeten Oboulds und wir wollen dieses Bündnis beenden, um seine Position zu schwächen. Wahrscheinlich werden sie nicht gerne mit uns verhandeln, aber vielleicht finden sich ja auch andere Wege, um an die Informationen zu kommen. Zunächst wollten wir uns ohnehin erstmal die Gegend um das Dorf herum und das Dorf selbst ansehen. Dann sehen wir weiter."

"Wenn Ihr mitkommen wollt, seid ihr uns natürlich herzlich willkommen."
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 09:31:32 von Elynore »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #141 am: 01.08.2018, 06:49:55 »
"Ich Grüße dich Awar von Meran. Schön dich wieder zu sehen." begrüßt Juliane den Mann freundlich.

"Da hat Sturm mal wieder große Weitsicht bewiesen und dich zum rechten Zeitpunkt zu uns geschickt. Denn etwas Unterstützung können wir wahrlich gebrauchen auf unserer Mission. Elynore hat dich ja eben auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Wenn du also keine Angst vor großen Vögeln hast und gerne mal ein wenig Höhenluft schnuppern willst, dann kannst du uns gerne begleiten, denn wir wollen zu dem Dorf der Werwölfe fliegen. Ich gehe davon aus das Rocky dich gerne mitnimmt, wenn du nicht selbst dazu in der Lage bist zu fliegen. Wenn du bereit bist dann können wir direkt aufbrechen.", sagt Juliane mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #142 am: 01.08.2018, 14:32:55 »
Awar lauscht aufmerksam den Ausführungen der Beiden und antwortet:
"Das hört sich wahrlich nicht gut an. Ich werde Euch also helfen so gut ich kann. - Ich kann zwar auch selber fliegen, aber nur sehr begrenzte Zeit oder länger, aber dann nicht sehr schnell. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn Rocky mich auch mitnehmen könnte.  Aber bevor wir starten würde ich gerne einen Zauber auf Euch wirken, der mir zeigt, wo Ihr Euch befindet und ob es Euch gut geht? Das würde es mir gegebenenfalls helfen, Euch die nächsten Tage zu heilen und wiederzufinden, falls wir uns irgendwie verlieren. Der Zauber hält etwa 2 Tage. Wenn Ihr möchtet, das ich in vorher beendet, weil Ihr bei etwas privatem nicht überwacht werden möchtet, sagt mir bescheid, dann kann ich ihn auch vorher beenden." Er wirkt dann einen ausgedehnten "Zustand" auf die Beiden, wenn sie keine Einwände haben.
"Und es gibt da noch eine Sache. Sprecht Ihr Celestisch oder Ignal? Oder versteht und sprecht Ihr Sprachen über Magie? Eine der Prüfungen, die mir Lathander auferlegt hat, ist, das ich in stressigen Situationen, wie zum Beispiel Kämpfen, manchmal nur noch Celestisch oder Ignal spreche. Aber verstehen kann ich trotzdem alle Sprachen." Nachdem das erörtert ist, bietet Awar an, Juliane gegebenenfalls mit einem entsprechenden Zauber zu versorgen, falls nötig.
Dann brecht Ihr in Richtung des Dorfes auf...

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #143 am: 01.08.2018, 15:23:23 »
"Das ist gut das du uns das mit den Sprachen zuvor erzählt hast bevor wir gemeinsam in die Schlacht ziehen, denn ich spreche leider weder Celestisch noch Ignal. Aber vielleicht solltet Ihr auch Elynore fragen ob sie diese beiden Sprachen spricht, denn es wäre sehr ungünstig wenn sie nicht ebenfalls beide Sprachen spricht. Gerne könnt Ihr auch einen Zauber sprechen um mich finden zu können falls ich in Not geraten sollte." antwortet Juliane mit einem freundlichen lächeln auf den Lippen.

"Wir sollten nur noch kurz besprechen ob wir dicht über den Baumkronen fliegen wollen oder lieber hoch in den Wolken. Ich persönlich würde ja fast sagen das wir den Schutz der Bäume nutzen und kurz über dem Waldrand fliegen und vom Dorf etwas Abstand halten. Wir sollten vielleicht eine Stunde zu Fuß vor dem Dorf landen. Im Wald haben wir einfach bessere Chancen unbemerkt zu bleiben und uns so einen besseren Überblick zu verschaffen. Ich weiß das Werwölfe einen besonders guten Geruchssinn haben. Ohne weitere Vorbereitung kann ich nur noch eine weitere Person schützen. Elynore kannst du deinen Geruch selbst verändern oder bist du wieder in Tiergestalt unterwegs? Wie sieht es eigentlich mit Euren Fertigkeiten aus sich unauffällig einem Ziel zu nähern Awar? Oder wollt Ihr lieber auf Abstand bleiben? Wenn Ihr wollt dann kann ich Euch aber auch führen wenn Ihr in meiner Nähe bleibt dann kann ich Euch helfen das Ihr möglichst unauffällig seit, das gilt natürlich auch für dich Elynore."
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 15:26:18 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #144 am: 01.08.2018, 15:38:05 »
"Nein, die Sprachen spreche ich auch nicht. Neben der Handelssprache und der Sprache der Region hier, beherrsche ich natürlich das Elfische und die Sprache der Waldbewohner. Allerdings besitze ich ebenfalls einen Zauber, mit dem ich uns dazu in die Lage versetzen kann. Zumindest für einige Stunden. Was den Status-Zauber angeht. Dieser wird bei mir leider nicht funktionieren. Gegen Erkenntnismagie bin ich ausgesprochen effektiv geschützt."

"Wir sollten auf jeden Fall etwas Abstand zum Dorf halten und den Rest dann zu Fuß gehen. Was den Geruch angeht, ich könnte mich wieder verwandeln. Ich könnte uns ansonsten auch alle unsichtbar machen, wenn wir erstmal in der Gegend sind, um das Annähern noch mehr zu erleichtern. Vielleicht sogar noch in der Luft, wenn es Richtung Waldrand geht. Sie werden die Umgebung schon im Auge behalten. Und natürlich solltest Du dann die Führung übernehmen, Juliane. Im Wald kennst Du Dich einfach am besten aus."
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 15:43:14 von Elynore »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #145 am: 01.08.2018, 15:48:06 »
"Das ist eine gute Idee Elynore. Wenn wir in der Nähe des Ortes sind dann solltest du uns alle unsichtbar machen und dafür sorgen das wir alle die entsprechenden Sprachen verstehen. Das kann bestimmt auch beim Belauschen der Werwölfe hilfreich sein falls diese in einer anderen Sprache sprechen."

Sie schaut kurz zu ihren beiden Begleitern "Nun gut, dann sind wir wohl soweit startklar. Oder hat noch jemand Fragen?"

Juliane aktiviert Ihren grünen Umhang der sich daraufhin sofort in große dunkelgrüne Vogelflügel verwandelt. Wenn dann alle Vorbereitungen getroffen sind und keiner weitere Einwände hat erhebt sich Juliane in die Lüfte und fliegt voraus in Richtung des Werwolf Dorf.
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 17:44:18 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #146 am: 01.08.2018, 17:12:55 »
"Na, dann wollen wir Rocky mal aufwecken..."

Elynore greift in ihren Rucksack und zieht eine kleine Statue des majestätischen Rochs heraus, die sie vor sich auf den Boden stellt. Daraufhin wächst die Gestalt zu ihrer vollen Größe heran und wandelt sich in ihr lebendiges Ebenbild. Mit einem hellen Schrei kündigt der Roch seine Anwesenheit an.

Elynore streicht ihrem Vertrauten über das Gefieder und kraut ihn ein wenig.

"Na, Großer. Hast Du gut geschlafen?" Natürlich antwortet der Vogel nicht.

"Also gut, dann kann es losgehen!"

Elynore schwingt sich in den Sattel und hilft Awar hoch. "Halt Dich gut fest!"

Dann erhebt sich Rocky mit kräftigen Flügelschlägen in die Höhe und saust Juliane hinterher.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #147 am: 01.08.2018, 22:02:47 »
Auf Julianes Fragen bezüglich des Anschleichens antwortet Awar: "Dank dem hier," und er tippt dabei an einen schlichten goldenen Haarreif, bei genauem hinsehen erkennt Ihr aber diverse magische Runen darauf,"verstehe ich mich ganz gut auf das Schleichen und Verstecken. Ich habe auch noch einen anderen Umhang dabei, den ich mir einfach überwerfen kann, der etwas weniger auffällig ist im Wald. Aber ich kann mich weder unsichtbar machen noch meinen Geruch verbergen."
Awar blickt sich zunächst nach Rocky um als Elynore davon spricht, Rocky zu rufen, da er wohl zunächst damit gerechnet hatte, das er in der Nähe gewartet hat, als Elynore ihn aus der Statue "herausholt" ist er für einen Moment erstaunt. Er tritt für einen kurzen Moment nach vorne, um den Vogel eine kurze Gelegenheit zu geben, seinen neuen Reiter kennenzulernen und lässt sich dann von Elynore in den Sattel helfen: "Danke."
Die drei fliegen los. Ihr umkurvt den Berg von Mithralhalle im Norden, um dem Rabenfelsen nicht unnötig näher zu kommen. Ihr geniesst ein paar Atemberaubende Ausblicke, während Ihr das Gebirge überfligt und einen geradezu grandiosen Ausblick auf das grüne Meer des Lauerwaldes, als ihr auf ihn zufliegt. Als Juliane Elynore einen Hinweis gibt das es an der Zeit ist, macht Elynore die vier unsichtbar.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #148 am: 03.08.2018, 01:25:04 »
Ihr seid dann noch etwa 40 Minuten unterwegs und landet schliesslich auf einer Lichtung, etwa eine Stunde zu Fuß vom Dorf entfernt. Awar steigt von Rocky ab und streichelt den großen Vogel noch ein paar mal: "Also an diese Art zu reisen könnte ich mich gewöhnen. - Und wie gehen wir jetzt vor?" Dabei blickt er Euch eindeutig an, obwohl Ihr unsichtbar seid. "Einfach anschleichen oder wollt Ihr uns nochmal unsichtbar machen Elynore? Wenn es noch ca eine Stunde ist, vielleicht auch nur auf dem letzten Stück?"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #149 am: 03.08.2018, 08:13:26 »
"Die Aussicht von oben ist gigantisch, oder?" meint Elynore strahlend.

Aber hier im Wald würde Rocky sie nur aufhalten, er war für die Lüfte geboren, daher wirkt die Zauberin erneut den Zauber, mit dem sie ihn wieder in seine kleine Statuettenform verwandelt, um ihn schließlich in ihrer Tasche unterzubringen.

Zudem wirkt sie noch einen Heimlichkeitszauber auf sich selbst, sowie den Verständniszauber auf Juliane und sich, damit sie im Zweifelsfalle in der Lage waren, Awar zu verstehen.

"Nun, ich denke wir sind alle gut genug darin, nicht entdeckt zu werden. Wichtig wäre nur, dass wir ihren Geruchssinn irgendwie kontern."

  • Drucken