• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27445 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #165 am: 19.08.2018, 08:07:14 »
Juliane verschafft sich erst einmal einen groben Überblick über die Örtlichkeiten.

Als sie dann einige Häuser ausmachen kann die von Interesse sein könnten begibt sie sich zuerst zu den Häusern in denen sie die Ältesten vermutet, danach untersucht sie das Haus des Häuptling und zum Schluss schaut sie im Haus der Schamanen nach.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #166 am: 19.08.2018, 15:02:08 »
Juliane gräbt sich unter die Häuser durch und muß feststellen, das die Sicht doch recht eingeschränkt ist. Aber sie kann ja nicht nur durch die Ritzen gucken, sondern auch auch hören was in den Häusern vor sich geht.
In einem der drei Häuser der Ältesten scheint sich nur ein Ehepaar aufzuhalten, in den anderen beiden anscheinend mindesten eine ganze Familie, jeweils mindestens vier Erwachsene
Im Haus des Häuptlings halten sich aktuell der Häuptling und seine Frau und ein anderes Paar und mehrere Kinder auf. Der Schamane scheint mit seiner Frau und zwei jungen Erwachsenen (anscheinend eine Tochter und ein Sohn) alleine zu sein.
Keiner von Ihnen scheint Ärger zu erwarten. Die die Juliane sehen kann, sind alle nicht gerüstet, außer Lederkleidung, manche Tragen allerdings Dolche, Schwerter oder ähnliche leichte Waffen bei sich. In den Häusern sind allerdings in den meisten Räumen in Griffweite diverse weitere Waffen verteilt.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #167 am: 19.08.2018, 16:04:45 »
Nachdem sich Juliane alles angeschaut hat und somit nur die Lage der wichtigsten Häuser, sowie die grobe Anzahl der Bewohner kennt und auch ein wenig über deren Bewaffnung in Erfahrung gebracht hat zieht sie sich wieder etwas zurück.

Bevor sie das Lager jedoch wieder komplett verlässt schaut sie noch einmal nach einem geeigneten Punkt an dem die komplette Gruppe wohl am ehesten und einfachsten in das Dorf hinein und auch später wieder hinaus geraten kann, und achtet dabei darauf ob die Wachen hier im Dorf oder auf dem Wall in einem besondern Rhythmus patrouillieren.

Nachdem sie dies dann alles noch beobachtet hat kehrt sie zurück an den Treffpunkt mit Awar und hofft das Elynore ebenfalls bald wieder auftaucht damit sie sich alle austauschen können und gemeinsam überlegen können wie sie nun genau vorgehen wollen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #168 am: 20.08.2018, 13:35:50 »
Was Elynore und Juliane noch auffällt, sind die Raben in den Bäumen. Die Bäume im Ort sind von vielen der kleineren Äste befreit worden und auf vielen der größeren Äste seht Ihr etwa 2 Dutzend große Rabe sitzen.
Bei den Wachen kann Juliane nichts besonderes erkennen. Während sie das ganze beobachtet, kann sie keine Wachen entdecken, die Patroulie gehen. Ledigleich zwei Wachen auf jeder der vier Plattformen.
Um in das Dorf einzudringen scheint ihr jeder Platz mehr oder weniger gleich, der möglichst weit von den Wachen entfernt ist. Die Pallisade ist überall in etwa gleich hoch und die Zielhäuser liegen alle in der Mitte des Dorfes, etwa 50 Schritt von der Pallisade entfernt.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #169 am: 22.08.2018, 02:15:11 »
Elynore kommt nach ihrem kurzen Erkundungsflug auch zurück.

"Hast Du auch die großen Raben gesehen? Das sind ihre Reittiere. Die hocken oben in den Bäumen."

"Also, was meint ihr, wie wollen wir vorgehen? Ein Überraschungsangriff ist sicherlich das Beste, um sie auf dem falschen Fuß zu erwischen und hoffentlich einen ihrer Leute zu erwischen, ehe zuviel Verstärkung anrückt."
« Letzte Änderung: 22.08.2018, 10:59:15 von Elynore »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #170 am: 22.08.2018, 07:09:58 »
"Die Frage ist ob wir jetzt gleich zuschlagen wollen oder lieber die Nacht warten und uns ausruhen um dann in den frühen Morgenstunden zu zu schlagen wenn die meisten noch schlafen und die Wachen weniger aufmerksam sind, da sie dann auch müde sind. Wenn wir verhindern wollen das sie Verstärkung holen, dann sollten wir auf jeden Fall die Raben als erstes ausschalten. Und dann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben wie ein Sturmangriff, denn ich habe keinen Weg gefunden wie man besonders unauffällig dann wieder aus dem Lager raus kommt. Von daher können wir beim Angriff auch auf Heimlichkeit verzichten und Frontal angreifen", meint Juliane nachdem sie einen Moment überlegt hat was wohl die beste Taktik sein könnte.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #171 am: 22.08.2018, 11:01:25 »
"Naja, ich könnte uns schon direkt in eine der Hütten hineinbringen..." meint Elynore.

"Und raus kommen wir schon irgendwie, da gibt es auch zahlreiche Möglichkeiten. Die Nacht abzuwarten halte ich aber auch für eine gute Idee."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #172 am: 22.08.2018, 12:18:56 »
Awar hört sich in Ruhe die Vorschläge an und meint dann: "Ich finde die Vorschläge hören sich gut an. Was den Zeitpunkt angeht, wäre es mir am liebsten, wenn wir es so legen, das ich danach noch mein Morgengebet bei Sonnenaufgang sprechen kann. Ich habe zwar schon einige Zauber heute verwendet, aber ich denke eine Entführung bekomme ich noch hin. Oder wir legen es danach. Aber dann ist das ganze Dorf wohl schon wach. WIe wäre eine Stunde vor Sonnenaufgang? Was den Angriff betrifft würde ich bevorzugen, Elynores Weg zu wählen. Ein frontaler Angriff würde wahrscheinlich irgendwie unbeteiligte Frauen und Kinder in Gefahr bringen, auch wenn es böse Werwölfe sind, finde ich, sollten wir das vermeiden. Zumal zu viele Tote oft Racheaktionen auslösen."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #173 am: 22.08.2018, 12:47:13 »
"Ich würde auch dafür plädieren, unnötiges Blutvergießen zu vermeiden," stimmt Elynore zu.

"Wir haben mehr als genug Möglichkeiten, das hier ohne großes Aufsehen hinzubekommen. Das Rein und Raus kann ich übernehmen. Die Frage ist nur, wo wir zuschlagen wollen. Den Schamanen würde ich eher nicht auswählen, da wir nicht genau wissen, was er für Möglichkeiten haben wird. Also bleibt der Häuptling oder einer der Ältesten. Letztere sind womöglich am leichtesten zu überrumpeln."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #174 am: 22.08.2018, 12:54:51 »
"Wenn wir bis zum Morgengrauen warten wollen, dann hätte ich nicht mehr sehr viele Zauber zur Verfügung und einige meiner bisher angewendeten Zauber würden Ihre Wirkung verlieren. Von daher wäre es schon nicht schlecht wenn ich erst noch um neue Zauber bitten könnte bevor wir aufbrechen, denn dann könnte ich Euch auch wieder mit dem Zauber belegen der verhindert das die Wölfe uns riechen können."

Juliane schaut beide kurz an "Nun gut, dann sehen wir zu das wir unauffällig rein kommen, so schnell wie möglich Beute machen, noch unauffälliger wieder raus kommen, und dann nix wie weg hier. Ich würde Elynore übrigens Zustimmen das einer der Ältesten bestimmt das einfachste Ziel sein dürfte, da dort keine Wachen sind, und da diese vermutlich keine Magie anwenden werden"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #175 am: 23.08.2018, 00:15:07 »
Die Charaktere beschliessen also sich etwa eine Stunde vor Sonnenaufgang in das Haus eines der Ältesten zu teleportieren. Sie kehren zum Lagerplatz zurück und Juliane beschwört ihr Spinnehaus und tarnt es dann zusätzlich.
Awar wirkt vor dem Spinnenhaus ein ausgedehntes Heldenmahl als Abendessen und Ihr findet ein ganz und gar wunderbares Picknick vor Euch. Während Ihr es Euch auf den Decken gemütlich macht, besprecht Ihr Euer Vorgehen und tauscht Euch noch zu Euren Möglichkeiten aus. Schnell wirken Elynore und Awar noch ein paar Zauber auf Euch, bevor es zu spät ist.
Nachdem Juliane versichert hat, das Ihr so viel Lärm machen könnt wie Ihr wollt, holt Awar aus seinem Gepäck eine Laute heraus und stimmt ein paar Lieder an[1]. Die Meisten Lieder stammen hier aus der Gegend, die Ihr kennt und mitsingen könnt, einige wenige aus dem Süden.
Ihr stimmt Euch dann noch bezüglich Eurer Wachen ab und legt Euch dann schlafen.
Bevor es losgeht, beten und meditieren Juliane und Elynore noch für Ihre neuen Zauber. Einige von denen wenden die Beiden auch gleich auf, bevor es losgeht.
Ihr läuft dann durch den Wald, bis Ijhr in Reichweite von Elynores Zauber gekommen seid und Awar bittet Lathander in einem kurzen Gebet um den Segen für die folgende Aktion und zaubert dann eine Stille. Elynore zaubert dann einen Dimensionstür und Ihr steht im Inneren eines Blockhauses, das Juliane Euch teilweise beschrieben hatte.
Ihr befindet Euch anscheinend in einer Art großen gemütlichen Wohnküche. Von hier aus gehen vier Türen und eine Klappe auf den Dachboden ab. Ihr schätzt das dieser Raum etwa zwei Drittel der Hütte einnimmt. Die Fenster sind alle mit Vorhängen und Fensterläden verschlossen. Eine Tür führt eindeutig nach draussen. Eine kleinere in der Küchenecke wirkt so, als würde sie in einen Vorratsraum führen. Zwei weitere scheinen in zwei Räume zu führen, die den Rest der Hütte einnehmen, vermutlich Schlafräume und/oder Arbeitsräume.
Was Euch allerdings eigentlich als erstes auffällt ist eine junge Frau, die auf einem improvisierten Bett auf einer Bank in der Nähe des Kachelofens schläft und sich unruhig umdreht. Ihr haltet Sie für eine Magd oder ähnliches und Ihr befürchtet, das sie vermutlich bald aufwachen wird.
Awar wirft Euch einen fragende Blick zu und dabei weisst er mit seinem Streitkolben einmal zu der Frau und einmal in Richtung der beiden Türen.
 1. 10 nehmen: Auftreten Gesang/Seiteninstrumente: 30
« Letzte Änderung: 23.08.2018, 21:14:50 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #176 am: 23.08.2018, 16:33:03 »
Elynore war hocherfreut über das exzellente Mahl, was ihnen durch Awars Zauber ermöglicht wurde.

Nachdem dann die abendliche Zauberroutine durch war, zu diesem Zweck wurde auch Rocky kurzzeitig aufgeweckt, und die Wachen eingeteilt worden waren, ruhte sich die Zauberin aus, um für den kommenden Tag ihre Reserven wieder aufzufrischen.

Dann machten sie sich auf den Weg zurück zu dem Lager. Im Dunkel der Nacht schlichen die drei durch den Wald, um nah genug an das Lager heranzukommen, so dass der kürzere Teleportationszauber ausreichen würde.

Wenig später standen sie dann, von geisterhafter Stille eingehüllt, in der Hütte, wo sich gerade eine junge Magd in ihrem Schlafgemach regte.

Auf Awars fragenden Blick hin, zuckt Elynore mit den Schultern und zeigt auf die linke der beiden Türen. Ohne lange zu warten, geht sie auch schon darauf zu, um diese aufzumachen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #177 am: 23.08.2018, 16:59:34 »
Juliane war ebenfalls froh das Awar ihnen das hervorragende Mahl herbei zauberte, sie spürte wie neue Kraft durch Ihre Glieder schoss und fühlte sich frisch und erholt.

Nach einer kurzen aber trotzdem erholsamen Nacht bereitete Juliane sich auf die bevorstehende Aufgabe vor nachdem sie ihr morgendliches Gebet an Silvanus gerichtet hatte und um neue Zauber gebeten hatte.

Als sie dann in der Hütte standen und die Situation erkundeten verschaffte Juliane sich einen kurzen Überblick. Auf die Frage von Awar hin deutete Juliane an das sie den zentralen Raum hier absichern würde und das Awar mit Elynore  zusammen die anderen Räume erkunden soll. Um Ihre Handlungen zu verdeutlichen legte sie bereits einen stumpfen Pfeil auf den Bogen und zielt auf die Magd.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #178 am: 24.08.2018, 00:59:21 »
Awar nickt Juliane zu und tritt neben die Tür und macht sich kampfbereit. Elynore öffnet ihm die Tür und Awar will in den Raum treten, tritt aber gleich wieder zurück und zuckt mit den Schultern. Elynore kann dann auch erkennen, das der Raum offensichtlich ein Werkraum ist.
Die Beiden treten zur anderen Tür. Elynore öffnet sie und Awar und Elynore sehen ein Schlafzimmer. In dem kleinen Doppelbett können die Beiden nur eine Person erkennen. Awar tritt in den Raum und geht um das Bett herum, so das Juliane und Elynore durch die Tür beide einen guten Blick haben. Der Mann im Bett wirkt wie ein durchtrainierter Mann Ende 40 oder Anfang 50 auf Euch.
Awar blickt Euch noch einmal an und wartet das Ihr vorbereitet seid. Dann schlägt er dreimal etwas umständlich mit dem Griffstück zu. Schon beim ersten Schlag schlägt der Mann die Augen auf, er wirkt aber verwirrt und verschlafen und hebt seine Arme nur halbherzig zur Abwehr. Nach dem dritten Schlag von Awar ist er aber anscheinend immernoch bei Bewusstsein bevor Elynore und Juliane handeln.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #179 am: 24.08.2018, 01:23:33 »
Elynore tritt zu Juliane rüber und klopft ihr auf die Schulter. Dann zeigt sie in den Raum und macht mit den Armen eine Geste, als ob sie einen Bogen hält und die Sehne zurückzieht.

  • Drucken