• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27366 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #90 am: 11.06.2018, 11:07:37 »
"Also gut, dann laß uns erst nach Silbrigmond gehen. Wenn es für dich einfach und schneller ist dann kannst du auch alleine gehen Elynore dann schauen Jóra und ich was wir in der Zwischenzeit ausrichten können. Sobald es dann neue Informationen beziehungsweise neue Anweisungen aus Silbrigmond gibt, schauen wir was wir als nächstes unternehmen."
« Letzte Änderung: 11.06.2018, 11:07:50 von Juliane Weidenfeld »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #91 am: 15.06.2018, 23:00:20 »
"Naja, ein paar Stunden können wir die hier wohl auch unbeaufsichtigt lassen. So schnell werden die sich nicht vom Fleck bewegen. Alleine das Lager abzubauen dürfte ja einen halben Tag dauern, wenn nicht länger. Also, kommt mit, ich bringe uns in die Nähe der Stadt. Direkt hinein kommt man nicht. Alte elfische Magie schützt Silbrigmond."

Gesagt, getan. Einen Teleportationszauber später findet sich das Trio ein gutes Stück außerhalb der Stadtmauern wieder. Ein wenig Aufregung am nächstgelegenen Tor zeigt schnell an, dass sie bereits bemerkt wurden. Die Wachen wissen, dass sie besonders aufmerksam sein sollen. Gut so.

"Ich könnte uns zwar einige Pferde herbeirufen, aber die würden uns hier leider nicht viel helfen, da Beschwörungsmagie innerhalb der Grenzen ebenfalls blockiert wird. Wir werden also zu Fuß gehen müssen. Ich fliege schonmal vor und spreche mit der Wachbesatzung, damit es schneller geht. Wir sehen uns dann am Tor."

Mit diesen Worten verwandelt sich Elynore in einen Falken und fliegt pfeilschnell davon. Erst als sie nahe genug am Tor ist, sich der wachsamen Augen der Torwächter, die auf ihrer kleinen Form ruhen, sicher, landet sie und verwandelt sich zurück in ihre normale Gestalt. Sofort hält sie Ausschau nach jemandem, der sie erkennt.

"Verzeiht, die Zeit drängt. Seid gegrüßt. Ich bringe zwei Verbündete aus Schattental. Wir müssen dringende Nachforschungen in der Stadt erledigen. Und ich muss mit Jorus Azurmantel sprechen."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #92 am: 16.06.2018, 08:11:50 »
Juliane überlegt kurz nachdem sich Elynore in eine Falken verwandelt hat ob sie ihr hinterherfliegen soll, doch dann hält sie inne und denkt das es Jóra gegenüber nicht höflich wäre diese hier mitten auf dem Feld alleine stehen zu lassen. Sie bleibt also bei Jóra und maschiert mit dieser zusammen in Richtung der Stadt.

Da beide ein rasches Tempo an den Tag legen kommen die beiden gerade am Tor an als Elynore gerade noch die letzten Formalitäten regelt damit alle zusammen in die Stadt eingelassen werden.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #93 am: 17.06.2018, 00:35:49 »
Betha Keldar nimmt Elynore am Sundabar Tor in Empfang. Nach einer kurzen Begrüßung und einem Austausch bezüglich der neuen Begleitung werdet Ihr in die Stadt gelassen. Elynore hat der Offizierin dabei noch einen kurzen Bericht erstattet. Ihr wendet Euch dann in Richtung des Palastes und werdet zu Jorus in seinem Büro vorgelassen.
Erfreut blickt der Mann auf: "Schon zurück Elynore? Wo sind denn Herr Schattenbrecher und Herr Falkenburg? " Er erhebt sich und tritt um den Tisch herum und schüttelt die Hände der drei Frauen.
"Frau Weidenfeld und ihre Gnaden Bellona, wenn ich mich nicht täusche? Was gibt es zu berichten?"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #94 am: 17.06.2018, 01:52:55 »
Elynore hatte Betha am Tor freundlich begrüßt und ebenso ihren ehemaligen Vorgesetzten bei der Zaubergarde, Jorus Azurmantel, als sie zu ihm vorgelassen wurden.

"Ja, es gab in Schattental einige Schwierigkeiten, bei deren Behebung die beiden leider unerlässlich sind. Daher haben sie uns Juliane und Jóra geschickt, um uns hier an ihrer Stelle zu helfen. Mir will auch der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass diese beiden Vorfälle, Oboulds Horde und die Drow im Schattental vielleicht kein Zufall sind und doch irgendwie zusammenhängen. Es würde Sinn machen, da wir unsere Kräfte dann nicht vollständig bündeln können. Wie dem auch sei. Vorstellen brauche ich die beiden dann ja wohl nicht mehr. Das hier ist Jorus Azurmantel, Hauptmann der Zaubergarde von Silbrigmond."

"Warum wir schon nach einem halben Tag zurück sind ist ganz einfach. Wir haben das Lager gefunden, wie es Meister Schlachtenhammer uns beschrieben hat. Wie haben es eine Weile beobachtet und ich habe mich dann in Verkleidung in die Nähe geschlichen und einige der Orks im Lager belauscht, um ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen. Unsere nächsten Schritte werden wohl etwas mehr Aufsehen erregen, und daher wollte ich Euch warnen. Wenn die Steine erstmal ins Rollen gebracht sind, weiß man nie so genau, wo sie landen werden. Ihr solltet also auf der Hut sein. Es könnte schon bald etwas geschehen."

"Aber erstmal zu dem, was wir bisher wissen. Es gibt insgesamt drei Lager. Sie sind auf Mobilität ausgelegt, auch wenn es sicherlich einen Tag dauern dürfte, alles reisefertig zu machen. Obould hat naturgemäß das größte Gefolge, aber auch sein Verbündeter Tharak Schwarzhauer ist mit einer großen Horde vor Ort. Es sind sicher einige tausend Orks dort. Riesen haben wir auch gesehen. Dazu gibt es noch ein Lager mit Menschen, Barbaren würde ich sagen. Sie haben mächtige Tiere dabei. Mammuts. Mindestens zwei Dutzend sind dort. Aber all das bereitet mir, ehrlich gesagt, kaum Sorgen. Im Lager der Orks konnte ich heraushören, dass diese neben den Mammuts vor allem von einigen Verbündeten, die Obould auf seine Seite ziehen konnte, ausgesprochen beeindruckt sind. Neben dem Anführerzelt und dem Schamanenzelt in den beiden Orklagern konnten wir in Oboulds Bereich noch ein drittes Zelt ausmachen, welches sich besonders von den anderen abhebt und auch besonders gut bewacht wird, zumal die Wachen nicht wie Orks wirkten. Unter den schweren Rüstungen konnte man aber nicht viel mehr erkennen. Die Banner konnten wir nicht zuordnen, aber ich kann versuchen, es aufzuzeichnen. Allerdings habe ich es nur aus einiger Entfernung gesehen. Jedenfalls nennen die Orks diese Verbündeten einmal "Grünhorn" und einmal "Die Schwarzen". Wir hatten schon gemutmaßt, dass es sich bei letzteren vielleicht um Dunkelelfen handeln könnte, was mich wieder zu meiner Theorie mit Schattental bringt, falls es denn stimmt. Was es mit diesem "Grünhorn" auf sich hat, ist mir allerdings vollkommen unklar."

"Und deswegen sind wir hier. Um Euch zu warnen, um Euch den Stand der Dinge mitzuteilen, und um vielleicht etwas mehr über diese Verbündeten in Erfahrung zu bringen... es gibt immerhin einige schlaue Köpfe hier in der Stadt, vielleicht weiß ja jemand etwas mit unseren Informationen anzufangen."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #95 am: 18.06.2018, 23:43:03 »
Jorus lauscht den Worten der Hexenmeisterin aufmerksam und nickt hier und da.

"Danke für den Zwischenbericht. Das bedeutet, Ihr bestätigt die Zahlen von Borundar. Diese Barbaren und ihre Mammuts sind ein interressanter Faktor. In einer offenen Feldschlacht wären sie wahrscheinlich eine Gefahr. Mich beschleicht aber das Gefühl, das Obould vielleicht auch etwas anderes mit ihnen vorhat. Oder sie sind einfach dafür da, uns vor einer Feldschlacht abzuschrecken.

Was die "Schwarzen" angeht könntet ihr Recht haben. Aber mir kommt dieser Spitzname für die Drow doch etwas zu einfach vor. Schliesslich kennt jeder Ork die Drow und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum sie einen Spitznamen benutzen sollten.

Ich würde vermuten das diese Schwarzen und das Grünhorn vermutlich diejenigen sind, die irgendwelche magischen Möglichkeiten haben oder zumindest die Möglichkeit unsere zu binden. Auch wenn Obould zwei mächtige Schamanen auf seiner Seite hat und natürlich eine ganze Menge weniger mächtige, so muß er doch etwas in der Hinterhand haben, das er unseren magischen Möglichkeiten entgegensetzen kann."


Er scheint einen Moment darüber nachzugrübeln.
« Letzte Änderung: 19.06.2018, 00:01:12 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #96 am: 19.06.2018, 07:51:36 »
"Ich kenne mich hier in Silbrigmond nicht ganz so gut aus. Aber wer könnte uns in dem Fall weiterhelfen? Wer könnte vielleicht etwas über die Schwarzen und das Grünhorn wissen? Ist Borundar noch in der Stadt?" fragt Julinae in die Runde in der Hoffnung das es einen weiteren Anhaltspunkt gibt an den man sich wenden könnte um vielleicht mehr zu erfahren. Wobei der Hinweis mit den Magiebegabten dann doch schon recht interessant war, denn darauf waren sie bisher noch nicht gekommen und die Idee ist bestimmt nicht schlecht in dieser Richtung mal weiter zu forschen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #97 am: 19.06.2018, 08:43:49 »
"Hmm... also, wenn es keine Drow sein sollten, dann bleiben doch fast nur Dämonen oder Teufel übrig, die die notwendige Macht haben könnten. Dass diese Verbündeten mächtige Zauberkräfte besitzen müssen ist natürlich naheliegend, denn das ist es was Obould am ehesten fehlt. Aber was für Wesen mögen das sein, die sie so bezeichnen... "Gründhorn" ... "Die Schwarzen" ..."

Elynore grübelt selbst ein wenig nach, ob ihr entsprechende Dämonen oder Teufel einfallen, die diese Spitznamen tragen könnten[1].
 1. Wissen (Die Ebenen) 37

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #98 am: 22.06.2018, 09:42:45 »
Nachdem sie noch ein wenig nachgedacht hat, verfinstert sich Elynores Miene zunehmend.

"Nein, das wird es wohl nicht sein. Die meisten der mächtigeren Externare werden doch ziemlich groß, und die Unterbringungen deuten eher auf menschengroße Wesen hin. Mir fallen noch zwei weitere Gruppen ein, die man vielleicht so nennen mag. Die Malar-Anhänger hier im Mondwald nennt man auch "Schwarzes Blut", aber ich fürchte, meine zweite Idee trifft es eher... die Shadovar oder auch Umbranten! Die hätten eine derartige Bezeichnung sicherlich verdient."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #99 am: 22.06.2018, 10:59:03 »
Man kann es Juliane deutlich ansehen das sie den Ausführungen von Elynore nicht ganz folgen kann und das sie die erwähnten Personen wohl auch nicht wirklich kennt. Sie hat jedoch eine Idee wer sich vielleicht hinter dem Namen Grünhorn verbirgen könnte, sie ist sich aber dem ganzen nicht wirklich sicher und zögert daher einen Moment mit Ihrer Antwort "Könnte sich hinter dem Spitznamen Grünhorn vielleicht ein Drache verbirgen? Dann würde sich aber sofort die Frage stellen wo sich denn dieser Drache aufhalten soll, denn im Lager ist er ja wohl offensichtlich nicht"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #100 am: 22.06.2018, 11:10:45 »
Während Elynore sich weiter den Kopf zermartert, könnte man beinahe meinen, kleine Rauchwölkchen aufsteigen zu sehen. Die Zauberin schüttelt den Kopf.

"Nein, das macht auch keinen Sinn. Warum sollten die sich einem Ork unterordnen. Die würden Obould und sein Gefolge eher als Sklaven nehmen und in irgendwelche Mienen stecken, oder was auch immer sie mit denen machen. Das passt einfach nicht."

"Schwarz... schwarz... Hat von euch mal jemand was vom Schwarzen Netzwerk gehört? Die Zhentarim haben einige Leute hier in der Gegend angesiedelt. Allerdings sind die eigentlich friedlich."

Als Juliane dann einwirft, dass ihr beim Namen "Grünhorn" irgendwie immer wieder das Bild von einem Drachen im Kopf herumschwirrt, bringt das Elynore wiederum auf eine Idee.

"Soll es hier in den Silbermarken nicht einen mächtigen, grünen Drachen geben? Ob der wohl damit gemeint sein kann? Und Du hast auf jeden Fall Recht damit, dass er kaum im Lager gewesen sein kann. Wenn er mächtig genug ist, um uns Probleme zu bereiten, dann muss er gigantisch groß sein. Und, dass sich Drachen in eine andere Gestalt verwandeln können, kenne ich eigentlich eher von Silber- oder Golddrachen. Aber das muss natürlich nichts heißen. Wer weiß schon genau, was diese Wesen im Einzelnen vermögen."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #101 am: 23.06.2018, 12:51:20 »
Jorus lässt auch hier und dort in der Diskussion ein Wort fallen und sagt dann zum Abschluß:
Wir haben uns schon immer gefragt, ob die Siedler der Zentharim hier in den Marschen irgendwann aktiv werden. Wenn Ihr aber im Lager niemanden von ihnen entdeckt habt, sind vielleicht bisher nur ihre Anführer dort aktiv. Soll ich unsere Spione in den freien Städten informieren oder wollt Ihr dort selber nach dem rechten sehen? Ich würde vermuten, das wenn dort etwas vor sich gehen würde, wüssten wir es schon. Aber diese Leute sind ehemalige Soldaten, falls sie reaktiviert werden, müssen sie sich nur Ihre Rüstung überstreifen udn das Schwert von der Wand nehmen und sind bereit.
Dann erhebt er sich und während er zur Tür geht, sagt er:
Was den Drachen angeht, bin ich leider überfragt. Aber wenn jemand etwas darüber weiß, dann mit Sicherheit Forell oder einer seiner Schüler. Ich meine, ich hätte vor ein paar Jahren von ihm eine Geschichte über einen Drachen im Lauerwald gehört. Aber Monstergeschichten über den Lauerwald gibt es natürlich zu Hauf.
Er öffnet die Tür und bittet eine der Wachen auf dem Flur, den Barden Meriandor die Botschaft zu überbringen, das er ihn bitte dringend in seinem Büro sprechen müsste. Der Barde sollte sich seines Wissens nach im Palast in einem der Konzerträume befinden.
Ihr wartet ein paar Minuten und dann erscheint ein gut aussehender blonder Halbelf. Elynore meint den Mann schon ein paar mal bei Auftritten in der Stadt gesehen zu haben. Er ist gekleidet in ein typisches buntes aber elegantes Bardenkostüm.
"Oh, Damenbesuch. Und dann gleich so hoher Damenbesuch und drei auf einmal!" sagt er hocherfreut und macht eine sehr elegante Verbeugung vor Euch, bei der er seinen bunten Umhang flattern lässt:
"Meriandor Bandalis, zu Euren Diensten."
Er gibt Elynore einen höflichen Handkuss: "Die ehrenwerte Elynore, wenn ich mich recht entsinne. Wenn ich Euch noch einmal die Zugabe "Die Legende des Holiandres" geben darf, müsst Ihr es nur sagen. Ein Wunsch von Euren Lippen ausgesprochen, wird mir eine Freude sein zu erfüllen." Dabei erinnert sich Elynore an einen Auftritt des Barden in der goldenen Eiche, bei diesem Anlass hatte sie ihn mit mehreren anderen Zuschauern zu diesem Stück aufgefordert.
Den beiden Kriegerinnen reicht er die Hand mit einem erstaunlich festen Händedruck. Zunächst Jora und dann Juliane.
"Frau Bellona, nehme ich an. Ich habe schon einige Geschichten von meinen Kollegen von Euren Taten und Eurer Geschichte gehört. Wenn es Eure Zeit erlaubt, würde es mich freuen, wenn Euch Eure Schritte einmal in das Haus der Harfe führen würden. Einige dieser Geschichten würde ich gerne doch einmal aus erster Hand hören."
Als er Julianes Hand schüttelt lächelt er ebenfalls freundlich, aber auch neugierig: "Und mit wem habe ich hier die Ehre?"
« Letzte Änderung: 23.06.2018, 15:03:23 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #102 am: 25.06.2018, 14:56:58 »
"Charmant wie immer," bemerkt Elynore, während sie noch darauf wartet, dass die Begrüßungen und Bekanntmachungen abgeschlossen werden. "Es ist mir eine Freude. Zu gern würde ich an einem warmen Kaminfeuer bei einem guten Glas Wein Eurer Stimme lauschen, aber leider gibt es im Moment einige Dinge, die keinen Aufschub erlauben. Vielleicht wird sich ja noch eine Gelegenheit bieten, wenn die Zeiten wieder etwas ruhiger sind."

"Im Moment sind wir auf der Suche nach einigen Geschichten über Drachen. Einen ganz speziellen Drachen, um genau zu sein, der sich vielleicht im Lauerwald niedergelassen haben könnte. Uns ist er als "Grünhorn" untergekommen und nach einigen Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es sich dabei wohl um einen Drachen handeln müsse. Ihr kennt nicht zufällig einige Geschichten über einen mächtigen, grünen Drachen im Lauerwald? Diese würden uns in unserer jetzigen Situation ganz besonders gut gefallen."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #103 am: 25.06.2018, 15:27:42 »
Juliane wusste zuerst nicht was sie denn nun wirklich genau sagen soll und wie sie diesen Barden einschätzen soll, als er jedoch von Elynore ebenfalls herzlich begrüßt wurde und es klar wurde das die beiden sich kannten, entspannt sich Julina etwas. "Seit gegrüßt werter Meriandor, mein Name ist Juliane Weidenfeld und ich komme aus Schattental. Ich bin jedoch schon weit gereist und schon hier und dort gewesen, daher kann es sein das Euch mein Name nicht viel sagt. Ich halte mich lieber in der freien Natur auf und nicht unbedingt in Städten. Wenn es mich dann doch einmal in eine Stadt treibt, dann hält es mich meistens nicht lange dort, daher mache ich auch eher selten Bekanntschaften die dann meinen Namen weiter tragen und über mich anfangen zu erzählen. Und falls doch mal etwas über mich erzählt wird, dann hoffentlich nur gutes. Jedoch bin ich dann meistens schon weg befor ich diese Geschichten dann selbst zu hören bekomme.", dabei lächelte Juliane freundlich.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #104 am: 25.06.2018, 22:14:36 »
"Ich nehme Euch beim Wort." antwortet er erfreut der Hexenmeisterin. "Gebt mir Bescheid, wenn Ihr wieder in Silbrigmond seid und ein paar Stunden erübrigen könnt und ich reserviere uns das Kaminzimmer in der goldenen Eiche."

"Es freut mich, Eure Bekanntschaft zu machen." antwortet er Juliane freundlich, nachdem sie sich vorgestellt hat.

Nach der Vorstellungsrunde und Elynores Frage blickt er sie für einen kurzen Blick nachdenklich an: "Wollt Ihr sagen, das dieser Drache etwas mit dem Aufruhr in der Stadt zu tun hat?" Auf Jorus fragenden Blick winkt er ab. "Nein, keine Sorge, die meisten Einwohner der Stadt scheinen noch nichts mitbekommen zu haben, aber nicht allen in der Stadt entgehen gewisse Details, zumal ich heute eigentlich gerade einen Termin im Palast habe.
Aber zum eigentlichen Thema zurück. Nun, der Name Grünhorn sagt mir nichts. Aber die grünen Drachen besitzen ja alle ein mehr oder weniger großes Horn auf ihrer Schnauze.
Ich kenne nur einen grünen Drachen aus dem Lauerwald mit Namen: Moorauge. Und wenn er es ist, den Ihr sucht, solltet Ihr Euch vorsehen. Über Moorauge gibt es einiges zu berichten. Er ist alt. Sehr alt. Den Gerüchten zufolge könnte er fast 1000 Jahre oder möglicherweise sogar älter sein. Auf jeden Fall gibt es Geschichten über ihn, die über 700 Jahre her sind und zu diesen Zeiten soll er schon erwachsen gewesen sein. Allerdings hat er in den letzten etwa 100 Jahren nichts von sich hören lassen. Mag sein, das das vielleicht daran liegt, das Klauth hier im Norden mehr und mehr seine Finger ausstreckt."

Dabei wirft er einen Blick zu Jorus:"Gibt es in dieser Sache schon etwas neues? Sind sich die hohen Damen und Herren inzwischen einig geworden, was sie wegen Klauth unternehmen wollen?" Nachdem Jorus leider verneint hat, redet Meriandor weiter:"Nun, wie auch immer. Wenn es sich wirklich um Moorauge handelt, erkennt Ihr ihn an seinen für grüne Drachen auffälligen braunen Augen."
Dann wirft er noch einen sorgenvollen Blick zu Elynore:"Aber ich hoffe doch, Ihr habt nicht vor, Euch ihm in den Weg zu stellen? Wenn er sich nach so langer Zeit herauswagen sollte, wird er sicher einen guten Grund haben und sich nicht so leicht verschrecken lassen."

  • Drucken