• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27359 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #105 am: 26.06.2018, 00:34:58 »
Elynore muss leicht schmunzeln. Natürlich hatte der Barde die Lage schon richtig eingeschätzt.

"Nunja, ich fürchte das wird nicht an uns liegen, ob wir uns ihm in den Weg stellen müssen. Aber vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg."

"Die Beschreibung klingt jedenfalls durchaus passend. Das könnte er sein. Moorauge also. Die Frage ist nur, warum wird er dann gerade jetzt wieder aktiv. Was kann es sein, das ihn antreibt? Dieser Klauth, von dem habe ich schonmal gehört. Das muss ja ein ganz besonders übler Vertreter seiner Art sein. Dass Moorauge sich von dem fernhält, kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht hat es ja damit etwas zu tun? Wäre es denkbar, dass jemand ihm Klauth irgendwie vom Hals hält, oder zumindest irgendwie besänftigt, um sich damit eine Gegenleistung von Moorauge zu erkaufen?" mutmaßt die Zauberin. "Vielleicht haben sie ja etwas, wonach es Klauth dürstet, um ihn damit fernzuhalten. Aber wer macht denn freiwillig Geschäfte mit so einem irren Geschöpf."
« Letzte Änderung: 26.06.2018, 10:49:05 von Elynore »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #106 am: 26.06.2018, 07:25:56 »
Juliane hörte interessiert zu und war von dem Barden angetan und freute sich das er ihnen so viel zu erzählen hat. Als Elynore Ihre Frage gestellt hatte wollte Julina auch noch etwas nachfragen in der Hoffnung das der Barde auch darauf eine so ausführliche Antwort hatte wie zu dem Drachen "Sagt, werter Meriandor, Ihr seit sehr bewandert und kennt die Geschichten und Gerüchte der Umgebung sehr genau. Was könnt Ihr uns denn zu den Schwarzen noch erzählen? Was wißt Ihr über sie?"

Als dann das Thema auf Klauth fällt läuft es Juliane kurz kalt über den Rücken und es schauert sie bei dem Gedanken das jemand mit diesem Monster zusammen arbeiten will "Also ich halte es für keine gute Idee mit diesem Monster Klauth Geschäfte zu machen. Dann würde ich mich doch lieber direkt mit Moorauge anlegen und versuchen diesen von Obduhl und seinen Schergen zu trennen um ihn zur Strecke zu bringen und somit den Orks einer ihrer stärksten Waffen zu nehmen"
« Letzte Änderung: 26.06.2018, 11:08:23 von Juliane Weidenfeld »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #107 am: 26.06.2018, 13:59:19 »
Meriandor schüttelt den Kopf: "Ich bezweifele, dass irgendjemand es schaffen kann Klauth irgendeine Art von Geschäft anzubieten. Zumindest wenn es nicht auch ein anderer mächtiger Drache oder ein anderes sehr machtvolles Individuum ist. Aber vielleicht wäre Moorauge so jemand. Aber ich kann mir bei Klauth nur schwer vorstellen, dass er ein längeres Bündnis als zum Beispiel für einen einzigen Kampf eingeht. Dafür scheint er mir viel zu egoistisch. Über Moorauge hingegen gibt es einige Geschichten in den letzten Jahrhunderten, in denen er zeitlich begrenzte Bündnisse eingegangen ist."
Meriandor blickt Juliane etwas verwirrt an, als sie von den Schwarzen und den Orks berichtet. Jorus fasst dann einmal den aktuellen Stand kurz zusammen und bittet Meriandor das nicht in die Breite zu tragen.
"Was die Zhentarim angeht, kann ich nicht so viel sagen, die sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet, bisher waren sie ja in dieser Gegend noch nicht übermäßig oder gar offiziell aktiv. Ich weiß, das sich mehrere Hundert der älteren Soldaten der Zhentarim sich mit ihren Familien hier in den Marken niedergelassen haben. Hauptsächlich in den „freien Städten“. Sie behaupten, das sie vom schwarzen Netzwerk ausbezahlt wurden und sich einfach nur in Ruhe niederlassen und Felder bestellen oder Ihrem Handwerk nachgehen wollen. Aber was passiert, wenn die Zhents hier aktiv werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Was die Zhents allgemein angeht, muss ich Euch ja nicht erzählen das sie überall versuchen ihre Finger in den Handel oder mehr zu bekommen. Vor allem in den Herzlanden. Dass sie ein Bündnis mit Obould eingehen, verwirrt mich ehrlich gesagt. Aber vielleicht hoffen sie, mit seiner Hilfe die großen Städte angreifen und übernehmen zu können. Eigentlich hatte ich aber gedacht, sie hätten aus den Kriegen in den Tälern gelernt und sich darauf verlegt, ihre Eroberungen mehr über Handel und Politik zu tätigen."


« Letzte Änderung: 28.06.2018, 23:33:00 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #108 am: 26.06.2018, 20:20:47 »
"Ist denn bekannt mit was man Moorauge locken könnte? Was weiß man über seine stärken und seine Schwächen? Ist er denn wirklich so mächtig das wir ihn nicht mit vereinten Kräften zur Strecke bringen könnten?", fragt Juliane die wohl gedanklich schon am überlegen ist wie sie nun am besten vorgehen könnten, scheinbar plant sie wohl wirklich den Drachen an zu gehen.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #109 am: 26.06.2018, 23:49:58 »
Meriandor überlegt kurz: "Tut mir leid, besondere Schwächen von ihm sind mir nicht bekannt. Er ist halt ein alter Grüner Drache mit entsprechenden Fähigkeiten. Das einzige wofür er bekannt ist, das er sich in einen Humanoiden verwandeln kann und früher davon angeblich auch viel Gebrauch gemacht hat. Aber ob das eine seiner besonderen Fähigkeiten ist, ein Zauber oder ob er einen magischen Gegenstand dafür benutzt, dazu kenne ich keine Geschichte. Und das sein Hort irgendwo im Lauerwald liegt. Aber das ist ja auch nicht sehr genau. Angeblich liegt er im östlichen Teil des Waldes, nicht weit entfernt von einem der Arme der Goblinflut, einer der Flüsse, die im Wald entspringen. Wenn jemand etwas genaueres darüber weiß, dann wohl am ehesten jemand vom Stamm der grauen Wölfe. Aber sehr Gesprächsbereit werden die Werwölfe vermutlich auch nicht gerade sein. Vielleicht kennt aber jemand aus Mithrilhalle auch den Standort. Oder zumindest den Standort eines der Lager der grauen Wölfe. Oder Ihr habt irgendeine andere Möglichkeit, mit Magie seinen Hort zu finden. Aber nachdem was Ihr sagt, befindet er sich ja vermutlich im Orklager.

Was seine Kampfstärke angeht, kann ich Euch leider nicht sagen, ob ich glaube das Ihr ihm überlegen seid. Aber Ihr habt eine intelligente, mächtige Zauberwirkerin unter Euch,"
er deutet eine Verbeugung in Richtung Elynore an,"und zwei mächtige Kriegerinnen, von denen eine die Unterstützung des Fürstes des Todes hat. Wenn Ihr nicht mit ihm zurecht kommt, wer dann?"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #110 am: 27.06.2018, 10:42:55 »
"Grüne Drachen sind nicht gerade mein Spezialgebiet," meint Elynore, die in der Zwischenzeit ein wenig darüber nachgedacht hatte, was sie über die allgemeinen Fähigkeiten dieser Drachenart sagen konnte. "Aber ein paar Dinge weiß ich natürlich schon"[1].

Das offensichtliche Kompliment war ihr natürlich nicht entgangen und sie schenkt dem Barden ein freundliches Lächeln dafür.

"Wenn er nicht stark aus der Art geschlagen ist, so hat er zumindest eine der größten Schwächen mit allen anderen Drachen gemein, er wird behäbig und nicht besonders reaktionsschnell sein. Das kann ich mit meinen Zaubern durchaus zu unserem Vorteil nutzen."

Elynore erklärt weiter, was sie über Drachen, insbesondere die grünen, berichten kann, wobei Jóra hier und da noch einiges zu ergänzen weiß[2].

"Wenn wir ihn nur irgendwie aus der Reserve locken könnten, um ihn alleine anzutreffen. Dann könnten wir vielleicht sogar mit ihm reden, bestenfalls, oder aber ihn ohne den Rückhalt von Oboulds Schergen bekämpfen. Beides würde mir deutlich besser gefallen, als ihm zusammen mit einem Haufen schwarzberobter Arkanisten und was auch immer sonst der alte Ork in seinen Zelten versteckt hält, gegenüberzustehen. Vielleicht sollten wir uns wirklich auf die Suche nach seinem Hort machen..."
 1. Wissen (Arkanes) 32
 2. s. OOC
« Letzte Änderung: 27.06.2018, 14:56:26 von Elynore »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #111 am: 29.06.2018, 10:08:46 »
"Wenn Ihr in Mithrilhalle jemand nach dem Drachen fragen würdet, an wen würdet Ihr Euch dort am ehesten wenden?", fragt Julina neugierig bei Meriandor nach.

Nach einer kurzen Pause fragt sie erneut nach "Wo könnte man diese grauen Wölfe finden, und an wen müsste man sich wohl am ehesten wenden um brauchbare Informationen zu erhalten? Falls wir in Mithrilhalle keine nützlichen Informatioen erhalten sollten?"

Ist Borundar Schlachtenhammer noch in der Stadt? Könnte der vielleicht noch interessante Informationen für uns haben?

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #112 am: 01.07.2018, 01:58:28 »
Jorus muß das leider verneinen: "Borundar ist schon abgereist. Er wollte zunächst nach Felbarr und dann nach Adbar. Ich denke er trifft morgen in Mitralhalle ein, falls nichts dazwischekommt."
Über Julianes Frage muß Meriandor einen Moment nachdenen: "Nun, ich bin kein profunder Kenner von Mitralhalle. Der Bergkönig selbst ist ja ein recht unkomplizierter Mann, je nachdem wie es vor Ort gerade aussieht, könnt Ihr vielleicht sogar direkt mit ihm selbst sprechen. Aber vermutlich würde es reichen, mit den Spähern Mitralhalles zu sprechen. Von denen kenne ich nur einen etwas besser. Die Familie Tiefenstein lebt seit dem Fall Mitralhalles in Baldurs Tor. Und sie haben einen Sohn namens Kurok. Nach seiner Ausbildungs als Tunnelläufer in Adbar ging er vor ein paar Jahren nach Mitralhalle um unter Bruenor Schlachtenhammer die Hallen neu aufzubauen. Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit in Baldurs Tor. Richtet ihm einen Gruß von mir aus und ich denke er kann für Euch in Mitralhalle alles herausfinden, was man dort über Moorauge und die Werwölfe weiß."

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #113 am: 01.07.2018, 03:20:25 »
"Das klingt doch alles garnicht schlecht. Dann sollten wir uns in Mithralhalle mit Hilfe von Kurok Tiefenstein umhören und sehen, was wir dort in Erfahrung bringen können. Vielleicht treffen wir dort ja auch Borundar noch an und können ihm auch noch ein paar zusätzliche Informationen mit auf den Weg geben. Und dann schmieden wir einen Plan, wie wir Moorauge aus der Reserve locken können, um ihn alleine zu stellen. Wenn es gut läuft, können wir ihm vielleicht auch einige Informationen entlocken," meint Elynore, während sie überlegt, ob sie einen geeigneten Ort in der Gegend von Mithralhalle kennt, oder ob sie sich erst noch eine ausreichend genaue Beschreibung eines solchen besorgen muss, um dorthin zu gelangen.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #114 am: 04.07.2018, 06:55:11 »
"Scheint ja wirklich so zu sein das wir hier erst einmal keine weiteren Informationen erhalten können. Von daher sollten wir zusehen das wir so schnell wie möglich nach Mitralhaalle kommen um dort mehr zu erfahren." sagt Juliane freundlich und bedankt sich noch einmal bei Meriandor für seine ausführlichen Erklärungen.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #115 am: 06.07.2018, 11:46:44 »
"Also gut, dann reisen wir gleich weiter nach Mithrilhalle. Ich kann uns ganz in die Nähe bringen," erklärt Elynore.

Die ehemalige Zaubergardistin bedankt sich noch bei Jorus für seine Hilfe und verabschiedet sich von ihrem ehemaligen Vorgesetzten und dem Barden Meriandor.

"Wenn die Sache hier ausgestanden ist, komme ich bestimmt auf das Angebot zurück," meint sie noch mit einem Augenzwinkern.

"Wir müssen wieder aus der Stadt heraus, von hier aus kann ich uns nicht direkt teleportieren."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #116 am: 17.07.2018, 00:13:44 »
Meriandor verabschiedet sich vom Hauptmann und von Euch Dreien, dabei wirft er Elynore noch einmal ein besonderes Lächeln zu.
Kaum hat er den Raum verlassen, grinst Jorus Elynore zu: "Gut, muß ja nicht jeder wissen, das Ihr inoffiziell wieder dabei seid. Wenn ich noch etwas für Euch tun kann?"
Nachdem Elynore das verneint hat, teleportiert sie die euch direkt in die Empfangshallen von Mithralhalle.
Nach ein paar Worten von Elynores und einem kurzen Ziehen in der Magengegend steht Ihr dann plötzlich im Dunkeln. Nachdem sich eure Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, seht Ihr, das Ihr in einer großen Halle steht, die hier und dort durch Lampen und Fackeln erhellt wird. Ihr scheint Euch im Eingangsbereich, direkt hinter den Befestigungsanlagen.
Es dauert nur ein paar Augenblicke und Ihr seht wie eine Menge Armbrüste auf Euch zielen.
"Stop." hallt ein Befehl durch die Halle. Ihr seht einen Zwerg in Euren Sichtbereich treten. Abgesehen von der Haarfarbe wirkt er fast wie ein Abziehbild Borundars. Er hat schwarzes statt rotes Haar und trägt eine schwere zweihändige Axt. Aber die Rüstung ist Borundars sehr ähnlich, eine Mithralrüstung mit dem Symbol des Clanes Schlachtenhammer.
Er tritt auf Euch zu und Elynore und Juliane erkennen den Zwerg. Juliane kennt ihn von einem Besuch bei den Harfnern und Elynore in Silbrigmond.
Freundlich begrüßt er Euch: "Ich bin Thorik Schlachtenhammer. Hauptmann der Hallen der Versammlung. - Was können wir für die Harfner in den Zeiten des Krieges tun?"
« Letzte Änderung: 17.07.2018, 01:03:34 von Meister »

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #117 am: 17.07.2018, 08:04:50 »
Es dauert einen kurzen Moment bis Juliane sich an die neue Umgebung gewöhnt hat, und als sie merkt, das das erste was sie erkennen kann, unmengen von Armbrüste sind die auf sie gerichtet werden, ist sie sichtlich angespannt und will instinktiev schon zu ihrem Bogen greifen.
Doch als dann plötzlich ein ihr bekanntes Gesicht aus den Schatten tritt, entspannt sich Juliane sichtlich.

Juliane macht einen Schritt nach vorne "Ich Grüße Euch Thorik Schlachtenhammer. Mein Name ist Juliane Weidenfeld. Wir sind Freunde von Borundar Schlachtenhammer und wir benötigen Eure Hilfe" spricht Juliane freundlich zu dem Zwerg und stellt dann ebenfalls Ihre Begleiter vor, nachdem sich die allgemeine Situation etwas entspannt hat und man die drei nicht mehr für feindliche Eindringlinge hält.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #118 am: 17.07.2018, 08:25:35 »
Elynore verneigt sich höflich und sagt: "Verzeiht das etwas forsche Eindringen, aber die Zeit drängt. Ich bin Elynore aus Silbrigmond und das ist Jóra Bellona."

"Wir bringen Kunde von Oboulds Armee und wir sind auf der Suche nach Informationen über seine Verbündeten. Wir erhoffen uns, einen Teil davon hier zu erfahren. Uns wurde ein Späher namens Kurok Tiefenstein empfohlen, der uns wahrscheinlich weiterhelfen kann. Ihr kennt ihn nicht zufällig?"

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #119 am: 17.07.2018, 21:00:24 »
"Natürlich kenne ich ihn. - Folgt mir." Er gibt ein paar Befehle und ihr folgt ihm durch die Hallen und Gänge des Zwergenkönigreiches. Ihr vermutet, Ihr befindet Euch in euch in einer der kleineren Befestigungen irgendwo in der Nähe großen Stadthöhle. Thorik klopft an eine Tür und ein braunhaariger und leichtgerüsteter Zwerg öffnet Euch.
Der Zwerg begrüßt die Ankömmlinge höflich und Thorik führt Euch ein paar Türen weiter in einen Besprechungsraum.
Nachdem ihr euch gesetzt habt, blickt Thorik euch fragend an."Was tut Ihr hier? Und was kann Mithralhalle in diesen Zeiten für Euch tun?"

  • Drucken