• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27474 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #225 am: 10.09.2018, 09:52:18 »
"Ich vermute, dass der Hort mit einer Kombination aus Magie und mundanen Mitteln verborgen ist. Gehen wir einfach mal davon aus. Ich kann den Wahren Blick wirken, und so die magischen Schleier durchschauen, allerdings bringt das natürlich nur etwas, wenn sie in der Nähe sind. In dem Dickicht hier könnte es schwierig sein, sie überhaupt auszumachen."

Bis auf die Tatsache, dass es kaum möglich ist, mehr als ein paar Schritte weit zu sehen, scheint das Unterholz der Zauberin aber wenig auszumachen. Sie bewegt sich in dem dichten Wald so natürlich wie auf einer freien Ebene[1].

"Vielleicht kann man ja mit einfachen Mitteln schon etwas mehr herausfinden..." sagt sie und wirkt einen kleinen Zaubertrick, um magische Auren wahrzunehmen[2], woraufhin die Halbelfin sich erstmal in der näheren Umgebung umblickt.

"Was meint ihr, ob die Tiere den Bereich um den Eingang eher meiden würden? Dann sollten wir vielleicht nach Stellen suchen, wo es weniger Spuren gibt."
 1. Fähigkeit: Unterholz durchqueren
 2. Magie entdecken

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #226 am: 11.09.2018, 17:36:27 »
Elynore blickt sich ein wenig um und aktiviert dann ihre magische Sicht. Zunächst fällt ihr nicht besonderes auf der etwa 30m Durchmesser großen Lichtung und der näheren Umgebung auf. Aber als sie einen zweiten Blick über die Lichtung schweifen lässt, fällt ihr ein magischer Schimmer auf der ganzen Lichtung und der näheren Umgebung auf. Sie konzentriert sich einige Augenblicke länger und schnell wird ihr klar, das sie in einer großen Illusion stehen, von der eine starke Aura ausgeht. Im diesem Moment fällt die Illusion für Elynore und ihr wird schnell klar, warum die Illusion so gut ist. Das Bild das sich Elynore bietet, ist kaum verändert. Die einzige Veränderung, die ihr auf den ersten Blick auffällt ist ein kleiner flacher Felsen nicht ganz in der Mitte der Lichtung. Auf den zweiten Blick entdeckt sie noch eine Art Ring im Rasen um diesen Felsen, der etwa einen Durchmesser von zehn Meter hat.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #227 am: 11.09.2018, 17:56:53 »
"Bleibt erstmal genau wo ihr seid. Hier ist etwas durch eine Illusion verborgen. Wer weiß, was sich genau dahinter versteckt," warnt Elynore ihre beiden Begleiter. "Ich konnte sie mit etwas Mühe durchschauen, sie ist ziemlich gut gemacht."

"Ich kann hier einen kleinen, flachen Felsen sehen, nicht ganz in der Mitte der Lichtung. Und darum befindet sich eine Art Ring im Rasen, der etwa einen Durchmesser von zehn Metern hat."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #228 am: 16.09.2018, 22:29:19 »
Awar bleibt stehen und lässt nach Elynores Worten irritiert seinen Blick über die Lichtung und die Bäume gleiten und schüttelt dann den Kopf. "Ich kann so auch nichts entdecken." Dann macht er eine Geste und spricht ein kurzes Gebet[1]: "Lathander enthülle mir die Magie dieses Ortes. - Interessant. Wie Elynore sagt, gut gemacht."
Juliane kann trotz der Hinweise den Felsen auf der Lichtung nicht ausmachen und scheint immernoch von der Illusion getäuscht zu werden.
 1. Magie entdecken

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #229 am: 17.09.2018, 00:05:34 »
"Ich denke, das hier wird der Eingang sein. Sehen wir mal genauer nach."

Dann spricht Elynore eine weitere Zauberformel, die ihre Sinne stark erweitert und ihr hoffentlich noch mehr verraten kann[1].

"Juliane, warte bitte noch ab und bleib, wo Du bist. Ich kann noch nicht sagen, inwiefern es gefährlich sein mag, sich hier zu bewegen. Ich schaue es mir ersteinmal in Ruhe an."

Die Halbelfin nähert sich dann dem Ring auf dem Waldboden, der den flachen Felsen umgibt, um sich dort genauer umzusehen. Insbesondere will sie herausfinden, ob man sich problemlos dem Felsen nähern kann[2].
 1. Ausgedehnter Wahrer Blick
 2. Wahrnehmung 42

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #230 am: 17.09.2018, 01:56:18 »
Als Elynore ihren Magie entdecken-Zauber fallen lässt und Wahrer Blick wirkt, kann sie den Zauber nur noch so gerade zu Ende bringen.
Plötzlich greifen zwei Baumhirten nach Juliane und Awar und ziehen sie zu sich an den Rand der Lichtung, verursachen aber zunächst keinen Schaden.
Ein Dritter tritt zeitgleich zwischen den Bäumen am Rand der Lichtung in Elynores Richtung und sagt dabei in tiefem vibrierendem Ton: "Was wollt Ihr hier? Versprecht zu gehen und es geschieht Euch nichts." Elynore erkennt mit geübtem Blick, das sie sich nicht mehr einem Schritt der Reichweite des Baumhirten entziehen kann.[1]
Den drei Gefährten fällt sofort auf, das es sich bei diesen Eichen-Baumhirten um sehr alte Wesen handelt. Ihre Rinde ist dick und moosbewachsen und ihre Griffe und Bewegungen wirken kraftvoller als die der Baumhirten, die Ihr schon kennenlernen durftet.
 1. Die Baumhirten haben 3 Felder Reichweite.
« Letzte Änderung: 17.09.2018, 02:00:31 von Meister »

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #231 am: 17.09.2018, 10:10:21 »
"Seid ihr Freunde von Moorauge dem Drachen? Wir sind hier, um mit ihm zu sprechen. Das ist doch seine Wohnstätte, oder?" fragt Elynore in der Sprache der Natur[1].

Für den Moment bleibt sie ersteinmal, wo sie ist.
 1. Sylvanisch

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #232 am: 18.09.2018, 21:31:22 »
Juliane versucht sich aus dem Haltegriff des Baumhirten zu befreien, merkt aber das dieser zu stark ist und verhält sich dann erst einmal ruhig.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #233 am: 19.09.2018, 00:24:59 »
Awar tut es Juliane nach, auch wenn der Baumhirte ihn nicht recht zu fassen bekommt[1] und wartet erst einmal ab, während der Baumhirte Elynore, ebenfalls auf Slyvanisch, antwortet: "Dies ist ein heiliger Ort. Keiner von Euch Zweibeinern hat ihn seit hunderten von Jahren entweiht. Ihr solltet jetzt gehen. Sofort!" Elynore hat schon die eine oder andere Begegnung in den Wäldern der Marschen mit Baumhirten erlebt. Die meisten waren recht gelassen und eher gemütlich, wenn nicht langsam. Sie hat aber davon gehört, das Baumhirten, die sich oder ihre Schutzbefohlenen angegriffen fühlen geradezu explodieren können und das Ihre Raserei furchtbar sein soll. Sie glaubt, diese drei sind kurz davor.
 1. Ring der Bewegungsfreiheit

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #234 am: 19.09.2018, 03:06:17 »
"Also gut, wir werden euren heiligen Ort verlassen. Allerdings müsst ihr mir dafür meine Frage beantworten. Das ist ja nicht zuviel verlangt, oder?" spricht Elynore weiter.

Derweil blickt sie sich mit ihrem Zauber[1] weiter um, ob sie noch mehr entdecken kann, als ihr bislang aufgefallen war.

Zu ihren Gefährten sagt sie, da sie nicht sicher ist, ob sie die Sprache verstehen: "Sie bitten uns, diesen Ort zu verlassen, da es für sie eine heilige Stätte ist. Das sollten wir respektieren."
 1. Wahrer Blick

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #235 am: 19.09.2018, 06:13:59 »
Man merkt Juliane an das sie etwas genervt ist "Wenn die mich los lassen dann würde ich ja gerne gehen, aber ich kann ja nicht."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #236 am: 19.09.2018, 22:53:37 »
Der Baumhirte antwortet Elynore: "Nicht das Euch das etwas angeht, aber natürlich kennen wir den Drachen, den Ihr Moorauge nennt. Wie wohl jeder hier im Wald. Der eine besser, der andere weniger gut. Aber wenn Ihr mit ihm reden wollt, können wir Euch leider nicht helfen. - Lasst sie gehen Brüder." Bei diesen Worten lässt Julianes Baumhirte die Waldläuferin frei und der bei Awar tritt einen Schritt zurück. Als Elynore sich nochmal umblickt[1], sieht sie im Süden noch einen weiteren Baumhirten, der sich in der Illusion weiterhin versteckt hält. Ihr Blick geht noch einmal über diesen Kreis im Rasen und Ihr wird klar, um was es sich dabei handelt. Es wirkt für sie so, als wenn es sich bei dem "kleinen" Kreis um ein Stück Rasen handelt, das ab und an mal angehoben wird und sich dann nicht immer hundertprozentig einpasst. Als wenn es sich dabei um eine Art Klappe im Rasen handelt.
Der Baumhirte macht eine ausladende Astbewegung in Richtung Wald und stellt in Gemeinsprache fest: "Es ist Zeit zu gehen."
 1. Wahrnehmung 42

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #237 am: 20.09.2018, 16:10:03 »
Elynore entfernt sich dann auch, wie versprochen, von der Lichtung. Als sie am Rand der Lichtung angekommen ist und nicht mehr direkt bei dem Baumhirten steht, wirkt die Zauberin noch einen weiteren Zauber[1] und lässt ihren Blick nocheinmal über die Lichtung und vor allem auch die Baumhirten selbst schweifen, um zu sehen, ob hier noch weitere Magie im Spiel ist.
 1. Ausgedehnter Mächtiger Arkaner Blick

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #238 am: 20.09.2018, 19:16:48 »
Juliane entfernt sich ebenfalls und wartet dann bis Elynore dann mit ihren Untersuchungen fertig ist um sich noch etwas weiter zu entfernen, so das sie dann in Ruhe und ungestört sich beratschlagen können.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #239 am: 21.09.2018, 01:20:27 »
Als die drei die Lichtung verlassen und Elynore noch einen Zauber webt und mit ihren dann blau leuchtenden Augen noch einmal einen Blick über die Lichtung schweifen lassen will, tritt ihr der Baumhirte in Blickfeld.
Bevor er Elynore die Sicht verdeckt, kann sie aber noch eine Sache entdecken: An dem Stein auf der Lichtung liegt eine Aura schwacher Bannzauberei, es scheint sich um eine Variante eines Alarm-Zaubers zu handeln.
Auf der ganzen Lichtung und in der näheren Umgebung liegt ein starker Illusionszauber, den Elynore als Abschirmung kennt. Der Baumhirte und ein zweiter, den sie noch im Blickfeld hat, zeigt keinen Anflug von beeinflussender Magie. Aber sie kann erkennen, das die Baumhirten selbst über arkanische magische Kräfte verfügen.
Dann steht der Baumhirte direkt vor Ihr: "Langsam verliere ich die Geduld. Ihr sprecht von Respekt und dann späht ihr uns weiter aus. Verschwindet jetzt oder ich verliere meine Geduld." Der Baumhirte breitet bei diesen Worten seine Arme und Äste aus, so das Elynore der Blick auf die Lichtung genommen wird und er beginnt langsam auf sie zuzugehen um sie tiefer in den Wald zu treiben und damit von der Lichtung wegzudrängen.
« Letzte Änderung: 21.09.2018, 20:54:50 von Meister »

  • Drucken