• Drucken

Autor Thema: Im Norden braut sich etwas zusammen.  (Gelesen 27434 mal)

Beschreibung: 1.1 Auf zu neuen Abenteuern!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #240 am: 21.09.2018, 11:28:03 »
Da sie die Geduld der Baumhirten genug auf die Probe gestellt hat, entfernt Elynore sich dann auch zügig und ohne noch weitere Untersuchungen anzustellen.

Wenn die drei dann weit genug gegangen sind, meint sie zu den anderen: "Also gut. Ich weiß nicht genau, warum sie dem Drachen dienen, aber vermutlich haben sie irgendein Abkommen. Immerhin sind grüne Drachen ja so etwas ähnliches wie Druiden. Jedenfalls liegt ein mächtiger Illusionszauber über der Lichtung, der nicht nur Dinge verbirgt, wie den Eingang, der voraussichtlich in seinen Hort führt, sondern auch Ausspähungen verhindert. Der Eingang ist so eine Art kreisrunde Luke im Boden und darauf befindet sich ein Alarm-Zauber. Diese Magie wird kaum von den Baumhirten stammen, daher können wir wohl annehmen, dass wir hier richtig sind. Allerdings würde ich sie, auch wenn sie nun nicht gerade sehr kooperativ waren, aber imerhin sind wir ja auch in ihr Gebiet eingedrungen, von daher ist es wohl durchaus verständlich, jedenfalls würde ich sie nur sehr ungern bekämpfen. Wir sollten einen anderen Weg suchen. Vielleicht unterirdisch?"

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #241 am: 22.09.2018, 16:24:10 »
"Ich weiß ja nicht wie Ihr Euch unterirdisch bewegen könnt. Für mich wäre es das kleinere Problem, leider kann ich dabei niemanden mitnehmen. Und bei dem Thema mit der Illusion und den Schutzzaubern bin ich auch keine große Hilfe, hier seit ihr zwei eher dafür geeignet. Könnt Ihr die Magie denn nicht Bann oder gar diese Baumhirten mit Magie fortschicken? Wenn wir einem Kampf aus dem Weg gehen könnten wäre das gut, aber wenn es noch einmal zu einem Kampf kommen sollte dann sollten wir auf jeden Fall unsere Taktik überlegen, diese Baumhirten waren sehr mächtig, mit denen will ich nicht noch einmal in den Nahkampf gehen müssen. Und was mich besonders geärgert hat das ich keine Chance hatte diese Illusion zu durchdringen. Kann mir da einer von Euch beiden weiterhelfen und mich vielleicht unterstützen? Denn wenn ich die Illusion nicht durchdringen kann oder die Illusion nicht gebannt wird, dann kann ich Euch in einem Kampf nicht wirklich helfen."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #242 am: 23.09.2018, 00:20:44 »
Awar hört sich die Vorschläge und Kommentare an und meint dann:
"Was die Illusion angeht, die könnten wir vielleicht bannen - wenn sie nicht auf eine mächtige Art  permanent gebunden ist und sich selbst erneuert, sollten wir das vermutlich hinbekommen. Aber die Baumhirten die Dich angegriffen haben, hast Du gesehen, oder?" Nachdem Juliane genickt hat:"Gut dann ist es halb so wild. Für den Kampf selbst gibt es dort nicht wirklich etwas relevantes zu sehen. Da Elynore es nicht erwähnt hat, gehe ich davon aus, das die Baumhirten wahrhaftige Baumhirten sind und keine, die der Drache beschworen hat. Dann können wir sie nicht einfach bannen. Was das Graben angeht, könnte ich einige Erdelementare herbeirufen. Ich denke sie hätten genug Zeit um einen Tunnel von etwa einer Viertelmeile zu graben[1]. Aber vielleicht hat Elynore ja auch eine Möglichkeit unterirdisch in betracht gezogen, die wir noch nicht kennen?" Dabei blickt er sie fragend an. "Was die Baumhirten angeht, würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, bevor wir sie töten, falls es keine andere Möglichkeit gibt. Normalerweise sind Baumhirten ja gute Wesen die den Wald schützen. Aber das normale Baumhirten mit grünen Drachen zusammenarbeiten finde ich schon seltsam. Sie zu umgehen, wenn möglich, dagegen habe ich aber gar nichts. Ansonsten würde ich gerne ihre Gesinnung überprüfen."
 1. Erd-Elementar mit Graben 6m und 42 Runden lang

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #243 am: 23.09.2018, 01:59:44 »
"Ich würde sie nur im äußersten Notfall bekämpfen wollen, also vor allem, wenn sie uns von sich aus angreifen. Allerdings wirkten sie ja so, als ob sie uns einfach nur fernhalten wollten und dabei durchaus bemüht waren, uns nicht direkt ernsthaft zu attackieren. Insofern bin ich auf jeden Fall dafür, einen Weg zu finden, sie zu umgehen. Mich durch die Erde zu bewegen ist überhaupt kein Problem, wenn ich die entsprechende Magie dafür anwende, kann ich mich beispielsweise selbst in ein Erdelementar verwandeln und dann einfach durch die Erde hindurchgleiten. In der Tat lag auf den Baumhirten keinerlei magische Aura, daher gehe ich davon aus, dass sie eher durch einen Pakt gebunden sind und den Ort aus freien Stücken verteidigen. Ich habe dort nur die beiden Zauber entdecken können, die ich vorhin erwähnt habe," bestätigt Elynore nocheinmal.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #244 am: 23.09.2018, 09:15:07 »
"Weiß jemand von Euch in wie weit die Baumhirten uns vielleicht sogar unterirdisch mit Ihren Wurzeln angreifen können? Alternativ könnten wir noch aus der Luft angreifen. Wir müssen es ja nur irgendwie zu diesem Loch schaffen was Elynore beschrieben hat. Ich vermute das wir von den Baumhirten sicher sein dürften wenn wir erst einmal in dem Loch drin sind." Juliane schaut Awar und Elynore fragend an.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #245 am: 23.09.2018, 11:18:21 »
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas von uns mitbekommen, wenn wir uns unterirdisch bewegen. Wir müssen ja nicht direkt unter dem Boden entlanggraben," meint Elynore.

"Aus der Luft würden sie uns wahrscheinlich bemerken, wir könnten es natürlich mit Unsichtbarkeit versuchen, aber ich halte den unterirdischen Ansatz doch für geeigneter. Schließlich wird der reguläre Eingang auch am besten geschützt sein, wenn es ihm nicht genügt, dass dieser gut verborgen ist."

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #246 am: 23.09.2018, 11:41:27 »
"Nun gut das klingt logisch was du erwähnst Elynore. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie wir das genau anstellen wollen, denn wenn dann wollen wir ja alle zusammen in den Tunnel eindringen. Denn wenn wir dort sind und der Drache taucht auf, dann sollten wir möglichst alle vor Ort sein. Oder wer weiß was uns sonst noch erwartet, da kann es nie schaden wenn wir eher zuviel wie zu wenig sind."

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #247 am: 23.09.2018, 17:28:56 »
"Na dann nehmen wir doch den Tunnel, das hört sich doch eigentlich gar nicht schlecht an, wenn wir damit die Baumhirten umgehen können.
Was ich noch sagen wollte: Sollte es zu einem Einsturz kommen oder irgendetwas unvorhergesehenes passieren und ich mich selber rausteleportieren müssen, habe ich allerdings nur die Wahl mich in den Lathander-Tempel nach Schattental zurückzuteleportieren. Es wäre als gut, wenn ihr mich dann gegebenenfalls dort abholen könntet. Wir treffen uns dann draussen vor dem Eingang. Notfalls kann ich zwar das hier benutzen,"
dabei zeigt er Euch eine magische Rune aus gebrannten Ton zum Zerbrechen[1], auf der Ihr Beschwörungsrunen erkennen könnt. "wenn ich das Gefühl habe, das ich sofort zurück muß, werde ich sie natürlich benutzen, aber die sind ja recht teuer, wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich daher gerne auf ihren Einsatz verzichten."
 1. Das kennt ihr, funktioniert ähnlich z.B. einem Trank. Mit Standardaktion zerbrechen wird ein Zauber ausgelöst.

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #248 am: 25.09.2018, 06:40:48 »
Lasst es uns also mit dem Tunnel probieren. Gebt mir einen Moment Vorsprung, ich muß erstmal versuchen ob der Tunnel lange genug hält wenn ich vorsichtig voran gehe sollte es klappen. Ich habe es so jedoch noch nie probiert, von daher wartet einen kleinen Moment, ich grabe erstmal ein paar Meter, dann sehen wir ob es hält. Wenn das dann klappt können wir weiter voran gehen und uns zum Versteck des Drachen voran graben", meint Juliane zu Awar und Elynore.

Danach spricht sie eine kurzes Zauberwort und aktiviert die Kraft Ihrer Rüstung um sich durch den Erdboden zu graben.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #249 am: 25.09.2018, 08:33:21 »
Auch Elynore bereitet sich mit weiteren Zaubern vor. Zunächst verleiht sie sich die Fähigkeit, ihre Gestalt zu verändern[1] und dann wirkt sie noch einen weiteren Unterstützungszauber[2].

"Also gut, ich bin bereit!"

Elynore verwandelt sich dann in ein Erdelementar, um in der Lage zu sein, ein wenig - immer nur wenige Meter - vorauszugehen, da die Erde für sie in dieser Form kein Hindernis darstellt. So könnten sie zumindest frühzeitig erkennen, wenn eine Höhle oder etwas ähnliches vor ihnen liegt, ohne gleich blind hineinzubuddeln.
 1. Ausgedehnter Gestaltwandel
 2. Ausgedehnter Großer Heldenmut
« Letzte Änderung: 26.09.2018, 16:36:03 von Elynore »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #250 am: 26.09.2018, 18:14:15 »
Ihr sucht dann einen guten Platz, wo in Richtung des Einganges auf einem längeren Stück keine Bäume stehen, damit keine Wurzeln im Weg sind. Dort buddelt sich Juliane schräg nach unten, bis sie auf etwa 20 Meter Tiefe die meisten Wurzeln umgeht und sie mit der Stabilität des Tunnels zufrieden ist. Sie lässt sich noch etwas mehr Zeit, so das sie und Awar geduckt laufen können. Elynore gleitet währenddessen immer ein paar Meter vor Juliane durch die Erde und hilft ihr auch hier und dort etwas, wenn ein großer Stein oder Wurzeln im Weg sind.
Schliesslich ist sich Elynore ziemlich sicher, dein Eingang zum Hort gefunden zu haben. Elynore trifft auf einen großen massiven Felsen unter der Erde, der in Richtung Oberfläche hin spitz zuläuft. Und das in etwa an der Stelle wo sich der Eingang befindet. Jetzt muß sie entscheiden, ob sie in den Felsen eindringen will oder näher an der Oberfläche einen einfacheren Zugang suchen will.

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #251 am: 27.09.2018, 11:18:11 »
Elynore kehrt erst einmal wieder um zu den anderen und sagt ihnen, dass sie ihr Ziel voraussichtlich erreicht haben.

"Hier sollten wir erstmal mit dem Graben aufhören. Am besten gräbst Du uns hier einen etwas größeren Bereich frei, damit wir uns überlegen können, wie wir weiter vorgehen. Ich könnte versuchen, die Ausmaße des Felsgesteins abzuschätzen, indem ich mich einmal drum herumbewege. Ansonsten könnte ich auch einen magischen Tunnel[1] erschaffen, der uns durch den Fels hindurch bringt. Auf jeden Fall aber sollten wir hier Vorsicht walten lassen. Auch wenn wir hier weit vom üblichen Eingang entfernt sind, mag es doch Fallen oder andere Sicherungen geben."
 1. Äthertor

Juliane Weidenfeld

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #252 am: 27.09.2018, 19:12:33 »
"Das halte ich für eine gute Idee. Wir sollten vorsichtig vorgehen. Wer weiß was hier noch an Überraschungen auf uns wartet. Von daher solltest du dich gut umsehen bevor wir weiter vorrücken", stimmt Juliane Elynore zu.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #253 am: 28.09.2018, 23:46:46 »
"Ich finde die Idee auch gut. Der Tunnel von dem Du sprichst ist ja nur ein magischer Tunnel den wir durchschreiten können, keiner der den Stein zerstört, richtig?"

Elynore

  • Beiträge: 1548
    • Profil anzeigen
Im Norden braut sich etwas zusammen.
« Antwort #254 am: 29.09.2018, 01:23:21 »
"Richtig. Der Zauber ermöglicht uns, durch die Ätherische Ebene zu schreiten, und so den Fels zu umgehen," erklärt Elynore. "Außerdem können nur wir diesen Durchgang verwenden, man kann uns nicht einfach dorthin folgen, außer man hat Mittel und Wege auf die Ätherische Ebene zu wechseln. Allerdings ist die Reichweite auch nicht allzu groß, maximal ein Dutzend Meter in etwa."

  • Drucken