Autor Thema: [PF] Was ewig liegt  (Gelesen 3190 mal)

Beschreibung: Cthulhu in Golarion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der gelbe König

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« am: 26.11.2017, 16:58:53 »
Hallo zusammen,
hiermit würde ich gerne allen Interessenten des Pathfinder Regelwerks und enthusiastischen Schreibern einen Platz in der Runde eines recht aktuellen Abenteuerpfads von Paizo anbieten:
Was ewig liegt, im Original "Strange Aeons", angefangen mit dem Band I: Das Haus des Wahnsinns



Worum geht es hier in etwa:
Der Abenteuerpfad Was ewig liegt beginnt damit, dass eure Charaktere in einer Irrenanstalt erwachen, ohne sich daran erinnern zu können, wer sie sind oder wie sie dorthin gekommen sind. Der erste Eindruck der Anstalt ist der von albtraumartigem Chaos. Die Dinge sind definitiv nicht so, wie sie sein sollten, findet doch in den trostlosen Gängen und Räumen des Sanatoriums ein Gemetzel statt. Ihr müsst euch den Herausforderungen der Anstalt und euren eigenen nebligen Erinnerungen stellen, wenn ihr überleben wollt!
Dieser Abenteuerpfad nutzt zahlreiche lovecraftsche Themen des Horrors für eine Kampagne, welche Golarions
neueste Heldentruppe gegen wahnsinnbringende Bedrohungen von jenseits von Raum und Zeit stellt. In diesem Abenteuerpfad werdet ihr Örtlichkeiten wie Irrenhäuser, unheimliche alte Häuser, modrige Bibliotheken,
vergessene Wüstenstädte und noch weitaus seltsamere Orte betreten. Zugleich verbleibt er aber auch im Kern
eine Pathfinder-Kampagne. Eure Charaktere sammeln Erfahrung, gewinnen weitere Stufen und damit auch an
Macht. Von ihnen wird erwartet, gegen scheinbar unüberwindbare Schrecken zu bestehen und zu überleben.


Wer also Lust und Spaß an abgedrehten Horror Szenarien, Lovecraft Anleihen und wahnsinnigen Monstern hat, ist hier genau richtig. Ich suche 4-5 Spieler, die willens sind sich auf diese verrückte Reise zu begeben und auch bereit sind, mit mehr als nur 3 Zeiler-Antworten aufzuwarten. Mein Fokus wird auf dem Erzählen der Geschichte liegen, dennoch sollte eine gewisse Erfahrung des Pathfinder Regelwerks vorhanden sein, die taktischen Kämpfe können durchaus sehr fordernd werden. Für das PbP Format werde ich die Kapitel selbstverständlich teilweise anpassen, um einen gewissen Spielfluss zu gewährleisten, dennoch gehe ich natürlich auch gerne auf eure Wünsche oder Vorschläge ein. Beginnen werden wir, wie oben schon erwähnt, natürlich mit Band 1, und je nachdem wie die Beteiligung ausfällt, wird es danach noch weitergehen (Online-Runden sind ja für öfter vorkommende Kurzlebigkeit bekannt). Weiteres zur Erstellung eures Charakters wird dann folgen, jedoch interessiert mich vorerst eher die Idee eures Protagonisten, und nicht mit welchen Klassen oder Werten ihr diese gedenkt später umzusetzen.

gz. Der gelbe König


Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #1 am: 26.11.2017, 18:01:57 »
bei Wahnsinn musste ich irgendwie sofort an die gleichnahmige Hexenmeisterblutlienie oder einen Barbaren denken ...  :rofl:

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #2 am: 26.11.2017, 21:16:12 »
Das klingt sehr interessant ... aber momentan bin ich definitiv am Anschlag. Sonst hätte ich mich gemeldet.

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #3 am: 26.11.2017, 21:27:19 »
momentan bin ich definitiv am Anschlag.

Ich auch. Zudem wäre ich in einem Spiel mit taktischen Kämpfen und PF-Regelkenntnissen wohl auch nicht richtig aufgehoben. Aber die Story klingt ziemlich interessant, weshalb ich auch jeden Fall mitlesen werde.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #4 am: 27.11.2017, 06:23:21 »
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, auch wenn es bei mir gerade etwas hängt.

Wie ist denn die angepeilte Postingrate?

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #5 am: 27.11.2017, 08:23:29 »
Da Oracul unsere Splittermond-Runde leider gerade zwecks Archivierung an den Sensenmann übergeben hat und
ich schon lange mit der Klasse des Inquisitors liebäugele würde ich gerne Interesse anmelden.
Mit Golarion bin ich allerdings nicht vertraut.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #6 am: 27.11.2017, 11:08:55 »
Ich habe Interesse.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #7 am: 27.11.2017, 11:29:45 »
klingt sehr geil. ich würde gern einen feuerteufel, also kinetikisten in die runde werfen  :akuma: :twisted:

Der gelbe König

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #8 am: 27.11.2017, 12:12:31 »
Die angepeilte Postingrate ergibt sich meist im Spielverlauf, aber ich denke so ein Post alle 4 Tage sollte es schon sein, sonst warten ggfs. zu viele Leute zu lange auf eine Person.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #9 am: 27.11.2017, 18:15:56 »
Hört sich auf jeden Fall interessant an. Lovecraft und ähnliche Themen sind immer gut und eignen sich auch sehr für ein Abenteuer. Zeitlich sieht es gerade nicht so gut aus bei mir aber Erfahrungsgemäß geht das wieder vorbei. Würde also vorsichtig Interesse anmelden.

Bevor ich mir aber genauere Gedanken zu dem Charakter machen kann, hätte ich schon gerne ein paar Infos.

Die Charaktere wachen alle ohne Erinnerungen in einem Irrenhaus auf. Sollen die Charaktere dann auch psychisch krank sein?
Was sollen die Charaktere so für Leute gewesen sein bzw. wie hoch ist das "Powerlevel"? Eher Bürger oder schon Helden?
Wo auf Golarion spielt das? Ist ja auch wichtig, was dann die Kultur/Rasse angeht.
Wie viele Freiheiten haben wir ansonsten, was den Hintergrund angeht?
Was spielt überhaupt alles eine Rolle, wenn sie eh die Erinnerung verloren haben?
Erinnern sie sich irgendwann wieder?

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #10 am: 27.11.2017, 18:18:42 »
Ich bin ziemlich voll, aber jetzt wo Ämterkram geklärt ist...hm.  :oops:

Meine erste Frage wäre aber, wie du dir die Gruppe vorstellst? Verrückte, Forscher, Normalos? Ich habe noch eine wissenschaftlich interessierte Nekromantin herumfliegen, die Feuer mit Feuer bekämpft und aus einer langen Tradition von Monsterjägern stammt...

Alternativ habe ich noch eine vornehme Ritterin/ Fanatikerin mit dunklen Neigungen.

Aber ich habe wie gesagt noch keine Vorstellung davon, wie du die Gruppe am Ende haben willst. ;)

Thorgrimm hat mich geninjat, aber das frage ich mich auch. :D

Der gelbe König

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #11 am: 27.11.2017, 18:59:29 »
Behaltet immer im Hinterkopf, es ist immer noch eine Pathfinder Kampagne, demnach suche ich eine Gruppe aus Helden. Monster, Atmosphäre, Schrecken, das sind die Dinge, die hier durch Lovecrafts Werke inspiriert wurden, darüber wurde Pathfinder gestülpt und vernetzt. :) Weiterhin sollten alle Protagonisten von nicht böser Gesinnung sein.

Zitat
Die Charaktere wachen alle ohne Erinnerungen in einem Irrenhaus auf. Sollen die Charaktere dann auch psychisch krank sein?
Sie dürfen gerne leichte Psychosen haben, einfach wäre hier etwas in Zusammenhang mit ihrem Gedächtnisverlust, dennoch sollten rationale Entscheidungen weiterhin möglich sein. Vielleicht reichen auch sowas wie merkwürdige Ticks oder ähnliches.

Zitat
Was sollen die Charaktere so für Leute gewesen sein bzw. wie hoch ist das "Powerlevel"? Eher Bürger oder schon Helden?
Start Level 1 ;) Demnach "stärker" als normale Bürger mit Grundausbildung in ihrer Klasse, aber 'noch' keine Helden, das werden sie erst.

Zitat
Wo auf Golarion spielt das? Ist ja auch wichtig, was dann die Kultur/Rasse angeht.
Ustalav

Zitat
Wie viele Freiheiten haben wir ansonsten, was den Hintergrund angeht?
Was spielt überhaupt alles eine Rolle, wenn sie eh die Erinnerung verloren haben?
Erinnern sie sich irgendwann wieder?
Die jüngste Vergangenheit (etwa 5 Jahre) sollte bitte freibleiben, ansonsten dürft ihr letztendlich machen was ihr wollt. Es darf aber auch, und dies ist etwas besonderes wie ich finde, auch mit gar keiner Geschichte aufgewartet werden, denn eure SC wissen ja nichts mehr (zumindest vorerst), also wäre es auch möglich die Geschichte "on the fly" als Entwicklung der Kampagne zu schreiben.


Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #12 am: 27.11.2017, 20:20:43 »
Die Story klingt sehr interessant, bei Lovecraft habe ich bereits in 1-2 Geschichten reingeschaut. :happy:
Ich denke mir mit dem Story-Konzept wird es keinen Mangel an Interessenten geben, daher setz ich mich, trotz großem Interesse, erstmal auf die Reservebank, mitlesen werde ich garantiert. :D
« Letzte Änderung: 27.11.2017, 23:21:55 von Duam »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #13 am: 28.11.2017, 09:49:00 »
Dann mach ich mein Interesse mal fest.
Wäre gern dabei.
Char-Idee hab ich auch schon.

Gibt es Beschränkungen bei den Regeln?
Wieviel BP?

Der gelbe König

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
[PF] Was ewig liegt
« Antwort #14 am: 28.11.2017, 12:33:34 »
Gibt es Beschränkungen bei den Regeln?
Wieviel BP?

Kein 3rd party Material und ich würde mich freuen, wenn mir nicht nur perfekte min/maxing builds vorgelegt werden würden. Denkt auch immer daran, Builds, die erst mit lvl 10 interessant werden, sind für ein Forenspiel eher ungeeignet ;)

Point Buy 20